PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waran man deppen in bf2 erkennt (punish system)

Gast
2005-07-07, 03:57:07
grad super bsp:

ich mit einem panzer mitten auf einem platz,da kommt ein typ vin uns angerast und knallt in mich rein,er konnte mich sehr gut sehn.
dann bestraft der mich auch noch,ich hätte den typen voll eine reinhaun können.

sowas ähnliches passiert extrem oft,typen rennen vor auto,flugazeug usw und bestrafen dich dafür,wenn ich dort admin wäre hätten die livetimeban

tRpii
2005-07-07, 08:38:48
grad super bsp:

ich mit einem panzer mitten auf einem platz,da kommt ein typ vin uns angerast und knallt in mich rein,er konnte mich sehr gut sehn.
dann bestraft der mich auch noch,ich hätte den typen voll eine reinhaun können.

sowas ähnliches passiert extrem oft,typen rennen vor auto,flugazeug usw und bestrafen dich dafür,wenn ich dort admin wäre hätten die livetimeban

das passiert atm wohl jedem Spieler der mit "Deppen" in einem Team is.. wenn sich z.B. einer bei mir vor den Flieger legt oder so, dann steige ich aus - lass ihn dann einsteigen und mache genau das gleiche.. er fliegt dann los und bekommt dann nen punish ;) irgendwann lernen sie es schon

Dr. Brain
2005-07-07, 10:22:28
Ich war gestern auch ein paar mal unfreiwilliger Teamkiller und wurde dafür bestraft. Ich liege mit dem MG im Zweikampf mit einem Gegner, auf einmal rennt einer von meinen in die Schussbahn und wird von mir umgenietet...
Oder aber, ich bin als Pionier unterwegs, leg an einer strategisch günstigen Position Minen aus (natürlich noch mit Platz zum Durchfahren), auf einmal kommt da einer mit nem Buggy wild rumrudernd angeflogen und voll in die Minen rein :rolleyes:
Was macht das eigentlich für einen Unterschied, ob man bestraft bzw. bestraft wird oder nicht? :confused:

seahawk
2005-07-07, 10:26:43
-5 oder nicht.

Klaas_Klever
2005-07-07, 10:28:27
Davon hängt es ab, ob du Punktabzug bekommst oder nicht.

Ich bin besonders angetan von Hubschrauberpiloten, die rücksichtslos (grade in Stadtmaps) alles mit Raketen bepflastern, weil unter den Männchen am Boden vielleicht auch Gegner sind. Wohl in der Ansicht, dass die eigenen Leute kein Punish geben, weil die Aktion ja nicht bewusst gegen den Kollegen gerichtet war. Für sowas habe ich jedenfalls kein Verständnis, daher rufe ich auf jeden Fall zur Betrafung in solchen Fällen auf!
:)

Dr. Brain
2005-07-07, 11:07:30
Achso, na danke. Aber ich versteh nicht, warum man für einen eigenen Fehler (vor Panzer rumrennen, in deutlich erkennbare Minen reinrasen, sich in Schussbahn werfen etc.) noch andere Leute bestraft?! So Vollidioten vermiesen einem das ganze Spiel. Ich gebe nie einen Punish wenn ich sehe, dass der Kollege das nicht absichtlich gemacht hat (was ja meistens auch der Fall ist). Anders aber, wenn mich etwa einer auf dem Weg zum Heli/Jet abknallen oder mich mit Bomben bewerfen würde...

Koelsch
2005-07-07, 13:57:22
*räusper*

Aus euren Aussagen entnehme ich, dass euch anscheinend nur eure Stats interessieren, denn einen anderen Nachteil, außer dem Punkteabzug, hat ein TK-Punish doch nicht, oder?

Darum: Was soll die Aufregung? Mich nerven die Teamkiller viel mehr, darum wird es von mir auch meistens die Bestrafung geben! Lieber mal eine Bombe weniger abwerfen, im Sturm auf die Flagge das Dauerfeuer früher abstellen, etc. ...
Das es noch grobe Bugs gibt, was das TK-System betrifft, bestreite ich gar nicht, aber die von euch geschilderten Fälle sprechen nur von Fraggeilheit.

Modulor
2005-07-07, 14:00:47
*räusper*

Aus euren Aussagen entnehme ich, dass euch anscheinend nur eure Stats interessieren, denn einen anderen Nachteil, außer dem Punkteabzug, hat ein TK-Punish doch nicht, oder?
...

Doch,je nach Server wird man nach 3-5 bestraften TKs gekickt.

svenska
2005-07-07, 14:15:50
ich glaube es gibt auch sogenannte "suicider" die mit absicht immer irgendwo reinlaufen nur so aus fun. tsts :rolleyes:

mustafa
2005-07-07, 14:19:01
eine hupe würde manchmal wunder wirken...

Gast
2005-07-07, 14:23:01
eine hupe würde manchmal wunder wirken...

Wieso? Die Jeeps haben doch eine.

JanZ
2005-07-07, 14:42:30

dann sollte man sie auch benutzen :eek:

mustafa
2005-07-07, 14:55:06

was weiß ich... im heli brauch ich keine...

eSG.P82
2005-07-07, 15:49:20
naja ich glaube mit absicht hat das net viel zu tun...es reicht schon eine kleine berührung mit einem fzg und man ist am ende,das passiert selbst beim aufsammeln...tip einfach e gedrückt halten....und die tk noobs lasst sie machen, früher oder später werden sie eh gekickt oder?

tombman
2005-07-07, 15:53:21
naja, typisches internet mp eben... nix besonderes.

Wenn ich server aufmache (nicht nur auf bf2 bezogen), prinzipiell mit team kill auf OFF. Da können die Deppen dann auf ihre Kameraden schießen was sie wollen ;)

Killeralf
2005-07-07, 16:03:06
Wenn ich server aufmache (nicht nur auf bf2 bezogen), prinzipiell mit team kill auf OFF. Da können die Deppen dann auf ihre Kameraden schießen was sie wollen ;)

Rein für mich gesehen nimmt das dem ganzen teamaspekt den reiz. Wenn ich wie ein idiot durch die gegend ballern kann, was interessieren mich da noch meine team8s.

Gast
2005-07-07, 16:19:04
dass geilste iss ja.....ich hab mal minen ausgelegt um ne flagge, und da kommen wirklich 2 eigene panzer, und fahren anscheinend so nah gegen unsre flagge ( umfahren ?? ^^ ) und fahrn voll in meine minen rein die fürn feind waren.......2 x 5 bestraft.......dafür hab ich die 2 dann ma mitm heli ins visier genommen , hrhrhrhr

Killeralf
2005-07-07, 16:34:35
dass geilste iss ja.....ich hab mal minen ausgelegt um ne flagge, und da kommen wirklich 2 eigene panzer, und fahren anscheinend so nah gegen unsre flagge ( umfahren ?? ^^ ) und fahrn voll in meine minen rein die fürn feind waren.......2 x 5 bestraft.......dafür hab ich die 2 dann ma mitm heli ins visier genommen , hrhrhrhr

Wodurch sich das ganze natürlich immer schön weiter aufschaukelt :frown:

Mir ganz gleich, ob mich einer für ein tk punished, absichtlich wird von mir kein teamm8 umgenietet, auch wenn er noch so ein arsch ist.

Mosjoe
2005-07-07, 17:16:18
Meiner Meinung nach sollte man an dem Punish System noch was ändern. Manchmal kann der gekillte auch nichts dafür, dass er seinen Team8 bestraft. Das ganze hat was mit menschlicher Vergesslichkeit zu tun. Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich von einem Team8 gekillt wurde obwohl er nichts dafür konnte. Dann hab ich oft einfach vergessen zu entscheiden ob ich ihn bestrafe oder nicht. Das Problem dabei ist, dass wenn man nicht reagiert der Teamkiller automatisch bestraft wird, obwohl ich, wenn ich nicht so vergesslich wäre, ihn vielleicht gar nicht bestraft hätte.
Bei erkennbaren Vorsatz ist das natürlich `ne andere Geschichte.

Killeralf
2005-07-07, 17:25:24
Meiner Meinung nach sollte man an dem Punish System noch was ändern. Manchmal kann der gekillte auch nichts dafür, dass er seinen Team8 bestraft. Das ganze hat was mit menschlicher Vergesslichkeit zu tun. Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich von einem Team8 gekillt wurde obwohl er nichts dafür konnte. Dann hab ich oft einfach vergessen zu entscheiden ob ich ihn bestrafe oder nicht. Das Problem dabei ist, dass wenn man nicht reagiert der Teamkiller automatisch bestraft wird, obwohl ich, wenn ich nicht so vergesslich wäre, ihn vielleicht gar nicht bestraft hätte.
Bei erkennbaren Vorsatz ist das natürlich `ne andere Geschichte.

Ist mir auch schon aufgefallen - plötzlich geht mich einer an, warum ich ihn denn bestraft habe, wo er doch eigentlich gar nix für den tk konnte, ich hab's aber in der hitze des gefechtes nur übersehen, dh. hab weder vergeben noch bestraft - das system ist also defaultmäßig auf "bestrafen" eingestellt. Sollte IMO genau umgekehrt sein.

RaumKraehe
2005-07-07, 20:26:01
Achso, na danke. Aber ich versteh nicht, warum man für einen eigenen Fehler (vor Panzer rumrennen, in deutlich erkennbare Minen reinrasen, sich in Schussbahn werfen etc.) noch andere Leute bestraft?! So Vollidioten vermiesen einem das ganze Spiel. Ich gebe nie einen Punish wenn ich sehe, dass der Kollege das nicht absichtlich gemacht hat (was ja meistens auch der Fall ist). Anders aber, wenn mich etwa einer auf dem Weg zum Heli/Jet abknallen oder mich mit Bomben bewerfen würde...

Tjo da bist du aber leider einer der wenigen. Ich mache das übrigens auch so.

Schlimm war mal als ich ausversehen ein Squadmember umgenietet hatte. War ja auch meine Schuld, zu schneller Finger. ;) Geb ich ja auch zu. Doch war ich in der Runde Medic. Unter ständigem "sorry" Rufen habe ich sofort die Defibrillatoren rausgeholt und den Typen wiederbelebt. Ne Aktion nach dem Schuß von 3-4 Sek.

Und der hat mich trozdem noch bestrafft. :( Sowas find ich sind echte Krümelkacker. :mad:

Gast
2005-07-07, 20:36:41
tip wenn ihr jemanden richtig fertig machen wollt !

wenn ihr einen idioten vom server haben wollt,schlagt ihn mit´den eigenen waffen

-wer immer fliegen will beim start vors flugzeug springen und punishen
- bei fahrzeugen das gleiche
- wenn er granaten wirft in sie rein rennen
-wenn er heli fliegen auf den heli hüpfen,nach ein paar höhenmetern bekommt er einen tk
-

Dr. Brain
2005-07-07, 21:25:54
@RaumKraehe:
Wenigstens bin ich nicht allein mit meiner Einstellung. Fehler können passieren, ganz klar. Aber man sollte auch abwägen können, wann ein Punish ok ist und wann nicht.

@Gast:

wenn ihr einen idioten vom server haben wollt,schlagt ihn mit´den eigenen waffen

-wenn er heli fliegen auf den heli hüpfen,nach ein paar höhenmetern bekommt er einen tk
Wie geil, da muss man erstmal drauf kommen ... :lol: ;D :ulol3:

DickZ
2005-07-08, 11:37:03
Solche Idioten gibts in Massen ...

Ich hatte einen im Team, der hat fröhlich Minen vor die eigenen Jets platziert... mich hat es zwar nie erwischt, aber das war wohl seiner eigenen Dummheit zuzuschreiben :tongue:

Aber eins muss ich hinzufügen... ich klicke sehr oft aus versehen auf Bestrafen! Bin das von Enemy Territory gewohnt. Bei ET wird gefragt: "Bestrafen?" JA/NEIN und bei BF2 "Vergeben?" JA/NEIN ... also genau anders herum :ucrazy:

Gast
2005-07-08, 12:37:59

-

Genausowas hat mal ein Vollidiot bei mir gemacht, weil ich zweimal vor ihm an den Hubschrauber kam. Bis ich irgentwann wegen Tk´s vom Server geschmissen wurde.

So eine Kinderkacke, tz

Gast
2005-07-08, 12:45:10
gestern hab ich ne handgranate geworfen und promt rannte ein dummes teammitglied direkt hin und wurde gekillt.
sofort kam auch der punish.
da hats mir gereicht. habe nen kickvote gemacht und geschrieben : kick him, he ran into a nade and punished for the tk.....
und oh wunder , er wurde gekickt vom 32 player server......
ahhh ....manchmal gibt es doch noch gerechtigkeit :)

DickZ
2005-07-08, 12:51:13
gestern hab ich ne handgranate geworfen und promt rannte ein dummes teammitglied direkt hin und wurde gekillt.
sofort kam auch der punish.
da hats mir gereicht. habe nen kickvote gemacht und geschrieben : kick him, he ran into a nade and punished for the tk.....
und oh wunder , er wurde gekickt vom 32 player server......
ahhh ....manchmal gibt es doch noch gerechtigkeit :)
so muss es sein :biggrin:

ps: wie macht man ein kickvote? bzw. wo ? :confused:

Gast
2005-07-08, 13:31:17
so muss es sein :biggrin:

ps: wie macht man ein kickvote? bzw. wo ? :confused:

tab (spieler-punktestandmenü) , dann rechtsklick , und dann kannst du dort oben in der leisteeiniges mehr auswählen , ua. stehen die namen und daneben buttons für kickvotes

DickZ
2005-07-08, 13:53:05
:biggrin: tab (spieler-punktestandmenü) , dann rechtsklick , und dann kannst du dort oben in der leisteeiniges mehr auswählen , ua. stehen die namen und daneben buttons für kickvotes
1000 Dank !!!!

Nagilum
2005-07-08, 14:02:46
Aber eins muss ich hinzufügen... ich klicke sehr oft aus versehen auf Bestrafen!
Noch einer dem es so geht. Ich hab auch immer den Daumen der Gladiatorenkämpfen im alten Rom im Hinterkopf.

Daumen nach oben (Page up) und alles wird gut, Daumen nach unten (Page down) und ab ist der Kopf.

Blöderweise ists im Spiel dann genau umgekehrt. Man... wieviele Deppen durch dieses System schon mit dem Leben davongekommen sind. *Brummel*

DickZ
2005-07-08, 14:17:18
Noch einer dem es so geht. Ich hab auch immer den Daumen der Gladiatorenkämpfen im alten Rom im Hinterkopf.

Daumen nach oben (Page up) und alles wird gut, Daumen nach unten (Page down) und ab ist der Kopf.

Blöderweise ists im Spiel dann genau umgekehrt. Man... wieviele Deppen durch dieses System schon mit dem Leben davongekommen sind. *Brummel*
es ist doch genau so, oder? PAGE_UP ~ vergeben, PAGE_DOWN ~ nicht vergeben :| ... glaub ich

das beispiel aus dem alten rom ist auf jeden fall klasse :up:

Killeralf
2005-07-08, 14:18:15

Öhmmm:
Page up (daumen nach oben) = forgive
Page down (daumen nach unten) = punish

:edit:
dickz war schneller

Nagilum
2005-07-08, 14:23:30
Wie war denn gleich die Frage im Spiel?

"Willst du Spieler X vergeben?" oder
"Willst du Spieler X bestrafen?"

Eher Letzteres, oder? Oder denk ich jetzt schon, dass ich nicht denken darf, wie ich eigentlich denken würde... eh...

HILFE! :confused:

Worf
2005-07-08, 15:29:40
Wie war denn gleich die Frage im Spiel?

"Willst du Spieler X vergeben?" oder
"Willst du Spieler X bestrafen?"

Eher Letzteres, oder? Oder denk ich jetzt schon, dass ich nicht denken darf, wie ich eigentlich denken würde... eh...

HILFE! :confused:
Eher vergeben. Meist ist man doch selber schuld am eigenen TK. Also, Daumen hoch. Page up.

Antares
2005-07-09, 18:18:19
omg, ich war eben auf dem War is Hell Ranked Server

ich bin ganze 12x TKed worden ohne ersichtlichen Grund

am geilsten war der Sani der mich erst Tked um mich dann zu heilen

als ich dann geplatzt bin und die TKer beleidigt habe bin ich gekickt worden

Gast
2005-07-09, 19:09:05
omg, ich war eben auf dem War is Hell Ranked Server

ich bin ganze 12x TKed worden ohne ersichtlichen Grund

am geilsten war der Sani der mich erst Tked um mich dann zu heilen

als ich dann geplatzt bin und die TKer beleidigt habe bin ich gekickt worden

dumme cs kids sind halt in allen games

das er ich dich tked bekommt keiner mit aber wenn du im chat welle machst das bekommen sie mit

btw gibt es immer genug deppen die immer mit yes vote und wissen garnicht worum es geht

Modulor
2005-07-09, 21:32:14
Also ich finde dass die Sache von Tag zu Tag erträglicher wird,soll heissen nicht jedesmal wird man bestraft,nicht jeder umgenietete (Minen !Artillerie!) startet einen Kickvote und - was viel wichtiger ist - die Leute passen mehr auf wie sie sich einem Fahrzeug nähern bzw. die Fahrer bremsen ab oder halten zunehmend an wenn Deppen auf der Strasse sind und die Leute rennen/rasen nicht mehr unversehens ins eigene Artilleriefeuer.
Man kann also berechtigten Grund zur Hoffnung haben...

Gast
2005-07-10, 00:48:17
Mittlerweile vergebe ich eigentlich alle TKs bei denen ich keinen Vorsatz erkennen konnte und das ist mit Abstand die Mehrheit.
Glücklicherweise scheinen das auch immer mehr andere Spieler so zu handhaben, denn im Gegensatz zu den aller ersten Wochen, wo eigentlich jeder jeden für alles bestrafte, sieht es nun so aus, dass die Spieler aus eigener Erfahrung wissen, wie verdammt schnell das gehen kann, dass man einen TK fabriziert.

GBWolf
2005-07-10, 10:16:19
Doch,je nach Server wird man nach 3-5 bestraften TKs gekickt.

tjo, aber 3-5 mal ... aber schuld sind immer die andern... :rolleyes:

MiamiNice
2005-07-10, 10:45:03
Ich bestrafe jeden Teamkiller sofort und hart :)
Ich finde es sollten sogar so um die 20 Punkte abgezocken werden beim TK oder noch mehr.
Leute die einen dauernd abballern weil man mal durch zufall einen platz im Heli erwischt hat....
Panzerfahrer die meinen sie haben Vorfahrt weil se ein dickeres Gefährt haben..

find ich echt zum kotzen. Komme mir langsam vor als würden immer mehr Noobs mitspielen, dabei sollten die doch CS:S zocken oder nicht? :P

MfG

Modulor
2005-07-10, 12:30:20
tjo, aber 3-5 mal ... aber schuld sind immer die andern... :rolleyes:

Nein,natürlich nicht,aber es gibt nach wie vor viele dumbasses die das wirklich so sehen,siehe z.B. den post über mir ...
Es wurden schon genug Situationen erörtert in denen man ohne eigenes Verschulden einen oder gar mehrere TKs auf einen Schlag "verursacht".
Aber wie auch schon in einigen threads hier angesprochen bessert sich die Situation zunehmends...

MiamiNice
2005-07-10, 18:36:46
Nein,natürlich nicht,aber es gibt nach wie vor viele dumbasses die das wirklich so sehen,siehe z.B. den post über mir ...
Es wurden schon genug Situationen erörtert in denen man ohne eigenes Verschulden einen oder gar mehrere TKs auf einen Schlag "verursacht".
Aber wie auch schon in einigen threads hier angesprochen bessert sich die Situation zunehmends...

Du hast mich nicht verstanden....

Aus versehen kann sowas mal passieren, passiert mir auch , ganz normal sowas kann man vergeben.

Ich meinte die Leute die z.b. gerade mich in den Hubi steigen sehen, zu mir kommen und C4 anbringen, mich sprengen nur weil sie selber fliegen wollen.

Ich meine die Leutz die es vorsätzlich tuen, und anderen damit den Spass versauen.

Dr. Brain
2005-07-10, 19:24:47
Naja, die sind aber extrem selten. Ich selbst bin noch nie gekillt worden, wenn ich vor einem ein Fahr-/Fluggerät in Besitz genommen habe.
Eher trifft man so Trottels, die eigene Leute aus Jets bombardieren oder wie blöde mit Fahrzeugen angerast kommen ohne Rücksicht auf Verluste. Aber dennoch hält sich das imho alles im Rahmen, mittlerweile findet auf den meisten Servern echtes Teamplay statt :up:.

Species-ELVIS
2005-07-10, 19:37:54
das mit dem team play stimme ich dir voll zu.

ja halt die normalen deppen problem ::
Bombe auf dem Kopf :eek:
Atellarie auf die rübe :confused:
Überfahren vom eigenen kollegen beim abholen :P
naja halt das übliche ;D

Antares
2005-07-11, 01:00:17
oh man ey, war Sniper auf nem Gebäude und hab an der einzigen Treppe ne Mine zu meinem Schutz abgelegt

da kommt dieser kleine Cockmuncher aus meinem Team und klettert jedesmal hoch und ab in meine Mine- und ich bekomm dann immer noch n Punish

3x hat er das gemacht und sich noch gefreut

langsam hab ich kein Bock mehr auf Battlefield :mad:

hab bei Vietnam aus denselben Gründen damals auch fast 1 Jahr Pause gemacht - zu viele Schwachköpfe unterwegs :P :P :P

edit: 100 Posts :) :cool: