PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark-Splashscreen-Bug (Teil 2: Schummelei, Subjectmanipulation und Propaganda bei 3DCenter)

Unregistered
2002-06-15, 19:59:36
Welcher Fanatiker unter den Moderatoren hat dem Subject dieses Threads denn nun plötzlich das unterstellende "3DMark-Schummelei" angehängt?

So wie alles aussieht ist das entweder ein Bug in 3DMurks oder in den treibern. Das Wort "Schummelei" ist reine anti-nVidia-Propaganda und eine unbewiesene Unterstellung.

Leonidas?

Nix am eigentlichen Text geändert, nur zum Verständis:

Der originale Threadname war: "Das ist ja wohl echt hart!"
Am 15.6. um ca. 19 Uhr geändert in: "Das ist ja wohl echt hart! (3DMark-Schummelei)"
Am 16.6 um ca. 2 Uhr geändert in: "Das ist ja wohl echt hart! (3DMark-Splashscreen-Bug)"

Der Aufreger dieses Threads hier ist die erste Namensänderung (meinerseits). Der originale Thread heißt inzwischen "3DMark-Splashscreen-Bug (Teil 1: Diskussion zum eigentlichen Thema)" und ist hier zu finden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23002

Voodoo3Killer
2002-06-15, 21:27:04
Finde ich zwar nicht sehr fein, aber nvidia muss ich nicht unbedingt verteidigen....

:D

(Benche jetzt auch noch mal)

Unregistered
2002-06-15, 22:02:04
Originally posted by Unregistered
Welcher Fanatiker unter den Moderatoren hat dem Subject dieses Threads denn nun plötzlich das unterstellende "3DMark-Schummelei" angehängt?

So wie alles aussieht ist das entweder ein Bug in 3DMurks oder in den treibern. Das Wort "Schummelei" ist reine anti-nVidia-Propaganda und eine unbewiesene Unterstellung.

Leonidas?

So heisst der Thread erst seit dem letzten Posting von Leonidas. Wobei sich mir die Frage stellt, ob ein Hersteller eigentlich einen Webmaster wegen übler Nachrede, Verleumdung und Geschäftsschädigung anzeigen kann?

???

Thowe
2002-06-15, 22:39:21

So heisst der Thread erst seit dem letzten Posting von Leonidas. Wobei sich mir die Frage stellt, ob ein Hersteller eigentlich einen Webmaster wegen übler Nachrede, Verleumdung und Geschäftsschädigung anzeigen kann?

???

Zuviel auf Mitrax gelesen ;), warum logst du dich nicht ein :D

Aber zur Information, da ich mich relativ gut mit rechtlichen Fragen auskenne (muss :D ). Man könnte jemanden deswegen anzeigen wenn derjenige nicht seine Meinung, sondern Falschdarstellung als Tatsachen schreibt.

Da Leonidas weder nVidia der Schummelei bezichtigt und hier auf Tatsachen beruhende Posting (naja bis auf die von 1-2 gewissen Personen) gemacht werden, kannst du das vergessen Notturno.

EDIT: Will ja nicht zuviel sagen

Unregistered
2002-06-15, 22:43:15
Wenn Leonidas den Thread plötzlich in "3DMark-Schummelei" umbenennt, dann ist das pure Unterstellung und Propaganda.

Thowe
2002-06-15, 22:45:44
Wenn Leonidas den Thread plötzlich in "3DMark-Schummelei" umbenennt, dann ist das pure Unterstellung und Propaganda.

Wenn jemand behauptet das Leonidas etwas falsch darstellt, was nicht so ist, dann ist das eine Unterstellung.

Unregistered
2002-06-15, 22:51:53
Natürlich ist das Wort "Schummelei" falsch, denn es unterstellt eine absichtliche Manipulation. Das sieht hier alles nach einem Bug aus, wobei noch nicht mal klar ist, ob der Bug im Treiber oder in 3DMurks ist. Die Unterstellung, dass es sich um absichtliche "Schummelei" handeln würde, ist also völlig aus der Luft gegriffen und daher falsch.

Also pure Stimmungsmache und Hetze.

Thowe
2002-06-15, 22:57:03
Nicht einloggen und posten ist auch Schummelei ;)

Wobei 3DMark-Schummelei ist solange richtig (da es schliesslich eine Diskrepanz zwischen den Ergebnisse gibt) bis das Gegenteil bewiesen ist. Die Kernfrage ist halt, wer für den Fehler bei den Ergebnissen verantwortlich ist.

EDIT: Sinn

Piffan
2002-06-15, 23:03:45
Natürlich ist das Wort "Schummelei" falsch, denn es unterstellt eine absichtliche Manipulation. Das sieht hier alles nach einem Bug aus, wobei noch nicht mal klar ist, ob der Bug im Treiber oder in 3DMurks ist. Die Unterstellung, dass es sich um absichtliche "Schummelei" handeln würde, ist also völlig aus der Luft gegriffen und daher falsch.

Also pure Stimmungsmache und Hetze.

Genauso sehe ich das auch! Im Gegensatz zu der Quack- Schummelei, die ja nun unzweideutig und unwiderlegbar feststeht, ist das Reden von der 3d- Mark- Schummelei reine Spekulation! Dieser Unterschied sollte eigentlich klar sein!
Es wirft jedenfalls ein sehr schlechtes Licht auf diese Seiten, wenn so unverhohlen Stimmungsmache getrieben wird!

Das Ansehen dieser Seiten leidet schon genügend durch die Warez- Threads im Spieleforum......

Unregistered
2002-06-15, 23:10:00
Originally posted by Thowe
Nicht einloggen und posten ist auch Schummelei ;)

Nein, es ist nach den Forumsregeln ausdrücklich erlaubt.

Wobei 3DMark-Schummelei ist solange richtig (da es schliesslich eine Diskrepanz zwischen den Ergebnisse gibt) bis das Gegenteil bewiesen ist.

Junge, was hast Du eigentlich für ein Rechtsverständnis? Beweis durch Behauptung, hauptsache man kann hier nVidia was schlechtes in die schuhe schieben? Sind hier etwa noch mehr Moderatoren so fanatisch? :(

Genausogut könnte jemand behaupten: "Der Chef von ATI ist ein Kinderschänder". Nach Deiner "Argumentation" ist das solange richtig, bis er das Gegenteil bewiesen hat. Was denkst Du Dir eigentlich?

Was hier an Hetze und Propaganda abgeht, ist echt nicht zu glauben.

:(

Richthofen
2002-06-15, 23:16:40
"
Junge, was hast Du eigentlich für ein Rechtsverständnis? Beweis durch Behauptung, hauptsache man kann hier nVidia was schlechtes in die schuhe schieben? Sind hier etwa noch mehr Moderatoren so fanatisch?

Genausogut könnte jemand behaupten: "Der Chef von ATI ist ein Kinderschänder". Nach Deiner "Argumentation" ist das solange richtig, bis er das Gegenteil bewiesen hat. Was denkst Du Dir eigentlich?

Was hier an Hetze und Propaganda abgeht, ist echt nicht zu glauben.
"

Da muss ich dir wohl Recht geben. Ich bin ja selber kein Jurist und wills auch gar net sein aber eigentlich sollte doch gelten man ist solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist und das können wir hier im Forum nur auf Grund der Testergebnisse schonmal nicht.
Diese sagen aus das dort was faul ist aber sie sagen nunmal nicht aus was da faul ist insofern werden wir abwarten müssen was MadOnion + Nvidia da herausfinden. Die arbeiten ja wohl an der Sache.

Aber ehrlich gesagt wundert mich deine Feststellung nicht. Scheint hier bei der Seite normal zu sein. Ist ja nicht das erste Mal.

Thowe
2002-06-15, 23:17:54
Wobei 3DMark-Schummelei ist solange richtig (da es schliesslich eine Diskrepanz zwischen den Ergebnisse gibt) bis das Gegenteil bewiesen ist. Die Kernfrage ist halt, wer für den Fehler bei den Ergebnissen verantwortlich ist.

Halb quoten um meine Aussage aus dem Zusammenhang zu reissen ist auch Schumelei ;)

Also, damit es klar verständlich ist. Die Frage hier im Thread ist wer und wie und mit welchem Grund dafür verantwortlich ist, das es eine recht beachtliche Diskrepanz zwischen den Ergebnissen gibt. Ist es ein Softwarefehler von MadOnion oder aber ein Treiberfehler der die GF4TI Karten betrifft.

Keiner, ausser du selbst, unterstellt hier nVidia das mit unfairen Mittel versucht wird sich besser darstehen zu lassen. Warum sollten sie auch? Die Karten sind auch so gut genug.

EDIT:

Aha. Das hat nichts mit meiner Argumentation zu tun.

1. Da ich nicht nVidia einen Betrug unterstelle.

2. Ist hier eine sichtbare Diskrepanz bei den Ergebnissen, somit gibt es für einige hier begründeten Verdacht, das es einen Fehler in der Ergebnissermittlung gibt.

3. Ist hier immer noch die Frage, wer für den Unterschied verantworlich ist.

4. Frage ich mich gerade warum du gerade den Chef von ATi und Kinderschänder als Beispiel genommen hast. Mal ab davon, das der Vergleich hinkt.

Piffan
2002-06-15, 23:19:37

EDIT: Sinn

Falsch! 3dMark- Schummelei unterstellt vorsätzliche Täuschung! Wo bitte ist das bewiesen? Wieso soll diese Behauptung "richtig" sein!

Richtig ist, daß es sich um einen "Fehler" handelt, da gibts keinen Zweifel. Aber indem Du zugibst, dass es nicht erkennbar ist, auf wessen Seite der Fehler liegt, führst Du den Begriff "Schummelei" ad absurdum. Logikfehler, denn es kann von dem Fehler ja wohl nur eine Partei profitieren... Oder übersehe ich was und Madonion könne doch aus so einem Fehler Nutzen ziehen???

Leute, ihr macht einen schweren Fehler. Die Bildzeitung kann Scheiße schreiben, hier im Netz wird so ein Mist ruckzuck vom Publikum verissen!

Unregistered
2002-06-15, 23:26:17
@unreg
Steht im Threadtitel eigentlich irgendwo geschrieben, das nVidia gemeint ist? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - hinein interpretieren kannst du ja... .
Könnte es sein, dass du zu der Fraktion gehörst, die bei jeder Gelegenheit gegen Matrox, ATI, SIS oder Bitboys in den Krieg zieht, egal worum es eigentlich geht - wehe dem, der Kritik übt ?

NNNNNNNNNeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrvvvvvvvvvv

PS.: Du nutzt nicht zufällig Win95 ?

Piffan
2002-06-15, 23:26:46

Halb quoten um meine Aussage aus dem Zusammenhang zu reissen ist auch Schumelei ;)

Also, damit es klar verständlich ist. Die Frage hier im Thread ist wer und wie und mit welchem Grund dafür verantwortlich ist, das es eine recht beachtliche Diskrepanz zwischen den Ergebnissen gibt. Ist es ein Softwarefehler von MadOnion oder aber ein Treiberfehler der die GF4TI Karten betrifft.

Keiner, ausser du selbst, unterstellt hier nVidia das mit unfairen Mittel versucht wird sich besser darstehen zu lassen. Warum sollten sie auch? Die Karten sind auch so gut genug.

Nochmal: Der Begriff "Schummelei" unterstellt unredliche Täuschungsabsichten. Wer so ein hartes Wort nutzt, sollte sich seiner Sacher verdammt sicher sein. Wenn hier ein Kiddy solche Behauptungen in den Raum stellt, dann kann man das nachsehen. Ein Moderator darf nicht so krass versagen....

Wenn es hier also um ehrliche Klärung des Fehlers geht, hat der Begriff "Schummelei" hier nix zu suchen. Wer ihn nutzt, nimmt eine Vorverurteilung vor. Diese kann nur einem einzigen Zwecke dienen: Stimmung zu schüren, die Klickrate zu steigern. Tatsächlich aber erweist sich sowas als Bumerang, eine beschädigte Reputation ist nicht so schnell wieder herzustellen....

Unregistered
2002-06-15, 23:28:09
Deshalb wäre es für diesen Thread dringend anzuraten, das heute abend eingefügte Wort "3DMark-Schummelei" schnellstens wieder aus dem Subject zu entfernen. Alles andere wirft ein sehr, sehr schlechtes Licht auf 3DCenter und dieses Forum.
Die Subjectkorrektur kann ja nicht nur Leonidas vornehmen, sondern jeder der Moderatoren ("Moderated by: Andre, aths, Exxtreme, Nero, nggalai, ow, Thowe, Xmas"), der nicht bei dieser Propaganda mitmachen will.

Also Jungs, rückt die Sache wieder grade.

Exxtreme
2002-06-15, 23:32:19

Nö. Wenn Leo es hinschreibt, dann wird es wohl stimmen.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-06-15, 23:35:16
Du schadest dem Ruf der 3DCenter-Moderatoren immer mehr.

Quasar
2002-06-15, 23:35:26
Hm, fällt es auch unter Schummelei, wenn eine Karte unter 3DMark überproportional schnell ist?

Will heißen, daß diese fiktive Karte ein Konkurrenzprodukt im 3DMark ziemlich alt aussehen läßt, aber in echten Games zu, sagen wir, 75% nicht schneller ist, so wie es der 3DMark vermitteln will?

Piffan
2002-06-15, 23:35:51
Deshalb wäre es für diesen Thread dringend anzuraten, das heute abend eingefügte Wort "3DMark-Schummelei" schnellstens wieder aus dem Subject zu entfernen. Alles andere wirft ein sehr, sehr schlechtes Licht auf 3DCenter und dieses Forum.
Die Subjectkorrektur kann ja nicht nur Leonidas vornehmen, sondern jeder der Moderatoren ("Moderated by: Andre, aths, Exxtreme, Nero, nggalai, ow, Thowe, Xmas"), der nicht bei dieser Propaganda mitmachen will.

Wenn ich einen Thread starte, dann würde ich das Kotzen kriegen, wenn einer an meinem Produkt rumfummelt. Wenn er zotiges zensiert oder Beleidigungen löscht, ok. Aber wer den Sinn ändert, betreibt Fälschung!
Ist unehrenhaft und Vertrauensbruch. Wenn man sich hier nicht mehr darauf verlassen kann, daß einem nachträglich was untergeschoben wird, dann gute Nacht!

Piffan
2002-06-15, 23:41:07
Originally posted by Quasar
Hm, fällt es auch unter Schummelei, wenn eine Karte unter 3DMark überproportional schnell ist?

Will heißen, daß diese fiktive Karte ein Konkurrenzprodukt im 3DMark ziemlich alt aussehen läßt, aber in echten Games zu, sagen wir, 75% nicht schneller ist, so wie es der 3DMark vermitteln will?

Sagt mal, wollt ihr uns jetzt komplett verarschen! Wird ja immer bunter. "Schummelei" ist nicht ein Begriff für Fehler, sondern beschreibt Täuschung aus unredlichen Absichten!
Wer schummelt, will betrügen! Klipp und klar. Ein sehr schwerer Vorwurf, den man bitte belegen können muß. Leider weiß niemand, worin der Fehler besteht, also kann man den dreisten Begriff "Schummelei" nicht aufrechterhalten. Es sei denn, man riskiert ein juristisches Nachspiel... Nv ist keine kleine Klitsche und muß sich sowas wohl eher nicht bieten lassen...

Thowe
2002-06-15, 23:46:13
Du schadest dem Ruf der 3DCenter-Moderatoren immer mehr.

Nocturne, du unterstellst immer mehr.

BTW: Der Thread heisst "Das ist ja wohl echt hart! (3DMark-Schummelei)

Wer hier im Thread-Namen nVidia = Schummelt sieht, der interpretiert IMHO da mehr rein als dort erst einmal steht.

Allerdings finde ich es erstaunlich, dass ATI bei Quake 3 "betrogen" haben soll, behauptet von vielen bevor es bewiesen (wurde es das?) war und ein Treiberfehler wollte nicht gesehen werden. Ob es jetzt Betrug oder eine Optimierung im Sinne des Kunden war, lass ich dahingestellt.

Wenn ich das (was nicht meine Meinung ist) so auf die GeForce4TI4400 die ich habe umsetze, zeichnet sich das wie folgt. Ich benche im Default-Mode und habe ein höheres Ergebnis (über 5%) als wenn ich die "Billboards" abschalte. Wenn ich das nun mit den gleichen Augen sehe wie bei ATi´s Quack, dann betrügt nVidia genau so wie ATi.

Ich für meinem Teil sehe weder bei ATi, noch bei nVidia irgendeinen Betrug.

EDIT: (wurde es das?) eingefügt

Exxtreme
2002-06-15, 23:46:23
Originally posted by Piffan
Nv ist keine kleine Klitsche und muß sich sowas wohl eher nicht bieten lassen...
Wieso sollte nVidia etwas gegen 3DCenter unternehmen wollen?

Gruß
Alex

StefanV
2002-06-15, 23:48:24
verstehe ich hier irgendwas nicht??

Bei ATI war das mit 'Quak' schummelei und bei NV ist es ein BUG??

Tatsache ist:

Die Ergebnisse mit/ohne Splashscreen unterscheiden sich teilweise deutlich.

Die Ergebnisse mit Splashscreen sind höher als ohne, bei nicht GF3+ TI Karten trit das auch nicht auf.

Solange nicht bewiesen ist, daß es keine Schummelei ist, ist es eine Schummelei (auch Cheat genannt)...

Aber kommt Zeit kommt Rat.

PS: ich verstehe nicht, warum einige sich so wehement gegen das Wort 'Schummelei' wehren...

Unregistered
2002-06-15, 23:51:42
Originally posted by Exxtreme
Nö. Wenn Leo es hinschreibt, dann wird es wohl stimmen.

Der gleiche Leonidas, der auch gerne schon mal schreibt "nVidia-feindlich ist ok.", wie in

[url]http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=235283&highlight=nvidiafeindlich+ist+ok#post235283[/ulr]

Dass 3Dcenter so langsam endlich sein wahres Gesicht als nVidia-feindliche Website zeigt, ist vielleicht gar nicht schlecht. So wissen die Leute wenigstens endlich, woran sie sind und wie sie bestimmte Statements und Artikel einschätzen können.

Dass dabei bestimmte Moderatoren wie Thowe oder unser ATI-Fan Exxtreme gerne mitmachen, ist auch nicht überraschend.

Und wo steht der Rest der Moderatoren? Oder ist dieses Forum gar nichts wert? Ich hoffe nicht.

Hab nix vom Text geändert. Will mich hierzu nur äußern und sagen: Dummdreiste Verleumdungen, die mich schwer getäuscht von den entsprechenden (registrierten) User zurücklassen.

Unregistered
2002-06-15, 23:52:18

Der gleiche Leonidas, der auch gerne schon mal schreibt "nVidia-feindlich ist ok.", wie in

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=235283&highlight=nvidiafeindlich+ist+ok#post235283

Dass 3Dcenter so langsam endlich sein wahres Gesicht als nVidia-feindliche Website zeigt, ist vielleicht gar nicht schlecht. So wissen die Leute wenigstens endlich, woran sie sind und wie sie bestimmte Statements und Artikel einschätzen können.

Dass dabei bestimmte Moderatoren wie Thowe oder unser ATI-Fan Exxtreme gerne mitmachen, ist auch nicht überraschend.

Und wo steht der Rest der Moderatoren? Oder ist dieses Forum gar nichts wert? Ich hoffe nicht.

Quasar
2002-06-15, 23:52:20

Sagt mal, wollt ihr uns jetzt komplett verarschen! Wird ja immer bunter. "Schummelei" ist nicht ein Begriff für Fehler, sondern beschreibt Täuschung aus unredlichen Absichten!
Wer schummelt, will betrügen! Klipp und klar. Ein sehr schwerer Vorwurf, den man bitte belegen können muß. Leider weiß niemand, worin der Fehler besteht, also kann man den dreisten Begriff "Schummelei" nicht aufrechterhalten. Es sei denn, man riskiert ein juristisches Nachspiel... Nv ist keine kleine Klitsche und muß sich sowas wohl eher nicht bieten lassen...

Öhm, wie meinst du das jetzt? Ich glaube, ich habe mein Posting wohl doch etwas zu sehr "durch die Blume" formuliert...

Salvee
2002-06-15, 23:53:28
Unregs, gebt euch zu erkennen, ihr seid 100pro nicht zum ersten Mal auf dieser Site ;)...

Exxtreme
2002-06-15, 23:57:21
Originally posted by Salvee
Unregs, gebt euch zu erkennen, ihr seid 100pro nicht zum ersten Mal auf dieser Site ;)...
Sie trauen sich einfach nicht.

Gruß
Alex

Thowe
2002-06-15, 23:58:26

Tue ich zwar nicht, allerdings wenn ich es tun würde, dann wäre ich trotzdem so mutig mich einzuloggen. ;) :)

Piffan
2002-06-15, 23:59:31

Gruß
Alex

Gegenfrage: Warum sollte man den Betrugsvorwurf auf sich sitzen lassen? Schließlich wird er ja von "Offiziellen" dieser Seite erhoben...

Der Erfolg einer Firma hängt entscheidend von ihrem Ruf ab, und da ist man bei ehrabschneidenden Unterstellungen bestimmt empfindlich!

Exxtreme
2002-06-16, 00:01:06

Gegenfrage: Warum sollte man den Betrugsvorwurf auf sich sitzen lassen? Schließlich wird er ja von "Offiziellen" dieser Seite erhoben...

Wo steht geschrieben, daß nVidia betrügt?

Gruß
Alex

Unregistered
2002-06-16, 00:01:59

Weil der Webmaster mit dem Wort "Schummelei" betrügerische Absicht unterstellt? Verleumdung, üble Nachrede, Geschäftsschädigung? Das kann teuer werden und nVidia hat bestimmt ne gute Rechtsabteilung.

Wo bleibt eigentlich das Statement von Leonidas, oder sitzt der schon in Untersuchungshaft? *eg*

Exxtreme
2002-06-16, 00:04:39

Weil der Webmaster mit dem Wort "Schummelei" betrügerische Absicht unterstellt? Verleumdung, üble Nachrede, Geschäftsschädigung? Das kann teuer werden und nVidia hat bestimmt ne gute Rechtsabteilung.

Siehe mein obiges Posting. :)

Gruß
Alex

Quasar
2002-06-16, 00:05:29
Allerdings finde ich es erstaunlich, dass ATI bei Quake 3 "betrogen" haben soll, behauptet von vielen bevor es bewiesen (wurde es das?) war und ein Treiberfehler wollte nicht gesehen werden. Ob es jetzt Betrug oder eine Optimierung im Sinne des Kunden war, lass ich dahingestellt.

Auch wenn du im nicht mehr mitgequoteten Teil keinen Betrug vermuten willst, so gibt es doch (bislang!) noch einen deutlich Unterschied zum "Quack"-Cheat und der (noch!) 3DMark-Unregelmäßigkeit.

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33586152&perpage=20&pagenumber=1

Leider sind die Pics nicht mehr online, aber wer's liest, wird sich erinnern. ATi erkaufte die zusätzliche Performance mit dem ungewollten aktivieren der 16Bit-Texturen, was eine teilw. deutliche Verschlechterung der BQ nach sich zog.

So wie ich das sehe, steht dafür ein Beweis bei der 3DMark-Unregelmäßigkeit noch aus, oder?

Unregistered
2002-06-16, 00:19:38
Der Erfolg einer Firma hängt entscheidend von ihrem Ruf ab, und da ist man bei ehrabschneidenden Unterstellungen bestimmt empfindlich!

Der Erfolg einer Website hängt ebenfalls entscheidend von ihrem Ruf ab, und den kann man sich - wie in diesem Fall - sehr schnell verspielen.

Piffan
2002-06-16, 01:40:00

Mir geht es einzig und alleine darum, ganz deutlich klar zustellen, das jeder eine persönliche Wertung vornimmt. Ich denke wer ATi Betrug vorwirft, muss auch fair genug sein im Bedarfsfall nVidia genau so kritisch zu sehen.

Ja, eine persönliche Wertung nimmt wohl jeder vor. Nur in dem einen Fall ist die Sache klar belegt, die Verantwortung kann klar zugewiesen werden. Hier darf getrost von Schummeln (Täuschen und Betrügen) gesprochen werden.

In dem anderen Falle ist nichts klar, es ist nur belegt, daß die Performance in einem Teiltest recht drastisch schwankt. Wenn jetzt rauskäme, daß absichtlich etwas anderes läuft, als der User in den für ihne einsehbaren Optionen eingestellt hat, dann würde ich hier auch von Schummelei/Betrug reden. Klipp und klar. Hat mit parteilichkeit nichts zu tun, ist eine Frage der Selbstachtung und Ehrlichkeit.

Solange nichts feststeht, da ist das Wort Schummelei nur mit einem Fragezeichen statthaft, eigentlich überhaupt nicht, da es eine Vorverurteilung beinhaltet. Wer es aber so benutzt ohne es belegen zu können, verleumdet und setzt sich selbst ins Unrecht....

Thowe
2002-06-16, 01:47:28

Ja, eine persönliche Wertung nimmt wohl jeder vor. Nur in dem einen Fall ist die Sache klar belegt, die Verantwortung kann klar zugewiesen werden. Hier darf getrost von Schummeln (Täuschen und Betrügen) gesprochen werden.

In dem anderen Falle ist nichts klar, es ist nur belegt, daß die Performance in einem Teiltest recht drastisch schwankt. Wenn jetzt rauskäme, daß absichtlich etwas anderes läuft, als der User in den für ihne einsehbaren Optionen eingestellt hat, dann würde ich hier auch von Schummelei/Betrug reden. Klipp und klar. Hat mit parteilichkeit nichts zu tun, ist eine Frage der Selbstachtung und Ehrlichkeit.

Solange nichts feststeht, da ist das Wort Schummelei nur mit einem Fragezeichen statthaft, eigentlich überhaupt nicht, da es eine Vorverurteilung beinhaltet. Wer es aber so benutzt ohne es belegen zu können, verleumdet und setzt sich selbst ins Unrecht....

Ich denke das Leonidas den Thread-Inhalt widerspiegeln wollte eine () bedeutet eigentlich immer eine Anmerkung der Moderation. Ich für meinen Teil hätte (Unterschiede beim 3DMark-Ergebnis) hingeschrieben.

Wobei ich davon ausgehe, dass du und ich den Wort "Schummelei" einen anderen Wert zuteilen. Für mich ist Schummeln=Cheat=Kavaliersdelikt, während du es eher in Richtung Betrug einstufst.

skampi
2002-06-16, 02:00:00
...
Solange nichts feststeht, da ist das Wort Schummelei nur mit einem Fragezeichen statthaft, eigentlich überhaupt nicht, da es eine Vorverurteilung beinhaltet. ...

So langsam wird's lächerlich.

Unregistered
2002-06-16, 02:00:24
Originally posted by Andre

@ Leo, oder wer den Thread-Titel auch immer geändert hat

Das geht IMHO auch nicht in Ordnung.
Sonst schreibe ich demnächst bei jedem ATI-Thread, der vermeindliche Treiber-Bugs behandelt auch immer ein (ATI-Schummelversuch) rein.

Wie zu sehen ist, ist Leonidas zur Zeit hier im Forum online. Deine nachträglich eingefügte Unterstellung "Schummelei" steht immer noch im Subject. Bisher sieht er stillschweigend zu.

@Andre:

Auch Du bist hier Moderator und kannst falsche Unterstellungen in Subject wieder ändern. Erst recht, wenn sie nachträglich eingefügt worden sind. Oder hat man als 3DCenter-Mod einen Knebelvertrag zu unterschreiben, dass man nVidia-Feindliche Verleumdungen nicht richtigstellen darf? ;)

Piffan
2002-06-16, 02:01:27
Originally posted by skampi

???

Unregistered
2002-06-16, 02:02:26

Wie zu sehen ist, ist Leonidas zur Zeit hier im Forum online. Seine nachträglich eingefügte Unterstellung "Schummelei" steht immer noch im Subject. Bisher sieht er stillschweigend zu.

@Andre:

Auch Du bist hier Moderator und kannst falsche Unterstellungen in Subject wieder ändern. Erst recht, wenn sie nachträglich eingefügt worden sind. Oder hat man als 3DCenter-Mod einen Knebelvertrag zu unterschreiben, dass man nVidia-Feindliche Verleumdungen nicht richtigstellen darf? ;)

Sorry Andre, das war ein Tippfehler im zweiten Satz, Du warst nicht gemeint. Es sollte heissen:
"Seine nachträglich eingefügte Unterstellung "Schummelei" steht immer noch im Subject. Bisher sieht er stillschweigend zu."

Thowe
2002-06-16, 02:05:57
"Bisher sieht er stillschweigend zu."

1. vielleicht liest er gerade woanders

2. Unterstellung :)

Warum logst du dich nicht mehr ein? Hast du das Passwort vergessen, oder glaubst du das dir eh keiner mehr "zuhört" wenn du unter deinem richtigen Namen postest. ??? Wäre echt für eine Erklärung dankbar.

Thowe
2002-06-16, 02:07:28

Ist seine Ansicht, sollte man zumindestens akzeptieren. :)

Unregistered
2002-06-16, 02:07:40
Sollen wir der Übersichtlichkeit halber einen neuen Thread aufmachen namens

"Schummelei, Subjectmanipulation und Propaganda bei 3DCenter"?
*eg*

Der Titel würde wahrscheinlich doch wieder vom Mod/Webmaster manipuliert werden, wollen wir wetten? :(

Thowe
2002-06-16, 02:12:11

*eg*

Der Titel würde wahrscheinlich doch wieder vom Mod/Webmaster manipuliert werden, wollen wir wetten? :(

Mach doch :) Sollte es dir entgangen sein, Nocturne, hier zensiert eigentlich so gut wie keiner. Wollen doch niemanden bei seinem Seelenfrieden im Weg stehen :)

Und, hast du dein Passwort vergessen?

skampi
2002-06-16, 02:13:59

*eg*

Soviel Selbstironie. Das beeindruckt.

Andre
2002-06-16, 02:17:21

Wie zu sehen ist, ist Leonidas zur Zeit hier im Forum online. Deine nachträglich eingefügte Unterstellung "Schummelei" steht immer noch im Subject. Bisher sieht er stillschweigend zu.

@Andre:

Ich mische mich nicht in Sachen anderer Mods ein, die diese gemacht haben.
Derjenige, der es geändert hat, soll das selber machen - wenn er der Meinung ist, etwas ändern zu wollen.
Da bin ich ganz solidarisch.

Piffan
2002-06-16, 02:20:11

Ich denke das Leonidas den Thread-Inhalt widerspiegeln wollte eine () bedeutet eigentlich immer eine Anmerkung der Moderation. Ich für meinen Teil hätte (Unterschiede beim 3DMark-Ergebnis) hingeschrieben.

Wobei ich davon ausgehe, dass du und ich den Wort "Schummelei" einen anderen Wert zuteilen. Für mich ist Schummeln=Cheat=Kavaliersdelikt, während du es eher in Richtung Betrug einstufst.

Wenn das wirklich Leos Absicht war, dann hat er einen ganz schwachen Moment gehabt. Ich habe mir doch nicht die Mühe mit der Bencherei gemacht, (viele andere auch nicht, z.B. Razor), nur damit da jemand die Zahlen aus dem Kontext reißt und sie missbraucht, um seine persönliche Meinung kundzutun. Hier wurde überhaupt nichts davon erwähnt, daß die Performance in erster Linie beim Naturetest so stark schwankt, auch wurde nicht erwähnt, daß die Zahlenwerte die tatsächliche Performance wiedergeben (beim Naturtest würde das sogar meine Oma erkennen), kein Wort über die Meiungen einiger "Experten", z.B. daß einiges eher auf einen Bug denn auf eine Manipulation hinweist usw.....

Kurz: Hier wurde nicht der Inhalt von ca 300 Posts wiedergegeben, sondern auf platte Art und Weise nur das rausgepickt, was so in die Theorie der Schummelthese passt. Erbärmlich!

Welchen WErt ich dem Wort Schummelei zumesse, ist hier auch völlig egal, es geht darum, ob man jemanden aufgrund eines Verdachtes als Schummler hinstellen darf.....

Unregistered
2002-06-16, 02:21:25
Thowe, versuch nicht dieses billige Ablenkungsmanöver. Nein, ich habe kein Passwort vergessen, weil ich gar keins habe. Ich bin hier immer als "Unreg" und bin weder Nocturne noch Thowe. Die Forumsregeln schreiben niemandem vor, sich zu registrieren, und erlauben ausdrücklich "Unregs". Kein Bock auf Cookies. Es würde auch keinen Unterschied machen, wenn ich mich "Thowe", "Nocturne", "Exxtreme" oder "Pumuckl" nennen würde.
Heisst Du übrigens wirklich "Thowe" oder versteckst Du Dich nur? ;)

HOT
2002-06-16, 02:22:02
Zu den Anti-Schummel-Leuten: wenn Leo das nicht dahingeschrieben hätte, hätt ichs gemacht, denn die Schummelei ist mehr als offensichtlich!!!
;)

Thowe
2002-06-16, 02:27:12
Thowe, versuch nicht dieses billige Ablenkungsmanöver. Nein, ich habe kein Passwort vergessen, weil ich gar keins habe. Ich bin hier immer als "Unreg" und bin weder Nocturne noch Thowe. Die Forumsregeln schreiben niemandem vor, sich zu registrieren, und erlauben ausdrücklich "Unregs". Kein Bock auf Cookies. Es würde auch keinen Unterschied machen, wenn ich mich "Thowe", "Nocturne", "Exxtreme" oder "Pumuckl" nennen würde.
Heisst Du übrigens wirklich "Thowe" oder versteckst Du Dich nur? ;)

Ich heisse wirklich so. Seltsam, ich gehe einfach auf Grund dessen davon aus das du Nocturne bist, weil erstens die Art der Formulierungen passt und zweitens die IP.

Piffan
2002-06-16, 02:30:27
Originally posted by La Junta
Es ist ein Bug von 3DMark , der allen Grafikkarten Herstellern anscheinend bekant war(ist) . Alle anderen (ATI....) haben diesen Bug durch ihre Treiber gefixt , Nvidia nicht . Meiner Meinung nach kann man da getrost von Schumelei reden .NVidia war halt schlau genug diesen Bug zu nutzten . Jetzt können sie immer noch behaupten dass sie es nicht wussten (wers glaubt wird selig) . Aber mal ehrlich , ist es nicht komisch , dass es nur mit der GF-3 und Gf-4 Serie vorkommt .

Man kann es NVidia eben nicht beweissen , weil sie ja diesen Bug aus 3DMark zu ihren Gunsten ausnutzen , ob absichtlich oder nicht kann man nicht beweisen . Sie sind ja wohl nicht zu blöd es selber zuzugen . Und ausserdem trifft deine deffinition von schumelei eher auf Betrug zu und nicht Schumelei zu .

Aber letztendlich weiss man ja nicht welcher der richtige Score ist , ich glaube aber Kaum das es der ohne Splashscreens ist . NVidia (und alle anderen ) bencht wie Blöd mit 3DMark , jedesmal werden die 100 zusätzlichen 3DMarks Hochgelobt . Wenn der Bench mit Splashscreens der richtige wäre hätte es NVidia schon lange mit einer neueren Version der Treiber gefixt , aber da se eben nicht so zu sein scheint ,nutzt man den Bug aus bis es einer bemerkt . Wenn es einer bemerkt hat , bestreiten sie dass sie was davon wussten . also was solls , beweissen kann man es ihnen eh nicht das es vorsätzlich war und von Schumelei kann schon gar nicht die rede sein(es war ja nicht vorsätzlich), oder etwa nicht Piffan .

Meiner Meinung nach ist es Schumelei (Cheat oder wie auch immer ).

Ich bin da völlig anderer Ansicht. Wie ich vor ca. 200 Post klar festgestellt habe (und auch von anderen bestätigt wurde, z.B. Razor, der es sehr detailiert durchgetestet hat, auch unter verschiedenen OS), kommen die Schwankungen fast ausschließlich vom Naturetest. Und das Interessante: Nach dem subjektiven Eindruck gibt der Counter die reale Performance wieder, dh. es kommt ohne Splash zu einem starken Performanceeinbruch.....Wenn nun aber die Zahlen die Performance korrekt widerspiegeln, kann ich doch nicht von einem Täuschungsversuch ausgehen. Da muß ich eher davon ausgehen, daß aufgrund eines Bugs die Performance ohne Splash einknickt!

Ich weiß, das der Thread sehr lang ist, es wurde aber alles schon lang und schmutzig durchgekaut. Kann verstehen, wenn ein "Späteinsteiger" keinen Bock hat, den ganzen Mist zu lesen. Umso schlimmer ist die "Zusammenfassung" von Leo, sie ist unter aller Kanone, weil sie gar nix zusammenfasst, sondern nur die Zahlenwerte rauspickt und mit der geänderten Threadüberschrift die Schummeltheorie zu belegen versucht.

Ich kann die Änderung der Threadüberschrift auch nicht wirklich lustig finden, wäre es eine Urkunde, hätte Leo Urkundenfälschung betrieben. So aber hat der dem Threadstarter etwas untergeubelt, was er so nie gesagt hat. Irgndwo ist das ganze faul!

edit: habe eben Hots Post gelesen. Ok, jetzt sagt er, dass er das sowieso so geschrieben hätte. Hat er aber nicht, das ist Fakt. Wie auch immer, ein Webmaster hat an dem Inhalt der Post nichts zu fummeln, es sei denn, er zensiert Beschimpfungen etc....

skampi
2002-06-16, 02:34:44

Ich heisse wirklich so. Seltsam, ich gehe einfach auf Grund dessen davon aus das du Nocturne bist, weil erstens die Art der Formulierungen passt und zweitens die IP.

Das wird schon hinkommen. Aber man kann's ja nicht beweisen;). Wenn das mal kein Nachspiel hat.

Unregistered
2002-06-16, 02:35:38
Nein, ich bin weder "Exxtreme" noch "Nocturne" noch "Pumuckl". Das mit der IP kann höchstens mal Zufall gewesen sein. Ich bin beim zweitgrössten Provider Deutschlands, und der vergibt seine IPs bei jeder neuen Einwahl dynamisch.

Piffan
2002-06-16, 02:37:45

Das wird schon hinkommen. Aber man kann's ja nicht beweisen;). Wenn das mal kein Nachspiel hat.

Du hebst dich aber durch Konstruktivität und sinnvolle Posts aus der Masse raus! Ist mir vorhin schon aufgefallen ;)

aths
2002-06-16, 02:38:24

*eg*nocturne, das ist mehr als lächerlich, dass du wieder mal als "Unreg" postest. (So wie man dich halt kennt.) Deine subtile Hetze gegen 3DC geht mir gehörig auf den Senkel.

Piffan
2002-06-16, 02:39:05
Nein, ich bin weder "Exxtreme" noch "Nocturne" noch "Pumuckl". Das mit der IP kann höchstens mal Zufall gewesen sein. Ich bin beim zweitgrössten Provider Deutschlands, und der vergibt seine IPs bei jeder neuen Einwahl dynamisch.

Hust, hast Du DSL? WEnn ja, dann haste Pech gehabt und kannst Dich ruhig wieder einloggen. ;)

Unregistered
2002-06-16, 02:41:08
Wenn das wirklich Leos Absicht war, dann hat er einen ganz schwachen Moment gehabt. Ich habe mir doch nicht die Mühe mit der Bencherei gemacht, (viele andere auch nicht, z.B. Razor), nur damit da jemand die Zahlen aus dem Kontext reißt und sie missbraucht, um seine persönliche Meinung kundzutun. Hier wurde überhaupt nichts davon erwähnt, daß die Performance in erster Linie beim Naturetest so stark schwankt, auch wurde nicht erwähnt, daß die Zahlenwerte die tatsächliche Performance wiedergeben (beim Naturtest würde das sogar meine Oma erkennen), kein Wort über die Meiungen einiger "Experten", z.B. daß einiges eher auf einen Bug denn auf eine Manipulation hinweist usw.....

Kurz: Hier wurde nicht der Inhalt von ca 300 Posts wiedergegeben, sondern auf platte Art und Weise nur das rausgepickt, was so in die Theorie der Schummelthese passt. Erbärmlich!

Welchen WErt ich dem Wort Schummelei zumesse, ist hier auch völlig egal, es geht darum, ob man jemanden aufgrund eines Verdachtes als Schummler hinstellen darf.....

Wenn Leonidas einen "schwachen Moment" hatte, dann ist das eine Sache. Wenn er aber noch Stunden später hier im Forum ist und stillschweigend zusieht, ohne seine Manipulation und Verlumdung rückgängig zu machen, dann ist das eine andere.

Ach so, jeder Mausklick und jeder Hit hier im Forum bringt ihm durch das Werbebanner bares Geld? Na dann... :(

Unregistered
2002-06-16, 02:46:11
Originally posted by aths
Deine subtile Hetze gegen 3DC geht mir gehörig auf den Senkel.

Nenn mich wie Du wilst, das ist mir mittlerweile wurscht, weil es nichts zur Sache tut.

Bezeichnend, dass Dir berechtigte Kritik mehr auf den Senkel geht als die Subjectmanipulation und Verleumdungspropaganda. Deine Empörung geht in die falsche Richtung. :(

Leonidas
2002-06-16, 02:46:37

*eg*

Darf ich fragen, was der Unsinn soll?

skampi
2002-06-16, 02:46:40

Du hebst dich aber durch Konstruktivität und sinnvolle Posts aus der Masse raus! Ist mir vorhin schon aufgefallen ;)

Werte es doch als Denkanstoß.

Unregistered
2002-06-16, 02:52:45
Danke für die erneute Subjectänderung, Leonidas. Dann können wir ja endlich schlafen gehen... ;)

Nix für ungut, manchmal bin ich vielleicht etwas zu cholerisch. Nimm's nicht zu persönlich. ;)

aths
2002-06-16, 02:53:08
Originally posted by nocturne
Nenn mich wie Du wilst, das ist mir mittlerweile wurscht, weil es nichts zur Sache tut. Wenn du schon als Unreg posten willst, bitte etwas mehr Intelligenz zeigen. Mods sehen: Du bist immer mit der gleichen IP drin. (Es ist ja auch nicht das erste mal, dass du abwechselnd als nocturne und Unreg postest.)

Bezeichnend, dass Dir berechtigte Kritik mehr auf den Senkel geht als die Subjectmanipulation und Verleumdungspropaganda. Deine Empörung geht in die falsche Richtung. :( Was du Kritik nennst ist durchschaubare Troll-Taktik.

Leonidas
2002-06-16, 03:00:39

Ich kann die Änderung der Threadüberschrift auch nicht wirklich lustig finden, wäre es eine Urkunde, hätte Leo Urkundenfälschung betrieben. So aber hat der dem Threadstarter etwas untergeubelt, was er so nie gesagt hat. Irgndwo ist das ganze faul!

edit: habe eben Hots Post gelesen. Ok, jetzt sagt er, dass er das sowieso so geschrieben hätte. Hat er aber nicht, das ist Fakt. Wie auch immer, ein Webmaster hat an dem Inhalt der Post nichts zu fummeln, es sei denn, er zensiert Beschimpfungen etc....

Gemach, gemach! Kann sich jemand etwas unter dem Threadnamen "Das ist ja wohl echt hart!" ernsthaft etwas vorstellen ??? Der Grund für den Namenswechsel war einfach, daß ich den ursprünglichen Namen für nicht aussagekräftig fand. Das Wort "Schummelei" fand ich selber auch als suboptimal, aber mir fiel kein besseres ein. Ich hab das jetzt geändert. Wie gesagt: Einziger Grund war der nichtssagende Threadname.

Leonidas
2002-06-16, 03:02:55

Hehehe! Erstens mal ist es nichts falsches, die Postings zusammenzufassen. Das waren immerhin schon 15 Seiten zu diesem Zeitpunkt. Und ich hab nix geschrieben, was nicht in den Postings sowieso drinsteht, nicht mal einen eigenen Kommentar!

Also entweder greif den Inhalt der Postings an - oder lass es! Ich hab die nur zusammengefaßt, um für mich mal einen Überblick der Werte zu bekommen.

Leonidas
2002-06-16, 03:04:29

???

Ja, kann er, ist wohl in D kein großes Problem. Kannst mich gern bei nVidia melden.

Unregistered
2002-06-16, 03:04:39
Wenn du schon als Unreg posten willst, bitte etwas mehr Intelligenz zeigen. Mods sehen: Du bist immer mit der gleichen IP drin.

Falsch. Ich weiss ja nicht, welche IPs Nocturne hat, aber ich habe bei jeder Einwahl eine neue IP, die ich ja auch sehen kann. Allerdings hat sich seit mindestens einer Stunde meine IP nicht mehr geändert, weil ich seitdem nicht mehr offline gegangen bin. Deshalb haben meine letzten Postings immer die gleiche IP.

Da ich Dich nicht für dumm halte, denke ich, dass Du das durchaus weisst und mich nur aufs Glatteis führen wolltest. Wenn Du als Mod Deine Forumsmitglieder austricksen willst, bitte etwas mehr Intelligenz zeigen. ;)

Leonidas
2002-06-16, 03:06:07

Genauso sehe ich das auch! Im Gegensatz zu der Quack- Schummelei, die ja nun unzweideutig und unwiderlegbar feststeht, ist das Reden von der 3d- Mark- Schummelei reine Spekulation! Dieser Unterschied sollte eigentlich klar sein!
Es wirft jedenfalls ein sehr schlechtes Licht auf diese Seiten, wenn so unverhohlen Stimmungsmache getrieben wird!

Ähm sorry, aber bitte! Die Site ist nicht das Forum. Also ich lass mir hier nix anhängen, wenn es nicht auf der 3DCenter Hauptseite erwähnt wird.

Leonidas
2002-06-16, 03:07:48

Aber wer den Sinn ändert, betreibt Fälschung!
Ist unehrenhaft und Vertrauensbruch. Wenn man sich hier nicht mehr darauf verlassen kann, daß einem nachträglich was untergeschoben wird, dann gute Nacht!

Komm runter von der Palme! Ich hab was angehängt, nichts überschrieben! Ist ein deutlicher Unterschied.

Leonidas
2002-06-16, 03:11:58

Wo steht das? Sorry, aber ich finde da nix? Das Wort "Schummelei" in einem Thread-Titel ist keine Aussage, selbst wenn ich "nVidia" dazuschreiben würde. Ansonsten habe ich im kompletten Thread keinen zusammenhängenden Satz gegen nVidia geschrieben.

Unregistered
2002-06-16, 03:12:19
Originally posted by Leonidas
Ja, kann er, ist wohl in D kein großes Problem. Kannst mich gern bei nVidia melden.

Kein Interesse, hat sich ja inzwischen erledigt. Jeder kann mal danebenhauen. Danke, dass Du auf die Kritik reagiert hast. ;)

Wodde
2002-06-16, 03:14:53
So langsam is aber wirklich genug.
Wenn hier schon von Propaganda, Verleumdung und Manipulation geschrieben wird, wirds wirklich lächerlich.
Gewisse Personen sollten sich etwas beruhigen, und mal überlegen worum es hier geht.
Und zwar um einen simplen Bug/Cheat in einem Sch...-Benchmark.
Es gibt wirklich wichtigeres im Leben als 3DMark-Ergebnisse.

MfG Wodde

Piffan
2002-06-16, 03:15:26

Hehehe! Erstens mal ist es nichts falsches, die Postings zusammenzufassen. Das waren immerhin schon 15 Seiten zu diesem Zeitpunkt. Und ich hab nix geschrieben, was nicht in den Postings sowieso drinsteht, nicht mal einen eigenen Kommentar!

Also entweder greif den Inhalt der Postings an - oder lass es! Ich hab die nur zusammengefaßt, um für mich mal einen Überblick der Werte zu bekommen.

Einspruch, Euer Ehren! ;)

Es wurde nicht der Inhalt der Postings zusammengefasst, sondern nur die Benchergebnisse. Nun haben da nicht wenige ihre Gedanken und Schlussfolgerungen kundgetan, davon ist in der Zusammenfassung recht wenig rübergekommen!
Wenn es geheißen hätte: Hier mal eine Zusammenfassung der Benches, die zeigen, daß im 3dMark Unregelmäßigkeiten bei Geforce 3-4 auftreten, dann wäre es besser gewesen....

Leonidas
2002-06-16, 03:16:45
Originally posted by Piffan Ich habe mir doch nicht die Mühe mit der Bencherei gemacht, (viele andere auch nicht, z.B. Razor), nur damit da jemand die Zahlen aus dem Kontext reißt und sie missbraucht, um seine persönliche Meinung kundzutun.

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr! WO waren die von mir geposteten Zahlen aus dem Kontext gerissen? Manche der Postings waren genauso lang wie in der Zusammenfassung, da stand teilweise nichts mehr da als bei mir! Was soll diese dumme Spruch, Piffan?

PS: Wo hab ich meine Meinung kundgetan?

aths
2002-06-16, 03:16:49
Da ich Dich nicht für dumm halte, denke ich, dass Du das durchaus weisst und mich nur aufs Glatteis führen wolltest. Wenn Du als Mod Deine Forumsmitglieder austricksen willst, bitte etwas mehr Intelligenz zeigen. ;) Möööp. Du postest auch als "nocturne" unter dieser IP. Und zwar immer. Nix mit dynamisch.

Unregistered
2002-06-16, 03:16:53
Wo steht das? Sorry, aber ich finde da nix? Das Wort "Schummelei" in einem Thread-Titel ist keine Aussage, selbst wenn ich "nVidia" dazuschreiben würde. Ansonsten habe ich im kompletten Thread keinen zusammenhängenden Satz gegen nVidia geschrieben.

Man kann auch Unterstellungen suggerieren, ohne zusammenhängende Sätze zu bilden. Oder möchtest Du z.B. behaupten, dass ein Subject wie "3DCenter Propaganda" keine Aussage hätte, nur weil es kein Satz bildet? ;)

:nono:

Piffan
2002-06-16, 03:21:21

Komm runter von der Palme! Ich hab was angehängt, nichts überschrieben! Ist ein deutlicher Unterschied.

Das hätte ich wohl jetzt auch gesagt ;)

Leonidas
2002-06-16, 03:24:54
Nein, ich habe kein Passwort vergessen, weil ich gar keins habe. Ich bin hier immer als "Unreg" und bin weder Nocturne noch Thowe.

Wie kommt es dann, Das Du als Unreg konstant dieselbe IP-Adresse wie Nocturne in hunderten Postings vorher (62.104.216.74) hast? Schummelst Du da nicht ein wenig?

Piffan
2002-06-16, 03:25:03

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr! WO waren die von mir geposteten Zahlen aus dem Kontext gerissen? Manche der Postings waren genauso lang wie in der Zusammenfassung, da stand teilweise nichts mehr da als bei mir! Was soll diese dumme Spruch, Piffan?

PS: Wo hab ich meine Meinung kundgetan?

Ok, auf dieser Basis höre ich auf... :( Nun hat der dumme Piffan genug.

Unregistered
2002-06-16, 03:25:04
Möööp. Du postest auch als "nocturne" unter dieser IP. Und zwar immer. Nix mit dynamisch.

Falsch, aths. Meine IP ist dynamisch und wechselt bei jeder neuen Einwahl, das sehe ich hier im Protokoll. Wie das bei Nocturne ist und wie das beim Provider nach draussen weitergeht, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist er beim gleichen Provider hinter einer Firewall. Vielleicht erfindest Du das aber auch nur, aths.

Netter Ablenkungsversuch aths, aber daneben. ;)

Leonidas
2002-06-16, 03:27:04

Ausgeschlossen! Etappt! Wäre dies so, dann müsste Nocturne immer eine andere Nummer haben, denn erst definitiv mindestens in Deinem Nummernkreis, d.h. bei Deinem Provider. Doch Nocturne hat immer DEINE IP-Adresse und das seit Wochen! Das dies ein Provider mit dynamischer IP-Adress-Vergabe sein soll, kannste vergessen.

Leonidas
2002-06-16, 03:28:41

Wenn Leonidas einen "schwachen Moment" hatte, dann ist das eine Sache. Wenn er aber noch Stunden später hier im Forum ist und stillschweigend zusieht, ohne seine Manipulation und Verlumdung rückgängig zu machen, dann ist das eine andere.

Nach glaub ich 6 Stunden wieder zurückgenommen. Kann man nichtmal in Ruhe Fußball sehen? Es kann auch vorkommen, daß ich das Forum 2 Tage lang nicht lese!

Ach so, jeder Mausklick und jeder Hit hier im Forum bringt ihm durch das Werbebanner bares Geld? Na dann... :(

Nein. Ich verdiene durch höhere Besucherzahlen direkt nix, hab nur mehr Kosten.

Unregistered
2002-06-16, 03:31:48

Ausgeschlossen! Etappt! Wäre dies so, dann müsste Nocturne immer eine andere Nummer haben, denn erst definitiv mindestens in Deinem Nummernkreis, d.h. bei Deinem Provider. Doch Nocturne hat immer DEINE IP-Adresse und das seit Wochen! Das dies ein Provider mit dynamischer IP-Adress-Vergabe sein soll, kannste vergessen.

Her mit der IP! :):):)

Leonidas
2002-06-16, 03:32:21
Kein Interesse, hat sich ja inzwischen erledigt. Jeder kann mal danebenhauen. Danke, dass Du auf die Kritik reagiert hast. ;)

Nein hab ich nicht. Ich bin nur in den Thread rein und hab mir frei Hand einen besseren Namen überlegt, weil mit "Schummelei" nicht gefallen hat. Erst dann hab ich den ganzen Stuß hier gelesen.

Leonidas
2002-06-16, 03:33:01

Einspruch, Euer Ehren! ;)

Es wurde nicht der Inhalt der Postings zusammengefasst, sondern nur die Benchergebnisse. Nun haben da nicht wenige ihre Gedanken und Schlussfolgerungen kundgetan, davon ist in der Zusammenfassung recht wenig rübergekommen!
Wenn es geheißen hätte: Hier mal eine Zusammenfassung der Benches, die zeigen, daß im 3dMark Unregelmäßigkeiten bei Geforce 3-4 auftreten, dann wäre es besser gewesen....

Ok. Dann definiere mal das Wort "Zusammenfassung" ..........

Wodde
2002-06-16, 03:33:19
@Leonidas

Das hier ist DEIN Forum also laß dich blos nicht von jemandem bevormunden.
Deine Geduld möchte ich haben, dich bei jedem Vorwurf zu verteidigen.
Also lass dir nichts vorschreiben, wenn jemandem was nicht passt kann er ja gehen.

MfG Wodde

Leonidas
2002-06-16, 03:34:27

Man kann auch Unterstellungen suggerieren, ohne zusammenhängende Sätze zu bilden. Oder möchtest Du z.B. behaupten, dass ein Subject wie "3DCenter Propaganda" keine Aussage hätte, nur weil es kein Satz bildet? ;)

Mag sein. Ist aber auf keinen Fall so hart wie ein vollständiger Satz. Beispiel: Vor Gericht würde man mit einer Verleumdung in einem Satz verlieren, wenn es nur ein Spruch ist, geht das mit höherer Chance durch (nur ein Beispiel!).

Leonidas
2002-06-16, 03:38:19

Ok, auf dieser Basis höre ich auf... :( Nun hat der dumme Piffan genug.

War net gegen Dich persönlich gerichtet. Nicht bei einem so netten Avatar.

Unregistered
2002-06-16, 03:38:38

Falsch, Leonidas. Die IP, die Du weiter oben angegeben hast, stimmt überhaupt nicht mit den IPs überein, die ich hier in meinem Einwahlprotokoll habe. Wahrscheinlich ist Nocturne beim gleichen Provider wie ich und benutzt daher den gleichen Proxy-Server. Damit ist die Sache geklärt.

Soll dieses Theater eigentlich nur von der Subjectmanipulation ablenken so wie Deine Ausrede, es wäre ja "noch nicht mal ein zusammenhängender Satz" gewesen?

Leonidas
2002-06-16, 03:41:29

Falsch, Leonidas. Die IP, die Du weiter oben angegeben hast, stimmt überhaupt nicht mit den IPs überein, die ich hier in meinem Einwahlprotokoll habe. Wahrscheinlich ist Nocturne beim gleichen Provider wie ich und benutzt daher den gleichen Proxy-Server. Damit ist die Sache geklärt.

Soll dieses Theater eigentlich nur von der Subjectmanipulation ablenken so wie Deine Ausrede, es wäre ja "noch nicht mal ein zusammenhängender Satz" gewesen?

Nein. Es würde mich wirklich interessieren, ob Du Nocturne bist.

Das mit dem Proxy halte ich im übrigen für Blödsinn. Sicher kann man über einen Proxy surfen, trotzdem hat man eine eigene IP-Adresse. Anders könnte das Netz gar nicht funktionieren. Ohne eigene IP-Adresse wüsste der Proxy nämlich nicht, an welchen der ganzen Provider-Kunden die Datenpakete wirklich gehen :-).

Unregistered
2002-06-16, 03:53:51
Es würde mich wirklich interessieren, ob Du Nocturne bist.

Nein, ich bin es nicht. Und das mit meinen dynamischen IPs stimmt, ich habe sie hier im Protokoll. Die sind ganz anders als die IP, die Du oben angegeben hattest. Mein Provider hat hier so eine Art automatischen Zwangsproxy, dessen IP Du wahrscheinlich gerade siehst.

Übrigens ist das mit der IP bei Firewalls auch so, dass man nicht unbedingt die IPs hinter der Firewall sehen kann. Da siehst Du von draussen oft nur die IP der Firewall, und nicht die IPs der vielen verschiedenen Benutzer dahinter. Und trotzdem kommen die Datenpakete imer beim richtigen Ziel an. ;)

Unregistered
2002-06-16, 04:02:42

Nein. Es würde mich wirklich interessieren, ob Du Nocturne bist.

Das mit dem Proxy halte ich im übrigen für Blödsinn. Sicher kann man über einen Proxy surfen, trotzdem hat man eine eigene IP-Adresse. Anders könnte das Netz gar nicht funktionieren. Ohne eigene IP-Adresse wüsste der Proxy nämlich nicht, an welchen der ganzen Provider-Kunden die Datenpakete wirklich gehen :-).

Nocturne hat Recht, da mußt Du schon den Proxy fragen. Aber bekomm doch einfach mal raus ob's auch ein Proxy ist.

Thowe
2002-06-16, 09:31:10
Übrigens ist das mit der IP bei Firewalls auch so, dass man nicht unbedingt die IPs hinter der Firewall sehen kann. Da siehst Du von draussen oft nur die IP der Firewall, und nicht die IPs der vielen verschiedenen Benutzer dahinter. Und trotzdem kommen die Datenpakete imer beim richtigen Ziel an. ;)

Lassen wir das Mr. X, da du eh gerne hier und auch auf Mitrax gerne leugnest. Ja, ja, auf Mitrax warst du halt Tolip und Nocturne, auch mit der gleichen IP. Selbst wenn ihr zwei oder mehr Personen seit, so ist der Schreib als auch der Formulierungsstil 100% identisch.

Also fassen wir zusammen:

1. Du schreibst in der Art von Nocturne
2. Du hast die gleiche IP wie Nocturne
3. Du bist auf der gleichen Site wie Nocturne
4. Du hast die gleichen Intressen wie Nocturne
5. Du hast die gleichen "Feinde" wie Nocturne

Uuups, naja die Chance dürfte im besten Fall 1 zu 1.000.000 sein, aber wie sagte dies Terry Pratchet so schön, könnte klappen. :)

Exxtreme
2002-06-16, 09:36:28
1. Du schreibst in der Art von Nocturne

Nicht ganz, er hat das Wort "Vaporware" nicht benutzt. ;)
Hat sich wahrscheinlich stark zurückhalten müssen.

Gruß
Alex

Ceiser Söze
2002-06-16, 09:37:45
:lol::rofl: Macht weiter so, das hat einen äusserst hohen Unterhaltungswert :rofl::lol:

Quasar
2002-06-16, 10:58:39
:gähn:

Meint ihr nicht, daß es langsam genug ist?

Wer Nocturne ist und wer unter seiner IP postet, ist doch letzten Endes völlig belanglos, oder nicht?

Im Gegensatz zu Ceiser Söze finde ich diesen Teil des Threads nicht sonderlich unterhaltend und werde mich deswegen lieber wieder dem niveauvollen Teil des Forums zuwenden!

Thowe
2002-06-16, 11:04:05
:gähn:

Meint ihr nicht, daß es langsam genug ist?

Wer Nocturne ist und wer unter seiner IP postet, ist doch letzten Endes völlig belanglos, oder nicht?

Da stimme ich dir 100%ig zu.

Ceiser Söze
2002-06-16, 11:04:22
Also ich amüsiere mich köstlich :D :D

Thowe
2002-06-16, 11:18:03
Originally posted by Ceiser Söze

So gesehen, hat der Thread dann wenigstens einen gewissen Wert. :)

Exxtreme
2002-06-16, 11:22:05
Me too. Ist schon erstaunlich, wie manche Fanboys ihre Lieblingsfirma verteidigen.
;)

Gruß
Alex

Unregistered
2002-06-16, 11:29:03
Macht weiter so, das hat einen äusserst hohen Unterhaltungswert

Ja, gell? :lol:

Lustig finde ich ja vor allem, dass Leonidas und aths als Webmaster noch nicht mal wissen/kapieren, wie der Zwangsproxy eines Providers funktioniert. Sie bilden sich ein, meine IP zu sehen, aber tatsächlich sehen sie nur die IP des Zwangsproxys. Besonders amüsant ist ja die Tatsache, dass so ihre vermeintliche IP-Überwachung bei manchen Providern gar nicht funktionieren kann. Ist ja auch irgendwie typisch deutsch, dass Webmaster/Moderatoren sooo scharf drauf sind, ihre Leser auszuspionieren. Schön zu sehen, dass das nicht immer klappt. Ich weiss schon, warum ich hier keinen Account und keine Cookies haben will. 3DCenter is watching you.

Noch lustiger ist allerdings, dass sie versuchen, diese Fehlinformation gegen manche der Forumsmitglieder zu verwenden, auch wenn sie völlig daneben hauen. Sie machen sich also lieber mit neuen falschen Unterstellungen lächerlich, als sich mit ihren eigenen falschen "Schummelei"-Unterstellungen zu beschäftigen.

Ganz schön aufwendiges Ablenkungsmanöver. Und das alles nur, weil einer ein verleumdendes Wort in ein Subject eingefügt hat, das nicht halten konnte und damit in die Kritik geraten ist.

:bonk:

Nix am Text verändert, kann das nur nicht unkommentiert stehen lassen. 3DCenter ist eine der Privacy-freundlichsten Seiten des ganzen Nets, PUNKT.

Haarmann
2002-06-16, 11:40:48
Hmm also die IP is kaum dynamisch vergeben... Aber obs nen Proxy darstellt oder nicht, kann ich ned sagen. Von aussen is 8080 jedenfalls ned aktiv ;).
Die Namensgebung deutet auf nen Anschluss in Köln hin. Die DNS Namen jedoch deuten auf kleinere Subnetze hin (Range Routing endet nämlich bei 90), was meiner Meinung nach die Proxy und dynamisch Variante verwirft, aber wer weiss. Könnte z.B. ein Betrieb dort dran hängen.

Aber das nur mal am Rande...

Das Anfangs definierte BSP mit Kinderschänder ist als Tatbestand ne Verleumdung gegen eine Person, die nun ihrerseits klagen könnte.
Wenn hier allerdings jemand NV der Schummelei bezichtigt, so kann er das ungestraft tun. Denn es ist erstaunlich, dass eine GF3 Ti nicht gleich reagiert wie eine GF3, obwohl auch laut NV keine Änderungen am Chip vorgenommen wurden. Es kann sich also nur um Treibereien handeln (Es ist übrigends nicht ne neue Erkenntnis, dass die Ti nicht gleich wie ne gleichgetaktete GF3 performt - wer sich nochgenau an den Link zur entsprechenden Seite erinnert, bitte melden). Treibereien, die jedoch uneinheitliche Resultate liefern, sind auch laut all den NV Freaks hier drin ganz klar ne Schummelei (Siehe ATI und Quak). Um diese fundierte These zu wiederlegen (angeblich identische Hardware und divergente Ergebnisse bei angeblich gleicher Software), müsste NV tatsächlich den Treibercode hinlegen. Das werdens aber sicher nie tun, ned nur wegen Schummeleien.

Nur so meine 2 Cents...

P.S. Wäre echt dankbar für den Link von GF3 vs Ti@GF3 Takt.

Unregistered
2002-06-16, 11:50:53

Ist schon erstaunlich, wie manche Fanboys ihre Lieblingsfirma verteidigen.

Ja, gell, Exxtreme, manche sogar in ihrer Signatur. *eg*

Quack, Quack.

Exxtreme
2002-06-16, 11:56:42

Ja, gell, Exxtreme, manche sogar in ihrer Signatur. *eg*

Quack, Quack.
:bounce: :lol: :rofl: :bounce:

Ohhh man unreg, du bist echt der Beste. Ich amüsiere mich köstlich über deine Unterstellungen ggü. 3DCenter.

Splash, splash.

Gruß
Alex

Ceiser Söze
2002-06-16, 11:59:07
Vorhang auf für "The Unreg, formerly known as Nocturne"!! - und seine kleine (unfreiwillige) Stand-Up Comedy. Ist immer gut, wenn es an einem langweiligen Sonntagmorgen etwas zu lachen gibt :D

Piffan
2002-06-16, 12:02:47
Originally posted by Haarmann
Treibereien, die jedoch uneinheitliche Resultate liefern, sind auch laut all den NV Freaks hier drin ganz klar ne Schummelei (Siehe ATI und Quak). Um diese fundierte These zu wiederlegen (angeblich identische Hardware und divergente Ergebnisse bei angeblich gleicher Software), müsste NV tatsächlich den Treibercode hinlegen. Das werdens aber sicher nie tun, ned nur wegen Schummeleien.

Nur so meine 2 Cents...

Das ist eine Interpretation, nicht die Meinung der NV- Freaks! Ich kann natürlich nur für mich sprechen:

Es liegt eine Schummelei vor, wenn der Treiber was anderes tut, als er vorgibt. Dh. es besteht eine Divergenz zwischen den im Menü eingestellten Optionen (Farbtiefe, LOD- Bias, Z- Wert, FSAA- und AF- Modus) und dem, was der Chip tatsächlich durchführt. Dies ist allerdings auch erst dann echte Schummelei, wenn dadurch die Werte besser werden.

Bei Quack war dies definitiv der Fall, was beim Splash los ist, weiß der Henker. Weil aber die Performance mit dem Framecounter übereinstimmt (letztlich nur subjektiv am Nature zu erkennen, also auch kein "Beweis"), kann man hier wohl unmöglich von einem Täuschungsversuch sprechen! Es ist eher eine Panne, die natürlich auch auf NV zurückfällt. Nur besteht ein entscheidender Unterschied zwischen einer Panne und vorsätzlicher Täuschung! Vor allem sinkt durch den Bug ja der 3dMark.....

Der LInk würde mich auch interessieren;)

@Leo: Gute Idee mit dem Splitting!

Thowe
2002-06-16, 12:04:06

Lustig finde ich ja vor allem, dass Leonidas und aths als Webmaster noch nicht mal wissen/kapieren, wie der Zwangsproxy eines Providers funktioniert.

Was wir sehen ist die IP deines Einwahlortes und den Backbone-Namen deines Zuganges. Die Mobilcom (ROKA) hat für deinen Service den Adresspool von 62.104.0.0 - 62.104.255.255 und diesen sind klaren und relativ kleinen Standorten zugewiesen.

Einen Zwangsproxy (Der Proxyservers deines Providers hat eine andere IP) gibt es gar nicht, was hier gemach wird ist ein s.g. IP Masquerading und das macht bis auf T-Online fast jeder grössere Provider der sich keinen teuren und kaum noch vorhandenen Adresspool leisten kann. Allerdings ist der komplette Path immer protokoliert, was soviel heisst, eine Rückverfolgung seitens Providers ist immer sehr einfach möglich.

Und weder Leonidas noch aths sind Webmaster, nur zur Information.

Quasar
2002-06-16, 12:14:45
Denn es ist erstaunlich, dass eine GF3 Ti nicht gleich reagiert wie eine GF3, obwohl auch laut NV keine Änderungen am Chip vorgenommen wurden. Es kann sich also nur um Treibereien handeln (Es ist übrigends nicht ne neue Erkenntnis, dass die Ti nicht gleich wie ne gleichgetaktete GF3 performt - wer sich nochgenau an den Link zur entsprechenden Seite erinnert, bitte melden). Treibereien, die jedoch uneinheitliche Resultate liefern, sind auch laut all den NV Freaks hier drin ganz klar ne Schummelei (Siehe ATI und Quak). Um diese fundierte These zu wiederlegen (angeblich identische Hardware und divergente Ergebnisse bei angeblich gleicher Software), müsste NV tatsächlich den Treibercode hinlegen. Das werdens aber sicher nie tun, ned nur wegen Schummeleien.

Nur so meine 2 Cents...

Hm, bei mir tritt das fragliche Verhalten (für das es übrigens einen eigenen Thread mittlerweile gibt!) auch auf der Ur-GF3 auf...

Kennung Eins
2002-06-16, 12:21:59
wasndas hier?!

Dieser Thread ist ja wohl der größte Witz, den ich jemals im 3DCenter Forum gelesen habe.
Unreg, Nocturne, whuteva, du machst inzwischen nicht mehr nur 3DCenter einen Vorwurf, sondern wirst sogar persönlich.Originally posted by Unregistered Lustig finde ich ja vor allem, dass Leonidas und aths als Webmaster noch nicht mal wissen/kapieren, wie der Zwangsproxy eines Providers funktioniert.Das ist echt das Letzte.

Würde 3DCenter wirklich so schlecht sein, wie du es hier zu machen versuchst, dann würdest du diesen Thread schon garnicht mehr lesen können, denn er wäre gelöscht.

Du könntest ja wenigstens mal versuchen, etwas kreativ zur LÖSUNG des Problems beizutragen, anstatt nur sinnlos zu Flamen auf das ach so böse 3DCenter.

Haarmann
2002-06-16, 12:35:16
Quasar

Bei solch lustigen Intermezzi wärs ehct witzig selber ne NV Karte zu haben ;) - Bei meiner R200 jedoch tritt eh nix auf, was des Studiums wert wäre...

Und wie gesagt ist des Unregged IP kaum ein Gateway... Dazu ist er zu weit weg von ner logischen Subnetz Grenze ;). Sein "C" Netz ist nämlich nur bis 90 "gefüllt" was auf ne Einteilung in 8er, 16er oder 32 IP Blocks hindeutet. Solche kleinen Blocks sind eher selten Proxy oder NAT Gateways bei der grossen Range, die Mobilcom belegt. Klingt eher nach ner DSL Area.

Quasar
2002-06-16, 12:41:48
Haari,

können wir uns über das eigentlich Thema bitte hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=287566#post287566) weiterreden?

Ehrlich gesagt, finde ich diesen Thread viel zu lächerlich, als daß ich hier noch unbedingt weiterposten möchte.

Piffan
2002-06-16, 12:45:57
Quasar

Bei solch lustigen Intermezzi wärs ehct witzig selber ne NV Karte zu haben ;) - Bei meiner R200 jedoch tritt eh nix auf, was des Studiums wert wäre...

Und wie gesagt ist des Unregged IP kaum ein Gateway... Dazu ist er zu weit weg von ner logischen Subnetz Grenze ;). Sein "C" Netz ist nämlich nur bis 90 "gefüllt" was auf ne Einteilung in 8er, 16er oder 32 IP Blocks hindeutet. Solche kleinen Blocks sind eher selten Proxy oder NAT Gateways bei der grossen Range, die Mobilcom belegt. Klingt eher nach ner DSL Area.

Genau diesen Verdacht habe ich heute um 3.00 auch schon geäußert. Wenn er DSL hat, dann würde dies eine Menge erklären. Meines Wissens ist die IP im Protokoll völlig wumpe bei DSL, ist eine Festleitung quasi und für Rückverfolgung prima geeignet. Schlimmer noch, wenn einer meine Daten klaut und über DSL reinkommt, kann er in meinem Namen ne Menge Scheiße bauen, es würde alles auf mich zurückfallen...

So habe ich bei AOL nen Müll- äh- Briefkasten, den ich bei der Registrierung für manche "Dienste" angebe (Zuletzt Download von den Lukas Arts Seiten, die wollen immer ne email- Adresse ;) ) So bleibt meine echte Adresse spamfrei....

Exxtreme
2002-06-16, 12:57:20
@ nocturne
Schau mal hier (http://www.google.de/search?q=tcp%2Fip+and+grundlagen&ie=UTF8&oe=UTF8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=) rein. Viel Spass beim lesen.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-06-16, 13:09:39
Im Gegensatz zu Dir weiss ich aber, dass ich nicht Nocturne bin. Und ich kenne meine richtigen IPs, und die sind erstens anders und zweitens variabel. Die Informationen habe ich Dir voraus. Aber trotzdem viel Spass beim Weiterspekulieren. ;)

HOT
2002-06-16, 13:42:24
Also ich finde diesen Thread weniger unterhaltsam. Es ist offensichtlich dass sich hier gewisse Leute absichtlich andere verleumden. Wenn Leo einen Zusatz an meinen Thread packt (dessen Name zugegebenermassen nicht wirklich aussagekräftig war :D) dann ist das doch vollkommen ok.
Das was der liebe unreg (der zu 90% Wahrscheinlichkeit Nocturne ist) hier Leo und den Mods unterstellt ist in Wirklichkeit Verleumdung und das ist NICHT ok!!!
Leute, dass hier ist Freizeit und Interesse und ich finde das sollte auch so behandelt werden und nicht wie bitterer Ernst.
Erst Querschläger wie Nocturne machen daraus bitteren Ernst und das finde ich absolut zu KOTZEN.

Ceiser Söze
2002-06-16, 14:03:30
Originally posted by HOT
Leute, dass hier ist Freizeit und Interesse und ich finde das sollte auch so behandelt werden und nicht wie bitterer Ernst.
Erst Querschläger wie Nocturne machen daraus bitteren Ernst und das finde ich absolut zu KOTZEN.

Aber die Tatsache, dass ihn hier niemand ernst nimmt, macht das Ganze wieder äusserst unterhaltsam :D

Modulor
2002-06-16, 14:24:13
Originally posted by HOT
...

So sollte es eigentlich jeder sehen.
Leider gibt es einige wenige Leute, die sich die Begeisterung vieler für dieses wunderbare Hobby zu Nutze machen um bewußt Streit zu provozieren.
Als "PowerVR Fansite" oder "PowerVR Werbeseite" (oder gerade deswegen) mußten wir auch auf mitrax einiges von Nocturne "und Co" ertragen - wobei Inhalt,Wortwahl UND IP identisch zu den hier getätigten Beiträgen sind.

Quasar
2002-06-16, 14:36:34
Wenn ihr ihn wirklich nicht ernst nehmt, warum ignoriert ihr seine Posts nicht einfach, sondern gebt ihm jedesmal wieder neue Nahrung für solche sinnlosen Threads (auch wenn's hier nur eine Auskoppelung ist)?

aths
2002-06-16, 14:36:55
Du schadest dem Ruf der 3DCenter-Moderatoren immer mehr. Exxtreme ist ein sehr guter Mod. Wir sind alle froh, ihn zu haben.

aths
2002-06-16, 14:41:30
HAHAHA. BRÜLL!

Was hier Leo alles vorgeworfen wird... da kommt man ja gar nicht aus dem Lachen heraus :lol: :lol: :lol:

aths
2002-06-16, 14:43:08
Dieser Thread gehört hier hin und nirgendwo anders. Wäre die Formulierung sachlich, gehörte er in das "Über 3DCenter" Forum. Da es sich aber sichtlich um Trollerei handeln, darfst du hier weiterspielen, nocci.

nocturne
2002-06-16, 14:57:28
Hey Leute,

das ist ja ein lustiger Thread hier. Kann man Euch noch nicht mal am Wochendende für einen halben Tag alleine lassen? ;)
Muss hier ja gestern abend ganz schön die Post abgegangen sein. Amüsant und schmeichelhaft finde ich besonders, was manche hier für einen Kult um mich machen. Der Unreg war ich aber nicht. Zuviel der Ehre.

Da habe ich wohl gestern abend richtig was verpasst. Erstaunlich, womit hier manche Leute die Zeit in ihrer einsamen Samstagnacht totschlagen. Habt Ihr Euch mal überlegt, stattdessen eine Freundin zu suchen? :love1:

Zurück zum Thema des Threads "Subjectmanipulation und Propaganda bei 3DCenter":

Wie hiess der Thread zwischendurch denn nun genau? ???

Ich möchte doch wenigstens mitlachen können.

zeckensack
2002-06-16, 15:25:55
Erstaunlich, womit hier manche Leute die Zeit in ihrer einsamen Samstagnacht totschlagen. Habt Ihr Euch mal überlegt, stattdessen eine Freundin zu suchen? :love1:Ich war leider verhindert, konnte mich erst nachträglich kaputtlachen :stareup:

Unregistered
2002-06-16, 15:31:47

Zurück zum Thema des Threads "Subjectmanipulation und Propaganda bei 3DCenter":

Wie hiess der Thread zwischendurch denn nun genau? ???

Ich möchte doch wenigstens mitlachen können.

Zuerst hieß der Thread "Das ist ja wohl echt hart!". Bis gestern abend.

Gestern abend kam Leonidas und nannte den Thread plötzlich in "Das ist ja wohl echt hart! (3DMark-Schummelei)" um.

Daraufhin hagelte es von mehreren Leuten (unter anderem von mir, aber z.B. auch von Piffan und dem Moderator Andre) berechtigte Proteste. Leonidas' Wort "Schummelei" unterstellte eben gezielt eine absichtliche Manipulation, was aber völlig aus der Luft gegriffen war. Diese Unterstellung von Leonidas war nicht haltbar. Und deshalb wurde berechtigterweise über die anti-nVidia-Stimmungsmache bei 3DCenter diskutiert.

Als die berechtigte Kritik zu gross wurde, nannte Leonidas den Thread endlich in "Das ist ja wohl echt hart! (3DMark-Splashscreen-Bug)" um.

Gleichzeitig versuchten aths und Leonidas das Ablenkungsmanöver, einen Kritiker (mich) zu diffamieren und begannen das Theater mit den IPs, was aber völlig nach hinten losging.

Dann spaltete Leonidas die Postings mit der Kritik an seiner Manipulation und Stimmunsmache in einen separaten Thread ab. Diesen hier.

Und gerade schob aths diesen Thread ins Spam-Forum ab.

Interessant an der ganzen Vorgehensweise war, dass es den beiden offensichtlich immer wichtiger war, den Kritiker mieszumachen, als sich selbstkritisch den Kritikern zu stellen und das Thema "Schummelei, Subjectmanipulation und Propaganda bei 3DCenter" zu diskutieren. Ablenkungsmanöver halt.

Exxtreme
2002-06-16, 15:40:46
Nocturne, seit wann führst du Selbstgespräche. :lol:

IP-Adresse nocturne:
62.104.216.74. The host name is: kln2-t6-1.mcbone.net

IP-Adresse unreg:
62.104.216.74. The host name is: kln2-t6-1.mcbone.net

Gruß
Alex

noch ein Unreg
2002-06-16, 15:48:20
Führt dieses Forum eigentlich eine Logon/Logoff-Liste? Damit kann man doch überprüfen, wer da nun wann sich warum und weshalb eingelogt hat, oder?

Exxtreme
2002-06-16, 15:52:14
Originally posted by noch ein Unreg
Führt dieses Forum eigentlich eine Logon/Logoff-Liste? Damit kann man doch überprüfen, wer da nun wann sich warum und weshalb eingelogt hat, oder?
AFAIK nicht direkt eine Liste. Über den "Quote-Button" gibt es ein Feld namens "IP:logged". Wenn man auf das "logged" drückt, sieht man die IP-Adresse, mit welcher das Posting erstellt wurde. Deine ist: 217.1.67.173. The host name is: pD90143AD.dip.t-dialin.net. Du gehst über die Telekomiker rein.

Gruß
Alex

nocturne
2002-06-16, 16:24:07
Pech für Dich, Exxtreme, Du hast es immer noch nicht kapiert oder Du trollst nur. Die IP zeigt nur, dass der Unreg beim gleichen Provider ist wie ich. Und das mit dem Proxy und dem IP Masquerading hat inzwischen sogar Thowe kapiert.

Aber wenn ich hier sehe, wie leichtfertig hier manche Moderatoren mit den vermeintlichen Daten der Forumsteilnehmer umgehen, dann kann ich den Unreg eigentlich verstehen, dass er keine Cookies von Euch haben will.

Exxtreme
2002-06-16, 16:29:02
@ nocturne
Das mag schon sein mit dem IP-Masquerading. Nur es gibt hier auch andere Forumsteilnehmer, die bei gleichen Provider sind wie du. Deiner Theorie nach, müssten sie die gleiche IP-Adresse haben wie du. Dem ist leider nicht so.

Gruß
Alex

Schnitzl
2002-06-16, 16:41:32
Sowohl Opera als auch Mozilla erlauben eine sehr genaue Konfiguration, wer wie welche Cookies usw.
Wer jetzt noch Angst vor Cookies hat, sollte imho besser offline bleiben
...

Xmas
2002-06-16, 16:43:16
Schade dass ich mir diesen Thread erst jetzt angeschaut habe... oder vielleicht auch schade dass ich ihn überhaupt gesehen habe.

Krank. Von manchen Leuten hätte ich ein paar Kommentare wirklich nicht erwartet.

Piffan
2002-06-16, 17:06:56
Originally posted by Xmas
Schade dass ich mir diesen Thread erst jetzt angeschaut habe... oder vielleicht auch schade dass ich ihn überhaupt gesehen habe.

Krank. Von manchen Leuten hätte ich ein paar Kommentare wirklich nicht erwartet.

Die Überraschung war auch auf meiner Seite....

Frank
2002-06-16, 17:30:00
Also die Vorwürfe sind ja wohl echt sowas von lächerlich... man könnt sich totlachen wenns doch eigentlich nicht so trauchig wäre, was hier manch einer versucht durchzuziehen.

Ich erinnere mich, nicht das Wort nVidia im Threadtitel gelesen zu haben. Gensauso gut könnte MadOnion "schummeln". Aber einige scheinen sich wohl gleich nach dem Motto: "getroffene Hunde bellen" hier äußern zu müssen. Naja... lassen wir das

@IP Diskussion.

Das alles hat wohl weniger was mit dem IP Protokoll zu tun, sondern eher mit dem Transportprotokoll: TCP. Da gibts Speerzeitgrenzen, die das verbinden über gleiche IP Adresse quasi über mehrere unabhängige InternetRechner gleichzeitig (sowie über gewisse Zeitintervalle :) :) :) ) verhindern. Etwas stöbern in den Spezifikation von TCP könnte helfen Nocturne ;)

Leonidas
2002-06-16, 17:30:29
Ehe hier wieder falsche Vermutungen ins Kraut schiessen: aths hat den Thread ins Spam-Forum geschoben, was mir im nachhinein nicht so passt. Auch wenn die "Diskussion" meiner Meinung nach blödsinnig³ ist, so soll doch jeder die Chance haben, seine Meinung in einem "normalen" Forum zu äußern (was das Spam-Forum eher nicht ist).

Labberlippe
2002-06-16, 17:37:15
Hi

Menschenskinder da feiert man mal seinen Geburtstag und dann lese ich sowas.

Lol

Dieser Thread ist einamalig.

Ich warte nur bis jemand sagt das 3DCenter eine Art BildZeitung ist.

Dann liege ich vermutlich komplett am Boden.

Gruss Labberlippe

nggalai
2002-06-16, 17:39:16
Originally posted by Labberlippe
Gratulation, Labberlippe!

:bier:

ta,
.rb

Leonidas
2002-06-16, 18:03:48

Zuerst hieß der Thread "Das ist ja wohl echt hart!". Bis gestern abend.

Gestern abend kam Leonidas und nannte den Thread plötzlich in "Das ist ja wohl echt hart! (3DMark-Schummelei)" um.

Daraufhin hagelte es von mehreren Leuten (unter anderem von mir, aber z.B. auch von Piffan und dem Moderator Andre) berechtigte Proteste. Leonidas' Wort "Schummelei" unterstellte eben gezielt eine absichtliche Manipulation, was aber völlig aus der Luft gegriffen war. Diese Unterstellung von Leonidas war nicht haltbar. Und deshalb wurde berechtigterweise über die anti-nVidia-Stimmungsmache bei 3DCenter diskutiert.

Als die berechtigte Kritik zu gross wurde, nannte Leonidas den Thread endlich in "Das ist ja wohl echt hart! (3DMark-Splashscreen-Bug)" um.

Gleichzeitig versuchten aths und Leonidas das Ablenkungsmanöver, einen Kritiker (mich) zu diffamieren und begannen das Theater mit den IPs, was aber völlig nach hinten losging.

Dann spaltete Leonidas die Postings mit der Kritik an seiner Manipulation und Stimmunsmache in einen separaten Thread ab. Diesen hier.

Und gerade schob aths diesen Thread ins Spam-Forum ab.

Interessant an der ganzen Vorgehensweise war, dass es den beiden offensichtlich immer wichtiger war, den Kritiker mieszumachen, als sich selbstkritisch den Kritikern zu stellen und das Thema "Schummelei, Subjectmanipulation und Propaganda bei 3DCenter" zu diskutieren. Ablenkungsmanöver halt.

1. Es ist unrichtig, daß es Proteste hagelte. Möglicherweise von Dir mehrere, aber ansonsten stelle ich mir unter einem "Protest-Hagel" was anderes vor. Es gab Für- und Widerstimmen.

2. Wo war denn eine Unterstellung? Das Wort "3DMark-Schummelei" sagt nicht, wer schummelt. Ich hab außerdem im ganzen Thread kein einziges Mal das Wort ergriffen (nur eine Zusammenfassung, aber ohne eigenen Inhalt). Es ist in meinen Augen eine Unterstellung, mir eine Unterstellung nachzusagen ;-). Daß Ihr plötzlich alle "nVidia" brüllt, dafür kann ich nix.

3. Ich hab den Thread wieder umbenannt, noch bevor ich den "Protest-Hagel" gelesen hatte (der mich zur Beachtwortung der meiste unsinnigen Anschuldigungen ca. 2 Stunden gekostet hat, die ich besser hätte verwenden können). Das Wort "Schummelei" hab ich selber schon als suboptimal empfunden. Nur investiere ich manchmal in den Namen eines einzelnen Threads auch nicht alle meine Leistungsfähigkeit, da hab ich zumeist wichtigeres zu tun.

4. Wer hat denn Dich diffamiert? Wer austeilt, muß auch einstecken können! Wenn Du blöde Anmachsprüche lieferst, kannste nicht erwarten, auf Rosen gebettet werden. Nur weil Du Dir den Mantel der "Kritik" umhängst, bist Du keine heilige Kuh. Wenn Du Kritik an mit forderst, stellst Du Dich automatisch selber dieser. Und Deine Argumente waren teilweise in Form von Hasstiraden vorgebracht, daß Dir damit ein scharfer Wind entgegenweht, sollte Dir klar sein. Besser wäre es gewesen, wenn Du Deine Argumente sachlicher vorgebracht hättest.

5. Daß der Thread aufgespalten wurde, hatte den (logischen) Grund, daß ich die ursprüngliche Diskussion retten wollte.

6. Daß aths den Thread ins Spam-Forum geschoben hat, gefiel mir auch nicht, ich hab ihn wieder ins "3DCenter Forum" geschoben. Jeder soll und darf hier kontrovers auch gegen mich diskutieren.

7. Ich kann mich Deiner Kritik stellen und kann alle meine Aktionen begründen. Von Dir fehlt immer noch jegliche Begründung, wieso das *alleinige* Wort (mehr hab ich ja nicht geschrieben) "3DMark-Schummelei" überhaupt nVidia-kritisch ist?! Zudem würde mich brenned interessieren, wieso Du 3DCenter eine BigBrother-Mentalität vorwirfst? Ich hab auf Deine Fragen/Anschuldigungen geantwortet, wo sind Deine Antworten?

PS: 8. Ob Du Nocturne bist, ist für die eigentlichen Aussagen dieses Threads durchaus unrelevant. Es würde mich nur interessieren.

Thowe
2002-06-16, 18:27:57
Hi

Gruss Labberlippe

Das erste sinnige im Thread :)

:birthday: @ Labberlippe :)

StefanV
2002-06-16, 18:39:02
Hi

Lol

Dieser Thread ist einamalig.

Ich warte nur bis jemand sagt das 3DCenter eine Art BildZeitung ist.

Dann liege ich vermutlich komplett am Boden.

Gruss Labberlippe

3DCenter ist wie die Bildzeitung :naughty:

PS: happy Birthday, Labberlippe ;)

aths
2002-06-16, 18:51:39
Originally posted by Stefan Payne
3DCenter ist wie die Bildzeitung :naughty: Genau. Hier dürfen nämlich Trolls posten, die auch offensichtliche Tatsachen leugnen. Aber nocturne hat den wahren Kern von 3DCenter schonungslos aufgedeckt:

Da wäre Leonidas, "the Dictator". Ein typischer Vertreter der dunklen Macht: Ändert einfach so Topic usw, alles nur für ein Ziel: Leute subtil gegen die einzige 3D-Chip Firma aufhetzen, die es noch bringt. Intern geht er kalt, grausam und gewissenlos vor. Alle Moderatoren stehen unter seiner Fuchtel. Wer Sympathien für nVidia auch nur andeutet, wird mit unglaublichen Strafen belegt und vor versammelter Modschaft erniedrig.

Die Drecksarbeit nach außen erledigt aber ein gewisser aths, also ich. Nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" suchte Leo in allen möglichen Foren nach dem größten pro-3dfx-Troll, den er finden konnte. Mit dem Versprechen, dass ich Macht und Einfluss erlangen könnte, köderte er mich. Jeden meiner Artikel schickte er mindestens 3x zurück und verlangte: "Du musst mehr hetzen!" Dazu guckte ich mir dann Videos von Goebbels an, um dazu zu lernen. Doch unsere Arbeit machen wir nicht allein! Weiterhin spielen eine Rolle:

Exxtreme, der größte ATI-Fanboy, den wir auf die Schnelle auftreiben konnten, Thowe, Kyro-Freak und Andre, der mit dem Modstatus seine Meinung und seinen Willen abgelegt hat.

Wir alle haben nur ein Ziel. Gegen NV zu kämpfen. Das ist unsere Bestimmung, das ist der Grund, warum es 3DC überhaupt gibt: Unter dem Deckmantel von Artikeln bzw. Forenmoderation hetzen wir mit perfiden Mitteln subtil gegen nV...

</Satire>

Die Wahrheit ist, dass nocturne den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Er sieht überall nur was, wo Leute gegen nV sind. Sein Dachschaden führte doch erst dazu, dass er "nVidia" ins Spiel brachte.

Andre
2002-06-16, 18:55:41
Hi

*knuddel und alles gute wünsch*

AlfredENeumann
2002-06-16, 19:02:58

Wie kommt es dann, Das Du als Unreg konstant dieselbe IP-Adresse wie Nocturne in hunderten Postings vorher (62.104.216.74) hast? Schummelst Du da nicht ein wenig?

AlfredENeumann
2002-06-16, 19:06:17

Lustig finde ich ja vor allem, dass Leonidas und aths als Webmaster noch nicht mal wissen/kapieren, wie der Zwangsproxy eines Providers funktioniert. Sie bilden sich ein, meine IP zu sehen, aber tatsächlich sehen sie nur die IP des Zwangsproxys. Besonders amüsant ist ja die Tatsache, dass so ihre vermeintliche IP-Überwachung bei manchen Providern gar nicht funktionieren kann. Ist ja auch irgendwie typisch deutsch, dass Webmaster/Moderatoren sooo scharf drauf sind, ihre Leser auszuspionieren. Schön zu sehen, dass das nicht immer klappt. Ich weiss schon, warum ich hier keinen Account und keine Cookies haben will. 3DCenter is watching you.

Noch lustiger ist allerdings, dass sie versuchen, diese Fehlinformation gegen manche der Forumsmitglieder zu verwenden, auch wenn sie völlig daneben hauen. Sie machen sich also lieber mit neuen falschen Unterstellungen lächerlich, als sich mit ihren eigenen falschen "Schummelei"-Unterstellungen zu beschäftigen.

Ganz schön aufwendiges Ablenkungsmanöver. Und das alles nur, weil einer ein verleumdendes Wort in ein Subject eingefügt hat, das nicht halten konnte und damit in die Kritik geraten ist.

Nix am Text verändert, kann das nur nicht unkommentiert stehen lassen. 3DCenter ist eine der Privacy-freundlichsten Seiten des ganzen Nets, PUNKT.

Dann müßte ich ja auch immer die gleiche IP haben, da ich auch über den Proxy meines Providers Surfe.

jedi
2002-06-16, 19:38:30
Hi

Na dann HAPPY BIRTHDAY, feier schön und häng nicht länger im Forum rum! ;)

http://www.forum-photography.com/cards/birthday_gift_card.JPG

Wodde
2002-06-17, 00:02:12
Genau. Hier dürfen nämlich Trolls posten, die auch offensichtliche Tatsachen leugnen. Aber nocturne hat den wahren Kern von 3DCenter schonungslos aufgedeckt:

Da wäre Leonidas, "the Dictator". Ein typischer Vertreter der dunklen Macht: Ändert einfach so Topic usw, alles nur für ein Ziel: Leute subtil gegen die einzige 3D-Chip Firma aufhetzen, die es noch bringt. Intern geht er kalt, grausam und gewissenlos vor. Alle Moderatoren stehen unter seiner Fuchtel. Wer Sympathien für nVidia auch nur andeutet, wird mit unglaublichen Strafen belegt und vor versammelter Modschaft erniedrig.

Die Drecksarbeit nach außen erledigt aber ein gewisser aths, also ich. Nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" suchte Leo in allen möglichen Foren nach dem größten pro-3dfx-Troll, den er finden konnte. Mit dem Versprechen, dass ich Macht und Einfluss erlangen könnte, köderte er mich. Jeden meiner Artikel schickte er mindestens 3x zurück und verlangte: "Du musst mehr hetzen!" Dazu guckte ich mir dann Videos von Goebbels an, um dazu zu lernen. Doch unsere Arbeit machen wir nicht allein! Weiterhin spielen eine Rolle:

Exxtreme, der größte ATI-Fanboy, den wir auf die Schnelle auftreiben konnten, Thowe, Kyro-Freak und Andre, der mit dem Modstatus seine Meinung und seinen Willen abgelegt hat.

Wir alle haben nur ein Ziel. Gegen NV zu kämpfen. Das ist unsere Bestimmung, das ist der Grund, warum es 3DC überhaupt gibt: Unter dem Deckmantel von Artikeln bzw. Forenmoderation hetzen wir mit perfiden Mitteln subtil gegen nV...

</Satire>

Die Wahrheit ist, dass nocturne den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Er sieht überall nur was, wo Leute gegen nV sind. Sein Dachschaden führte doch erst dazu, dass er "nVidia" ins Spiel brachte.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Quasar
2002-06-17, 00:44:52
Originally posted by Stefan Payne
verstehe ich hier irgendwas nicht??

Bei ATI war das mit 'Quak' schummelei und bei NV ist es ein BUG??

Tatsache ist:

Die Ergebnisse mit/ohne Splashscreen unterscheiden sich teilweise deutlich.

Die Ergebnisse mit Splashscreen sind höher als ohne, bei nicht GF3+ TI Karten trit das auch nicht auf.

Solange nicht bewiesen ist, daß es keine Schummelei ist, ist es eine Schummelei (auch Cheat genannt)...

Aber kommt Zeit kommt Rat.

PS: ich verstehe nicht, warum einige sich so wehement gegen das Wort 'Schummelei' wehren...

Stefan, wenn du nicht deine ATI-/MGA-Brille aufhättest, würdest du wissen, das der Quack-Cheat untrennbar verbunden mit einer herabgesetzten BQ (16Bit Texturen) war. Bevor du hier wieder seltsame Vergleiche betreibst, informiere dich besser über das Topic, oder weise eine herabgesetzte BQ beim Nature-Test bei nV nach.

nggalai
2002-06-17, 08:09:42
Hi aths,Originally posted by aths
Genau. Hier dürfen nämlich Trolls posten, die auch offensichtliche Tatsachen leugnen. Aber nocturne hat den wahren Kern von 3DCenter schonungslos aufgedeckt:

</Satire>

LOL :lol:

Und weshalb bin ich dabei? Hmm. Ja klar--Leo will nV mit den eigenen Waffen schlagen, und hat daher den weltbekannten Blubberer und Manipulator nggalai mit ins Boot genommen, der schon seit einem Jahr von den Qualitäten der Kyro schwärmt und noch wo eine Voodoo3 rumliegen hat . . . Aufnahmebedingung war, dass nggalai sich eine GF3 in den Rechner stopft, aus ähnlichen Gründen wie sich einige Satanisten ein Kreuz auf die Fusssohlen tätowieren . . . ;)

ta,
.rb

StefanV
2002-06-17, 10:08:22

Stefan, wenn du nicht deine ATI-/MGA-Brille aufhättest, würdest du wissen, das der Quack-Cheat untrennbar verbunden mit einer herabgesetzten BQ (16Bit Texturen) war. Bevor du hier wieder seltsame Vergleiche betreibst, informiere dich besser über das Topic, oder weise eine herabgesetzte BQ beim Nature-Test bei nV nach.

Ja, und??

Kann dennoch ein BUG gewesen sein (versehentlich gesetzte Flag).

Die Performance ist ja in nachfolgenden Treibern nicht gesunken...

WO ist der UNTERSCHIED??

PS: ich stimme Haarmann zu, wenn er sagt, daß eine Optimirung für einen Benchmark ein Cheat ist!!

Andre
2002-06-17, 12:11:49
Stefan,

"Kann dennoch ein BUG gewesen sein (versehentlich gesetzte Flag)."

Muhaha.
Klar, aus Versehen das Flag von 32 Bit auf 16 Bit-Texturen geändert.
Jo klar.

"Die Performance ist ja in nachfolgenden Treibern nicht gesunken..."

Den Satz verstehe ich nicht.

"WO ist der UNTERSCHIED??"

Der Unterschied ist, dass bei NV die tatsächliche Performance auch wiedergegeben wird - der Nature Test läuft tatsächlich ruckeliger, wenn der Splashscreen aus ist.
Also werden Realworld-Ergebnisse auch richtig in der Score aus einbezogen.
Ein Cheat wäre es, wenn beim Bench FSAA eingestellt worden ist, aber der Treiber von NV dies bewusst unterbindet und ohne FSAA das Ergebnis ausgiebt.

ATI hingegen hat bewusst und ohne Hinweis an den User, die Qualität heruntergesetzt und somit das Ergebnis des Benches gefälscht, da die gewünschten Einstellungen nicht mit den dann vom Treiber benutzten Einstellungen übereinstimmten.

Weiterhin hat Demirug bereits angedeutet, dass Madonion wohl nicht grad der beste Progger-Laden ist, was die Problematik wohl begünstigen dürfte.

"PS: ich stimme Haarmann zu, wenn er sagt, daß eine Optimirung für einen Benchmark ein Cheat ist!!"

Ich nicht.
Dann ist fast alles ein Cheat.

Schnitzl
2002-06-17, 12:45:24
Originally posted by Andre
"Die Performance ist ja in nachfolgenden Treibern nicht gesunken..."

Den Satz verstehe ich nicht.

"PS: ich stimme Haarmann zu, wenn er sagt, daß eine Optimirung für einen Benchmark ein Cheat ist!!"

Ich nicht.
Dann ist fast alles ein Cheat.
Er meint wohl, dass es ATI geschafft hat, danach die Q3-Performance ohne peinliche Tricks zu steigern.

Allerdings finde ich auch, dass eine Optimierung für einen Benchmark ein Cheat ist.
(Allgemein gesprochen!)
Vor allem, weil der 3DMark eben von der Mehrzahl der User als relevant angesehen wird. (z.B. als Kaufgrund)
Nicht das Mißverständnisse auftreten: Ich glaube nicht, dass nVidia hier absichtlich manipuliert - und da die Scores oft bis zu 10% schwanken wird es imho auch unmöglich sein, etwas derartiges zu beweisen.

"viel Rauch um nichts" =)
MfG

Piffan
2002-06-17, 14:02:38
Originally posted by Schnitzl

Er meint wohl, dass es ATI geschafft hat, danach die Q3-Performance ohne peinliche Tricks zu steigern.

Allerdings finde ich auch, dass eine Optimierung für einen Benchmark ein Cheat ist.
(Allgemein gesprochen!)
Vor allem, weil der 3DMark eben von der Mehrzahl der User als relevant angesehen wird. (z.B. als Kaufgrund)
Nicht das Mißverständnisse auftreten: Ich glaube nicht, dass nVidia hier absichtlich manipuliert - und da die Scores oft bis zu 10% schwanken wird es imho auch unmöglich sein, etwas derartiges zu beweisen.

"viel Rauch um nichts" =)
MfG

Sicher kann man das gezielte Optimieren auf einen Benchmark als Cheat sehen, aber es tuen alle!
Nur NV hat wohl mit der Wahl des Splash als "Indikator" eine wirklich schlechte Idee gehabt!

Wobei auch eines bedacht werden soll: In dem Parallelthread zu diesem Thema scheint sich folgendes herauszukristallisieren: Durch einen dummen Fehler im 3dMark sind die Treiber gezwungen, ein Flag von Hand so zu setzen, daß die reguläre Leistung überhaupt erst erreicht werden kann...Da ist nix optimiert, sonder geradegebügelt worden. Nur blöd, dass NV sich nicht endlich äußert dazu....

"Viel Rauch um nichts". Ganz genau, es ist lachhaft. Aber es ist nicht so witzig, wenn dann gleich von Schummelei gesprochen wird. Schummeln wäre für mich die Vorspiegelung falscher Tatsachen, wenn also mehr gezählt wird als da ist, oder wenn die Bildqualität heimlich heruntergesetzt wird, aber in den Optionsmenüs es anders vorgegeben wird.....
Solange dies nicht gemacht wird, würde ich nie Schummelei=Betrugsversuch unterstellen...

Genau dies ist aber andauernd geschehen von den "üblichen Verdächtigen", und dies hat mich auf die Palme gebracht! Hier bin ich absolut humorlos....

Unregistered
2002-06-17, 15:53:27
Hi

Thx für die Geburtstagswünsche. :)

So jetzt zum eigentlichen Thema.

Sorry aber was hier 3dCenter vorgeworfen wird ist lächerlich.

Keiner hat in den News geschrieben das nVIDIA schummelt.

Zitat:
Nach derzeitigem Wissenstand scheint die dort gemessene höhere Framerate aber durchaus real zu sein und demzufolge wäre die niedrigere Framerate bei deaktiviertem Splashscreen ein Bug der nVidia-Treiber oder aber von 3DMark2001 - allerdings wird darüber derzeit noch diskutiert.
Zitat Ende:

Das einzige was ich erkennen kann ist ein Versuch den Ruf von 3DCenter anzukratzen und zwar mit haltlosen Argumenten.
Kann ja schliesslich nicht sein das es im Web Objektive Seiten gibt.

Ich kenne die Seite hier auch schon eine lange Zeit und konnte bis jetzt nicht festellen das versucht wurde einzelne Firmen runterzumachen.
Wenn etwas nicht gepasst hat wurde dieses angesprochen und deutlich vermerkt das es entweder nachvollzogen wurde oder es nur eine Vermutung ist.
Wie im aktuellen Fall wurde sogar erwähnt das noch nicht fix ist und das darüber diskutiert wird.

Einige von euch sollten mal überlegen was hier eigentlich gemeint ist.
Von einer nVIDIA Hetze ist nicht zu Reden.

Mir zeigt es wieder einmal deutlich das wenn jemand gegen nVIDIA nur Andeutungen macht, dieser sofort als Hasser oder "Rufmörder" hingestellt wird.
Vielleicht sollten einige mal ihre nVIDIA Karten heiraten 100.000te Aktien kaufen und einfach glücklich sein.

So etwas habe ich schon selten nicht mehr erlebt.

Was die Namensänderung vom Thread geht hat Leo schon beantortet, denn unter "Das ist Hart" kann sich wirklich keiner etwas vorstellen.

Auch wenn das Wort "Schummelei" vielleicht eine Spur zu heftig ist, hat das dennoch nicht mit Hass auf nVIDIA zu tun.

Schääämmt euch.
Ist ja nicht auszuhalten.

Gruss Labberlippe

jedi
2002-06-17, 20:44:39
5. Daß der Thread aufgespalten wurde, hatte den (logischen) Grund, daß ich die ursprüngliche Diskussion retten wollte.

6. Daß aths den Thread ins Spam-Forum geschoben hat, gefiel mir auch nicht, ich hab ihn wieder ins "3DCenter Forum" geschoben. Jeder soll und darf hier kontrovers auch gegen mich diskutieren.

Leonidas,
Du hast ja gesagt, dass es Dir um die Sache ("3DMark-Splashscreen-Bug") geht und nicht gegen einen bestimmten Chiphersteller.

Warum verschiebst Du dann den ersten Teil des Threads nicht dahin, wo er hingehört, nämlich ins Benchmarking-Forum?

Das wäre nur konsequent.

aths
2002-06-17, 21:25:47
Originally posted by nggalai
Aufnahmebedingung war, dass nggalai sich eine GF3 in den Rechner stopftDas ist da die Perfidie: Die Mannschaft hat fast nur nV-Hardware. So wird nach außen Treue zum Marktführer emuliert. In Wahrheit haben wir nV-HW aber aus dem Grunde, damit wir uns voll auf die Fehler und Nachteile dieser stürzen und uns daran weiden können. Ganz große Trottel haben deshalb auch eine Ti4600 drin - wo jeder weiß, dass für UT2003 eine Ti4200 erst mal reichen sollte...

aths
2002-06-17, 21:26:51
Originally posted by jedi
Leonidas,
Du hast ja gesagt, dass es Dir um die Sache ("3DMark-Splashscreen-Bug") geht und nicht gegen einen bestimmten Chiphersteller.Befindet sich der Thread im NV-Forum? Nein.

Thowe
2002-06-17, 21:34:13
Originally posted by jedi

Leonidas,
Du hast ja gesagt, dass es Dir um die Sache ("3DMark-Splashscreen-Bug") geht und nicht gegen einen bestimmten Chiphersteller.

Warum verschiebst Du dann den ersten Teil des Threads nicht dahin, wo er hingehört, nämlich ins Benchmarking-Forum?

Das wäre nur konsequent.

Damit ihn keiner sieht? Ins Benchmarkforum schaut kaum jemand rein, selbst ich so gut wie nie.

Exxtreme
2002-06-17, 22:20:18

Spiel brachte.

:bounce: :lol: :rofl: ;D
Tja, so sieht's aus. Frisch eingeflogen aus Kanada, wo ich in den Ausbildungscamps von ATi zur subtilen Guerilla-Taktik gegen NV trainiert und ausgebildet wurde, bin ich genau aus diesen Grund Mod im 3DCenter-Forum geworden. Leo erkannte schon an meinen ersten Postings hier im Forum meinen fanATischen Glauben an den Sieg gegen NV und meinen unerschütterlichen Kampfeswillen. Als Bedingung musste meine alte Riva128 behalten um deren Treiber als Argument gegen NV zu bringen und ihre anderweitigen Schwächen zu betonen, wenn alle anderen Stricke reissen.
Damit die Tarnung nicht all zu schnell auffliegt, musste auch ein Mod her, der pro-NV ist. Das Problem war, daß ein richtiger Mod gute Argumente bringen könnte. Deswegen liessen wir einen Bot programmieren und nannten ihn ow. Dieser Bot reagiert auf verschiedene Reizwörter, unter anderen: "ATi-Treiber", "Scene-Demos", "GeForce" usw. Dieser Bot wird täglich verbessert um seine echte Herkunft zu verschleiern und damit er "menschlicher" und damit glaubwürdiger wirkt. Alles in allem sind wir langsam erfolgreich, da wir die meisten NV-Fans rausgeekelt haben.

Der Zweck heiligt die Mittel.
Alex

Thowe
2002-06-17, 22:30:56
Wie ow ist auch ein Bot, ich dachte nur Stefan wäre einer. Man lernt nie aus. :D

nocturne
2002-06-18, 00:18:50

Damit ihn keiner sieht? Ins Benchmarkforum schaut kaum jemand rein, selbst ich so gut wie nie.

Achso, das ist also der Grund, warum dieser Teilthread mit der Kritik zuerst von aths ins Spamforum und dann von Leonidas ins "3DCenter & 3DCenter Forum" abgeschoben wurde? *eg*

Hier schaut genau so wenig jemand rein.

Jedenfalls ist der Ausgangsthread ("Teil 1") im Grafikchips-Forum völlig offtopic und im Benchmarkforum richtig.

aths
2002-06-18, 00:27:27
Achso, das ist also der Grund, warum dieser Teilthread mit der Kritik zuerst von aths ins Spamforum und dann von Leonidas ins "3DCenter & 3DCenter Forum" abgeschoben wurde? *eg*Genau.
Hier schaut genau so wenig jemand rein.Dahinter verbergen sich seitens 3DCenter duuunkelste Absichten.

nocturne
2002-06-18, 00:32:54
Und? Hast Du außer diesem Blabla auch einen Grund, warum der Haupthread noch nicht im Benchmarkforum ist?

aths
2002-06-18, 00:35:56
Siehe Thowe.

nocturne
2002-06-18, 01:15:54
Aha. Also geht es auch Dir mehr um Aufmerksamkeitserregung als um die richtige Zuordnung. Danke für die Bestätigung.

Frank
2002-06-18, 09:31:39
Aha. Also geht es auch Dir mehr um Aufmerksamkeitserregung als um die richtige Zuordnung. Danke für die Bestätigung.

Die Zuordnung in "Diskussion" und "Grafikchips" ist ja wohl nicht komplett falsch. Und das ist nicht Aufmerksamkeitserregung. Sondern der Thread soll eine bessere Beachtung finden, damit bei der Problemlösung oder Findung auch sich nicht nur 3 Leute einbringen.

Thowe
2002-06-18, 10:25:59
:bonk: mit

Leonidas
2002-06-18, 11:02:38
Und? Hast Du außer diesem Blabla auch einen Grund, warum der Haupthread noch nicht im Benchmarkforum ist?

Threads werden verschoben, wenn sie abgrundtief falsch sind, nicht wenn sich ein besseres Forum ergibt. Sicher könnte man den originalen Thread verschieben ... muss man aber nicht.

Unregistered
2002-06-18, 12:29:50

:lol:
Der Thread ist im richtigen Forum und zwar im 3DCenter&3DCenter Forum.
Schliesslich geht es hier ja um die schrecklichen Machenschafen von Leonadis und aths.

Im 3DCenter Forum sieht keiner rein??
Kaschierungsversuch ???
Wenn die Blinden lesen könnten dann würden sogar diese festellen das im Forum Grafikkarten dieser Thread auch zu finden ist.
Allerdings steht davor moved, ist aber egal denn sobald ich anklicke komme ich automatisch hierher.

Kurz eure Argumentation Du und Jedi bricht bitter weg.

Gehe ich im Grafikarten Forum rein sehe ich den Thread.
Gehe ich im 3DCenter rein sehe ich den Thread.

Nur zur Info.

Gruss Labberlippe

aths
2002-06-18, 15:05:11
Aha. Also geht es auch Dir mehr um Aufmerksamkeitserregung als um die richtige Zuordnung. Danke für die Bestätigung.Ich sag doch: Duuunkelste Absichten. (Leo, du brauchst die Knarre nicht mehr an meine Schläfe zu halten.)

Dass gerade du (Bestätigungssuchender) mit "Aufmerksamkeitserregung" kommst ist übrigens wirklich zum :lol: :lol: :lol:

MichaH66
2002-06-18, 20:18:59
He,he,wenn man nicht jeden Tag hier ist,verpasst man ja echt was.Ist echt zum kugeln der Thread.http://www.plauder-smilies.com/jump.gif

MadManniMan
2002-06-24, 02:28:11
Ganz große Trottel haben deshalb auch eine Ti4600 drin - wo jeder weiß, dass für UT2003 eine Ti4200 erst mal reichen sollte...

:kotz: *prust*

GRUNZ!

...also, ich hab hier ja schon viel gelacht, aber das schlägt dem faß wirklich den boden aus...

*träneausdemaugewisch*

achja, wie sagte doch einst so weise eine imho infinite liebenswürdige person?

"wer andern eine überbrät, der braucht ein überbratgerät!"