PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bomben ins Ziel? Reine Glücksache oder steckt mehr dahinter?

Killeralf
2005-07-05, 12:24:15
Als alter simfreak bin ich es gewohnt, "dumb bombs" per CCIP (continously computed impact point) ins ziel zu führen. Wichtigstes HUD-symbol neben der senkrechten falllinie ist dabei ein kleiner kreis (=pipper) am ende ebendieser. Ist der pipper über dem ziel, wirft man die bomben ab. In BF2 sehe ich zwar eine falllinie, den pipper finde ich allerdings nicht. Meine bomben gehen aus dem grund meist weit über das eigentliche ziel hinaus, was mich nicht gerade glücklich macht.

Gibts überhaupt einen pipper und ich sehe ihn nur nicht weil ich mein ziel zu flach anfliege, dh. das ding ist eigentlich unterhalb meines HUDs verborgen, oder ist das bomben in BF2 reine gücks-/erfahrungssache? Ich kann mich nämlich auch nicht entsinnen, den kreis schon mal im sturzflug gesehen zu haben :confused:

:edit:
Ok, ein kurzer testflug aufm eigenen server hat ergeben, daß es keinen pipper gibt, ganz gleich wie steil mein sturzflug auch ist.

alpha-centauri
2005-07-05, 16:21:57
du musst am besten wagrecht fliegen und kurz vor dem bombenabwurf durch hochziehen den bomben nochetwas schwung wegnehmen.

ich find das bombenwerfen nicht mehr so extrem schwer und nervig wie in vietnam oder 1942, aber dennoch ist das hud fuer nen sim spieler unter aller wuerde.

Killeralf
2005-07-05, 16:35:57
du musst am besten wagrecht fliegen und kurz vor dem bombenabwurf durch hochziehen den bomben nochetwas schwung wegnehmen.

Hochziehen? Dann lofte ich die bomben ja und sie fliegen noch weiter über das ziel hinaus, oder?

ich find das bombenwerfen nicht mehr so extrem schwer und nervig wie in vietnam oder 1942, aber dennoch ist das hud fuer nen sim spieler unter aller wuerde.

Eigentlich hat's alles was ich für das spiel brauche (bis eben auf den pipper), um navpoints, TOT, g-kräfte usw. muß man sich eh keine sorgen machen :)

PET
2005-07-05, 23:31:01
Hm.. also ich machs meist so;

Steilflug>Sturzflug>Bomben ausklinken>abdrehen..BUMM

für feste Ziele wunderbar, nur bei beweglichen Zielen wirds etwas kniffliger.

So trifft man allerdings auch einen Panzer der zwischen zwei Gebäuden steht recht einfach.
Bei festen Zielen etwas hinter dem Ziel auslösen,bei beweglichen etwas vorhalten.
Ich finde es wurde eine gute Mischung zwischen Schwierigkeitsgrad und Spielbarkeit gefunden.Natürlich entspricht das HUD nicht dem von Falcon 4.0, aber sowas würde wohl auch einigen den Spielspass rauben.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wieso kann man Aufwärts beschleunigend+Nachbrenner eine höhere Geschwindigkkeit erreichen als im Sturzflug :|

Gruss

PET

Killeralf
2005-07-06, 00:39:56
Bei festen Zielen etwas hinter dem Ziel auslösen,bei beweglichen etwas vorhalten.

Ok, danke. Ich denke da wird nur eine menge uebung wirklich was bringen, jetzt ist es wie gesagt meist so, dass meine abwuerfe zu lang sind, also erst nach dem ziel einschlagen.

svenska
2005-07-06, 08:46:59

so ein schwachsinn. wenn du das teil dann hochziehst, dann sind deine treffertchancen ja gleich 0. :uclap:

genauso wie waagerecht anfliegen?! naja nen guter pilot bist du sicherlich nicht. ^^

@topic
es geht i.d.r. fast nur mit dem sturzflug, da die bomben dann einen kleinen radius haben und nicht noch einige meter "weiterfliegen/mitfliegen" wenn man anders anfliegt.

Nagilum
2005-07-06, 09:50:11
Ich greif relativ oft im Horizontalflug an. Zum einen weil ich einfach zu faul zum Hochziehen/Sturzflug bin, aber man kann so auch wunderbar das zeitverögerte Auslösen der Bomben ausnutzen. Wenn man ein bewegtes Ziel in Fahrichtung angreift, minimiert man so das Risiko zu kurz oder zu lang zu werfen.

Und mal ehrlich: Gibts was schöneres, als im Bomber gleich ein ganzes Gebiet in Schutt und Asche zu legen, während die Kill-Meldung schon nicht mehr alle auf den Schirm passen. Sowas muss man einfach im Horizontalflug machen. :D