PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC´97 will nicht so richtig 5.1

WhiteVelvet
2005-07-06, 18:23:29
Folgendes Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum. Da ich morgen meine Audigy 2 ZS wieder zurückschicke muss ich erstmal eine Übergangslösung nutzen, sprich den Onboard-Sound von meinem MoBo. Nachdem ich also den Treiber von der CD installiert habe, stelle ich fest, dass ich erstmal kein Control-Panel geboten bekomme, wo ich nochmal alle 6 Speaker einstellen kann. Das ist ja nicht so schlimm, da der "3D Test" ja einwandfrei funktioniert.
Aber dann unter Counterstrike:Source bekomme ich im Speaker-Test immer nur den Center und den Subwoofer zu hören, keine Front und keine Rear-Kanäle. Woran kann das denn liegen? Eben im AC97-Test ging es ja noch.
Gibt es derzeit Treiberprobleme mit EAX oder DirectX? Ich habe versucht neuere Treiber zu bekommen, aber da gibts ja so viele verschiedene von...
Bekommt von Euch jemand mit diesem Chip sauberen 5.1 Ton?

WhiteVelvet
2005-07-06, 19:53:35
Ich verstehe diesen Chip nicht, hoffentlich kommt der X-Fi bald :D

Wenn ich in der Tonsteuerung von Windows den Schieberegler FRONT verstelle, gehen da alle Boxen mit, bei LEFT / RIGHT etc passiert gar nichts (?!). Zudem scheint am optischen S/PDIF Ausgang nur etwas anzuliegen, wenn ich PowerDVD benutze und eine DVD schaue...