Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die MS Java VM im IE durch die SUN RE austauschen?
sirwuffi
2005-07-06, 20:58:49
Hi Leute
Nach dieser Nachricht http://www.golem.de/0507/39062.html möchte ich gerne die Microsoft Java VM im IE deaktivieren (per ms patch oder command line). da ich aber eine java virtual machine gerne im IE behalten möchte, würde ich gerne die Sun jre in den ie einbinden. geht das über dieses häkchen ?
gruß
sirwuffi
GUNDAM
2005-07-06, 21:20:01
Ja, wenn du zuerst MS Java deaktivierst kannst du Sun's Java damit aktivieren.
PS: Es gibt übrigens auch schon einen Patch gegen diesen Bug: http://www.winfuture.de/news,21356.html
sirwuffi.
2005-07-06, 22:43:00
ich glaube aber der patch deaktiviert nur das ms java
gruß
sirwuffi
ich glaube aber der patch deaktiviert nur das ms java
Was anderes gibt es bei der MS JVM auch nicht zu tun. Das Ding ist schon seit Jahren tot.
Bubba2k3
2005-07-06, 23:24:30
Habe noch das 'Java 2v1.4.2_06' bei mir drauf. Habe jetzt hier gesehen, dass es die Version 'Java 2v1.4.2_08' gibt.
Kann ich die neue Version einfach installieren, oder muss ich die alte Version erst deinstallieren ??
es gibt schon 1.5... und das schon länger :>
Bubba2k3
2005-07-06, 23:42:13
es gibt schon 1.5... und das schon länger :>
Ist das diese hier ??
https://sdlcweb1d.sun.com/ECom/EComActionServlet;jsessionid=1E62E728348DF449339317FB12E56479
Bin mir nicht ganz sicher, weil die Bezeichnung etwas anders ist.
Edit: 'J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 4' ist der Nachfolger von 'Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition 1.4.2_08 ' ??
Wie gesagt, die Bezeichnung ist etwas anders.
x-dragon
2005-07-07, 08:46:11
Ist das diese hier ??
https://sdlcweb1d.sun.com/ECom/EComActionServlet;jsessionid=1E62E728348DF449339317FB12E56479
Bin mir nicht ganz sicher, weil die Bezeichnung etwas anders ist.
Edit: 'J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 4' ist der Nachfolger von 'Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition 1.4.2_08 ' ??
Wie gesagt, die Bezeichnung ist etwas anders. Hier gibts auf jeden fall die aktuelle Version:
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Dein Link scheint nur für Entwickler zu sein, denn ohne Login-Daten kommt man da nicht hin.
Direkt von Sun:
https://jsecom16a.sun.com/ECom/EComActionServlet;jsessionid=9DBE31FDDDACE705C7ABEF0C1446627C
1.5.0 Update 4
Was anderes gibt es bei der MS JVM auch nicht zu tun. Das Ding ist schon seit Jahren tot.was war denn die letzten jahre an der ms jvm auszusetzen? sie war/ist schnell und nicht sonderlich verbugt (im gegensatz zu suns)
das schlimme ist wohl das es von ms ist?
Habe noch das 'Java 2v1.4.2_06' bei mir drauf. Habe jetzt hier gesehen, dass es die Version 'Java 2v1.4.2_08' gibt.
Kann ich die neue Version einfach installieren, oder muss ich die alte Version erst deinstallieren ??
deinstallieren und neu installieren ist sauberer...geht aber auch einfach mit drüberinstallieren
Wie gesagt, die Bezeichnung ist etwas anders.du braucht immer nur die reine runtime...und ja das war das richtige für dich
jre oder jse sind die pakete für dich
sdk sind nicht für dich, die sind für entwickler...merkst du auch an der größe (sind so 50mb)...allerdings hättest du dich nicht registrieren müssen ;)
was war denn die letzten jahre an der ms jvm auszusetzen? sie war/ist schnell und nicht sonderlich verbugt (im gegensatz zu suns)
Warum die MS nehmen? Suns ist nicht so verbugt wie die von MS, Suns wurde schon seit Jahren gepflegt im Gegensatz zu MSs
das schlimme ist wohl das es von ms ist?
nein, das Schlimme ist, dass sie steinalt und inkompatibel ist
deinstallieren und neu installieren ist sauberer...geht aber auch einfach mit drüberinstallieren
ein JRE kannste auch einfach drüberinstallieren, die alte wird automatisch vom Installer vorher beseitigt - sauberer geht in meinen Augen nicht
du braucht immer nur die reine runtime...und ja das war das richtige für dich
jre oder jse sind die pakete für dich
sdk sind nicht für dich, die sind für entwickler...merkst du auch an der größe (sind so 50mb)...allerdings hättest du dich nicht registrieren müssen ;)
Ack, bis auf das registrieren, das kann in einem Forum sicher nicht schaden, in dem man öfters mal unterwegs ist.
Warum die MS nehmen? Suns ist nicht so verbugt wie die von MS, Suns wurde schon seit Jahren gepflegt im Gegensatz zu MSssuns java runtime ist wesentlich öfter in irgendwelchen bugtrackers zu sehen..von dem her würde ich keinesfalls sagen das sie nicht so verbugt ist...dass se aktueller und wesentlich besser supported wird, daran herrscht kein zweifel...trotz allem ist auf seiten der bugs die sun weit vorne
nein, das Schlimme ist, dass sie steinalt und inkompatibel istebenso wie die meisten java anwendungen, weshalb sie damit auch funktionieren...
ein JRE kannste auch einfach drüberinstallieren, die alte wird automatisch vom Installer vorher beseitigt - sauberer geht in meinen Augen nichtinstallier die 1.5er über die 1.4er und du hast in 90% der fällen entweder zwei icons in der systemsteuerung (einmal java plugin und einmal java) oder das "alte" java plugin da stehen...
für mich ist das unsauber! auch wenn es funktionell keinen einfluss haben mag...
Ack, bis auf das registrieren, das kann in einem Forum sicher nicht schaden, in dem man öfters mal unterwegs ist.ähm...das war auf die sun seite bezogen....aber auch hier sehe ich keinen grund dafür O.o macht mich auch nicht besser/schlechter
suns java runtime ist wesentlich öfter in irgendwelchen bugtrackers zu sehen..von dem her würde ich keinesfalls sagen das sie nicht so verbugt ist...dass se aktueller und wesentlich besser supported wird, daran herrscht kein zweifel...trotz allem ist auf seiten der bugs die sun weit vorne
ebenso wie die meisten java anwendungen, weshalb sie damit auch funktionieren...
installier die 1.5er über die 1.4er und du hast in 90% der fällen entweder zwei icons in der systemsteuerung (einmal java plugin und einmal java) oder das "alte" java plugin da stehen...
für mich ist das unsauber! auch wenn es funktionell keinen einfluss haben mag...
ähm...das war auf die sun seite bezogen....aber auch hier sehe ich keinen grund dafür O.o macht mich auch nicht besser/schlechter
Man muss sich auf der sun Seite nicht registrieren. Wer behauptet denn sowas? :|
Ausserdem laufen neue Anwendungen überhaupt nicht mehr mit MS Java, allein schon deshalb sollte man eine neue VM installiert haben. Wenn die Java Anwendung vernünftig erstellt wurde, gibts im Übrigen auch keine Bugs ;)
Sicher, eine uralte ausgereifte VM ist Bugfreier als eine neue brandaktuelle, aber a.) ist die MS VM auch nicht bugfrei und b.) gab es lediglich bei 1.5.0 einige Fehler, die mit 1.5.0_04 grösstenteils aber raus sind. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann die 1.4.2_07 oder höher installieren, damit laufen noch 99% der Java Anwendungen und zwar sehr zuverlässig.
Bubba2k3
2005-07-07, 16:44:33
Habe mich nicht registriert.
Muss wohl beim Erstellen des Links einen Fehler gemacht haben.
Edit: Meinte diesen Link --> https://sdlcweb2b.sun.com/ECom/EComActionServlet;jsessionid=688AC947EAFA8021A8C21DFC504A569D
Das müsste die richtige Version sein ??
Man muss sich auf der sun Seite nicht registrieren. Wer behauptet denn sowas? :| omg niemand...klick den link an wo er gefragt hat ob dass das richtige ist und dann verknüpf das mit meiner aussage "hättest dich aber nicht registrieren müssen"...vielleicht verstehst dus ja dann auch...
Ausserdem laufen neue Anwendungen überhaupt nicht mehr mit MS Java, allein schon deshalb sollte man eine neue VM installiert haben. Wenn die Java Anwendung vernünftig erstellt wurde, gibts im Übrigen auch keine Bugs ;)ähem?! das ganze kann man auch auf nahezu jeden activex beziehen...das ist echt n argument ;)
aber natürlich laufen neue anwendungen...sofern sie keine neuen funktionen verwenden...
Sicher, eine uralte ausgereifte VM ist Bugfreier als eine neue brandaktuelle, aber a.) ist die MS VM auch nicht bugfrei und b.) gab es lediglich bei 1.5.0 einige Fehler, die mit 1.5.0_04 grösstenteils aber raus sind. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann die 1.4.2_07 oder höher installieren, damit laufen noch 99% der Java Anwendungen und zwar sehr zuverlässig.ja sagt ja auch niemand was dagegen...aber auch 1.4er war verbuggt...auch die 1.3er...die versionen davor kenn ich nicht...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.