Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 Ultra wird nur noch als Videocontroller (vga kompatibel) erkannt
Dant3
2005-07-06, 20:14:37
Ich habe heute meinen pc umgebaut,sprich alles in einen neuen tower gepackt und ein neues netzteil eingebaut.Jedenfalls habe ich windows auch neu installiert und jegliche hardware wird normal und ohne probleme erkannt,bis auf die grafikkarte.Im geraete manager ist sie nur als "Videocontroller" gelistet und windows will dauernt einen treiber dafuer installieren...nur hab ich keine ahnung welchen?Mainboard treiber habe ich bereits installiert,bzw auch schon diverse verschiedene,aber alles hilft nichts.Wenn ich nun einen nivida treiber installiere geht das auch ohne problme...nur das auch nicht mehr die meldung "Nvidia Geforce 6800 ultra hat den test bla bla etc nicht bestanden" kommt...was ich auch schon sehr merkwuerdig finde,allerdings wird der bildschirm nach einem reboot waehrend er windows laed schwarz und ich muss die treiber per abgesichertem modus wieder deinstallieren.Allerdings habe ich jetzt mal geschaut was das programm Everest mir so anzeigt...meine karte wird dort unter "Unkown" gefuehrt...
Hier mal ein copy und paste was mir angezeigt wird,wenn ich auf den "videocontroller" klicke...
Gerätebeschreibung Videocontroller (VGA-kompatibel)
Hardwarekennung PCI\VEN_10DE&DEV_0040&SUBSYS_2994107D&REV_A1
PCI-Geräte nVIDIA GeForce 6800 Ultra Video Adapter
Jedenfallss erkennt er die karte noch als 6800 ultra...kaputt sein kann sie also nicht,das komische ist nur sie wird als PCI erkannt,dabei ist es aber eine agp karte.
Wenn ich mir die grafikkarte unter "Rechts klick" "Eigenschaften" "Erweitert" "Eigenschaften" Anschaue habe ich 3 menues zur auswahl.Allgemein - treiber - resourcen.Unter allgemein steht was von "Vgasave" und geraetetreiber "Nicht pnp treiber" und hersteller so wie ort unbekannt.Etwas weiter unten steht noch "Das geraet ist betriebsbereit"
Unter "Treiber" der selbe mist....Steht wieder was von "Vgasave" und dienstname so wie anzeigename "Vgasave".
Ich bin leider mit meinen ideen am ende,das die karte defekt ist kann ich mir nicht vorstellen sonst wuerde sicher gar kein bild mehr kommen,vieleicht hat einer von euch eine idee?Kann so ein problem eigentlich entstehen wenn ein kabel auf dem board falsch angeschlossen wird?
Schon mal danke fuer alle antworten.
Edit:Vieleicht sollte ich noch erwaehnen das ich auch einen neuen tft angeschlossen habe,(Hyundai l72d) allerdings glaube ich nicht das der fuer die probleme verantwortlich sein koennte.
Luke007
2005-07-06, 20:47:41
Könntest du noch sagen was du für Systemkomponente hast? sprich Mainboard, CPU, Netzteil usw.
Für den TFT hast du doch bestimmt einen Treiber? Installiere diesen zuerst.
Hast du den AGP-Treiber für dein Mainboard installiert?
Dant3
2005-07-06, 21:05:28
Also einen treiber fuer den tft habe ich noch nicht installiert...da ich nicht schlau werde wie ich eine text datei,bzw 2 icm dateien installieren soll.Ausserdem habe ich es eben auch noch mal mit meinem alten monitor probiert und es kommt immer der selbe mist mit videocontroller etc.
Mein Sys sieht wie folgt aus:
Asus K8V-Se deluxe
Amd athlon 64 3400+ (clawhammer)
2x512mb ddr pc 400
Leadtek geforce 6800 ultra
beQuiet! Backline BQT-P5 470 Watt
Die festplatte habe ich vor kurzem ausgetauscht da mir meine 120er samsung verreckt ist...momentan hab ich als uebergang eine 40gb maxtor platte drin.Die frage ist ob eventuel auch sogar die festplatte dran schuld sein koennte,das die grafikkarte nicht normal erkannt wird?Eigentlich auch sehr unwahrscheinlich,aber ich weis nicht mehr weiter :(.Jedenfalls tratt das problem erst heute auf seit dem netzteil,monitor so wie festplatte getauscht wurden,allerdings kann ich mir nicht bei einer einzigen komponentte vorstellen,das sie am problem schuld sein koennte,da ansonsten alles erkannt wird,bzw sich installieren laesst bis auf die verdammte grafikkarte.
Luke007
2005-07-06, 21:13:12
Die 6800 Ultra braucht ja wie bekannt genug Strom. Hast du der Karte eine Extra freie Leitung gegeben, wo sonst nichts angeschlossen ist (z.B. Festplatte)?
In Bios hast du nichts verändert? (z.B. das die Grafikkarte keinen IRQ bekommen soll)
Dant3
2005-07-06, 21:29:57
Die 6800 Ultra braucht ja wie bekannt genug Strom. Hast du der Karte eine Extra freie Leitung gegeben, wo sonst nichts angeschlossen ist (z.B. Festplatte)?
In Bios hast du nichts verändert? (z.B. das die Grafikkarte keinen IRQ bekommen soll)
Hab ihr eine extra leitung gegeben,an der strom versorgung kann es nicht liegen.Im bios habe ich auch nichts veraendert.
Also,ich habe es jetzt endlich geschaft einen treiber zu installieren...hab im Geraete manager auf den "videocontroller" geklickt,treiber aktuallisieren und einfach den ordner,in dem die ganzen treiber dateien liegen als pfad angegeben.Die Karte wird ganz normal als Geforce 6800 ultra erkannt,genau so erscheint sie im geraete manager.Allerdings bleibt der bildschirm nach einem reboot wieder schwarz...hab mir dann im abgesicherten modus mal die treiber eigenschaften genauer angeschaut und ich denke ich habe das problem gefunden.Denn auch laut treiber laeuft die karte ueber PCI bus/port 1,was aber absolut nicht sein kann da ja keine agp karte auf einen pci steckplatz passt,bzw ich eh noch ein altes board habe was auf agp ausgelegt ist.Nun ist die frage,wie kann es sein das mein sys die karte als PCI karte erkennt?!
Luke007
2005-07-06, 21:37:21
Nun ist die frage,wie kann es sein das mein sys die karte als PCI karte erkennt?!
Wenn sie im AGP modus 1x läuft dann wird sie eventuell so erkannt. Ursache kann z.B. sein das in den Bios AGP deaktiviert ist, Treiber falsch installiert wurde, oder wie schon gesagt keine AGP-Treiber vom Mainboard installiert wurden.
Aber die Karte lief vorher einwandfrei auf dem Board?
Dant3
2005-07-06, 21:40:55
Jup hat keine probleme gemacht,hab noch kurz bevor meine alte platte abgeraucht ist eifrig battlefield 2 gezockt.Die frage ist,was kann ich nun machen das sie wieder normal erkannt wird?Offensichtlich reicht die installation des mainboard treibers nicht aus und ich hab schon 2 verschiedene versionen probiert,beide mit denen ich vorher nie probleme hatte...
Edit:Hab jetzt noch mal die sys infos mit "Dxdiag" ausgelesen.Dort steht weder was von meiner grafikkarte noch was vom hersteller.
Bei treiber steht vollgendes...
Haupttreiber: vga.dll
Version: 5.01.2600.0000
Signiert: Ja
Mini-VDD: vga.sys
VDD: "Nix"
Luke007
2005-07-06, 21:47:23
Hast du DX9 installiert?
Schau mal hier (ähnliches Porblem): http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=2859
Dant3
2005-07-06, 21:49:12
Ich hatte vorhin bei meiner ersten win installation dx9 installiert,hat aber auch nichts gebracht.Ich werde es jetzt noch mal installieren und schauen ob mir der dxdiag dann irgendwas anderes sagt.
Edit:Ok hat sich nicht viel getan bis auf das nun unten noch folgendes steht...
Das system verwendet den standart-grafikkarten treiber.Installieren sie den grafikkartentreiber des herstellers.
Direct3d funktionalitaet ist nicht verfuegbar.Vergewissern sie sich das dies die endgueltige treiberversion des herstellers ist.
Toll,hilft mir jetzt auch nicht weiter :(.
Edit 2:Ich habe nun einen laut treiber "Hardware konflikt" gefunden.Und zwar wird im "Standart treiber" als konflikt folgendes angegeben...
E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Irgendeiner ne idee?Hab schon das bios auf default resetet,hat aber auch nichts gebracht.
Luke007
2005-07-07, 10:04:50
Hast du sonst keine Sachen im PC drin wie TV-Karte?
Lösche mal die ganzen Einträge wo ein Hardwarekonflikt besteht und starte den PC neu.
ShadowXX
2005-07-07, 10:50:35
ich würde an deiner Stelle noch mal von vorne anfangen.
Also nochmal Windows installieren (vorher im Bios nachgucken ob auch alles Richtig eingestellt ist, AGPx8 und am besten erstmal Fastwrites aus, zusätzlich nocmal im Handbuch die IRQ-Sharing Tabelle angucken und dafür sorgen das es möglichst wenige überschneidungen beim benutzen der PCI-Slots gibt. Auch noch mal Prüfen ob die/das Kabel bei der GraKa richtig sitzen und keinen Wackelkontakt haben. Am besten auch das APIC im Bios aktivieren, dann hast du mehr IRQs).
Dann als allererstes die Via-4-in-1 installieren (welches Service Pack benutzt du? SP2 macht mit manchen 4-in-1 (bzw. Hyperion) ärger beim AGP-Treiber, benutz deshalb vielleicht einen etwas älteren als den allerneusten 4-in-1).
Danach dann DX9c installieren und dann den Grafikkartentreiber.
Ich bin leider mit meinen ideen am ende
was ich mal probieren würde:
grafikkarte in dem geräte-manager entfernen ("Entf" drücken bzw. treiber deinstallieren
danach sofort den compi runterfahren
grafikkarte ausbauen und nochmal richtig in den agp slot stecken, so dass sie 100%ig richtig sitzt
compi einschalten, ins bios und bios wieder auf default-werte resetten. eventuelle mainboard-grafikkarte abschalten, grafikkarten-reihenfolge agp, dann pci
neu booten und daumen drücken
wenn das nix hilft eventuell nur eine xp neuinstallation. :-(
ich hatte ein ähnliches problem mal, als ich für ein paar tage meine 6800 ultra gegen eine geforce 2 mx tauschenmußte und danach wieder zurückgetauscht hatte. xp hat die 6800 nicht mehr erkannt. das einzige, was half, war xp neu zu installen. danach war alles wieder wie gehabt. :-(
viel erfolg,
Tib
Bandit666
2005-07-07, 11:00:24
Biosupdate und NT checken!
mfg
Dant3
2005-07-07, 17:20:08
Danke fuer eure antworten,aber ich denke ich habe den fehler gefunden,die frage ist jetzt nur wie kann ich ihn beheben.
Mir ist beim auslesen der IRQ`s mit "Everest" aufgefallen das der VGA-Videocontroller (die grafikkarte) keinen irq zugewiesen bekommt.Die frage ist nun,wie kann ich ihr einen zuweisen?!
AlexM
2005-07-07, 17:30:56
Danke fuer eure antworten,aber ich denke ich habe den fehler gefunden,die frage ist jetzt nur wie kann ich ihn beheben.
Mir ist beim auslesen der IRQ`s mit "Everest" aufgefallen das der VGA-Videocontroller (die grafikkarte) keinen irq zugewiesen bekommt.Die frage ist nun,wie kann ich ihr einen zuweisen?!
Ich will ja nicht neunmalklug erscheinen, aber genau das dachte ich mir, beim Lesen deinen ersten Posts...
Hba nämlich das selbe Problem schon mit verschiedenen Karten gehabt, das der Bildschirm schwarz blieb beim Windows laden...
Das kannst du im Bios einstellen... "Asign IRQ to VGA" müßte das bei dir heissen
Luke007
2005-07-07, 18:02:48
Ich will ja nicht neunmalklug erscheinen, aber genau das dachte ich mir, beim Lesen deinen ersten Posts...
Hba nämlich das selbe Problem schon mit verschiedenen Karten gehabt, das der Bildschirm schwarz blieb beim Windows laden...
Das kannst du im Bios einstellen... "Asign IRQ to VGA" müßte das bei dir heissen
Genau das meinte ich schon in meinem zweiten Post.
Aber er meinte das er in Bios nichts verändert hat :confused:
AlexM
2005-07-07, 18:17:13
Genau das meinte ich schon in meinem zweiten Post.
Aber er meinte das er in Bios nichts verändert hat :confused:
Sorry, hab ich überlesen :redface:
Das kann schon mal passieren, wenn er den Rechner z.B. ohen Graka mal eingeschalten hat....
Soweit ich mich erinnere setzt mein Bios bis auf Datum und erkannte Festplatten auch alles auf default wenn das teil ne weile ohen Strom war, schon allein damit die CPU nicht geschädigt wird beim ersten Einschalten, bin mir ziemlich sicher das er das wieder einschalten muß...
MfG AlexM
Dant3
2005-07-07, 18:44:28
Jup hab ich schon eingestellt,bringt leider auch nichts.Die einzelnen IRQ`s kann ich im bios leider auch nicht gross aendern.Als einzigste optionen stehen "Verfuegbar" oder "Reserviert" zur auswahl.Alle standen auf verfuegbar,hab nun einen auf reserviert gestellt,brachte aber bisher auch nichts.
Sonst noch jemand eine idee wie ich der grafikkarte einen zuweisen kann?
AlexM
2005-07-07, 18:53:15
Jup hab ich schon eingestellt,bringt leider auch nichts.Die einzelnen IRQ`s kann ich im bios leider auch nicht gross aendern.Als einzigste optionen stehen "Verfuegbar" oder "Reserviert" zur auswahl.Alle standen auf verfuegbar,hab nun einen auf reserviert gestellt,brachte aber bisher auch nichts.
Sonst noch jemand eine idee wie ich der grafikkarte einen zuweisen kann?
Die Anordnung der Karten ict genauso wie im alten System...
Und "Init Display First" ist auch AGP nicht PCI?
Es liegt 100ig daran das die Graka kein IRQ bekommt bzw. ein anderes Gerät die Karte blockiert...
Dant3
2005-07-07, 19:12:05
Die Anordnung der Karten ict genauso wie im alten System...
Und "Init Display First" ist auch AGP nicht PCI?
Es liegt 100ig daran das die Graka kein IRQ bekommt bzw. ein anderes Gerät die Karte blockiert...
Die option "Init Display first" gibts in meinem bios nicht :confused:
Jedenfalls hab ich gerrade noch mal einen treiber fuer die karte installiert und siehe da,laut Everest benutzt die karte im "Abgesicherten" modus von windows den IRQ 10.Eigentlich sollte es jetzt funktionieren nur das problem ist nun das ein paar zeilen weiter unten es noch 2 weitere eintraege fuer die karte gibt und dort sieht es so aus...
Auszug aus everest:
Speicher FB000000-FBFFFFFF Unbestimmt NVIDIA GeForce 6800 Ultra
Speicher FC000000-FCFFFFFF Unbestimmt NVIDIA GeForce 6800 Ultra
Im windows nun selber hat der videocontroller auch den irq 10 bekommen,allerdings 3 weitere eintraege weiter unten folgendes..
Speicher C0000000-CFFFFFFF Unbestimmt Videocontroller (VGA-kompatibel)
Speicher FB000000-FBFFFFFF Unbestimmt Videocontroller (VGA-kompatibel)
Speicher FC000000-FCFFFFFF Unbestimmt Videocontroller (VGA-kompatibel)
´
Unbestimmt steht halt dafuer das diese optionen immer noch keinen irq haben,die frage ist jetzt wieso?!
Luke007
2005-07-07, 19:35:37
Ich glaube du musst jetzt Winxp doch neu installieren (drüber installieren vielleicht?!) oder Hardwareerkennung neu durchführen.
Windows hatte die Karte vorher nicht eingebunden, weil es ja in den Bios blockiert war und nun kann Windows die Karte nicht richtig einbinden.
Dant3
2005-07-07, 19:38:26
Ich glaube du musst jetzt Winxp doch neu installieren (drüber installieren vielleicht?!) oder Hardwareerkennung neu durchführen.
Windows hatte die Karte vorher nicht eingebunden, weil es ja in den Bios blockiert war und nun kann Windows die Karte nicht richtig einbinden.
Nun ja,ich werde windows jetzt einfach noch mal neu installieren und hoffen das es dann mit etwas glueck klappt.
brb...
Edit:Ok,genau der gleiche mist wie vorher.Kein ahnung was ich jetzt noch gross machen kann?Kaputt zu sein scheint nichts da dies das einzigste problem ist.
AlexM
2005-07-07, 20:18:48
Hast du mal geschaut was unter Plug & Play OS steht? - Im BIOS entweder diabled oder enabled... nimm halt mal das Andere...
CHipsatztrieber ist drauf?
BIOS zurücksetzen...
Hast du PCI Karten? - Alle mal rausnehmen...
Wenn das nix hilft wieder melden :-)
Dant3
2005-07-07, 20:21:17
Hast du mal geschaut was unter Plug & Play OS steht? - Im BIOS entweder diabled oder enabled... nimm halt mal das Andere...
CHipsatztrieber ist drauf?
BIOS zurücksetzen...
Hast du PCI Karten? - Alle mal rausnehmen...
Wenn das nix hilft wieder melden :-)
Plug & play os hatte ich schon de und aktiviert,leider auch nichts gebracht.
Treiber sind drauf...mitlerweile auch schon etliche verschiedene bei jeder win neu installation.Bios hab ich auch schon auf default gestellt,pci karten hab ich keine drin.Die grafikkarte ist das einzigste das auf dem board steckt an karten.
AlexM
2005-07-07, 20:24:24
Plug & play os hatte ich schon de und aktiviert,leider auch nichts gebracht.
Treiber sind drauf...mitlerweile auch schon etliche verschiedene bei jeder win neu installation.Bios hab ich auch schon auf default gestellt,pci karten hab ich keine drin.Die grafikkarte ist das einzigste das auf dem board steckt an karten.
Da fällt mir was ein, ich boote mal kurz neu und sag dir das dann... *insBiosschau*
AlexM
2005-07-07, 20:33:59
Hast du eine Option für write combinied Cache? ... mal umstellen, ansonsten, stecke die graka mal an einen andern stromstecker, prüfe nochmal obsie 100%ig richtig im slot sitzt..
AlexM
2005-07-07, 20:42:58
Was hats du an Onboard gelumpe? Alles ausschalten sound, usb etc...
AlexM
2005-07-07, 20:43:24
Mal sp2 installiert? Über was hast du den tft angeschlossen? dvi oder dsub
Dant3
2005-07-07, 20:43:56
Hast du eine Option für write combinied Cache? ... mal umstellen, ansonsten, stecke die graka mal an einen andern stromstecker, prüfe nochmal obsie 100%ig richtig im slot sitzt..
Nein,die option gibts bei mir im bios nicht.
Hab den stromstecker der festplatte schon mal test weise an die karte gepackt,hat auch nichts gebracht.Im slot sitzt sie auch richtig,hab sie nun schon 2-3 mal entfernt,hat natuerlich auch nichts gebracht.
Ehrlich gesagt habe ich keine ahnung was man jetzt noch machen koennte,sind so ziemlich alle moeglichkeiten ausgeschoepft.Ich denke ich werde mir einfach ein neues board,cpu,grafka,speicher holen da ich schaetze das man dieses problem leider nicht loesen kann :(
AlexM
2005-07-07, 20:44:50
Nein,die option gibts bei mir im bios nicht.
Hab den stromstecker der festplatte schon mal test weise an die karte gepackt,hat auch nichts gebracht.Im slot sitzt sie auch richtig,hab sie nun schon 2-3 mal entfernt,hat natuerlich auch nichts gebracht.
Ehrlich gesagt habe ich keine ahnung was man jetzt noch machen koennte,sind so ziemlich alle moeglichkeiten ausgeschoepft.Ich denke ich werde mir einfach ein neues board,cpu,grafka,speicher holen da ich schaetze das man dieses problem leider nicht loesen kann :(
Aber vorher ging es doch oder nocht?
Hast du mal ACPI ausgeschalten, denr ram überprüft?
wie gesagt mal sp2 draufziehen und die anderen fragen beantworten...
Dant3
2005-07-07, 20:47:44
Aber vorher ging es doch oder nocht?
Ja ohne probleme,das einzigste was bei dem umbau ausgetauscht wurde war die festplatte so wie das netz teil und das eine der beiden komponenten an dem tertz nun schuld sein sollte ist so gut wie unmoeglich da sie nix mit dem agp slot,bzw der grafka gross zutun haben.Und den stromstecker habe ich ja bei der karte auch schon gewechselt.
Dant3
2005-07-07, 20:50:28
t?
Hast du mal ACPI ausgeschalten, denr ram überprüft?
wie gesagt mal sp2 draufziehen und die anderen fragen beantworten...
ACPI hatte ich schon an und aus,hat auch beides nichts gebracht.
Den ram habe ich noch nicht ueberprueft,koennte aber mal kurz schauen was sisoft sandra dazu sagt,denke aber nicht das der ram irgendwas mit dem problem zutun hat.
Musst noch bedenken das vorher alles ohne grosse einstellungen ging,das sp2 hatte ich noch nie installiert von daher MUSS es jetzt auch ohne gehen.Hab es nun aber auch schon eimal komplett ohne und halt mit sp1 getestet,macht auch keinen unterschied.
AlexM
2005-07-07, 20:51:04
Ja ohne probleme,das einzigste was bei dem umbau ausgetauscht wurde war die festplatte so wie das netz teil und das eine der beiden komponenten an dem tertz nun schuld sein sollte ist so gut wie unmoeglich da sie nix mit dem agp slot,bzw der grafka gross zutun haben.Und den stromstecker habe ich ja bei der karte auch schon gewechselt.
ram mal ausbauen.. hast du evtl ne ander graka in der alten intallation drinn gehabt, mal ne ander einbauen und dann die neue rein
AlexM
2005-07-07, 20:59:41
Hast du mal nen anderen detonator aufgespielt, bzw. graka gewechselt?
edit, hast du mal das alte NT wieder eingebaut?
Dant3
2005-07-07, 21:13:39
Also die ram tests sind ganz normal,auch von den werten her,daran wirds wohl nicht liegen.
Ich wuesste nicht warum das netzteil NUR bei der grafikkarte probleme machen sollte,alles andere funktioniert und ich habe die leitungen ja auch schon mal test weise getauscht.Die spannungen sind auch sehr gut und absolut stabil,von daher schliesse ich das netzteil als fehler quelle aus.
Hab auch schon verschiedene detonator aufgespielt,eine grafikkarte zum wechseln habe ich leider nicht hier,aber eventuel werde ich mir morgen mal eine von einem freund holen und diese testen,ansonsten hab ich jetzt keine ideen mehr.
AlexM
2005-07-07, 21:15:19
...,ansonsten hab ich jetzt keine ideen mehr.
wenns dich tröstet, ich auch nicht
Dant3
2005-07-07, 21:19:13
wenns dich tröstet, ich auch nicht
Trotzdem danke fuer die hilfe,mal schauen obs morgen mit einer anderen karte geht.
Bandit666
2005-07-08, 09:02:16
Musst noch bedenken das vorher alles ohne grosse einstellungen ging,das sp2 hatte ich noch nie installiert von daher MUSS es jetzt auch ohne gehen.Hab es nun aber auch schon eimal komplett ohne und halt mit sp1 getestet,macht auch keinen unterschied.
Das SP2 hat doch nichts mit der HW-Erkennung zu tun. Das SP2 solltest du unbedingt raufmachen!!
Haste mal ein Biosupdate gemacht? Läuft die Karte woanders?
mfg
Luke007
2005-07-08, 11:15:18
Das SP2 solltest du unbedingt raufmachen!!
Wieso unbedingt :confused:
Ich nutze SP1 und alles läuft wunderbar. Habe zuviele schlimme Sachen von SP2 gehört von bekannten, das diverse Programme z.B. nicht mehr laufen.
Bandit666
2005-07-08, 11:40:45
Offtopic-->
Weil es sinnvoller ist. Es werden eine riesige Menge Löcher gestopft und Bugs behoben. Was nützt dir eine Dickes Schloss, wenn die Fenster auf sind??
Das Programme nicht mehr laufen ist humbug. Ich kenne keins. Hab auch noch nie gehört das jemand Probleme mit Programmen hat, WEIL das SP2 drauf ist.
Vielmehr denken viele Leute dass das SP2 ihr zerbröseltes Windows repariert.
Also---->nach einer frischen Systeminstall unbedingt das Sp2 und nachfolgende Updates rauf. Ansonsten biste wahrscheinlich schon lange ne Drohne!
Wenn deine Bekannten sagen: "Norton Antivirus ist geil und reicht aus um den PC abzusichern!", glaubst du das auch?
mfg
Luke007
2005-07-08, 12:06:33
Weil es sinnvoller ist. Es werden eine riesige Menge Löcher gestopft und Bugs behoben. Was nützt dir eine Dickes Schloss, wenn die Fenster auf sind??
Ja stimmt wer keine ahnung hat von Sicherheit unter WinXP (eine richtige HW Firewall nutzen, Anti Adware und Spyware Programme) der sollte SP2 nehmen, wobei man da trotzdem nicht den optimalen Schutz dann hat.
Wenn deine Bekannten sagen: "Norton Antivirus ist geil und reicht aus um den PC abzusichern!", glaubst du das auch?
Solche Bekannte habe ich nicht.
Edit: Noch was, lieber Microsofts Spyware installieren als von anderen Programmen die Spyware ;D
Ja ohne probleme,das einzigste was bei dem umbau ausgetauscht wurde war die festplatte so wie das netz teil und das eine der beiden komponenten an dem tertz nun schuld sein sollte ist so gut wie unmoeglich da sie nix mit dem agp slot,bzw der grafka gross zutun haben.Und den stromstecker habe ich ja bei der karte auch schon gewechselt.Das ist nicht richtig. Der IDE-Anschluß ist über PCI angebunden. Wenn der Controller der Festplatte einen Fehler verursacht, suchst du unter Umständen bis du schwarz wirst. Kannst du nicht mal mit der alten Festplatte testen?
Dant3
2005-07-08, 19:59:28
So ich hab den fehler mehr oder weniger gefunden,bzw eliminiert :).
Lösung:1.Andere grafikkarte in den agp port gesteckt 2.treiber installiert 3.karte erkannt 4.treiber deinstalliert 5.Die 6800 ultra wieder eingebaut 6.treiber installiert 7.Karte wurde erkannt,auch nach erneuter win installation 8.Gluecklich sein :).
Ich habe keine ahnung was es gebracht hat eine andere karte in den port zu stecken,bzw mit dieser zu booten,jedenfalls war dies die loesung des problems....da soll erst mal einer drauf kommen.
Luke007
2005-07-08, 20:42:08
So ich hab den fehler mehr oder weniger gefunden,bzw eliminiert :).
Lösung:1.Andere grafikkarte in den agp port gesteckt 2.treiber installiert 3.karte erkannt 4.treiber deinstalliert 5.Die 6800 ultra wieder eingebaut 6.treiber installiert 7.Karte wurde erkannt,auch nach erneuter win installation 8.Gluecklich sein :).
Ich habe keine ahnung was es gebracht hat eine andere karte in den port zu stecken,bzw mit dieser zu booten,jedenfalls war dies die loesung des problems....da soll erst mal einer drauf kommen.
Hast du mit der anderen Karte Windows neu installiert?
Hast du mit der anderen Karte Windows neu installiert?
Nein,hab ich mit meiner ultra und sie wurde dieses mal ganz normal erkannt.
Dant3
2005-07-08, 21:30:48
Sorry,hatte nicht gesehen das ich nicht eingelogt war.
AlexM
2005-07-11, 19:21:19
...da soll erst mal einer drauf kommen.
Sagte ich doch... :D
...mal ne ander einbauen und dann die neue rein
Schön das es nun läuft
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.