Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leiden des Engineers
seahawk
2005-07-06, 07:46:56
Der Engineer hat sich langsam zu meiner Lieblingsklasse entwickelt, weil er a relativ schwer zu spielen ist und wenig gespielt wird.
Was mich allerdings immer wahnsinnig macht, ist wenn man die Zufahrt zu einer Flage im Angesicht von ankommenden Gegnerpanzern vermint und dann irgednwelche Trottel aus dem eigenen Team einfach über die Minen heitzen und einen dann auch noch für einen Teamkill bestrafen. Gestern sind vier Idioten aus einem Clan mit dem APC auf 2 MBTs und 2 gegnerische APCs zu gerast. Kurz bevor sie in den M1 geknallt wären hat sie meine Mine zerrissen (die für den M1 gedacht war). Und alle 4 Idioten hauen mir -5 rein. Da war die Score für die Runde aber mal direkt im Arsch.
Das nervt doch nur noch. Einen Teamkill zu bestrafen, wenn man selber über ne freundliche Mine fährt ist imho höchst dämlich.
Modulor
2005-07-06, 08:31:47
Ja,das ist ein bekanntes Problem wenn man als Pionier/Engineer unterwegs ist...
Mittlerweile lege ich kaum noch Minen denn allzuoft fängt der Level für mich mit nicht weniger als -9 Punkten an - ich bin dann schon froh wenn ich nicht gekickt werde und gehe den Rest des Levels entsprechend vorsichtig an :rolleyes:
Da i.d.R. nur sehr wenige Pioniere unterwegs sind bleiben die gelegten Minen teilweise sehr lange liegen was auch nach mehreren Minuten zu plötzlichen Teamkills führt.
Aber es gibt auch poitives zu berichten: Gute Piloten eines Transporthelis sind immer dankbar wennn ich die Kiste buchstäblich "on the fly" repariere,ebenso bedanken sich die Mehrzahl der Panzerfahrer wenn ich den Haufen Schrott wieder richte. Und sehr oft bin ich der einzige der die flehende Rufe des Commanders erhört.
Seit RTCW ist der Engineer "meine" Klasse. Dem Ingeniör ist nichst zu schwör ! :biggrin:
Lilebror
2005-07-06, 09:17:11
Ich finde die Klasse eigentlich cool, aber wie schon gesagt, mich regt es auch auf wenn ich Minen lege und immer was auf den Deckel bekomme weil meine eigenen Leute so dumm sind und die optischen warnhinweise auf eine Mine nicht warnehmen.
Dazu kommt dann noch das er mit der Pumpgun relativ asi ausgerüstet ist, das heist auf weitere Entfernugen ist man lediglich eine bewegliche Zielscheibe und gibt ein super Moorhuhn ab.
Ich glaube diese Minen werde ich nur mit meinen Freunden ausprobieren, von denen ich weiß das sie nich drüber fahren mich noch dazu bestrafen.
Ich habe letztens eine Map gespielt auf der uns auf der anderen seite einer Brücke 20 Gegner überrennen wollten, ich habe Brücke in die Luftgejagt und leider muss ich dazu sagen lagen 2 Teamkameraden auf der Brücke, da ich unter heftigstem Beschuss stand und nicht daran geglaubt habe das ich es noch mal auf die Brücke schaffe, habe ichn sie in die Luft gejagt, ich natürlich direkt auch von beiden bestraft worden, obwohl ich es letzten endes Schuld war das wir das Spiel gewonnen haben.
back0rifice
2005-07-06, 09:19:45
Wie sprengt man denn eine Brücke? Das kann der Pionier?
seahawk
2005-07-06, 09:30:04
Schön ist auch immer, wenn man gegnerische Minen entschärft und dabei von den eigenen Leuten platt gefahren wird.
Normalerweise nehem ich mir einen Buggy und arbeite als mobiles Reparaturkommando / Minenleger. Buggy abstellen Minen legen. Ankommende Infantry mit dem MG bearbeiten. Wenn Panzer kommen Fersengeld geben und hoffen, dass die Mines den Job machen.
Nagilum
2005-07-06, 09:35:08
Mir hat man gegenüber BF1942 eine der wichtigsten Eigenschaften des Engineers genommen: Das Legen von Sprengstoff. Das wurde jetzt dem Special Forces zugeschlagen, weil man wohl krampfhaft nach neuen Klassen suchte. :(
Damit ist der Engineer auf Publics leider äusserst unflexibel geworden. Das Minenlegen kann man - aus oben genannten Gründen - fast komplett vergessen. Die Schrotflinte ist im Nahkampf ja ganz lustig, aber schon auf mittlere Entfernung macht man sich mit dem Ding eher lächerlich. Das langsame, aber recht durchschlagene Gewehr des Engineers aus BF1942 passte da deutlich besser ins Klassendesign; soll der Engineer die Gegner doch eher auf Distanz halten. Bleibt also noch das reine Reparieren, und das ist mir einfach zu wenig um Spass an der Klasse zu finden.
Schade eigentlich, war ich doch früher fast nur als Engineer unterwegs. :(
Botcruscher
2005-07-06, 09:49:31
Full ACK ich hab auch nur als engineer gespielt.
seahawk
2005-07-06, 10:13:39
Jetzt ist der SF eigentlich der bessere Engineer - aber das war bei BF:V ja auch schon so.
Aber ich bleieb Engineer, gerade bei Stadtkarten rockt der ganz heftig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.