Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewöhnlich niedrige HDD scores bei PCmark05
Ice =A=
2005-07-06, 21:17:30
ICh krieg bei den Festplattentests im PCmark05 viel zu niedrige Punktzahlen, nämlich so 0,001 statt im zweistelligen Bereich. Einmal waren die Werte ok, dann wieder nicht. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, was ich da geändert habe...
Das System ist ein Asus A8N-SLI-Board mit den neuesten nVidia-Treibern und 'nem Athlon X2.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!! :)
Edit: Im normalen Betrieb merkt man der Festplatte natürlich keine besonders schlechte Leistung an...
x-dragon
2005-07-07, 08:58:58
So spontan würde ich erstmal im Gerätemanager nachschauen ob die Festplatten im U-DMA-Modus laufen (oder S-ATA-Platte?) Wobei damit nicht diese roßen Schwankungen zu erklären wären ...
Hast du vielleicht irgendwelche unbekannten Programme im Hintergrund am laufen? Virenscanner etc ausgeschaltet während des Testes?
Ice =A=
2005-07-07, 14:18:57
Die UDMA-Modi sind an, is aber 'ne gute Idee. Aber selbst ohne die wären die Werte fast noch zu niedrig... :)
Programme laufen einige im Hintergrund, aber durchaus nur normale und weitverbreitete (ZoneAlarm, AntiVir usw.).
Ich glaube, das Problem liegt am PCmark selbst, denn als er mal die richtigen Werte lieferte, gingen die Festplattentests auch nicht schneller. Oder liest der immer nur 'ne feste Zeit lang Daten von der Platte?!?
Ach, so'n Mist!
x-dragon
2005-07-07, 14:36:54
Bist anscheind nicht der einzigste mit dem Problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3228411#post3228411
Ice =A=
2005-07-07, 14:41:52
Danke für die Info, geteiltes Leid is immerhin halbes Leid... :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.