PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows erkennt das Wechseln von CDs/DVDs nicht mehr

ShadowXX
2005-07-07, 11:41:23
Hi,

ich hab das Problem das Windows nicht mehr mitbekommt, wenn ich die CD oder die DVD wechsle.

Damit meine ich jetzt nicht die Autoplay funktionalität, die automatisch die CD startet bzw. automatsich den Medienplayer zum abspielen von Content startet.

Er bekommt einfach nicht mit, das eine andere CD im Laufwerk liegt. Es wird immer das Directory der alten CD angezeigt und er ist auch felsenfest davon überzeigt, das diese noch im Laufwerk steckt.

Die einzige möglichkeit im "mitzuteilen", dass die CD gewechselt wurde ist den Carry draussen zu haben und ihn dann anzuweisen den Inhalt aufzulisten. (Dann wird der Carry automatsich eingezogen und er liesst die CD/DVD normal ein und hat dann auch geschnallt, das es eine neue ist.)

Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung dafür??

P.S.
falls es hilft, es ist ein nForce4 Ultra-Board.

Bubba2k3
2005-07-07, 16:38:47
Bleibt das Fenster vom 'Arbeitsplatz' o.ä. geöffnet beim Wechsel der CD/DVD ??

Thanatos
2005-07-07, 21:44:53
Hmmmm den trick muss ich mir mal merken, hab das problem nämlich auch manchmal ;(

DerRob
2005-07-07, 23:30:35
probiert mal das tool aus, vielleicht hilfts ja schon weiter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=C680A7B6-E8FA-45C4-A171-1B389CFACDAD&displaylang=en

cRaZy78
2005-07-08, 00:41:49
Hi,

ich hab das Problem das Windows nicht mehr mitbekommt, wenn ich die CD oder die DVD wechsle.

Damit meine ich jetzt nicht die Autoplay funktionalität, die automatisch die CD startet bzw. automatsich den Medienplayer zum abspielen von Content startet.

Er bekommt einfach nicht mit, das eine andere CD im Laufwerk liegt. Es wird immer das Directory der alten CD angezeigt und er ist auch felsenfest davon überzeigt, das diese noch im Laufwerk steckt.

Die einzige möglichkeit im "mitzuteilen", dass die CD gewechselt wurde ist den Carry draussen zu haben und ihn dann anzuweisen den Inhalt aufzulisten. (Dann wird der Carry automatsich eingezogen und er liesst die CD/DVD normal ein und hat dann auch geschnallt, das es eine neue ist.)

Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung dafür??

P.S.
falls es hilft, es ist ein nForce4 Ultra-Board.

hast du zufällig Norton Internet Secruity drauf?
war letztens bei einem Kunden der hatte genau den gleichen fehler.. bei ihm war norton der übeltäter