Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault - OFP 1.5
Ronny G.
2006-11-09, 09:45:03
Ich freue mich schon gewaltig, bleibt es eigentlich beim 30.11?
Was mich aber jetzt schon nervt, dieser Rogerpiep nach jedem Funkkontakt, dieser wird mich wohl auf Dauer ganz schön nerven, ich hoffe man kann den ausschalten.
Blackland
2006-11-09, 11:45:59
Hinter vorgehaltener Hand flüstert man, dass die SE im freien Handel nicht erhältlich sein wird. Morphicon gibt in den nächsten Stunden bekannt, wo, wie und wann man auf das edle Stück zugreifen kann.
@Ronny G.
Ja der 30.11. steht.
Ganz kurz mal zur Überlegung folgende "Anregung" zum Nachdenken (gefunden im Forum der PcGames):
"..Erstaunlich gut finde ich auch den eigentlich gänzlich unbekannten Publisher. Der hat Videos veröffentlicht, der Community fragen beantwortet und ist sogar auf die Special-Edition Wünsche der Com eingegangen (Munitionskiste etc.). Wie gesagt, ich als Legacy-Fan würde mich über so eine Communitybeteiligung, Rücksichtnahme und Unterstützung von den Entwicklern echt freuen..."
Ronny G.
2006-11-09, 13:27:09
Was ich ja peinlich fand, als bei der GC2006 gefragt wurde ob dies und das wie in OFP "1" sein wird? Darauf der Typ am Stand, "äh, ich weiß garnicht wie dies und das bei OFP war", ist doch echt lächerlich. Das ganze gab es mal als Video.
Auf was ich mich am meisten freuen würde, wenn es wieder unzählige Mods und Zusatzmaterial von Fans geben wird, das war ja bei OFP so dermaßen ausgeprägt wie sonst nirgendwo.
Blackland
2006-11-09, 18:36:53
Preview:
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2014&page=1
Fazit:
"Was für ein Spiel. Schon allein die 400 Quadratkilometer große Insel sorgte bei mir für große Augen. Auch wenn die Grafik altbacken wirkt und nur durch ein paar optische Spielereien, wie HDR-Effekte oder einzelne Grashalme, auf sich aufmerksam macht: 'Armed Assault' macht verdammt viel Spaß. Die Atmosphäre ist klasse, die Missionen sind spannend designt und dadurch, dass ich durch bestimmte Nebenaufträge eine Hauptmission einfacher gestalten kann, habe ich beim durchspielen quasi freie Wahl, was ich mache und was nicht. Fans von realistischen und vor allem taktischen Shootern werden um 'Armed Assault' auf jeden Fall nicht herumkommen. Hoffen wir nur, dass Bohemia Interactive bis zum Release die paar Performance-Probleme sowie die seltenen KI-Aussetzer beheben kann. Uns steht ein würdiger, wenn auch inoffizieller Nachfolger bevor.... Jens Sobotta"
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Bleibt noch nachzutragen, dass die Vorabverkäufe "gigantisch" sind und die kühnsten Erwartungen aller Beteiligten übertreffen:
http://www.hmh.de/home/pressenews/pm-einverkauf-arma/
Das heißt: 2. und größere Auflage ;)
Inhalt des Verkaufsproduktes: Spiel-DVD + Karte der Insel Sahrani im Format Din A1
WhiteVelvet
2006-11-09, 20:32:13
Dass sich ArmA nicht schlecht verkaufen würde, war doch vorher schon klar, oder? ;) Da untertreibt BIS schon seit Monaten...
Kladderadatsch
2006-11-09, 20:55:33
gameswelt spielt mit 1 gb ram und wundert sich, dass es zu performance-problemen kommt? und was heißt 2,8 ghz cpu?:|
Deathcrush
2006-11-09, 20:58:49
Testrechner:
·
CPU mit 2,8 GHz
·
1 GB RAM
·
ATI Radeon 9800 XT
·
Soundblaster Live 5.1
·
DirectX 9.0c
·
Windows XP
Denke das es ein normaler P4 wa, denke nicht das die eine 9800xt mit einem aktuellen CPU @2,8 befeuern
Hinter vorgehaltener Hand flüstert man, dass die SE im freien Handel nicht erhältlich sein wird. Morphicon gibt in den nächsten Stunden bekannt, wo, wie und wann man auf das edle Stück zugreifen kann.
so langsam mache ich mir sorgen um die SE :-(
Blackland
2006-11-10, 12:50:36
so langsam mache ich mir sorgen um die SE :-(
Brauchste net, da kommt noch was....
Neue Videos sind da, siehe www.armed-assault.de
Ach ja, in Tschechland ist ArmA leider noch nicht in den Läden angekommen, ab Montag beginnt da der offizielle Verkauf.
Henry
2006-11-10, 18:18:11
Klar kann ich das. Und wenn ich die Wahl zwischen einer gebrochenen Rippe und dem Tot habe dann nehme ich doch sicher die Rippe. ;)
naja 2s wirst schon brauchen, schließlich schmeißt ein normalbürger sich nicht unvorbereitet wie ein stuntman hin. und der weg vom hirn bis zu den muskeln kann ewig dauern;)
außerdem müsste man es dann wieder einrichten, dass man nach dem aufkommen kurze zeit orientierungslos ist.
RaumKraehe
2006-11-10, 20:57:27
naja 2s wirst schon brauchen, schließlich schmeißt ein normalbürger sich nicht unvorbereitet wie ein stuntman hin. und der weg vom hirn bis zu den muskeln kann ewig dauern;)
außerdem müsste man es dann wieder einrichten, dass man nach dem aufkommen kurze zeit orientierungslos ist.
Ein Normalbürger zieht auch in der Regel nicht in den Krieg, ansonsten würde er ja auch Soldat heißen. Und die trainieren das ja regelmäßig.
Aber im Ernst. OFP brauchte schon schnelleres Movment. Auch sollte das Abbrechen von Nachladeanimationen erlaubt sein. Ich will mich halt viel flexibler bewegen können als in OFP. Das wäre für mich das wichtigste.
Am häufigsten werde ich in OFP gekillt wärend ich z.B. meine Panzerfaust nachlade. Für die Zeit steht man halt still und kann NICHTS machen. Nicht mal sich auf den Boden schmeißen.
Blackland
2006-11-10, 21:10:33
So wie versprochen, SE kann bestellt werden:
http://armed-assault.de/grafiken/wer/PreOrder.jpg
Extra jetzt erst veröffentlicht, da am Montag die "offizielle" Meldung an die Printmedien geht. Die Community wird bis dahin bevorzugt.
Vorbildlich, excellent, super :up: :up:
Danke BIS, Danke Morphicon!
Bestellungen bitte bei www.armed-assault.de und dort die Grafik anklicken: Popup-Fenster zum Bestellen öffnet sich!
/edit
Die aktivsten Threadposter der letzten 4 Wochen erhielten eine PN ;)
So wie versprochen, SE kann bestellt werden:
http://armed-assault.de/grafiken/wer/PreOrder.jpg
Extra jetzt erst veröffentlicht, da am Montag die "offizielle" Meldung an die Printmedien geht. Die Community wird bis dahin bevorzugt.
Vorbildlich, excellent, super :up: :up:
Danke BIS, Danke Morphicon!
Bestellungen bitte bei www.armed-assault.de und dort die Grafik anklicken: Popup-Fenster zum Bestellen öffnet sich!
Bestellt :D
kurze frage, die rede ist inerhalb die 5 tage, kann ich also am montag überweisen ? weil braucht ja ca 3 tage bis das geld da ist ?
Hansea7
2006-11-10, 21:35:11
kurze frage, die rede ist inerhalb die 5 tage, kann ich also am montag überweisen ? weil braucht ja ca 3 tage bis das geld da ist ?
Ja, Samstag und Sonntag sind eh keine Bankgeschäftstage, da würde dir das nichts nützen...
Also kannst du mit ruhigem Gewissen am Montag überweisen... ;)
Finde den preis ziemlich fair , wer hatt sich auch eins bestellt ?
Kladderadatsch
2006-11-10, 21:46:19
Finde den preis ziemlich fair , wer hatt sich auch eins bestellt ?
ich. der preis ist wirklich klasse, sofern die normale version im handel 45- kostet.
Blackland
2006-11-10, 21:47:54
:lol: :lol:
Daran denken, die Bestellung wird gelöscht, wenn nach 5 Banktagen das Geld nicht bei Morphicon ist - beginnend ab Montag, den 13.11.06. Die Bestellliste ist laaaaaang! ;)
Der Preis ist sehr fair, wenn man bedenkt, dass die Versandkosten in Höhe von ca. 6-9 EURO im Preis inbegriffen sind.
Blackland
2006-11-10, 21:56:51
Falls jemand immer noch glaubt, die Grafik "hinkt" aktuallen Spielen meilenweit nach:
max. Bildgröße = 100k ;)
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot02.jpg
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot04.jpg
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot05.jpg
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot01.jpg
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot03.jpg
Falls jemand immer noch glaubt, die Grafik "hinkt" aktuallen Spielen meilenweit nach:
max. Bildgröße = 100k ;)
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot02.jpg
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot04.jpg
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot05.jpg
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot01.jpg
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot03.jpg
:O
Kladderadatsch
2006-11-10, 22:09:48
dann hat gameswelt hoffentlich eine ganz ganz alte version gehabt:)
WhiteVelvet
2006-11-10, 22:39:44
Sehr schön, danke Blackland für die Erinnerung :) Ich will die Karte! :D
Hmm warum wurde das spiel von eigenen landsmänner schlecht bewertet, eine 55 % die andere an die 70 %
hoffe nur das wird gut zumindest gameswelt war ja von der preview version begeistert
Blackland
2006-11-11, 00:56:06
Hmm warum wurde das spiel von eigenen landsmänner schlecht bewertet, eine 55 % die andere an die 70 %
hoffe nur das wird gut zumindest gameswelt war ja von der preview version begeistert
Die 55% resultieren aus der tschech. Version, die hat leider Starforce als KS - von daher gewaltig Punktabzug.
High Detail:
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot10.jpg
und low Detail:
http://www.volny.cz/allah/ArmA_sshot10_low.jpg
So, muss ins Bett, morgen äh heute um 6 Uhr wieder arbeiten... Bis später.. ;)
Naja, OP war 2001 auch net der grafische Blender,der Rest überzeugte desto mehr !!
Ronny G.
2006-11-11, 03:00:13
Die Munkiste ist schon echt fett, mir reicht allerdings das Spiel alleine aus.
Mehrpack
2006-11-11, 09:50:15
hi,
zum LAW/RPG nachladen: nunja damit musste man eben rechnen das wenn man unter feuer nachläd umgenietet wird.
war dann auch immer spannend wenn man beim gegnerischen sani (spawnpoint) daneben geschossen hatte, dann nachladen musste um ihn diesmal zu erwischen und dann hoffte das man es noch durch bekommt und der gegner einem net hops nimmt.
oder bei der panzer abwehr.
klar ab und zu hat es etwas gestört, vorallen wenn man mal ausversehn auf nachladen gekommen ist (law zücken und auf nachladen kommen ...) aber ansonsten lies es sich damit ganz gut leben ;).
zu den bilder mit low und high details: mhh irgendwie scheint ArmA auf low schlechter auszusehn als OFP auf high.
zu dem unschärfe effekt auf den anderen bildern sollte man noch sagen, das es den so nicht gibt in ArmA.
der die fotos gemacht hat, hat da die camaera.sqs editiert, so das es diesen effekt gibt.
jedenfalls nach dem was ich gelesen habe.
Mehrpack
wollev45
2006-11-11, 10:06:41
Die 55% resultieren aus der tschech. Version, die hat leider Starforce als KS - von daher gewaltig Punktabzug.
Ich gehe mal davon aus das die Deutsche Version dann wohl ebenfalls diesen Mist beinhaltet.
Dann werd ich mal meine Vorbestellung stornieren...
Dieser Dreck kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
InsaneDruid
2006-11-11, 10:53:58
Nein, hat sie nicht. Brauchst net stornieren.
Das Arma @low schlechter aussieht als OFP@High ist logisch, da es selbst jetzt keinen Rechner gibt der OFP @ maxed out mit 5km Sichtweise darstellen kann :)
Gibt zu hoffen das ARMA auch auf älteren Rechnern noch nutzbar ist.
schade das kein DC unterstützt wird :(
Weiss man schon was für ein Rechner man benötigt für die höchte Detailstufe, unabhängig von der Sichtweite.
wollev45
2006-11-11, 12:16:08
Darauf verlasse ich mich nicht.
Ich seh das ein wenig anders...
Wieso soll ein publisher für das ein und das selbe spiel zwei verschiedene kopierschutzmethoden, und das noch in europa, auf den markt bringen ?
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
einerseits wird mit dem SF wunderbar gegen die kopiererei vorgegangen.
auf der anderen seite dagegen wird das ein und das selbe spiel dann ohne SF angeboten.
Kommt nur mir das sehr komisch vor ?
Was hat der Publisher davon ?
Ich glaube das erst wenn der erste hier im forum meldet das AA in der deutschen version kein SF als kopierschutz hat.
Weil es verschiedene Publisher für das Spiel gibt, vielleicht ist das ja ein Grund ;)
wollev45
2006-11-11, 12:42:33
mal darüber gedanken gemacht das ein KS auch geld kostet ?
was soll´s, bei den bewertungen die das spiel bekommen hat ist mir das eh egal.
spätestens jetzt hätt ich es sowieso storniert.
60%, ein Witz !
Deathcrush
2006-11-11, 12:48:50
Also bei vielen deutschen Spieletestern wurde es hoch gelobt und voller begeisterung gespielt. Ich werds mir auf jedenfall kaufen, ob nun Starforce oder nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit Starforce und halte auch vieles für völlig überzogene Panikmache, wie auch woelchen dieses hier tut. Ich kann mir gut vorstellen das die schlechte Bewertung daraus resultiert das es ein bisl einsteigerfreundlicher gehalten wurde, als es bei Operation Flashpoint der fall war.
Ich habe zwei Fragen:
1. Wo steht, dass ArmA (dt.) kein Starforce hat?
2. Wie ist das jetzt mit der Sprache? Hat die deutsche Version wie bei OFP englische Sprachausgabe und Deutsche Texte? Ist die deutsche Version irgendwie geschnitten?
wollev45
2006-11-11, 13:01:37
Ich habe zwei Fragen:
1. Wo steht, dass ArmA (dt.) kein Starforce hat?
2. Wie ist das jetzt mit der Sprache? Hat die deutsche Version wie bei OFP englische Sprachausgabe und Deutsche Texte? Ist die deutsche Version irgendwie geschnitten?
Ich hab es irgendwo mal gelesen, war ne Info von irgend einem Insider oder Programmierer.
Allerdings glaube ich zu wissen, gab es damals (oder zu dem Zeitpunkt) auch Probleme einen Publisher zu finden.
@Deathcrush
...Ich hatte noch nie Probleme mit Starforce und halte auch vieles für völlig überzogene Panikmache, wie auch woelchen dieses hier tut.
Was soll ich davon halten ?
Stellst mich als Panikmacher hin nur weil du keine Probleme mit SF hast.
Ich könnte dich genau so gut als Fanboy beschimpfen !
Also zügle deine Wortwahl, Thema erledigt !
Deathcrush
2006-11-11, 13:08:18
Mit jedem Kopierschutz gibt es Probleme, ich habe z.B probkeme mit Securom und meinem externen Laufwerk. Aber so schlimm ist Starforce nicht wie alle behaupten. Z.B die Geschichte das Starforce DVD Laufwerke zeschiessen würde, wurde nie nachgewiesen. Auch nicht nach dem der Hersteller eine art Kopfgeld ausgestellt hat für den jenigen der ein Laufwerk vorweisen kann, das von Starforce zerschossen wurde. Ein Spiel wegen einem Kopierschutz nicht zu kaufen ist echt albern.
InsaneDruid
2006-11-11, 13:12:07
Morphicon (Publisher in DE) hat schon lange angekündigt auf keinen Fall SF einzusetzen. Wäre btw auch nicht das erste Game, was in einem Land mit un in einem anderen ohne SF daherkommt.
Die DE version hat englishe Sprachausgabe und deutsche Texte.
Und ja, 60% sind ein Witz.. ein Witz von Review.
Ein Spiel wegen einem Kopierschutz nicht zu kaufen ist echt albern.
Find ich nicht. Ich hatte z.B. starke Probleme mit Plextools in verbindung mit Starforce...
Henry
2006-11-11, 15:51:28
Find ich nicht. Ich hatte z.B. starke Probleme mit Plextools in verbindung mit Starforce...
es ist halt allgemein fragwürdig, dass mir ein rechmäßig erworbenes programm bzw. ja eigentlich eher ein programm, was ich nie haben wollte, aber ich gezwungen werde mit zu kaufen (und keinen nutzen für mich hat) mir vorschreiben will, wie ich meinen PC zu konfigurieren und welche programme ich zu entfernen habe;)
Henry
2006-11-11, 16:09:19
Und ja, 60% sind ein Witz.. ein Witz von Review.
man fragt sich halt, wie die 60% überhaupt zusammenkommen. wir haben alle gesehen, dass die grafik nicht schlecht ist und sich im gegensatz zu ofp deutlich verbessert hat. wir haben auf videos gesehen, dass sich die steuerung im vergleich zum vorgänger nicht wesentlich verändert hat. es wurde gesagt, dass man die steuerung von luftfahrzeugen erschwert wurde (was sehr zu begrüßen ist). wir haben gesehen, dass die möglichkeiten des vorgängers in fast allen bereichen erweitert und, dass die wünsche der community berücksichtigt wurden.
und nicht zuletzt: BIS hat bei ofp und dessen addons gezeigt, dass nicht nur auf dem sektor die absolute nummer eins sind, sondern auch in bezug auf qualität in allen bereichen "HighEnd".
außerdem haben einige das spiel schon und negatives hab ich bis jetzt noch nix gehört, ihr etwa?
(+44)
2006-11-11, 16:21:12
Ne Demo gibts davon noch nich, oder?
Ich hab anno 2001 auch OFP gehabt, war vllt etwas jung und unerfahren mit taktischen Spielen, habs aber dennoch gezockt und fands toll. :)
es ist halt allgemein fragwürdig, dass mir ein rechmäßig erworbenes programm bzw. ja eigentlich eher ein programm, was ich nie haben wollte, aber ich gezwungen werde mit zu kaufen (und keinen nutzen für mich hat) mir vorschreiben will, wie ich meinen PC zu konfigurieren und welche programme ich zu entfernen habe;)
Du musst das Spiel ja nicht kaufen, wenn es dir nicht passt das Hersteller ihre Spiele schützen wollen. Es "zwingt" dich ja keiner zu dir das Spiel zu kaufen. Kaufst du es dir, musst du es auch so hinnehmen wie es ist, oder lass es.
RaumKraehe
2006-11-11, 16:24:22
Ich denke die 60% sind max auf den Singelplayer bezogen wobei der Tester entweder nie OFP gezockt hatte oder keine Ahnung hat wie er es überhaupt zocken soll. Natürlich ist Armed Assault kein Massenkompatibles Spiel und somit sind mir die Wertungen eh egal.
Das Armed Assault ja eigentlich nur ein gut getuntes OFP 1 ist, bitte nicht falsch verstehen, kann da für Fans eigentlich nichts schief laufen. Ausser die Performance ist grottig und der Netcode schlecht. ;)
InsaneDruid
2006-11-11, 16:54:45
Seh ich ähnlich. Grafisch siehts gegen kommends Sachen wie Crysis sicher "altbacken" aus, aber (leider) verkennen viele Tester das es auf GFX in dem Sinne nicht unbedingt ankommt, bzw das Grafik auch schön sein kann ohne die aktuellste Featureliste erfüllen zu müssen. Und da finde ich hat schon OFP gepunkte, der Gesamteindruck der Grafik konnte mich schon da voll überzeugen, auch wenn einzelne Details bei genauer Betrachtung schon damals grausam wirkten, Hände zb.
JAAAAA 89%
das gibt wieder hoffung :D
http://cgm.cz/reviews/?link=arma_review_101106
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich kein wirklicher Starforce-"Feind", es hat mich garnicht interessiert welcher KS vorliegt. Aber da ich auf Plextools beruflich angewiesen bin und mir keinen zweiten PC/ zweites OS nur für Spiele zulegen will muss ich halt in den sauren Apfel beißen und auf Starforce-Games verzichten...
Ich habe gerade gesehen, dass Armed Assault (dt.) "Ab 16" ist. Ergo ist es wohl geschnitten, oder?
Blackland
2006-11-11, 17:51:18
Ich gehe mal davon aus das die Deutsche Version dann wohl ebenfalls diesen Mist beinhaltet.
Nein, hat sie laut Morphicon nicht. Warte eben die Demo ab oder ein paar tage nach dem 30.11.06. Dann wirst Du ja sehen, ob es Dir zusagt. So ist das nun mal mit den Hobbys ;) .
@Gast
DC soll auch unterstützt werden. Aber das ist sicher kein Kauf entscheidender Punkt.
@Gast2
Geschnitten ist da nix. Die USK prüft den Inhalt und Sinn des Spieles und stuft danach ein. Hier wurde richtigerweise der "Simulationsaspekt" berücksichtigt. Man könnte auch Missionen erledigen, OHNE einen Gegner zu töten ;)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
SF als KS hin odwer her - bei mir macht Securum bei SC4: DA und DMoMaM extrem Probleme. Was solls, ist ärgerlich, aber ändern kann ich es nicht. Einzige Konsequenz = auf Spiele verzichten. Mach ich bei SC4 und bringe es zurück: Wegen der miserablen Portierung, Bugs und fehlenden Storyelementen. Außerdem ist es kürzer als die NextGen-Version. Aber das ist ne andre Geschichte.
Aber dies ist ja nicht das Kopierschutz-pro/contra Thema sondern Armed Assault ;)
akuji13
2006-11-11, 17:59:46
Ein Spiel wegen einem Kopierschutz nicht zu kaufen ist echt albern.
Oder begründet.
So starten z.B. sämtliche SF geschützten Spiele bei mir erst nach ewig langer Wartezeit (bis zu 2 Minuten) oder die CD/DVD wird mal garnicht erkannt,so 1-10 mal hintereinander.
Firmewareupdates haben nichts bewirkt und ich sehe es nicht ein mein Markenlaufwerk (LG) gegen ein anderes zu tauschen,solange es bei allen anderen Medien einwandfrei funktioniert.
Andere Techniken wie Securom funzen problemlos.
Kopierschutzetechniken aller Art sind wirkungslos,inzwischen kann man selbst von den neuesten SF Varianten bereits am ersten Tag lauffähige 1:1 Kopien erstellen.
Ich kaufe mir erst ein Spiel mit SF,wenn es einen Crack dafür gibt.
@Geschnitten
Wohl kaum,OPF war ja auch nicht cut.
Kladderadatsch
2006-11-11, 18:01:18
JAAAAA 89%
das gibt wieder hoffung :D
;D
kann das jemand übersetzen, bzw. wenigstens die wichtigsten inhalte mal kurz zusammenfassen?:)
btw., da steht was mit hardware:
Jejími největšími nevýhodami se stávají bezesporu časté bugy a vysoká hardwarová náročnost.
(hat 'bugy' was mit bug zu tun?^^)
und die screens zeigen fraps:
http://cgm.cz/gfx/bis/aa/review/arma_cgm28.jpg
http://cgm.cz/gfx/bis/aa/review/arma_cgm31.jpg
wirds einen 16:9 Modus geben ?
InsaneDruid
2006-11-11, 20:47:22
Gabs doch auch schon in OFP, warum sollte sowas entfernt werden?
Henry
2006-11-11, 20:47:54
Ich habe gerade gesehen, dass Armed Assault (dt.) "Ab 16" ist. Ergo ist es wohl geschnitten, oder?
1. was sollte man kürzen?
2. was sollte dazu führen, dass es erst ab 18 ist?
;D
kann das jemand übersetzen, bzw. wenigstens die wichtigsten inhalte mal kurz zusammenfassen?:)
btw., da steht was mit hardware:
Jejími největšími nevýhodami se stávají bezesporu časté bugy a vysoká hardwarová náročnost.
(hat 'bugy' was mit bug zu tun?^^)
und die screens zeigen fraps:
http://cgm.cz/gfx/bis/aa/review/arma_cgm28.jpg
http://cgm.cz/gfx/bis/aa/review/arma_cgm31.jpg
Die Grafik ist aber nicht besonders dolle!
Die Grafik ist aber nicht besonders dolle!
als das urspiel raus kam warst noch klein :D
Warum sieht die grafik auf den Pics so schlecht aus ????????
Mehrpack
2006-11-12, 07:39:10
Das Arma @low schlechter aussieht als OFP@High ist logisch, da es selbst jetzt keinen Rechner gibt der OFP @ maxed out mit 5km Sichtweise darstellen kann :)
Gibt zu hoffen das ARMA auch auf älteren Rechnern noch nutzbar ist.
hi,
ja wenn man die sichtweite beachtet schon, aber ist ja auch klar da ja fast alles die cpu erledigen muss und je höher die sichtweite desso stärker ist diese gefodert.
aber ich denke man sollte bei der darstellungsqualität die sichtweite rauslassen und unter dem aspekt habe ich es dann auch beurteilt.
und bei 1000 bis 1200m bei ofp sieht es eben mit den restlichen details auf maximum arma auf minimum bedeutend schlechter aus.
und das verwundert mich etwas, vorallen wenn man an das alter von ofp selber denkt.
Mehrpack
Blackland
2006-11-12, 10:42:51
Warum sieht die grafik auf den Pics so schlecht aus ????????
Bei niedriger Auflösung und wenig Details gemacht. Steht glaube ich auch im tschech. Originaltext. Außerdem sind es Shots aus dem MP-Teil. Hier wird ja limitiert.
Schaut Euch dieses Video an: http://armed-assault.de/downloads/club-internet-video.html (200 MB) und urteilt selbst. In bewegten Bildern sieht eben alles anders aus. Hier Tag- und Nachtgefechte, zusammengesetzt aus mehreren Clips.
Und bitte nicht bei jedem Screenshot, der irgendwo im WWW auftaucht fragen, warum er so aussieht ;)
InsaneDruid
2006-11-12, 11:17:22
hi,
ja wenn man die sichtweite beachtet schon, aber ist ja auch klar da ja fast alles die cpu erledigen muss und je höher die sichtweite desso stärker ist diese gefodert.
aber ich denke man sollte bei der darstellungsqualität die sichtweite rauslassen und unter dem aspekt habe ich es dann auch beurteilt.
und bei 1000 bis 1200m bei ofp sieht es eben mit den restlichen details auf maximum arma auf minimum bedeutend schlechter aus.
und das verwundert mich etwas, vorallen wenn man an das alter von ofp selber denkt.
Mehrpack
Deswegen heißt es ja MINIMALE Details. Wäre doch auch blöd wenn ARMA @ MINIMUM besser aussehen würde wie OFP maxxed out, oder? Macht ja den Sinn der Minimaleinstellung zunichte.
Mehrpack
2006-11-12, 11:50:08
Deswegen heißt es ja MINIMALE Details. Wäre doch auch blöd wenn ARMA @ MINIMUM besser aussehen würde wie OFP maxxed out, oder? Macht ja den Sinn der Minimaleinstellung zunichte.
hi,
mir ist schon klar das es minimum details sind, aber wieso soll es blöd sein und den sinn der minimaleinstellungen zunichten machen?!?!??
minimaleinstellungen heisst doch nur das das die kleinsten optionen sind die das spiel / engine unterstützt zum herrunterregeln der anfoderungen.
das heisst aber nun nicht das es schlechter aussehn muss als ein vorgängerspiel.
ausserdem ist OFP nun 5 Jahre alt bzw ORP:R ca 4 Jahre (oder sinds 3 bin mir da net mehr so sicher).
desweiteren habe ich mir mal die minimal vorraussetzungen kopiert, vom hersteller.
2 GHz Prozessor
512 MB RAM
nVidia GeForce FX/ ATI Radeon 9500 128 MB mit Pixel Shader 2.0
3 GB Plattenplatz (exkl. Addons)
DirectX 9.0c
meistens sind ja diese anfoderungen eher so zusehn:
du kannst das spiel starten aber erwarte nicht wirklich das es spielbar ist.
selbst wenn es darunter mit minimalen details gut spielbar ist, finde ich das schon verwunderlich das es soviel schlechter aussieht als OFP.
denn bei so einem system, hatte vor gut 3 jahren selber mal ein vergleichbares system gehabt (bloss mehr ram und 9700 Pro), kann man schon in hohen einstellungen bei OFP spielen.
mich wundert es eben einfach, ich hab ehrlich gesagt erwartet das man bei minimalen einstellungen eine mit OFP vergleichbare optik erzielen kann, aber nicht eine schlechtere.
Mehrpack
das ist doch bei jedem spiel so O_o
neues spiel auf minimum sieht immer schlechter aus als der vorgänger auf maximum.
InsaneDruid
2006-11-12, 12:25:50
Falsche Erwartung? Und was ist sso schlecht daran das man es soweit HERUNTERREGELN kann? Ich meine es ist ja nicht so das es @ max schlechter aussieht.
Außerdem: OHMYGOSH, GTR2 sieht @ Low mieser aus als GPL@High!
http://img81.imageshack.us/img81/7589/grab000gf5.jpg (http://imageshack.us)
UT2004 sieht @ low mieser aus als UT @ High!
http://img86.imageshack.us/img86/1012/shot00144oj1.th.jpg (http://img86.imageshack.us/my.php?image=shot00144oj1.jpg)
Mehrpack
2006-11-13, 10:04:08
hi,
ist ja nicht schlecht wenn man es weit runterregeln kann, hab ich nicht behauptet.
aber bei den minimal vorraussetzungen und, wenn ich mich recht entsinne, das immer mal wieder gesagt wurde das es eine mit ofp vergleichbare optik auf minimum bieten soll, war ich eben negativ überrascht über den screen.
mich selber betriffen zwar minimal einstellungen nicht aber es gibt einige leute welchen ja keinen so schnellen rechner haben.
vorallen wenn man sich die minimal anfoderungen von publischer anschaunt und das alter von OFP selber, ist es wie gesagt meiner meinung nach eben negativ.
Mehrpack
Blackland
2006-11-13, 10:15:32
Grundsätzlich sollte mal Eines klar gestellt werden: Wer einen PC sein Eigen nennt, der nach heutigem Stand das techn. Untermaß bedeutet, der sollte sich nicht über die Grafikqualität eines Spieles beschweren! Es ist klar, dass viele Spieler sich aus eigenen Mitteln (zu jung, arbeitslos, keine Lust) keine neue Hardware leisten können. Trotz Allem - die heutigen Spiele verlangen nun mal zwingend fortschrittliche Technik!
Und unter uns: Wer denkt, mit einer 2 GHz CPU, einer 128MB DX9 Shader 2.0 fähigen Grafikkarte und 512 - 1.024 MB RAM aktuelle Spiele in bester Farbenpracht zocken zu können - nun ja, der sollte wirklich drüber nachdenken, ob das Sinn macht. ;)
High End PC = Top Grafik
Low PC = miese Grafik
Daran wird sich nichts ändern, wir müssen unseren PC nach den Anforderungen der Software zusammenstellen/kaufen.
seahawk
2006-11-13, 10:25:25
Grundsätzlich sollte mal Eines klar gestellt werden: Wer einen PC sein Eigen nennt, der nach heutigem Stand das techn. Untermaß bedeutet, der sollte sich nicht über die Grafikqualität eines Spieles beschweren! Es ist klar, dass viele Spieler sich aus eigenen Mitteln (zu jung, arbeitslos, keine Lust) keine neue Hardware leisten können. Trotz Allem - die heutigen Spiele verlangen nun mal zwingend fortschrittliche Technik!
Und unter uns: Wer denkt, mit einer 2 GHz CPU, einer 128MB DX9 Shader 2.0 fähigen Grafikkarte und 512 - 1.024 MB RAM aktuelle Spiele in bester Farbenpracht zocken zu können - nun ja, der sollte wirklich drüber nachdenken, ob das Sinn macht. ;)
High End PC = Top Grafik
Low PC = miese Grafik
Daran wird sich nichts ändern, wir müssen unseren PC nach den Anforderungen der Software zusammenstellen/kaufen.
Im Hinblick auf AMA macht mir die grafik wneig Sorgen, da die Sichtweite sicher wichtiger ist, als extreme Details und die Animationen der Soldaten erscheinen gelungen. Auch wenn der Eindruck gegenüber BF:2 etwas weniger liebevoll ausfällt, aber die isnel ist ja auch viel viel größer als jede BF-Karte.
Schlimmer sind die berichteteten KI-Bugs. Daran kann das Spile imho scheitern.
Einer hat das Spiel schon, die tchechische Version
http://www.sniperfans.org/forum/thread.php?threadid=2922&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Blackland
2006-11-13, 10:53:09
Einer hat das Spiel schon, die tchechische Version..
Nicht nur Einer, nicht nur Einer ..... :devil:
Die hier seit Freitag geposteten Erfahrungen kommen aus der Community, von denen einige Member direkt in CZ das Spiel am Freitag gekauft haben. Von daher..... ;)
@seahawk
Da werden wohl am 30.11.06 bereits Patches da sein...
Gibs ein Onlineshop wo man es schon kaufen kann, also die tchechische Version ?
Blackland
2006-11-13, 13:45:43
Hier kann man mal sehen, dass 10 km Sicht in ArmA zwar prinzipiell möglich, aber taktisch völlig Banane sind:
http://www.utw-squad.net/wbboard/viewtopic.php?p=5543#5543
Ein Posting des Members zur Grafik:
"..... Ich denk die Sichtweite von ArmA kann man ... mit OFP und VBS1 nicht vergleichen.
Was Arma mit all seinen Möglichkeiten in Sachen Grafik bietet ist schon beindruckend.
Auf mittleren bzw. normalen Grafik-Einstellungen hab ich im Schnitt 80-100 FPS geschafft.
So spielt es sich schon Super und die Optik stimmt auch! Die 22 FPS sind ja mit 10km Sichtweite und höchsten Grafik-Einstellungen enstanden!!!!
(zum Sound):
.... Die Genauigkeit mit meiner Augigy 2 ZS scheint sehr gut zu sein!
Den Harrier konnte ich gestern fast Punktgenau orten. Fährt der Harrier z.B. auf der Landebahn hinter nem Haus vorbei wird der Sound abgedämpft usw.!
Schießt Du mit einer schallgedämpften Waffe auf gepanzerte Fahrzeuge hörst Du die Einschläge, wie in OFP und VBS1 halt, sehr realistisch.....
(und zur KI):
... KI-verhält sich besser,flüchtet bei Überzahl oder Beschädigung sogar....
XFX GeForce 7900 GX2,@570MHz/775MHz
3x Raptor WD1500 am ICH7R
.... "
@Gast
Sicher nur in -CZ- .
also die Grafik ist ja mal geil
sieht an manchen Stellen aus wie Crysis
Blackland
2006-11-13, 14:41:05
also die Grafik ist ja mal geil
sieht an manchen Stellen aus wie Crysis
Oh, ein "Gast" aus dem CRYSIS-Thread.... Na wir wollen doch mal fair bleiben.. ;) Snoopy snoopy doo... :devil:
Ronny G.
2006-11-13, 14:42:11
Wenn ich hier so mit lese werde ich immer zappeliger, das hört sich alles so schön an.
Die Grafik scheint zwar nicht so übergeil zu sein, soll sie ja auch nicht, was aber sehr gut und stark verbessert rüber kommt ist das Licht, es wirkt alles wesentlich authentischer.
Ich bin gespannt auf das Feeling.
edit: warum sieht man ständig Screenshots ohne AA in AA:biggrin: also kein FSAA?
Blackland
2006-11-13, 14:47:46
edit: warum sieht man ständig Screenshots ohne AA in AA:biggrin: also kein FSAA?
Wegen dem HDR. Lassen die Meisten wohl an - dann geht ja (bei Nvidia) kein AA.
macht doch mal die Augen auf was gibt es hier zu meckern
...außer die Frames
http://img91.imageshack.us/img91/9194/10kmhighand0.jpg (http://imageshack.us)
Blackland
2006-11-13, 15:48:10
macht doch mal die Augen auf was gibt es hier zu meckern
...außer die Frames
Es meckert doch niemand...???
Da die Screenshots sehr Hardware abhängig sind, mahnen wir nur zur Vorsicht. Aber das ist ja bei allen Spielen so ;)
... und schau mal ein paar Postings über Deinem, da steht auch, warum die 22 FPS zustande kamen...
Hier mal ein (fast) gleiches Bild, mit 10km+ und AA/AF Maximum:
http://battlenest.de/~ernie/arma60.jpg
seahawk
2006-11-13, 17:41:32
Die Grafik scheint mir sehr unterscheidlich zu seim.
http://battlenest.de/~ernie/arma50.jpg
http://battlenest.de/~ernie/arma3.jpg
Das ist eher etwas armseelig.
Außerdem scheint auch die Steuerung noch verbugt zu sein. Imho kann es ein Knaller werden oder nur ein zweites Gothic.
war ja nichts anderes zu erwarten
InsaneDruid
2006-11-13, 17:49:48
Das KANN nur ein absoluter Knaller werden, und wer OFP kennt, der weiß auch das Bohemia nicht zu denen gehört die ein Game auf den Markt werfen und dann verrotten lassen. Nein, Bohemia pflegt seine Produkte, auch noch Jahre nach Release.
Und das die FPS mit 10km Sichtweite nicht im Hunderterbereich liegen SOLLTE man eigentlich raffen, oder?
Blackland
2006-11-13, 17:55:53
Hmm, ich weiß jetzt zwar nicht, worauf Du hinauswillst - einmal ein Nacht- und einmal ein Tagbild vom Strand zu vergleichen - aber was erwartest Du für tolle Naturaufnahmen von einem leeren Sandstrand??? :ugly: (Mit LEER ist Flora und Fauna gemeint).
Außerdem scheint auch die Steuerung noch verbugt zu sein. Imho kann es ein Knaller werden oder nur ein zweites Gothic.
??? keine ahnung was du uns zeigen willst? einmal tag und einmal nacht ?
ist die Welt im Multiplayer genauso groß wie im singlepl ?
ja
Blackland
2006-11-13, 18:26:20
Anfangs - ja, natürlich. Dann wird die Community eigene Inseln erstellen, die sicher kleiner sind - diese kommen dann DAZU!
Henry
2006-11-13, 19:09:08
das heißt es werden immer mehr inseln auf einer großen landkarte?
auf dem screen mit dem gras (sieht genial aus) bemerkt man die entfernteren flächen recht eben. hat da jemand schonmal einen hingelegt um zu sehen, ob das gras trotzdem noch deckung bietet? weil anders wär doof.
werden joystick und lenkrad unterstützt?
InsaneDruid
2006-11-13, 19:12:38
Nein, aber immer mehr Karten mit Inseln
Blackland
2006-11-13, 19:16:43
das heißt es werden immer mehr inseln auf einer großen landkarte?
Nein. Je nachdem, wie die "Islandmaker" die Map designen, kann diese aus einer, zwei, drei usw. Inseln bestehen. Natürlich gibt es eine Gesamtflächenbegrenzung, gehen wir mal von der Größe der Originalinsel aus.
Die jeweilige MP-Partie ist dann an die designte Insel/n gebunden.
Im Klartext: Wenn 100 Missionsdesigner jeder eine Insel mit in sein Paket packt, hast Du 100 MP/Coop-Partien auf 100 verschiedenen Inseln. ;)
/Edit
Man sind wir schnell/gut mit Fragen beantworten :lol:
wir bekommen ja eine SE in einer nato box?
wird sie eher so aussehen wie die tcheschieche oder eher wie die söldner box ?
http://www.armedassaults.de/cms/content/images/arma9-.jpg
Bei dem Screenshot von Blackland kriege ich eine Gänsehaut. Es sieht einfach genial aus. Bei so einer riesiger Spielwelt kann man wirklich nicht über die Grafik meckern. Selbst unser elitärer Battlefield Spieler jay|gee, muss zugeben, dass es viel besser aussieht als Battlefield. Außerdem habe ich persönlich noch nie solch realistische Animationen in einem Spiel gesehen.
Deathcrush
2006-11-13, 21:48:09
Fährt denn keiner nach CZ. Ich will dieses Spiel haben ^^
Blackland
2006-11-13, 21:57:09
wir bekommen ja eine SE in einer nato box?
Lest doch mal bitte den ganzen Thread, bzw. wenigstens ein paar Seiten davor: Alles bereits beschrieben!
Lest doch mal bitte den ganzen Thread, bzw. wenigstens ein paar Seiten davor: Alles bereits beschrieben!
kanns leider nicht finden , helf mir bitte dabei :-)
ich weis das es eine nato box wird , aber dieselbe wie der tcheschichen ?
mfg
Blackland
2006-11-13, 22:08:03
Schau auf das Bild:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4974131&postcount=767
und hier nochmal der Inhalt:
1. eine original NATO Munitionskiste
2. das Spiel Armed Assault
3. DIN A1 Landkarte
4. T-Shirt
5. ein gestickter Aufnäher
6. den Soundtrack auf CD
7. ein Editing Guide mit ca. 120 Seiten in deutscher Ausführung
hmm die box ist irgenwie flacher aber von vorne sieht die genauso aus wie die von söldner :-/
Blackland
2006-11-13, 22:16:44
hmm die box ist irgenwie flacher aber von vorne sieht die genauso aus wie die von söldner :-/
Ja, nun ist wieder gut. Wir beide können nix dran ändern - genau SO siehts aus und genau DAS ist drin. ;)
/edit
In den Verkaufscharts in unserem Nachbarländle -CZ- hat wer die No.1??
.
.
.
.
.
.
.
Genau. :devil:
(+44)
2006-11-13, 22:31:24
Das is ja auch endlich mal ein Paket, dass sich lohnt zu "kaufen" :D
Auch für unsere Tschechischen Freunde ^^
Bin auch am überlegen mir die CE zu kaufen, aber mal ne Demo ... Grafisch siehts leider echt nich gut aus :(
Das is ja auch endlich mal ein Paket, dass sich lohnt zu "kaufen" :D
Auch für unsere Tschechischen Freunde ^^
Bin auch am überlegen mir die CE zu kaufen, aber mal ne Demo ... Grafisch siehts leider echt nich gut aus :(
hmm dann überleg schnell nur 1000 stück gibts.....
bis die demo raus ist sind sie ausverkauft :-)
Mal ne frage, bekommt man, nachdem man die se bestellt und überwiesen hatt, eine bestätigung das man das spiel erhält ?
Blackland
2006-11-14, 00:46:18
Guckst Du:
Mal ne frage, bekommt man, nachdem man die se bestellt und überwiesen hatt, eine bestätigung das man das spiel erhält ?
Na das will ich doch stark hoffen! ;)
(+44)
2006-11-14, 01:05:50
Danke für den Link!
Die Grafik erinnert leider stark an OFP, das Game scheint aber absolut SCHEISSE zu performen. Schaut euch mal die Screens an, der Typ hat nen Conroe@ 4GHz und ne übertaktete 7900GX2 und das Game läuft so mit 30-40FPS.....
Bei der Optik hätte ich auf dem System durchgängige über 100FPS erwartet, er hat ja nochnichmal FSAA oder AF zugeschaltet ;(
InsaneDruid
2006-11-14, 01:19:49
Ja is klar, 10km Sichtweite hat man ja sonst auch ÜBERALL mit 200, ach was, 200000000fps, ach nein, per nanosekunde.. Auf nem C64, untertaktet.. von Floppy ladend, welche Lesefehler hat.
EDIT: auch den Text dazu mal gelesen? Er sagt er hat bei mittleren Settings 80-100fps, bei vollen settings und 10km gehts dann auf 20-30 zurück. Schaut man genauer hin sieht man auch das er nur mickrige 1GB in seinem System hat, was durchaus mitverantwortlich sein KANN. Schon OFP frühstückte RAM wie nasse Cornflakes, wenn die Sichtweite auf 4000-5000 Meter hochgedreht wurde.
(+44)
2006-11-14, 01:43:28
Ja is klar, 10km Sichtweite hat man ja sonst auch ÜBERALL mit 200, ach was, 200000000fps, ach nein, per nanosekunde.. Auf nem C64, untertaktet.. von Floppy ladend, welche Lesefehler hat.
EDIT: auch den Text dazu mal gelesen? Er sagt er hat bei mittleren Settings 80-100fps, bei vollen settings und 10km gehts dann auf 20-30 zurück. Schaut man genauer hin sieht man auch das er nur mickrige 1GB in seinem System hat, was durchaus mitverantwortlich sein KANN. Schon OFP frühstückte RAM wie nasse Cornflakes, wenn die Sichtweite auf 4000-5000 Meter hochgedreht wurde.
Hast du evtl. noch woanders geschaut?
Ich hab lediglich den Link von Blackland mit den Screenshots und dem Video angesehn, und dort schreibt der Threadsteller absolut NICHTS über mittlere Settungs und 80-100FPS.
Also maul mich bitte nicht für Sachen die ich nie gelesen habe an.
Mein Fazit war lediglich, dass die Framerate für die Grafik absolut grottig ist, und dabei bleibe ich.
Wieviel Ram OFP in welchen Settings frühstückt kann ich nicht sagen, hab mich nie damit auseinandergesetzt, da das Spiel jetzt mehr als 5 Jahre zurückliegt und ich damals nen Pentium III mit 128MB Ram hatte und sowieso auf Standard gespielt habe.
seahawk
2006-11-14, 07:31:09
??? keine ahnung was du uns zeigen willst? einmal tag und einmal nacht ?
Achte mal auf das Wasser, bzw auf die Ausleuchtung beim Nachtbild. Das ist sicher nicht mehr State-of-the-Art.
Henry
2006-11-14, 07:43:10
Ich hab lediglich den Link von Blackland mit den Screenshots und dem Video angesehn, und dort schreibt der Threadsteller absolut NICHTS über mittlere Settungs und 80-100FPS.
Also maul mich bitte nicht für Sachen die ich nie gelesen habe an.
Mein Fazit war lediglich, dass die Framerate für die Grafik absolut grottig ist, und dabei bleibe ich.
Wieviel Ram OFP in welchen Settings frühstückt kann ich nicht sagen, hab mich nie damit auseinandergesetzt, da das Spiel jetzt mehr als 5 Jahre zurückliegt und ich damals nen Pentium III mit 128MB Ram hatte und sowieso auf Standard gespielt habe.
die infos stammen aus einem backlandpost ein klein wenig weiter oben. scheinbar hat der typ noch nen anderen thread offen.
@insane
das ist wirklich merkwürdig. nen C2D, P5W, CX2 und dann nur 1GB da war das Geld wohl alle :D
wahrscheinlich brechen deshalb nach ner weile bei ihm die FPS ein.
Henry
2006-11-14, 07:55:03
Achte mal auf das Wasser, bzw auf die Ausleuchtung beim Nachtbild. Das ist sicher nicht mehr State-of-the-Art.
das nachtbild ist ok. der spieler wird wahrscheinlich auch die helligkeit aufgedreht haben, ofp war bei mir immer sehr dunkel in der nacht.
das wasser find ich auch nicht pralle, aber du musst bedenken, dass hier noch die alte engine werkelt. da darf man keine wunder erwarten. auf dem hubschraubervideo sieht man auch, dass die brandung alles andere als realistisch ist.
wegen der alten engine gibt es ja auch noch das alte leiden mit der fehlerhaften kollissionsabfrage (fahrzeuge versinken manchmal ein paar cm in den boden, objekte durchstoßen teilweise andere objekte, wasser schaut durch boote,...).
das ist der fehler, der mich am meisten stört. aber das war von anfang an klar, das man auch in AA damit leben muss.
KEnnt denn keiner einen Onlineshop wo man die CZ Version bekommt :(
WhiteVelvet
2006-11-14, 08:38:24
Ich habs im anderen Thread schon gepostet und ich poste es entnervt nochmal: ArmA wollte und will niemals eine state-of-the-art Grafik bieten. Es ist ein spontanes Projekt, das ursprünglich als OFP 1.5 für die Fans gedacht war. Das was BIS jetzt daraus gemacht hat, ist schon viel mehr als geplant war. Und wenn man sich einige Screens ansieht, sehen die überhaupt nicht wie OFP aus. Also, sorry, wer sowas sagt, hat entweder Tomaten auf den Augen oder kennt die OFP Grafik nicht. BIS arbeitet seit Jahren an "Game2" und ERST DORT soll eine state-of-the-art Grafik kommen. Punkt.
Ronny G.
2006-11-14, 08:49:39
Das dauert dann aber mindestens nochmal 3 Jahre, wenn nicht wesentlich länger.
Blackland
2006-11-14, 08:54:55
Der Schreiber (-[uTw]-Bert) hat hier:
mehrere Fotos gemacht. Des Weiteren schreibt er im dortigen Forum von ca. 80-100 FPS bei mittlerer, guter Grafik. Bei max. Deteils vollem AA/AF hat er ca. 20-25 FPS.
Natürlich kommen diese Werte nur auf SEINEM System zustande.
Kladderadatsch
2006-11-14, 08:57:59
oh gott, diese fps mit core 2 duo auf 4 ghz und 7900gx2?!
das die grafik eher erbaermlich ist war klar. stoert mich aber nicht so stark.
was mich momentan eher skeptisch macht sind die kommentare ueber die AI die deutlich schlechter als bei OFP sein soll.
ich warte dementsprechend erstmal ab...
Blackland
2006-11-14, 10:53:06
das die grafik eher erbaermlich ist war klar.
Ich kenne ja Deine Ansprüche nicht, aber von "erbärmlicher" Grafik zu sprechen, halte ich für ziemlich weit hergeholt und nicht zutreffend. Definiere es und vor Allem erkläre es. Sicher hast Du die tschech. Version und einen Top-PC um diese Aussage auch belegen zu können?!
Unter diesem Link: http://armed-assault.de/downloads/kirchenruine-utw-squad.html
gibt es 8 hochauflösende (leider zu kurze) Videos, bei denen sich Jeder selbst ein Bild von dieser "oh mein Gott so was Schlechtes hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen" Qualität machen kann (Vorsicht sehr große Dateien!).
Mensch Leute, bleibt auf den Boden der Tatsache: Top-Grafik gibts nur im RL!
Bildausschnitt aus einem der obigen Videos mit wahrlich "erbärmlicher" Grafik:
http://battlenest.de/~ernie/ruine3.jpg
Man beachte die Sichtweite unten rechts neben der Ruine.
InsaneDruid
2006-11-14, 11:17:36
Hier gibts noch mehr Videos: http://www.utw-squad.net/wbboard/viewtopic.php?t=820
Der Typ mit dem 4gHz @ only 1GB Ram sagt btw das die 26fps @ nachts ihm komisch vorkommen, und das ARMAS nach einiger Zeit langsamer wird.. wahrscheinlich Speicher voll.
Blackland
2006-11-14, 11:36:29
Der Typ mit dem 4gHz @ only 1GB Ram sagt btw das die 26fps @ nachts ihm komisch vorkommen, und das ARMAS nach einiger Zeit langsamer wird.. wahrscheinlich Speicher voll.
Ja die Speicherverwaltung muss gerade beim Streamen ordentlich programmiert und auf dem PC eingestellt sein (sh. Gothic3). Da wirkt das Umstellen der virtuellen Speicherverwaltung von einer festen Größe auf "Windows kontrolliert" manchmal Wunder. Gelegentlich ist es dann wieder umgekehrt besser :ulol: .
/edit
Ja das ist mein Link oben - nur eben über armed-assault.de
Ralf2209
2006-11-14, 12:33:52
KEnnt denn keiner einen Onlineshop wo man die CZ Version bekommt :(
Probiers mal da:
http://gamezone.funstore.cz/product_info.php?products_id=3939
Ich kenne ja Deine Ansprüche nicht, aber von "erbärmlicher" Grafik zu sprechen, halte ich für ziemlich weit hergeholt und nicht zutreffend. Definiere es und vor Allem erkläre es. Sicher hast Du die tschech. Version und einen Top-PC um diese Aussage auch belegen zu können?!
ich bin kein fanboy der auf teufel komm raus irgendwas verteidigt...
obwohl ich ofp sehr gemocht habe, haette mich die grafik vielleicht vor 3 jahren ueberzeugt.
da hilft es nicht das die engine ein oder zwei features mehr hat... letztendlich sind die texturen trotzdem grausam.
und ja... zufaelligerweise weiss ich wovon ich rede weil ich fuer sowas bezahlt werde.
ich will auch optisch in eine welt eintauchen wenn sie den anspruch hat moeglichst realistisch zu sein und nicht durch
koernige texturen auf haeusern erinnert werden das da jemand ohne geschmack und verstand nen paar photos draufgepappt hat.
Blackland
2006-11-14, 13:18:24
da hilft es nicht das die engine ein oder zwei features mehr hat... letztendlich sind die texturen trotzdem grausam.
ich will auch optisch in eine welt eintauchen wenn sie den anspruch hat moeglichst realistisch zu sein und nicht durch
koernige texturen auf haeusern erinnert werden das da jemand ohne geschmack und verstand nen paar photos draufgepappt hat.
Deine Meinung (bzw. Vorurteil) beziehts Du auf was: Ah ja, Fotos aus dem Internet, die von jeder Art PC erstellt sein können. Na gut, wer im Vorfeld nur auf dieser Art Berichterstattung seine Meinung bildet... Ich kann Dir von jedem NextGen-Spiel Screens anfertigen, da ziehts Dir die Schuhe aus :lol: - aber das weißt Du ja selber.
Eine militärische Simulation sollte nun wirklich nicht die Priorität auf High-End-Grafik legen. Aber das ist meine persönliche Meinung... - und ich beurteile das Game erst dann, wenn ich´s auf der Platte habe und mit meiner persönlichen Rechnerkonfiguration zocke. Hier im Thread werden bisher ja nur Informationen verteilt ;) - also bitte nicht falsch verstehen.
Die von Dir angesprochene virtuelle Welt gibt es (leider noch) nicht (außer auf dem Holodeck der "Voyager" vielleicht) ;).
seahawk
2006-11-14, 13:37:20
Die Grafik selber stört mich nicht, aber das sogar noch die Bugs aus OFP noch unverändert vprhanden sind (Kollsionsabfrage, Objekte überlagern sich, etc) läst mich fragen ob es nicht sogar die orignale praktisch unveränderte Engine ist. Das LOD-System scheint ja eher für den Popo, wenn der mit der GX2 und dem Core nur 22FPS hat.
Das macht das Spiel zwar nicht schlecht, vieles wird aber imho vom Missionsdesign und der KI abhängen, ob es einer breiteren Masse zugänglich wird oder das Spiel einiger OFP-Verrückter bleibt.
Die von Dir angesprochene virtuelle Welt gibt es (leider noch) nicht (außer auf dem Holodeck der "Voyager" vielleicht) ;).
http://battlenest.de/~ernie/arma48.jpg
nen bissl mehr als solcher kubismus ist heute allerdings schon drin.
und das liegt nicht mal an den lods. man kann auf dem screen ganz gut sehen wo sie umswitchen
Zocker_28
2006-11-14, 13:44:01
Sieht ja scheisse aus das Game, dann nur 45 FPS Pfuii:cool:
WhiteVelvet
2006-11-14, 13:45:45
Games mit guter Grafik wollen nur von anderen Schwächen ablenken, siehe BF2 ;) Nein, im Ernst, es ist ja ok, dass jeder seine Meinung hat. Wer bei ArmA eine Crysis-Grafik erwartet hat, hat eben Pech gehabt. Wer heute noch Spaß an der OFP Grafik hat, wird mehr als glücklich sein. Und selbst wenn die KI Aussetzer hat: dem MP-Part tut das keinen Abbruch, denn bei CTI mit 50 vs 50 menschlichen Gegnern interessiert mich die KI nicht. Ausserdem bleibt noch viel Zeit zu patchen. OFP war am Anfang auch nicht perfekt und trotzdem haben es alle geliebt. Es ist eigentlich immer dasselbe, egal ob Doom3, HL2 oder ArmA vor der Tür steht: gemeckert wird immer. Wartets ab, wenn Crysis vor der Tür steht, sind wieder alle am meckern. Meckern ist Volkssport, gerade in Deutschland, gerade im Internet. Also, Leute, lasst es raus :)
Das sieht ja derbst geil aus :O
zum lod: ähmm dieses problem hatt auch oblivion bzw noch schlimmer
nur scheinbar strömen hier immer wieder battlefield/CS kidies um ihren frust abzulassen. Wir (OFP) spieler können sehr gut aufeuch verzichten !!!
InsaneDruid
2006-11-14, 13:56:28
In der Tat. Der Sandkasten für Grafikblenderkids steht da drüben und heißt Betafield :)
@incM: zeigt mir EIN EINZIGES GAME, was ne 400^2km große, frei begeh und befahrbare Welt ohne Nachladebalken oder Levelunterteilung bietet, mit 10km Sichtweite und der Grafik von >ARMA. (und die Gebäude nicht nur als Außenmodel, sonder betretbar) und die jedes einzelne Geschoss berechnet und überträgt.
Nur um deine These des "nen bissl mehr als solcher kubismus ist heute allerdings schon drin" zu untermauern. Nur eines. Sollte dir als Vollprofi ja nicht schwerfallen.
ohne nachladen ist ein geruecht.
es wird garantiert die leveldaten streamen.
was fuer mich nicht wirklich ein problem darstellt.
ich hab eher ein problem mit den schlechten texturen und den duerftigen charakteranimationen
Superheld
2006-11-14, 13:59:55
GTA hat mehr Sichtweite:biggrin:
ohne nachladen ist ein geruecht.
was fuer mich nicht wirklich ein problem darstellt.
ich hab eher ein problem mit den schlechten texturen und den duerftigen charakteranimationen
Bist du was besonderes das man wegen dir auslogen muss ?
nö war schon lange gast und werds auch bleiben.
WhiteVelvet
2006-11-14, 14:04:08
Von was anderem reden wir auch nicht. Auf ein Beispiel von Dir bin ich jetzt auch gespannt...
Von was anderem reden wir auch nicht. Auf ein Beispiel von Dir bin ich jetzt auch gespannt...
Lockon ist 500 mal groesser und laedt ueberhaupt nicht nach. nichtmal gestreamed
aber was bitte hat die mapgroesse mit den grottigen texturen von arma zu tun?
da besteht wohl erklaerungsbedarf
Lockon ist 500 mal groesser und laedt ueberhaupt nicht nach. nichtmal gestreamed
achja und die "grottigen texturen" erkennst du anhand die videos/screenshots ??
seahawk
2006-11-14, 14:32:04
Dürfte einfach die Grenze der Engine sein. Wobei die Grafik für das Spielerlebnis zweitrangig sein dürfte, wenn die Animation, Steuerung und Balancing stimmt. Wobei ich hoffe, dass der Anfang nicht wie bei OFP sein wird, das ja doch fies verbuggt war.
(ach ja zum Vergleich, so klein sind die Koint Ops Karten auch nicht) Betafield ist doch nur CS:S mit Panzern.)
ist auch nur deine subjektive meinung, mehr nicht.
ich finde sie durchaus ok
WhiteVelvet
2006-11-14, 14:33:27
Sorry, aber ich kugel mich gerade auf dem Boden ;D Ok, mit diesem Vergleich hast Du Deine Glaubwürdigkeit jetzt ganz verloren. LockOn hat auch dieselbe Objektanzahl pro Fläche wie ArmA ;D
Leute, wir können das Thema an dieser Stelle endlich wechseln. Wann kommt denn nun die Demo? :)
nen bissl mehr als solcher kubismus ist heute allerdings schon drin.
und das liegt nicht mal an den lods.
Ja das stimmt natürlich, sehe ich genauso. Doch urteile ich nicht von einem Bild über die Qualität des gesamten Spieles ;)
-Blackland-
Blackland
2006-11-14, 17:23:10
So, nu hab ich mir noch schnell einen neuen 20" TFT gekauft, um die Videos und Bilder mal etwas besser betrachten zu können ; ) (ja protz, ich weiß :devil: )
Also ich hab das vorhin gar nicht richtig gelesen auf die Schnelle: LockOn (als FlightSim) ist schon Top - ich hab´s selbst - aber das hier mit einbringen.... also neee, das passt wirklich nicht.
Na egal, wenden wir uns den echten schwierigen Themen zu:
Der CTI Modus, so erfährt man auf den einschlägigen Seiten, soll eher einem "ESL-Modus" gleichen, aber nicht den uns bekannten Versionen (hier mal schöne Grüße an den "Verrückten Landarzt")..! Nun wir bleiben dran.
Fakt ist außerdem, dass leider unsere tschech. Landsleute mit ihren Versionen aktiv auf Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten testen, die sich dann zum -D- Verkaufstermin auch schon in der Entwicklung befinden. Ebenso wird wohl noch hinlänglich an Optimierungen der AI, Sound, Streaming und natürlich der Grafik gearbeitet. Alles kein Grund zur Sorge, die fleißigen Zwerge der Community arbeiten schon an Replacments zur Weihnachtszeit *hohohoho* ;)
Deathcrush
2006-11-14, 19:50:59
Wenn ich Glück habe werd ich es am sa. spielen können *freu. Ansonnsten Montag. Scheiss auf Starforce.
Blackland
2006-11-14, 20:11:48
Der Lord Perth aus dem GSPB_Forum war wieder fleißig und liefert das hier ab:
Zusammenfassung dieser Review:
Die Story findet auf der 225km² großen Insel Sahran statt, böser Norden gegen guten, von Amerika unterstützen, Süden, der den Angriff des Norden zurückschlägt. Dies ist nicht sehr originell, aber anders hätte man es kaum lösen können, alle Fahrzeuge und Waffen einzubinden.
Weniger gefällt, dass die Missionen in der Kampagne trocken in virtuellen Fernsehinterviews zusammengefasst wurde und man nicht mehr wenige Protagonisten verfolgt.
Es gibt in der Kampagne Haupt- und Nebenmissionen, letztere erleichtern durch ihr Bewältigen erstere. Dabei sind die Missionen sehr abwechslungsreich gestaltet, mal muss man einen hohen Offizier erschießen, mal Ingeneure, die ein Lager aufbauen, beschützen oder einen Konvoi überfallen oder nächtliche Saboteure abwehren oder ein Lager stürmen.
Sehr interessant ist die Möglichkeit, zwischen mehreren Einheiten hin- und herzuspringen.
An der Bedienung hat sich nicht viel geändert, bis auf ein paar Vereinfachungen, dass z. B. ein Icon zum Einsteigen erscheint, wenn man sich einem Helikopter nähert. Das alte Menu wurde allerdings auch beibehalten.
Die KI ist im Ganzen in Ordnung, wobei sie öfters krasse Aussetzer hat. Zum Beispiel feuert sie mit dem Raketenwerfer immer weiter auf einen zerstörten BMP, obwohl bereits ein anderes Ziel zugewiesen wurde, und verweigert dann natürlich den Befehl mit dem Verweis auf keine Munition.
Der Fuhrpark ist sehr groß, scheint nur etwas unausbalanciert, was im MP für Probleme sorgen könnte, wobei das natürlich auch Patches und Addons der Community beheben können.
Die Grafik sieht auf den ersten Blick klasse aus und auch mit niedrigen und mittleren Details lässt es sich sehen. Mit AMD64 3200+, 1GB RAM und X800XL auf normalen bis niedrigen Details und ca. 2km Sichtweite hat unterschiedliche Perfomance. Es gibt Situationen mit 45-50 FPS, aber auch welche mit 14 FPS, vor allem in einem Hubschrauber oder in Wäldern, die ziemlich Hardware fressen.
Gebäude sind alle zerstörbar und haben ihre jeweils eigene Widerstandskraft. Fahrzeuge haben verschiedene Trefferzonen und sogar ein zerschossener Reifen wirkt sich auf dsa Fahrverhalten aus. Dennoch war ein kleiner Zaun einfach nicht zerfahrbar, egal wie viele Tonnen der Tank wog, und selbst kleine Hindernisse sind immer noch nicht überwindbar für Fußsoldaten.
In der tsechischen Version sind nur die Nachrichten und Interviews auf tschechisch, alle anderen Dialoge auf Englisch. Sound ist alles in allem gut, wobei der BMP aus großer Entfernung arg lasch klingt.
Der Multiplayer Modus beinhaltet 17 Missionen in verschiedenen Modi, u. a. CTI.
Insgesamt ist Armed Assault mit sehr guten Anlagen, das die Erwartungen aller OFP Fans erfüllt, weil sich nichts Grundlegendes geändert hat und Vieles hinzugefügt hat. Die einzigen Nachteile sind die hohen Hardwareanforderungen und die vielen Bugs.
Wertung: 89%
Henry
2006-11-14, 20:33:41
Die Grafik selber stört mich nicht, aber das sogar noch die Bugs aus OFP noch unverändert vprhanden sind (Kollsionsabfrage, Objekte überlagern sich, etc) läst mich fragen ob es nicht sogar die orignale praktisch unveränderte Engine ist.
es war zu rennaissancezeiten eigentlich schon bekannt, dass diese probleme das große manko der engine sind und nicht weggebügelt werden können. nur ne neue engine kann diese probleme in AA2? beseitigen. deshalb funktionierten ja auch die AN-124 bzw. Mi-4? nie richtig als transporter für fahrzeuge, nur am boden konnte man sie nutzen.
Henry
2006-11-14, 20:39:47
auch wenn WV schon drauf geantwortet hat, aber mit LockOn hast du wirklich den vogel abgeschossen. das einzig vorzeigbare an dem spiel sind die flugzeuge (inkl. schadensmodell,...), aber sobald die kamera wegschwenkt wird es grottig.
flieg mal an nen schiff, fahrzeug oder überhaupt den boden ran. da is nix mit guten texturen. die landschaft sieht erbärmlicher aus, als im ur-ofp. alles eine ebene und aller paar km steht mal ein baum/wald. einige objekte sehen so primitiv aus, die könnten glatt aus der anfangszeit von 3D stammen;)
edit:
achso und der Harrier aus AA kann mit den LockOn-teilen durchaus mithalten.
und zum kubiismus: schonmal daran gedacht, dass die gebäudeform der zeit/gegend entspricht, die simuliert werden soll?
Henry
2006-11-14, 20:43:43
...ohne Nachladebalken oder Levelunterteilung bietet...
in einem video hab ich nen übelsten ladebalken gesehen, aber ich weiß nicht mehr, ob es tatsächlich ein nachlader war.
@backland
was bedeuten CTI und ESL?
das mit dem switchen zwischen einheiten find ich nicht gut. das nimmt etwas von der realität.
ich vermute mal, dass das problem mit den hindernissen mit der engine zusammenhängt. schon im ersten teil konnte man nicht springen, was auf der einen seite schlecht für die bewegungsrealität aber auf der anderen seite den großen vorteil des ausbleibenden kindischen CS-gehoppses im MP.:D
Armed Assault bekommt 86 %
http://armed-assault.de/news/oesterreichisches-magazin-gibt-86.html
Na also, es geht doch ;-)
SE ist ausverkauft !!
"Hinweis!
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Leider können wir derzeit keine weiteren Bestellungen mehr annehmen.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
ein paar stück werden warscheinlich die nächsten tage nochmal auftauchen,
aber im grossen und ganzen sind sie alle weg :D
achja, einige haben bereits eine bestätigung von morphicon erhalten und es wird am 28.11 versand so das *wenn alles gut geht* am release tag mit AA loslegen können, ich freu mich drauf !!
Marodeur
2006-11-15, 01:16:13
"Kubismus"... ah ja.... Schönes Wort.
Also mein Haus hat 4 Ecken, die Terrasse ist eckig, der Balkon ist eckig, die Garage und deren Tore sind eckig und ohje, sogar die Fenster sind eckig... Bin wohl hoffnungslos veraltet... :|
Wobei... Kubismus is ja diese komische Kunstform laut Wikidings und die soll ja grad den übergang vom quadratischen zu abstrakten Formen bezeichnen. Aber als zu abstrakt empfinde ich die Grafik ja ned wirklich...
seahawk
2006-11-15, 07:55:52
Mal die Reviews der Fansites beiseite und die Bewertungen ignorierend, so frage ich mich was sich da eigentlich großartig gegenüber OFP geändert hat.
- Grafikfehler as before
- KI Bugs as before
- MP unbabalanced as before
- Logicbugs as before
Und das nach der Zeit, die seit OFP vergangen ist.
WhiteVelvet
2006-11-15, 08:36:28
Mal die Reviews der Fansites beiseite und die Bewertungen ignorierend, so frage ich mich was sich da eigentlich großartig gegenüber OFP geändert hat.
- Grafikfehler as before
- KI Bugs as before
- MP unbabalanced as before
- Logicbugs as before
Und das nach der Zeit, die seit OFP vergangen ist.
Und jetzt setz mal eine "neue Features" Liste drunter, die wird im einiges länger sein ;)
@Henry: CTI heißt Capture The Island und besteht aus 2 Teams, die beide eine Basis haben (sehr viele Kilometer auseinander), in der Einheiten produziert werden können. Danach muss jedes Team Dorf für Dorf erobern. Hat ein Team alle Dörfer der Insel erobert und die gegnerische Basis zerstört, hat das Team gewonnen. Bei dieser derart riesigen Insel (ich glaube einigen ist die Größe nicht ganz bewusst) kann so ein Spiel zwischen mehreren Stunden bis mehrere Tage dauern, daher gibt es als neues Feature (@seahawk) Join-In-Progress, d.h. jeder kann jederzeit in das laufende Spiel einsteigen (wie bei Unreal Tournament z.B.).
ESL ist die European Sports League, wenn es hier nicht doch etwas anderes bedeuten sollte, aber dazu können andere sicher mehr sagen.
Was ist denn nun mit einer Clangründung für ArmA? :) Blackland? InsaneInTheMembrane? InsaneDroid?
seahawk
2006-11-15, 09:20:59
Na super ,sie haben den MP praktischer gemacht, tolle Leistung.
InsaneDruid
2006-11-15, 09:40:43
Zum Thema Balancing.. ich glaub in einer Sim, die ARMAS nun mal ist, hat das schonmal garnix zu suchen. Kann man doch nicht reale Waffen so abändern das sie nun balanced sind.. das Balancing muss man dann eben wie in der Realität durch Masse ausgleichen.
Blackland
2006-11-15, 09:55:17
Zum CTI bleibt noch nachzutragen, dass die Community hier Spezialversionen entwickelt hat. Vor allem müssen hier Gebäude gebaut werden, um Unterstützung zu erhalten. Das heißt, ich muss erst eine Fabrik für "Schwere Fahrzeuge" Kaufen/bauen, um darin Panzer etc. zu ordern. Gleiches gilt für Infanterie, leichte Fahrzeuge, Flugzeuge, Radar etc.
Das HQ ist in der Regel mobil und erlaubt eine Verlagerung - ist es zerstört, können keine Gebäude NEU gebaut werden. Dies bringt eine gewisse taktische Brisanz - hat der Gegner einmal das HQ geortet, sollte man schnell den virtuellen Motor anwerfen und ein Ausweichstandort suchen ;)
Des Weiteren werden Gruppen gebildet, deren GF wieder Equiqment kaufen/ordern können und das Geld kann verteilt werden. Sehr sinnvoll dem Commander dringend benötigte Credits zukommen zu lassen, damit endlich ein ordentlicher Hubschrauber gekauft werden kann, der den verdammten gegnerischen Panzern Paroli bietet..!!
Respawnpunkte werden variabel festgelegt, Verteidigungslinien eingerichtet, geheime Depos gebaut etc.....
Na ja, es gibt darüber noch soviel zu erzählen, das würde den Rahmen sprengen. In OFP ist es so, dass von 10 Spielen gegen die CPU ungefähr 7 von dieser gewonnen werden - die KI ist hier sehr gut. Daran sieht man, wie schwer das Ressourcenmanagment tatsächlich ist.
darkcrawler
2006-11-15, 13:22:38
Zum CTI bleibt noch nachzutragen, dass die Community hier Spezialversionen entwickelt hat. Vor allem müssen hier Gebäude gebaut werden, um Unterstützung zu erhalten. Das heißt, ich muss erst eine Fabrik für "Schwere Fahrzeuge" Kaufen/bauen, um darin Panzer etc. zu ordern. Gleiches gilt für Infanterie, leichte Fahrzeuge, Flugzeuge, Radar etc.
Das HQ ist in der Regel mobil und erlaubt eine Verlagerung - ist es zerstört, können keine Gebäude NEU gebaut werden. Dies bringt eine gewisse taktische Brisanz - hat der Gegner einmal das HQ geortet, sollte man schnell den virtuellen Motor anwerfen und ein Ausweichstandort suchen ;)
Des Weiteren werden Gruppen gebildet, deren GF wieder Equiqment kaufen/ordern können und das Geld kann verteilt werden. Sehr sinnvoll dem Commander dringend benötigte Credits zukommen zu lassen, damit endlich ein ordentlicher Hubschrauber gekauft werden kann, der den verdammten gegnerischen Panzern Paroli bietet..!!
Respawnpunkte werden variabel festgelegt, Verteidigungslinien eingerichtet, geheime Depos gebaut etc.....
Na ja, es gibt darüber noch soviel zu erzählen, das würde den Rahmen sprengen. In OFP ist es so, dass von 10 Spielen gegen die CPU ungefähr 7 von dieser gewonnen werden - die KI ist hier sehr gut. Daran sieht man, wie schwer das Ressourcenmanagment tatsächlich ist.
das gabs doch in der "POW"-Edition, war sehr geil, bis auf ein paar kinderkrankheiten
C&C meets OFP :)
soll das heissen, sowas wird uns auch in arma erwarten?
Blackland
2006-11-15, 13:35:32
das gabs doch in der "POW"-Edition, war sehr geil, bis auf ein paar kinderkrankheiten
Natürlich - alles was man sich nur vorstellen kann, wird möglich sein:
Mafia, Western, Polizeieinsatz, KSK, Zombie, Serienkiller, Flugsimulation, Auto- und Motorradrennen, THW (ja richtige THW-Einsätze), Bauernhof, SciFi ..... usw. usw. Es gibt keine Beschränkungen, alles Offen.
InsaneDruid
2006-11-15, 13:49:22
OFP bot ja sogar Skilanglauf, Biathlon, Abfahrtslauf, Slalom :)
WhiteVelvet
2006-11-15, 14:18:21
Vergesst den LEGO-Mod nicht, wo man als LEGO-Männchen durch die Gegend gelaufen ist :D
Marodeur
2006-11-15, 14:30:07
Vergesst den LEGO-Mod nicht, wo man als LEGO-Männchen durch die Gegend gelaufen ist :D
Ach du meine Güte, gut das ich den verpasst hab... :eek:
Blackland
2006-11-15, 14:47:00
Ja nun ist aber genug, sonst kaufen sich die potentiellen ArmA-Interessenten noch die GOTY-Version von OFP und nicht ArmA ;)
Dat will ja keener :devil:
"Alles kann, nichts muss..." :love:
Mehrpack
2006-11-16, 10:28:20
hi,
im grunde gab es schon so ein spielprinzip mit Battlezone, Battlezone2 und Urban Assualt (?).
kann sein das es noch 2 spiele waren, bin mir da aber jetzt nicht so sicher.
hatte es damals selber in meiner OFP aktiven zeit ausprobiert, den spielmodus, da ich sehr lange Battlezone2 übers I-Net gespielt hatte, aber leider hatte es damals noch fehler und war auch manchmal recht undurchsichtig.
aber scheinbar hat sich ja die sache dann gut entwickelt.
leider konnte ich den rest der meute meistens nie so wirklich dazu erwärmen das zu spielen, was aber auch zum teil mit an den bugs lag, aber auch weil sie das konzept nicht so gemocht haben.
Mehrpack
Blackland
2006-11-16, 18:10:56
Heute wurde ein neuer Trailer veröffentlicht (ca. 100MB):
http://files.filefront.com/ArmA+ArmedAssault+Trailer10/;6197157;;/fileinfo.html
/edit
Scheint nicht neu zu sein, sondern eine Produktion einer franz. Website. / ja genau das alte Video von club-internet.fr
Dafür neue offizielle Screeenshots, direkt aus dem BIS-HQ:
http://www.armedassault.com/
(Na ja, nicht die Besten und auch noch nachbearbeitet...)
Tja heut eine schöne email von Morphicon erhalten :
Sehr geehrter Kunde,
hiermit bestätigen wir den Zahlungseingang für die "ArmA Special Edition".
Die Ware wird am 28.11.2006 versand.
MfG Morphicon
kanns kaum erwarten :D
Henry
2006-11-16, 18:38:33
weil hier einer wegen der sichtweite mal GTA erwähnt hatte. komischerweise, hat die engine ja die selben kollisionsprobleme :uponder:
Henry
2006-11-16, 19:34:25
also ich find die grafik echt gut und auch fast alle animationen sind top.
die neuen explosionen sehen mir dagegen zu künstlich aus und alle gleich - aber immernoch besser als bei ofp.
das wasser ist ... erbärmlich, da hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
was mir auffällt, die KI scheint endlich mal den führerschein gemacht zu haben ;D
anderson-79
2006-11-16, 19:57:01
/edit
Scheint nicht neu zu sein, sondern eine Produktion einer franz. Website. / ja genau das alte Video von club-internet.fr
Dafür neue offizielle Screeenshots, direkt aus dem BIS-HQ:
http://www.armedassault.com/
(Na ja, nicht die Besten und auch noch nachbearbeitet...)
cool, auf den Bildern ist ein Stryker ATGM. Da ich bei Stryker arbeite, freu ich mich riesig den zu fahren, auch wenns nur mitm Computer ist.;D
Mal gespannt, ob sich das 50.Cal des ICV's wie in echt mit steuern lässt.
Kladderadatsch
2006-11-16, 21:21:09
bitte lass das ungefaktes ingame sein
http://www.armedassault.com/shots/ArmA_145.jpg
http://www.armedassault.com/shots/ArmA_147.jpg
WhiteVelvet
2006-11-16, 21:33:42
*ironiemodus* Ohja, die Grafik ist wirklich genau wie bei OFP ;D *ironiemodusoff*
Sieht verdammt geil aus, bloss leider nur mit absolutem HighEnd-PC, aber wenn man ArmA eh die nächsten 10 Jahre spielen will, hat man irgendwann so einen PC. Mit Game2 können die sich ruhig noch Zeit lassen ;)
Kuhlsdonner
2006-11-16, 21:40:41
Armed Assault hat in der PC Powerplay 76% bekommen;)
+ grandiose Schlachfeld-Atmosphäre
+ Vielzahl an Waffen und Fahrzeugen
+ riesige, detaillierte Spielwelt
+ viele Möglichkeiten zur Squad-Kontrolle
+ mächtiger Missionseditor
+ von Grund auf mod-freundlich
+ abwechslungsreiche Kampagne
+ KI-Soldaten, die zwar alles können...
- ...aber nicht so richtig gut
- unnötig umständliche Vehikel-Lenkung
- schwammige Steuerung
- anonyme Soldaten statt Bezugspersonen
- für Einsteiger zu schwierig
- vieles unfertig (Texte, Missionen, Physik)
Grafik: Sound: Steuerung: Atmosphäre: Multi:
8 9 5 7 7 Schlachtfeld-Atmosphäre
hab das mal aus dem Gamestarforum kopiert,ich hoffe das geht klar:smile:
Kladderadatsch
2006-11-16, 21:47:13
76?! ich bin echt mal gespannt, wie sich die grandiose theorie mitsamt diesen screenshots dann mit der praxis verträgt..
Deathcrush
2006-11-16, 21:55:38
Operation Flashpoint hat sich schon immer an die Simulations-Freaks gewand. Rennen und schiessen ist da nicht. Entweder man liebt oder hasst es. Für zwischendurch ist das nix. Aber gerade das macht es so interessant. Ich hoffe das sich hier einige finden werden für ein Coop-Wochenende ^^.
Blackland
2006-11-16, 22:01:54
76?! ich bin echt mal gespannt, wie sich die grandiose theorie mitsamt diesen screenshots dann mit der praxis verträgt..
ich habs ja schon gesagt. Zwischen 70-80% - höher werden die Bewertungen nicht ausfallen. Nach dem ersten Patch wird um 10% nachgebessert.
Die Negativpunkte würden diese Wertung ja auch rechtfertigen, wollen wir doch fair bleiben. Letzten Endes ist das für ein Nischenprodukt doch ziemlich gut....
Die Bilder sind ein bissl. nachbearbeitet und fürs WWW angepasst - ansonsten passt das schon. Ist zwar net die beste Auswahl, aber na ja - hätt auch schlimmer sein können :lol: .
Henry
2006-11-16, 22:09:33
wieso wird die atmosphäre als grandios bezeichnet und bekommt dann nur 7 punkte?
ist irgendwas bekannt, ob die KI lernt? also dass sie nach überleben der missionen ihre fähigkeiten verbessert?
Ich finde es schade, dass es keine Bezugspersonen mehr gibt. Die Story von Resistance war (trotz Ende) super. :wink:
Ich werde mir das Spiel aber auf jeden Fall holen. Bei Ofp gab es echt geniale Momente wie z.B. in Resistance als man auf dem Bergpass die Panzerkolonne zerstören musste. Ein gut geplanter Hinterhalt und man zerlegt in 15 Sekunden 3 T80. :biggrin:
Mal ne frage, kennt jemand eine bezugsperson (vieleicht forum oder bekannte) wo man die Tcheschiche AA special edition verkauft bzw besorgen kann ??
teilt mir das bitte bitte mit wenn ihr jemand kennt !!
Killeralf
2006-11-17, 00:57:13
- ...aber nicht so richtig gut
Tja, die arme ki hat aber auch wesentlich höheren ansprüchen zu genügen als die der meisten anderen spiele. Immerhin soll sie das ganze arsenal auf der riesigen insel möglichst realistisch einsetzen, wenn so ein bot da mal in ner schleife hängenbleibt würde ich das als kinderkrankheit bezeichnen. Und manchmal auch richtig :biggrin:
- unnötig umständliche Vehikel-Lenkung
Nach fünf jahren O:FP ist mir das ein achselzucken wert, hehe.
- schwammige Steuerung
Das müßte man präzisieren. Ist die steuerung schwammig, weil es dem spieler nicht möglich war sich in 0,2s ca. 2 bis 3 mal um die eigene achse zu drehen oder ist sie schwammig trotzdem der testenden person klar war, daß man in O:FP/ArmA einen körper besitzt der gewissen physikalischen gesetzen unterliegt? Die animationen aus den diversen videos sahen jedenfalls nicht schwammig aus, auf mich wirkten die geradezu erschreckend real, sehr flüssig.
- anonyme Soldaten statt Bezugspersonen
Stört mich persönlich gar nicht, andere simulationen bieten gar keine story und wurden und werden ganz gerne von mir gespielt. Nur ein kleines rad in der großen kriegsmaschine paßt mir ganz gut, hab mich auch mit Armstrong, Gastowski und dem rest der bande nicht sehr identifiziert ;)
Ich denke krieg hat unter anderem die unangenehme nebenerscheinung, daß einem die bezugspersonen ausgehen könnten :(
- für Einsteiger zu schwierig
Ah, die crux der sache! Die spreu trennt sich hier vom weizen, würde ich sagen. Entweder man lernt um oder man läßt es bleiben und wendet sich anderen spielen zu, viel mehr möglichkeiten sehe ich da nicht und was spaß macht sollte jeder für sich selbst entscheiden können/dürfen.
Als mittdreissiger, der mitte der 80er jahre mit dieser droge in berührung kam, ist dieser punkt auf jeden fall mit einem + versehen.
Einsteiger sein ist verdammt lang her, wirklich neues sehr selten geworden :frown:
- vieles unfertig (Texte, Missionen, Physik)
Zwar unerfreulich aber sicher nicht unerwartet. Rom wurde nicht an einem tag erbaut und auch O:FP brauchte einige patches bis es fertig war. In einem großen teil europas und übersee wird ArmA im 1. quartal 07 rauskommen, spätestens dann sollte das spiel insoweit gefixt sein, daß wir von einem release candidate sprechen können :P Ja, sicher, jetzt könnte ich mit dem fuß auftreten, "Na so net, BIS" und "Vote with your wallet, ich kaufs erst wenns fertig ist", aaaahhhhber dieser junkie braucht seinen fix und das, ähmm, fix.
@Blackland: Logischerweise habe ich die SE dann natürlich doch noch bestellt und heute den zahlungseingang bestätigt bekommen, weihnachten ist heuer anscheinend doch schon am 30.11
Bei Flashpoint war mir das noch nicht bewußt, aber ArmA ist ganz klar auch eine investition für die zukunft, ein spiel das man jahrelang spielt. Bis man letztendlich die hardware besitzt, um es in vollster pracht spielen zu können, bei Flashpoint sollten wir in einigen jahren die nötige CPU-power dafür haben, muahahaha. (wie macht sich eigentlich der C2D mit O:FP?) Nicht zu vergessen eine menge an talentierten moddern, die sich mit der engine bestens auskennen und höchstwahrscheinlich vom start weg aus dem vollen schöpfen können. Die ersten missionen, mini-mods und addons werden nicht lange auf sich warten lassen.
Blackland
2006-11-17, 01:13:55
T
@Blackland: Logischerweise habe ich die SE dann natürlich doch noch bestellt und heute den zahlungseingang bestätigt bekommen, weihnachten ist heuer anscheinend doch schon am 30.11
Bei Flashpoint war mir das noch nicht bewußt, aber ArmA ist ganz klar auch eine investition für die zukunft, ein spiel das man jahrelang spielt. Bis man letztendlich die hardware besitzt, um es in vollster pracht spielen zu können, bei Flashpoint sollten wir in einigen jahren die nötige CPU-power dafür haben, muahahaha. (wie macht sich eigentlich der C2D mit O:FP?) Nicht zu vergessen eine menge an talentierten moddern, die sich mit der engine bestens auskennen und höchstwahrscheinlich vom start weg aus dem vollen schöpfen können. Die ersten missionen, mini-mods und addons werden nicht lange auf sich warten lassen.
Im großen und Ganzen bin ich der gleichen Meinung. Und die 15 EURO mehr für die SE..... sind 100 leere Pfandflaschen (glaube ich) :devil:
InsaneDruid
2006-11-17, 01:28:05
Also ohne Armas schon zu haben, wenn die Steuerung OFP-mäßig ist dann ist die "schwammige" Steuerung eher Feature denn Fehler, aber das raffen die Schreiberlinge mal wieder nicht. Ihre kleines Hirn würde wohl auch ob der Tatsache zerspringen, das die Community genau diese Steuerung wieder haben wollte (zb das nachziehende Fadenkreuz). :D
Und die "unnötig umständliche Vehikel-Lenkung" - evtl nur die Reaktion eines Betafield-Geschädigten, der nicht schnallt das man einen Panzer nunmal NICHT alleine fahren, kommandieren UND gleichzeitig Richtschütze sein kann?
Marodeur
2006-11-17, 09:00:04
Nächste LAN (und meine erste dieses Jahr, scheiße ich werd alt... ;( ) ist im Dezember. Sollte ja passen... :D
WhiteVelvet
2006-11-17, 09:08:56
Stimmt, hat jemand Interesse an der LANArena in Ilsenburg (Nordharz) diesen Winter? :) Ich hatte mit LANs bisher immer nur UT99 verbunden, weil ich nie wirklich CS oder BF2 gespielt habe und ich auch meistens nur mit dem UT-Clan dort war. Aber jetzt wo ArmA kommt, lohnt sich eine LAN ja wieder richtig *freu*
Blackland
2006-11-17, 09:21:27
Stimmt, hat jemand Interesse an der LANArena in Ilsenburg (Nordharz) diesen Winter? :) Ich hatte mit LANs bisher immer nur UT99 verbunden, weil ich nie wirklich CS oder BF2 gespielt habe und ich auch meistens nur mit dem UT-Clan dort war. Aber jetzt wo ArmA kommt, lohnt sich eine LAN ja wieder richtig *freu*
Iss ja net so weit weg von HBS.... ;) ohne FS siehts aber schlecht aus. Ab 14.3. vielleicht wieder :eek:
Ronny G.
2006-11-17, 10:09:36
Und die "unnötig umständliche Vehikel-Lenkung" - evtl nur die Reaktion eines Betafield-Geschädigten, der nicht schnallt das man einen Panzer nunmal NICHT alleine fahren, kommandieren UND gleichzeitig Richtschütze sein kann?
Aber bei BF2 geht das doch auch:cop:
Blackland
2006-11-17, 11:20:16
Ja und - im RL schon mal versucht, als Fahrer eines Panzers gleichzeitig zu schießen .... :ulol:
Also zusammengefasst kann man wohl sagen, dass die von den Schreiberlingen als negativ aufgeführten "Features" vom begeisterten OPF-Spieler genau gegenteilig aufgenommen werden. :D
Mal abgesehen von einigen Bugs bin ich daher seeehr zuversichtlich. :)
Blackland
2006-11-17, 12:02:50
Also zusammengefasst kann man wohl sagen, dass die von den Schreiberlingen als negativ aufgeführten "Features" vom begeisterten OPF-Spieler genau gegenteilig aufgenommen werden. :D
Sagen wir mal so: Man ist nicht verwöhnt und weiß die inneren Werte zu schätzen. Die Fahrzeugsteuerung zählt hier nun wahrlich nicht zu den Punkten, die eine Kaufentscheidung beeinflussen sollten. Wenn doch = kein Kunde für das Produkt ArmA! Es ist eine Militärsimulation, keine Fahrzeugsimulation ;)
RaumKraehe
2006-11-17, 13:15:58
Naja, was die Fahrzeugsteuerung bin ich echt sehr geteilter Meinung. Also Kommandant in einem PAnzer in OFP ist es wirklich nicht einfach. Zumindest so lange nicht wie man versucht z.B. in einer Stadt ne Straße langzufahren. Dieses Left, stop, right, stop funktioniert nun wirklich nicht so gut. Zumindest bekomme ich damit nur schlängellinien hin. :(
Natürlich wenn ich auf der Karte meinem Fahrer eine Position vorgebe fährt der auch egal was kommt zu dieser Position. Nur im Gefecht ist das nicht so richtig praktikabel. Karte aufmachen.. Positon wählen.. Karte zumachen. Meist werde ich dazwischen Abgeschossen. :)
Im Multiplayer bin ich allerdings eh immer nur Infantrist. Da ist mir die Steuerung der Panzer Egal. Und Helis, die Simulation fand ich in OFP übrigens schon sehr geil, fühlte sich recht realistisch an, kann ich mit nem Joystick steuern. Da ist es mir auch wurscht was die Panzer machen.
ICh frage mich halt was so schwer daran gewesen währe eine BF2-Steuerung einzubauen. Dann würden ebend per Knopfdruck die Befehle virtuell zum Fahrer geschickt. Um den Realismus zu wahren kann der Panzer dann ebend nur fahren wenn auch wirklich ein Fahrer eingestiegen ist. Auch ein Kommandant kann ja wohl "analoge" Anweisungen geben. Z.b. Fahr schräg durch die Häuserschlucht und hinten dann scharf links. Und das ist in OFP, zumindest im Singelplayer nicht möglich. :(
ZapSchlitzer
2006-11-17, 13:17:43
Später war dies mittels eines speziellen Fahrzeugtyps auch in OFP möglich.
--------------------------------
Ich hoffe es wurde etwas an der Kollisionsabfrage gemacht und das Movement in Häusern verbessert.
Mephisto
2006-11-17, 13:19:35
Naja, was die Fahrzeugsteuerung bin ich echt sehr geteilter Meinung. Also Kommandant in einem PAnzer in OFP ist es wirklich nicht einfach. Zumindest so lange nicht wie man versucht z.B. in einer Stadt ne Straße langzufahren. Dieses Left, stop, right, stop funktioniert nun wirklich nicht so gut. Zumindest bekomme ich damit nur schlängellinien hin. :(
Natürlich wenn ich auf der Karte meinem Fahrer eine Position vorgebe fährt der auch egal was kommt zu dieser Position. Nur im Gefecht ist das nicht so richtig praktikabel. Karte aufmachen.. Positon wählen.. Karte zumachen. Meist werde ich dazwischen Abgeschossen. :)Mmh, konnte man nicht in der 3rd-Person-Ansicht in die Landschaft klicken?
RaumKraehe
2006-11-17, 13:21:54
Mmh, konnte man nicht in der 3rd-Person-Ansicht in die Landschaft klicken?
Ja aber auch das nicht wirklich genau. Der Versuch so den Panzer hinter ein Gebüsch zu bugsieren, besonders wenn der Busch recht weit weg war, ist auch nicht so einfach.
Und ich spiele nicht in 3rd-Person Ansicht. Kann ich ja in der Realität auch nicht machen. Da geht irgend wie das ganze Feeling flöten. :(
Kladderadatsch
2006-11-17, 14:26:15
Und ich spiele nicht in 3rd-Person Ansicht. Kann ich ja in der Realität auch nicht machen. Da geht irgend wie das ganze Feeling flöten. :(
fährst du denn in der realität mit panzern?:wink:
ich denke wir OFP fans ,wenn wir die möglichkeit hätten einen panzer zu fahren, dann würden wir es machen :D
Blackland
2006-11-17, 17:27:47
ich denke wir OFP fans ,wenn wir die möglichkeit hätten einen panzer zu fahren, dann würden wir es machen :D
Mach doch, in Brandenburg kannst Du auf nem DDR-Übungspanzer ein paar Stunden buchen.... :lol:
RaumKraehe
2006-11-17, 17:47:01
Ich war im Panzerlehrbatalion in Celle. :P
OK. Bin nicht wirklich stolz drauf. :redface: Aber das Panzersimulatorzentrum war schon extrem geil. Flashpoint in High-End mit nachgebauten Panzerkabinen.
Blackland
2006-11-17, 17:52:48
Neue Videos eingetroffen, direkt von Morpdhicon Ltd.:
http://www.morphicon.de/stuff/arma/airstrike.zip
http://www.morphicon.de/stuff/arma/artillerie.zip
... und von einem User einen Stadtkampf aufgenommen:
http://mega-file.net/file.php?file=5b0c1fcf2317b8c0d3fe765b2eba39be
(Armedassault-community.de)
Mach doch, in Brandenburg kannst Du auf nem DDR-Übungspanzer ein paar Stunden buchen.... :lol:
quatsch, ist doch billiger wenn ich im MediaMarkt gehe und AA kaufe, da kann mann ja das selbe + ein paar sachen mehr :D :D :D :D :D :D
ZapSchlitzer
2006-11-17, 20:39:59
Neue Videos eingetroffen, direkt von Morpdhicon Ltd.:
http://www.morphicon.de/stuff/arma/airstrike.zip
http://www.morphicon.de/stuff/arma/artillerie.zip
... und von einem User einen Stadtkampf aufgenommen:
http://mega-file.net/file.php?file=5b0c1fcf2317b8c0d3fe765b2eba39be
(Armedassault-community.de)
Ähm, das mit dem Luftangriff auf die Häsuer ist jawohl ein Scherz oder wie kann ich mir das "zusammenfallen" der Häuser erklären :|
Deathcrush
2006-11-17, 20:45:08
Dann nenn doch mal ein anderes Spiel wo das alles möglich ist, was bei diesem Spiel simuliert wird? Da bin ich ja mal gespannt. TZZZZ Leute gibt es, sind dann aber die ersten die rumheulen wenn es nicht gescheit läuft. Überleg erstma was man alles in dem Spiel machen kann und vor allem was alles simuliert wird. Da muss man irgendwo abstriche machen. Das das überhaupt eingebaut wurde ist doch toll, das wa überhaupt nicht geplant.
Henry
2006-11-17, 20:46:32
joar, das sieht sch**** aus. außerdem ist die artillerie viel zu schwach oder wieso überleben soldaten, die neben einschlägen liegen?
ZapSchlitzer
2006-11-17, 20:59:09
Dann nenn doch mal ein anderes Spiel wo das alles möglich ist, was bei diesem Spiel simuliert wird? Da bin ich ja mal gespannt. TZZZZ Leute gibt es, sind dann aber die ersten die rumheulen wenn es nicht gescheit läuft. Überleg erstma was man alles in dem Spiel machen kann und vor allem was alles simuliert wird. Da muss man irgendwo abstriche machen. Das das überhaupt eingebaut wurde ist doch toll, das wa überhaupt nicht geplant.
Glaub mir, ich habe OFP von der ersten Minute an gespielt und spiele es immer noch, trotz der nicht zu übersehenden Fehler.
Dass man Häuser nicht physikalisch korrekt zusammenstürzen lassen kann ist mir bewusst.
Aber dass bei einem Bombenanschlag, ein Haus bis auf eine 100% ebene Fläche wegradiert wird, ist in meinen Augen eher lächerlich. Stattdessen hätte man eine zerklüftete Ruine stehen lassen können.
Und ich werde sicherlich nicht einer der sein, die anfangen "rumzuheulen" nur weil es nicht gescheit läuft, sondern deswegen weil ich mir diese lieblosen "Mittelwege" anschauen muss.
Henry
2006-11-17, 21:10:43
naja 100% eben sind sie ja nicht. "schutthaufen" bleiben ja. aber hast recht, man hätte da ein bissel mehr vielfalt reinbringen können. vielleicht wäre es auch klüger gewesen, die explosionen/wolken größer und dichter zu machen, so dass sie die gebäude komplett verbergen um die "einsturtzanimation" zu umgehen.;)
Deathcrush
2006-11-17, 21:18:37
Glaub mir, ich habe OFP von der ersten Minute an gespielt und spiele es immer noch, trotz der nicht zu übersehenden Fehler.
Dass man Häuser nicht physikalisch korrekt zusammenstürzen lassen kann ist mir bewusst.
Aber dass bei einem Bombenanschlag, ein Haus bis auf eine 100% ebene Fläche wegradiert wird, ist in meinen Augen eher lächerlich. Stattdessen hätte man eine zerklüftete Ruine stehen lassen können.
Und ich werde sicherlich nicht einer der sein, die anfangen "rumzuheulen" nur weil es nicht gescheit läuft, sondern deswegen weil ich mir diese lieblosen "Mittelwege" anschauen muss.
Dieser mittelweg kam nur zustande, weil es nicht geplant war. Das ganze Armed Assault wie es jetzt ist, war so nicht geplant. Es wurden halt die wünsche aus der Comunity umgesetzt und das so gut wie es geht. Was glaubt ihr wohl was man aus einer 6 Jahren alten Engine noch heraus hohlen kann. Das es auf der alten Engine basiert, scheint ihr wohl aus den Augen verloren zu haben. Die habn mehr als 100% aus der Engine herausgehohlt und das kann sich echt sehen lassen. Warten wir Operation Flashpoint 2 ab, mit einer neuen Engine, die dann auch mehr kann.
Henry
2006-11-17, 21:40:03
vielleicht kommen mit dem ersten addon noch ein paar nette sachen dazu;)
Storm
2006-11-18, 00:34:24
Addon zum Addon??
ZapSchlitzer
2006-11-18, 00:57:00
Dieser mittelweg kam nur zustande, weil es nicht geplant war. Das ganze Armed Assault wie es jetzt ist, war so nicht geplant. Es wurden halt die wünsche aus der Comunity umgesetzt und das so gut wie es geht. Was glaubt ihr wohl was man aus einer 6 Jahren alten Engine noch heraus hohlen kann. Das es auf der alten Engine basiert, scheint ihr wohl aus den Augen verloren zu haben. Die habn mehr als 100% aus der Engine herausgehohlt und das kann sich echt sehen lassen. Warten wir Operation Flashpoint 2 ab, mit einer neuen Engine, die dann auch mehr kann.
Dass das gesamte Arma so nicht geplant war, ist eine waghalsige Vermutung. Und das was ich angesprochen habe, ist keinesfalls eine Engine- sondern eher eine Design-Sache.
Und mir ist sehr wohl bewusst, dass es sich um eine Engine Anno 2000 handelt. Doch bis auf einen hinzugefügten Direct9x-Pfades, welcher meines Erachtens noch nicht einmal konsequent genutzt wird, hat sich nach meinem Wissenstands wenig geändert - abgesehen von neuen Funktionen wie z.B. Joint-In-Progress oder Multiple-Gun-Positions.
Mehrpack
2006-11-18, 10:02:48
Später war dies mittels eines speziellen Fahrzeugtyps auch in OFP möglich.
[...]
hi,
das gibt es per editor addon, wo man dann eine ki mit steuert.
man fährt mit wasd und steuert per maus den turm.
aber man konnte schon auch so recht "brauchbar" alleine mit einem panzer schaden anrichten, vorm los fahren die kanone etwas einstellen und dann manuelles feuer.
war zwar nicht gerade ideal, aber schon eben "brauchbar" und wenn es niemanden weiter gab was wollte man machen *g*.
richtig gefetzt hatten die panzergefechte dann sowieso nur zu zweit, auch wenn ballern bei einem panzer in fullspeed auf ein fullspeed fahren ziel schon einiges an übung brauchte, vorallen wenn man wichte teile treffen wollte, wie das rohr.
Mehrpack
WhiteVelvet
2006-11-18, 11:45:05
Dass das gesamte Arma so nicht geplant war, ist eine waghalsige Vermutung.
Keine Vermutung, sondern Fakt. Das mit den Häusern ist erst die letzten Wochen hinzuprogrammiert worden. Sieht zwar nicht schön aus, aber besser als gar keine zerstörbaren Gebäude, da wäre das Gemeckere viel größer gewesen.
Deathcrush
2006-11-18, 11:48:29
Manche können halt nur meckern meckern meckern. Das sie sich das Produkt nicht kaufen müssen, haben sie wohl nicht kapiert, leider. Ist doch mal echt lobenswert das Entwickler auf die Wünsche der Comunity eingehen, aber selbst das ist manchen hier noch zu wenig. Vielleicht sollte man die wünsche jedes einzelnen berücksichtigen damit sie glücklich werden.
Blackland
2006-11-18, 12:07:01
Ähm, das mit dem Luftangriff auf die Häsuer ist jawohl ein Scherz oder wie kann ich mir das "zusammenfallen" der Häuser erklären :|
Ich bin darüber auch nicht begeistert, das sieht grottig aus und die Artilleriewirkung verpufft auf Infanterie. Aber wie WhiteVelvet schon schrieb: besser so als gar nicht.
Ich bin mir sicher, dass dies sehr sehr schnell gefixt wird - sei es durch BIS oder die Community ;)
Henry
2006-11-18, 14:05:30
Ich bin darüber auch nicht begeistert, das sieht grottig aus und die Artilleriewirkung verpufft auf Infanterie. Aber wie WhiteVelvet schon schrieb: besser so als gar nicht.
Ich bin mir sicher, dass dies sehr sehr schnell gefixt wird - sei es durch BIS oder die Community ;)
seh ich 100% genauso.
@deathcrush
komm mal wieder runter. wir sind alle OFP/AA-Fans. das heißt aber nicht, dass man keine kritik üben darf. außerdem sind die kritikpunkte ja bei gott keine argumente gegen einen kauf :D
man muss das ganze sportlich sehen: auf dem weg zur perfektion gibt es noch viel zu basteln;)
InsaneDruid
2006-11-18, 14:23:37
Seh ich auch so.. der Airstrike kommt doch eigentlich auch richtig gut rüber, klar sieht es.. sagen wir gewöhnungsbedürftig aus, wenn die Gebäude in den Boden fahren, aber hey.. besser als die Falthäuser in OFP ist es allemal, und der taktische Gewinn ist da. Airstrike auf Gebäude-> Gebäude annihiliert.
Und Ari.. naja das mit der Wirkung auf Personen kann man ja ggf überarbeiten, wichtig ist das es funktioniert, und ein klein wenig sind die meisten wohl auch Hollywood-geschädigt, wo eine Handgranate schon eine ganzes Wohnviertel in Schutt und Asche legen kann.
ZapSchlitzer
2006-11-18, 15:15:00
Vorbestellt ist das Spiel so oder so schon, da hilft also alles nichts :biggrin:
Und wie Blackland bereits sagte, wird die Community das schon Richten - immerhin hat es vorher auch wunderbar geklappt ;)
Schon dieses Video hier gesehen?
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=5925;wmv;0;0;198;4;0
ich nicht, aber was ich dazu sage ist einfach nur: WOW hoch 1 mio.
Ist wohl das beste was ich bis jetzt gesehn hab!
Henry
2006-11-18, 16:08:22
Schon dieses Video hier gesehen?
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=5925;wmv;0;0;198;4;0
ich nicht, aber was ich dazu sage ist einfach nur: WOW hoch 1 mio.
Ist wohl das beste was ich bis jetzt gesehn hab!
ja das ist der zusammenschnitt, den backland ein paar beiträge weiter oben verlinkt hatte;)
aber natürlich top :up:
ädit: wir müssen weniger spammen, sonst wird ein neuer thread geöffnet
Blackland
2006-11-18, 18:43:10
Ein kurzer Überblick MP-Gefechte inkl Video:
http://armed-assault.de/news/multiplayer_videos.html
Von uTw-Bert ein nett uu lesendes Review mit Bildern und Videos (Navigation re. oben):
http://armed-assault.de/artikel/review-bert/review-bert-page1.html
Eines vorweg, der wohl nervendste und bekannteste Bug im Multiplayer ist behoben:
- Das Hupen andere Mitspieler in Fahrzeugen ist nun endlich hörbar!!! :devil:
Henry
2006-11-18, 21:45:37
- Das Hupen andere Mitspieler in Fahrzeugen ist nun endlich hörbar!!! :devil:
das ham doch bestimmt die autobahndrängler durchgesetzt.:|
Blackland
2006-11-19, 08:50:27
Wie bereits vor ein paar Tagen vermutet und nun bestätigt:
KS ist SecuRom.
Quelle: armedassault.eu
WhiteVelvet
2006-11-19, 12:00:58
Gabs da nun etwas Neues bezüglich der Demo? Mein Blutdruck steigt seit Tagen und ich kann nicht mehr warten, ich leide! ;)
Deathcrush
2006-11-19, 12:07:43
Viel beschissener ist es, wenn man weiss das Armed Assault bei der Post liegt und man auf einem So. nicht drann kommt *g. Ich zähle schon die Stunden bis Mo. ^^
Blackland
2006-11-19, 21:10:08
Gabs da nun etwas Neues bezüglich der Demo? Mein Blutdruck steigt seit Tagen und ich kann nicht mehr warten, ich leide! ;)
Nein noch nicht. Ich gehe davon aus, dass die Community als Erste davon erfährt.
So lange noch ein paar Screens:
http://armed-assault.de/galerie/screenshots-armed-assault/
darkcrawler
2006-11-20, 08:01:53
<-- ist aus BB
als die russen noch bei uns warn (schiessgebiet hat direkt hinterm dorf begonnen) ham wir denen n lecker frisches brot ausm 'konsum' geholt (die armen schweine hatten echt nur saumässigen büchsen-frass) und im gegenzug durften wir ne runde panzer fahrn :eek: :D
Blackland
2006-11-20, 09:40:09
<-- ist aus BB
als die russen noch bei uns warn (schiessgebiet hat direkt hinterm dorf begonnen) ham wir denen n lecker frisches brot ausm 'konsum' geholt (die armen schweine hatten echt nur saumässigen büchsen-frass) und im gegenzug durften wir ne runde panzer fahrn :eek: :D
Ja kenn ich, den Stützpunk eigenen Konsum hab ich als Kind auch öfter besucht - aber keine Ahnung, was wir da geholt haben - ist zu lange her... ich weiß aber auch nur noch, dass es wirklich "arme Schweine" waren..
Übrigens nur mal am Rande.... Dieser Screenshot hätte auch durchaus hier vom Spiel sein können, wo ist da NextGen?? ;) :
http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=10202&img=bjgc.jpg
WhiteVelvet
2006-11-20, 12:31:46
Achja, ich wollte ja noch gefragt haben, wieso in dem oben verlinkten Coop-Video die Dunkelheit buchstäblich hereinbricht? Da scheint die Uhrzeit plötzlich von 20:00 auf 22:00 Uhr umzuschalten, das war doch bei OFP auch nicht. Kann man eine Zeitbeschleunigung einschalten, oder ein Bug?
Blackland
2006-11-20, 12:33:23
Achja, ich wollte ja noch gefragt haben, wieso in dem oben verlinkten Coop-Video die Dunkelheit buchstäblich hereinbricht? Da scheint die Uhrzeit plötzlich von 20:00 auf 22:00 Uhr umzuschalten, das war doch bei OFP auch nicht. Kann man eine Zeitbeschleunigung einschalten, oder ein Bug?
Wahrscheinlich Bug - ähm, ein gewolltes Feature... :devil:
Neu aus der Auto-Bild ;) : Hummer US Naturgemälde
http://armed-assault.de/screenshots/armed-assault-screenshots-2_1_1833.jpg
Bilder aller Einheiten die in ArmA vertreten sind
http://www.armaholic.com/page.php?id=283&a=dl
Also wenn man sich die Modelgrafik, von den Fahrzeugen sowie den Menschen) betrachtet, dann kommt man wirklich nicht mehr ausm Staunen.
http://img221.imageshack.us/img221/4740/resatspecialistvs6.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=resatspecialistvs6.jpg)
http://img221.imageshack.us/img221/7691/resmh6uv1.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=resmh6uv1.jpg)
Trotzdem werde ich mir das Spiel erst zulegen, wenn es Patches gibt, die ein anständiges Spielen gewährleisten. So lange bleib ich bei OFP.
MFG Lubi
Henry
2006-11-21, 08:45:13
sehen echt genial aus. aber was sollen die camel X-D
InsaneDruid
2006-11-21, 10:28:51
Na die ersetzen die OFP1 Camels.
Hoffentlich gibt es bald FDF WW2 für Armas.
Blackland
2006-11-21, 16:57:08
Neue Videos, diesmal aus selbst erstellten Missionen per Editor:
http://armed-assault.de/news/editor-geplaenkel.html
WhiteVelvet
2006-11-21, 18:02:22
Echt, jedesmal denke ich, dass Du die Demo ankündigst ;D
Blackland
2006-11-21, 23:00:53
:devil:
Das offizielle Publisherforum (über German Gamers Club e.V.) zu ArmA ist eröffnet:
http://www.forum.german-gamers-club.eu/forumdisplay.php?f=194/
Natürlich ist das Forum auf www.armed-assault.de immer noch das der fleißigen Community ;)
- wie man dort lesen kann, ist das erste Addon schon vor dem ersten Verkaufstag von der Community erstellt ;) - und wie man da weiter lesen kann, sind die ersten Exemplare des Spieles in einschlägigen Verkaufsläden eingetroffen und unter strengen Verschluß genommen :lol:
@WhiteVelvet
Dat kommt extra!
Deathcrush
2006-11-22, 11:56:16
So hab es nun mal anspielen können (CZ Version) und was soll ich sagen. Die Grafik ist schon mal der Hammer, aber auch sehr sehr fordernd. Hab das Gefühl das die Graka doch mehr beansprucht wird als angenommen. Post Processing und AA/AF kann ich nicht auf full fahren, sprich bei 1680x1050. Alles andere ein Mix aus High und normal. Mal schaun wie das mit der 8800GTS wird ^^. Hab in den ersten Missionen ca. 35-40 FPS was für den Singleplayer ausreichend sein sollte. Bilder kommen noch ;)
Mit 1680x1050 ca 23FPS mit 1440x900 ca 29FPS. Also klar die Grafikkarte.
http://img137.imageshack.us/img137/3897/arma2006112212012751ix0.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=arma2006112212012751ix0.jpg)
http://img292.imageshack.us/img292/559/arma2006112212023117dt9.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=arma2006112212023117dt9.jpg)
http://img98.imageshack.us/img98/3787/arma2006112212020956jq9.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=arma2006112212020956jq9.jpg)
Blackland
2006-11-22, 12:38:54
@deathcrush
Verräter :devil: - sieht aus wie 20" TFT/WS?
Hier Screenshootpaket aller 151-spielbaren-Einheiten:
http://armedassault.pl/downloads/misc/arma_1.0_all_units_photos_pack.rar
Deathcrush
2006-11-22, 13:15:41
Jo ist 20 Zoll WS, freu mich schon auf meine 8800 GTS anfang Dezember. Werd nach her mal Screens mit 1280x1024 und 1680x1050 machen um zu schaun wie die Graka limitiert, aber erstma was futtern :)
So hier die Bilder, was ich sehr positiv finde ist das man selbst in 1280x1020 Widescreen einstellen kann :). Das gabs vorher noch nie. Und das zweite, selbst mit 20 FPS kommt einen das Spiel sehr sehr flüssig vor :)
1280x1024 / 4:3
http://img301.imageshack.us/img301/4827/arma2006112213423581ye0.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=arma2006112213423581ye0.jpg)
1680x1050 / 16:10
http://img216.imageshack.us/img216/395/arma2006112213433743wq3.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=arma2006112213433743wq3.jpg)
1024x768
http://img292.imageshack.us/img292/3531/arma2006112214022040cg3.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=arma2006112214022040cg3.jpg)
Also wenn man nur auf CPU Power setzt und denkt die Graka hat nix zu tun, wird entäuscht.
Wie ich schon im Arma.de Forum gesagt habe:
Schaltet die Postprocessing Effects sowie die Schatten aus bzw auf low, dann klappts auch mit dem Nachbarn!
MFG LUBI
Hier ein paar Screens von MR Burns ausm Arma.de Board:
http://hx3.de/veteranen-stammtisch-141/arma-photo-thread-13126/
MFG Lubi
Deathcrush
2006-11-22, 15:03:03
Post Processing ist auf Low und schatten ebenfalls. Und trotzdem ist es noch Grakalim. Also mal ganz locker bleiben.
Blackland
2006-11-22, 15:49:39
Es wird spekuliert, dass http://www.my-sprocket.com/ den Online-Vertrieb von ArmA anbieten wird.
Momentan sind dort aber gerade mal 3 Produkte erhältlich....
"...my-sprocket.com is owned and operated by IDEA games, an association of independent developers. Our aim is to promote the games developed by our member studios. More information about our company can be found on our web..."
desperado2000
2006-11-22, 16:12:07
was ist denn die Hardwareempfehlung?
Killeralf
2006-11-22, 16:42:30
was ist denn die Hardwareempfehlung?
Mein persönlicher tipp: das beste und teuerste, was es in ca. 4-5 jahren zu kaufen gibt, mit OFP läßt sich heute noch jede CPU in die knie zwingen...
Ich freu mich jedenfalls schon drauf, nach jedem hardwareupgrade bei ArmA ein schäufelchen zulegen zu können ;)
Also ich habs auch mittlerweile angespielt.
Spiel selber ist ist sehr geil, atmosphäre übertrifft meiner meinung nach OFP.
Grafik ist auch seh sehr gut, was mich aber stört ist das diese blendeffekte zu extrem sin bzw dunkel,hell,dunkel,hell..... nervt schon ein bisel.
Was mir am meisten auffällt ist das die steuerung der flugzeuge/hubschrauber absolut für den hintern ist extrem unruhig bzw unrealistig, so geschmeidig wie in ofp gehts leider nicht mehr. Panzer und andere fahrzeuge fahren sich wie immer also sehr gut wie bei OFP.
Zu den bugs muss ich sagen, ja das spiel hat tatsächlich jede menge bugs.
Habe irgendwo im Arma forum gelesen das die autos korrekt auf den strassen bleiben etc... das stimmt absolut nicht. schon von der ersten mission gibt es probleme , hin und wieder bleiben die autos stehen, verlassen mal um die kurve die strasse ... also schon stressig. Es gab noch einige bugs aber ich habe keine lust ... :-)
Insgesamt ist es ein sehr gutes spiel, aber steuerung/performance/bugs müsste man aber noch verbessern, wobei ich denke das bei BI kein problem ist, waren ja in sachen support immer vorbildlich.
mein rechner:
P4 3ghz
2 gb ram
geforce 6800 gt
mfg
Deathcrush
2006-11-22, 17:01:52
Jo, bugs sind leider noch jede menge drinn. Gerade die KI macht mir sorgen :(.
Blackland
2006-11-22, 17:37:09
Jo, bugs sind leider noch jede menge drinn. Gerade die KI macht mir sorgen :(.
Das stimmt mich auch nachdenklich - hauptsächlich wegen diesen Problemen wurde der Release im Dezember ´05 Verschoben!
Das stimmt mich auch nachdenklich - hauptsächlich wegen diesen Problemen wurde der Release im Dezember ´05 Verschoben!
Die Deutsche version ? betrifft das alle versionen, auch die SE?
Deathcrush
2006-11-22, 17:59:08
Am besten ist ja, das wenn man auf einen Gegner schiesst, das sie teils nicht reagieren und derren Kameraden schon gar nicht. Da müssen die dringends nach bessern. Bock macht es trotzdem ;)
WhiteVelvet
2006-11-22, 18:55:47
Die Deutsche version ? betrifft das alle versionen, auch die SE?
Dezember 05, nicht 06 ;)
Deathcrush
2006-11-22, 19:11:56
Hier noch ma 2 Bilder die zeigen soll wie sehr doch die Graka beansprucht wird. Ohne Schatten, Post Processing Low, kein AA, AF auf normal. Ein Mix aus High und Normalen Details. Hab extra ne Szene genommen wo ein bisl mehr los ist, sprich die CPU auch ein bisl gefordert wird.
1024x768
http://img57.imageshack.us/img57/4779/1024pk3.th.jpg (http://img57.imageshack.us/my.php?image=1024pk3.jpg)
1680x1050
http://img296.imageshack.us/img296/678/1680lv9.th.jpg (http://img296.imageshack.us/my.php?image=1680lv9.jpg)
Wie ihr sehen könnt gibt es keinen Unterschied was die Sichtbreite angeht, also 16:10, da man für jede Auflösung 16:10 einstellen kann.
mageshack.us/my.php?image=1680lv9.jpg]http://img296.imageshack.us/img296/678/1680lv9.th.jpg[/URL]
Wie ihr sehen könnt gibt es keinen Unterschied was die Sichtbreite angeht, also 16:10, da man für jede Auflösung 16:10 einstellen kann.
Sieht irgendwie etwas gestreckt aus, kann mich aber täuschen, da ich hier an einem Lappy mit 1024er Auflösung hocke.
MFG Lubi
Blackland
2006-11-22, 19:31:50
Heute kommt angeblich noch eine Überaschung ans Licht... Doch das BIS-Forum ist ...... gerade down.. :(
Devil01
2006-11-22, 19:33:46
Demo??? :ujump: :ujump: :ujump:
Wär ja schön.
Heute kommt angeblich noch eine Überaschung ans Licht... Doch das BIS-Forum ist ...... gerade down.. :(
DEMO??
;)
MFG Lubi
Deathcrush
2006-11-22, 19:45:14
Sieht irgendwie etwas gestreckt aus, kann mich aber täuschen, da ich hier an einem Lappy mit 1024er Auflösung hocke.
MFG Lubi
Ich hab ja auch geschrieben, 1024 und 1680er Auflösung beide in Widescreen ;), weil ich ein WS TFT habe.
EDIT: Ach ja, EAX frisst auch noch mal ordentlich Perfomance :(, und das nicht zu knapp.
Devil01
2006-11-22, 20:21:57
@Deathcrush
Hallo, könntest Du mal bitte alles auf Max stellen (bei einer Auflösung von 1280x1014) und die Frames testen.
Wäre sehr nett von Dir.
Blackland
2006-11-22, 20:55:00
DEMO??
Eher unwahrscheinlich.... Zumal Morphicon wohl von einer heutigen Überaschung sprach. Bin da momentan eher verwirrt..
Ich tippe auf Gewinnspiel oder ähnliches...
Devil01
2006-11-22, 20:57:11
Die Demo wäre ja eine heutige Überraschung.:rolleyes:
Naja warten wir es ab.
Blackland
2006-11-22, 20:59:53
Die Demo wäre ja eine heutige Überraschung.:rolleyes:
Naja warten wir es ab.
Das wäre sie jeden Tag :lol:
Ich verstehe nur nicht - das Forum bei BIS ist seit heute Nachmittag down exakt 16:15 Uhr - trotz alledem sind IMMER über 200 Leute anwesend :ulol2: ....
Deathcrush
2006-11-22, 21:22:17
@Deathcrush
Hallo, könntest Du mal bitte alles auf Max stellen (bei einer Auflösung von 1280x1014) und die Frames testen.
Wäre sehr nett von Dir.
Was verstehst du unter MAX, also auch AA und AF ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.