Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromstecker angeschlossen?
DaBrain
2005-07-04, 16:52:03
Ich habe gerade mal meine Karte übertaktet.
Der Treiber gibt mir 351 Mhz Core und 801 Mhz Speicher Takte als "optimal" an.
Naja, der Speicher lässt sich wunderbar übertakten, nur der Core Takt bleibt immer auf 300 Mhz. (Laut dem Riva Tuner Überwachungs Tool.)
Das entspricht genau der "low power" Einstellung. kann man irgendwie herausfinden, ob der Stecker wirklich angeschlossen ist?
Ich meine, der Treiber muss das ja abfragen können.
Optisch sieht es aber schon so aus, als würde er richtig sitzen...
Edit: Jetzt geht es komischerweise... :|
Bin jetzt bei 380/801... Trau mich nicht dem Speicher noch mehr OC anzutun...
ffdfcamper
2005-07-04, 18:44:22
Bei der Karte würde der PC gar nicht angehen, wenn Du den Stromstecker nicht drauf hast und Du würdest ein fürchterliches Piepsen beim anmachen hören ;D Kannst ja mal ausprobieren, den Stromstecker runter und einschalten. Kann nix bei passieren. :wink:
DaBrain
2005-07-04, 18:49:54
Dachte die läuft dann in diesm ominösen "Low Power Mode"...
Naja wer weiss das schon. ;)
Habe aber schon das nächste Problem:
http://img296.imageshack.us/img296/8096/angst4em.png
Habe nur die Spannung mit dem Nibitor 2.2a hochgesetzt. Alles andere habe ich unverändert gelassen.
Ich habe gehört das Winfox öfter mal meckert, aber so ein bisschen Angst um die Karte habe ich doch...
NVFlash kann ich nicht benutzen... -> Mein Diskettenlaufwerk spinnt
DaBrain
2005-07-08, 13:28:55
Seite 2... Problem aber nicht gelöst...
patrese993
2005-07-08, 17:16:25
Bin jetzt bei 380/801... Trau mich nicht dem Speicher noch mehr OC anzutun...
Da mußt Du Dir keine Gedanken machen, der hält schon noch bissle mehr aus, und wenn nicht, ist nach dem Reboot ja auch wieder alles in Butter (Apply at System Start AUS )
Und der Rechner bootet garantiert nicht, wenn die Stromversorgung der GraKa nicht an ist. Da kommst beim Booten so ne Meldung.
Ansonsten: Wo liegt jetzt noch Dein Problem?
DaBrain
2005-07-08, 18:24:53
Ich willl nur wissen ob ich bedenkenlos flashen kann.
Edit: Habe das modifizierte Bios mal angehängt.
Edit2: Oder auch nicht... nur 32kb Anhänge erlaubt? :|
DaBrain
2005-07-12, 01:12:32
Wieder Seite 2... :(
LordDeath
2005-07-12, 01:47:02
also wenn das bios flashen das problem ist: versuch bitte das disklaufwerk wieder zum laufen zu bringen. ich habe heute auch meine ersten flash erfahrungen mit nvflash und grakabios flashen überhaupt gemacht! nvflash funzt leider nur unter dos. selbst das auslesen des bios ging nur in dos. (war aber wohl programmeigene limitation)
was ich wichtig finde ist, dass man im nibitor nix außer spannung ändert, da man sonst mit dem flash programm auch die unterschiedliche gerätenbeschreibung umgehen muss.
kannst du denn ne bootdisk von nem usb-stick oder mp3player aus starten?
p.s: das programm auf dem shot kenne ich sogar garnicht :D
DaBrain
2005-07-13, 11:51:27
Das Flashen ist nicht das Problem. Ich habe nur Angst, dass das modifizierte Bios nicht ok ist.
Winfox sieht ja zwei Probleme...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.