PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V defekt??

cR@b
2005-07-06, 20:52:18
Hello alle overclocker und die, die es noch werden wollen :)

Also ich habe nun zig Versuche hinter mir meinen Prozzi aufem Asus A8V zu übertakten, jedoch ohne Erfolg :(

Schon beim Versuch den maximalen Referenztakt ausfindig zu machen bin ich gnadenlos gescheitert. Ich habe mit 210 angefangen bei 1,4-1,45V, AGP/PCI Fix "enabeld", Ram auf DDR 266 (runtergetaktet halt um Referenztakt zu ermitteln bzw. CPU Takt) Vdimm 2,6V.

SuperPI 4M ... läuft nichtmal bis zum vierten Test durch :( Bei 1,475V startete der Rechner garnimmer und labberte was von Bios Ceck Bad Sum oder so ... anschliessend musste ich CMOS clearen und Gottseidank lief die Kiste wieder >> wie man sieht :D

Ich muss anmerken, dass seit 2 Monaten meine LAN Karte (Marvel) onboard nicht mehr funzt .. bisher lief der Prozzi auf Standardtakt und trotzdem werde ich mit der onboard LAN Karte alle 30 sec disconnected !!

Kann es sein, dass mein Board hier schon nen Schaden genommen hat und deshalb kein höherer Takt als der Standardtakt drinne ist ?? Btw. auf Standard läuft SuperPI komplett ohne Fehler durch !!

Kann mir jemand bitte behilflich sein ??

Sodbrennen
2005-07-06, 20:57:00
Hmm..

welches OS haste denn? Ich habe ei Abit NF7-S rev. 2.0 und vor kurzem ging meine netzwerkkarte au net mehr ich konnte keinen anderen rechner mehr anpingen usw... . Habe win2k neu installiert und schon lief sie wieder 100%.

mfg Sodbrennen

cR@b
2005-07-06, 23:09:06
Hmm..

welches OS haste denn? Ich habe ei Abit NF7-S rev. 2.0 und vor kurzem ging meine netzwerkkarte au net mehr ich konnte keinen anderen rechner mehr anpingen usw... . Habe win2k neu installiert und schon lief sie wieder 100%.

mfg Sodbrennen

Hab Win XP und auch ganz am Anfang mit dem Board schon Probleme mit der LAN onbaord gehabt ... Windoff neuinstalliert und dann lief sie lange ohne Probs. Neuen Treiber draufghaun und seitdem nix mehr :( musste sie disablen weil ich keine Lust habe Windows jetzt neu zu installieren ! Hab ne andere Netzwerkkarte eingebaut ;)

Also mein Board muss nicht unbedingt hinünber sein wenn das mit der LAN normal ist und man bei so nem Prob Win glei neu aufsetzen muss ... aber an was liegt das dann, dass ich net übertakten kann ?? An mir evtl. ???

cos
2005-07-06, 23:21:55
Hello alle overclocker und die, die es noch werden wollen :)

Also ich habe nun zig Versuche hinter mir meinen Prozzi aufem Asus A8V zu übertakten, jedoch ohne Erfolg :(

Schon beim Versuch den maximalen Referenztakt ausfindig zu machen bin ich gnadenlos gescheitert. Ich habe mit 210 angefangen bei 1,4-1,45V, AGP/PCI Fix "enabeld", Ram auf DDR 266 (runtergetaktet halt um Referenztakt zu ermitteln bzw. CPU Takt) Vdimm 2,6V.

SuperPI 4M ... läuft nichtmal bis zum vierten Test durch :( Bei 1,475V startete der Rechner garnimmer und labberte was von Bios Ceck Bad Sum oder so ... anschliessend musste ich CMOS clearen und Gottseidank lief die Kiste wieder >> wie man sieht :D

Ich muss anmerken, dass seit 2 Monaten meine LAN Karte (Marvel) onboard nicht mehr funzt .. bisher lief der Prozzi auf Standardtakt und trotzdem werde ich mit der onboard LAN Karte alle 30 sec disconnected !!

Kann es sein, dass mein Board hier schon nen Schaden genommen hat und deshalb kein höherer Takt als der Standardtakt drinne ist ?? Btw. auf Standard läuft SuperPI komplett ohne Fehler durch !!

Kann mir jemand bitte behilflich sein ??

LDT-Multi auch gesenkt, bzw HyperTransport Dingens im Bios auf 800 (x4) oder gar 600 (x3) gestellt?
aktiviere auch mal 2T (2T Command auf "Auto" stellen wars glaubs). Das schadet zwar den schönen Benchmarks aber in Praxisanwendungen ist das nicht so schlimm wie immer angenommen, geschweige den spürbar.

cR@b
2005-07-06, 23:40:41
Jo hatte auf 600 und 800 probiert ... kann es sein das noch andere Bioseinstellungen wichtig sind z.B. Burst Length oder AGP Fastwrite oder was weiss ich ???