PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS versteckte Dateien

Gast
2005-07-05, 15:56:27
Hallo, wie verwaltet NTFS "versteckte Dateien"?
Ich habe gerade eine NTFS Festplatte unter GNU/Linux gemountet, und möchte beim sichern der Daten keine übersehen. Haben die versteckten Dateien ein bestimmtes Zeichen im Dateinamen, oder steht diese Information im Dateisystem?

Wenn letzteres, wie mache ich sie unter GNU/Linux sichtbar, bzw. ist sie standardmässig sichtbar?

Sry wenn das hier eher ins Unix Forum gehört, ich war mir nicht sicher, NTFS ist Windows spezifisch ...

Sephiroth
2005-07-05, 20:19:59
Hallo, wie verwaltet NTFS "versteckte Dateien"?
Ich habe gerade eine NTFS Festplatte unter GNU/Linux gemountet, und möchte beim sichern der Daten keine übersehen. Haben die versteckten Dateien ein bestimmtes Zeichen im Dateinamen, oder steht diese Information im Dateisystem?

Wenn letzteres, wie mache ich sie unter GNU/Linux sichtbar, bzw. ist sie standardmässig sichtbar?

Sry wenn das hier eher ins Unix Forum gehört, ich war mir nicht sicher, NTFS ist Windows spezifisch ...
Ich glaub das Attribut wird unter Linux ignoriert - jedenfalls werden versteckte und Systemdateien (mit Attrib. System) wie alle anderen auch angezeigt.

*mal ins andere Forum verschieb ;)*

-Phoenix-
2005-07-11, 17:30:30
Richtig unter Linux sind nur dateien mit einem Punkt am Anfang versteckt
und da das unter Windows sowieso nicht möglich ist hat sich die Sache erledigt ;)