Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECS K7S5A vs MPEG
ernesto.che
2002-06-16, 14:25:31
bei Videos stürzt das System mit einem XP 1800+ und K7S5A regelmäßig ab, woran kann das liegen?
Unregistered
2002-06-16, 15:04:40
an Windows? Oder CPU wird bei Last zu heiß.
Würde aber auf ersteres tippen.
ernesto.che
2002-06-16, 16:12:24
Als OS ist Windows XP Home im Einsatz. Ich habe die CPU bei 62°C laufen, das dürfte doch auch nicht zuviel sein!?!
Denniss
2002-06-16, 17:18:10
Da das Board die interne Temperaturdiode nicht ausliest sind 62 Grad für einen XP1800 recht viel - was ist denn das für ein Kühler ? Arctic Silent 2500 ?
Sind die 62 unter Last oder beim Nichtstun gemessen ?
Stürzt das System gleich beim Start der Anwendung ab oder dauert das ein wenig ?
Empfehle mal www.ocworkbench.com/ecs oder http://k7s5a.de.cx
ernesto.che
2002-06-16, 18:14:05
Artic Super Silent 2500 - aber woher weißt du das???
Also sowie ich MPEG Videos anklicke, wird der Media Player geöffnet und es kommt vielleicht ne 10/Sekunden das Video und dann hängt sich der Rechner komplett auf, nichtmal der Mauszeiger bewegt sich.
DVDs hingegegn kann ich inkl 5.1 Ausgabe ohne weiteres mit Power DVD wiedergeben.
62°C hatte ich nach einer 3/4 Stunde UT im Bios ausgelesen.
ernesto.che
2002-06-16, 18:14:56
Sorry, Doppelpost
ernesto.che
2002-06-17, 00:22:18
Also nachdem ich gerade nen *.avi gestartet habe, geht jetzt auch *.mpg!?!
Also ich frage mich wirklich, was das soll, das macht doch keinen Sinn!
harkpabst_meliantrop
2002-06-17, 01:00:27
Originally posted by ernesto.che
Also nachdem ich gerade nen *.avi gestartet habe, geht jetzt auch *.mpg!?!
Also ich frage mich wirklich, was das soll, das macht doch keinen Sinn!
War die erste Antwort vielleicht doch die richtige und es liegt an Windows? ;D
Was für MPGs und AVIs waren das denn? Vielleicht was DivX codiertes und der Media-Player hat es aus irgendwinem Grund nicht gerafft, welchen Codec er braucht?
Marcel
2002-06-17, 02:02:57
Artic Super Silent 2500 - aber woher weißt du das???
Also sowie ich MPEG Videos anklicke, wird der Media Player geöffnet und es kommt vielleicht ne 10/Sekunden das Video und dann hängt sich der Rechner komplett auf, nichtmal der Mauszeiger bewegt sich.
DVDs hingegegn kann ich inkl 5.1 Ausgabe ohne weiteres mit Power DVD wiedergeben.
62°C hatte ich nach einer 3/4 Stunde UT im Bios ausgelesen.
Da sich so 'ne CPU bei MPEGs (ist MPEG1 oder MPEG2, also nichts wirklich CPU-lastiges) dann doch eher langweilt und UT 'ne dreiviertel Stunde lang durchläuft, halte ich Hitze als Absturzursache für ausgeschlossen. Passiert das bei mehreren verschiedenen Videos oder nur bei einem einzigen? Dann würde ich Fehler im Video als Ursache vermuten.
Mit Abspielen eines DivX-AVIs vorher läufts durch? Kann ach einfach nur ein fehlerhaft installierter MPEG-Codec sein. Der für MPEG1 kommt bei Windows mit. Versuch mal das Nimo Codec Pack.
Verschiedene Player hast Du schon probiert?
Vielleicht hilft auch der Elecard MPEG2 Player (http://www.elecard.com/download/).
Gruß,
Marcel
ernesto.che
2002-06-17, 07:17:34
Also ich habe heute Nacht noch das Leitpad durch Artic Silver ersetzt, was satte 20°C gebracht hat:)
Also ich hatte einige Videos versucht, es waren keine DivX dabei und das Nimo Codec Pack habe ich installiert.
Das AVI war auch nicht mit DivX - nen Urlaubsvideo, das ich für meine Eltern geschnitten hatte :D
Da ich ja nun auch skeptisch war, habe ich Windows neugestartet und ohne Umweg über ein avi ein mpeg ausgesucht: warum auch immer aber es geht jetzt einwandfrei.
Wenn das Problem nochmal auftreten sollte, installer ich doch noch nen anderen Player.
Aber erstmal danke! :)
harkpabst_meliantrop
2002-06-17, 10:41:41
Also ich habe heute Nacht noch das Leitpad durch Artic Silver ersetzt, was satte 20°C gebracht hat:)
Der SuperSilent ist wegen seiner extrem schlecht verarbeiteten Oberfläche ein Musterkandidat für die Verwendung von Arctic Silver, insofern keine schlechte Idee.
Allerdings gibt es für den Preis von SuperSilent + Arctic Silver auch schon wieder Kühler, die mit Standardpaste mindestens genausogut sind, weil sie einfach eine vernünftige, glatte Bodenplatte haben.
Naja, viel Glück jedenfalls, dass es jetzt so bleibt ...
ernesto.che
2002-06-17, 15:29:39
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Der SuperSilent ist wegen seiner extrem schlecht verarbeiteten Oberfläche ein Musterkandidat für die Verwendung von Arctic Silver, insofern keine schlechte Idee.
Allerdings gibt es für den Preis von SuperSilent + Arctic Silver auch schon wieder Kühler, die mit Standardpaste mindestens genausogut sind, weil sie einfach eine vernünftige, glatte Bodenplatte haben.
Naja, viel Glück jedenfalls, dass es jetzt so bleibt ...
Danke, ich habe es eben schon wieder versucht und es geht immer noch! :) :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.