PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist DAS ?

Avalance
2002-06-16, 16:27:03
http://www.theddrzone.com/images/computex/web/day4/pc_on_a_card_fits_in_isa_slot.jpg

n "board" mit sockel,ram steckplätzen un controller, und atx anschluss

ähm ?

wie gehtn das, was brintgtn das ? funzt das ? *gg* wieso läuft sowas auf ISA ?

wasn das bzw was bringt das n CPU+Ram aufm PCI/ISA Slot laufen zu lassen, der paraleelbetrieb zum CPU ( aufm board ) is nich möglich oder ?

kan ich da ne Intel CPU @ AMD Mobo´s upgraden ? *gg*

ich check des net ;)

achso, das teil hat garkeine grafikarte ;)

wie gehtn das,wennsch son teil in nen 3x86er reinbastel hat doch net der cpu der auf der karte is, also da is der doch net der primary CPU oder ?

hm ich peil das nich

Nordmann
2002-06-16, 16:28:50
Das ist ein Industrie PC würde ich sagen!
Mehr brauchst Du auch nciht auf so einem Board.

Avalance
2002-06-16, 16:40:36
Originally posted by Nordmann
Das ist ein Industrie PC würde ich sagen!
Mehr brauchst Du auch nciht auf so einem Board.

cool ;) danke

der läuft aber nur aufm board oder ? also nich "alleine" ohne irgndwo reingesteckt zu werden ... ?

Nordmann
2002-06-16, 16:53:49
Originally posted by Avalance
der läuft aber nur aufm board oder ? also nich "alleine" ohne irgndwo reingesteckt zu werden ... ?
Wenn Du Dir die Platine genau betrachtest fällt Dir beim ersten Blick auf das sie eine ISA Halterung und ein Slotblech, wie eine gewöhnliche ISA Karte. Bei zweiten Blick jedoch fällt auf das sie aber keine Kontakte am am ISA Steckplatz benutzt. Das Board wird aulso nur im ISA Steckplatz gehalten aber arbeitet unabhängig vom System.

Avalance
2002-06-16, 18:42:52
Originally posted by Nordmann

Wenn Du Dir die Platine genau betrachtest fällt Dir beim ersten Blick auf das sie eine ISA Halterung und ein Slotblech, wie eine gewöhnliche ISA Karte. Bei zweiten Blick jedoch fällt auf das sie aber keine Kontakte am am ISA Steckplatz benutzt. Das Board wird aulso nur im ISA Steckplatz gehalten aber arbeitet unabhängig vom System.

achso danke, naja ch dacht das die isa pins irgentwie schlecht im licht liegen oder so, da die recht dunkel sind ( was mir auch aufgefallen ist )

würde ein solcher cpu-board teil was bringen wenn ich nen donkey-server ( der momentan nen "komplettpc" ist ) , also könnt ich da n komplettes teil draus aufbauen ? ich glaube nicht oder ( weil hat ja keine graka oder so hm sorry ich kenn mich mit sowas net aus ey )

Nordmann
2002-06-16, 19:04:05
Das fragst Du mich auch zu viel. Ich kenne mich da auch nciht sonderlich mit aus.
Ich weiss nichtmal wie man diese Teile richtig ansteuert.

mibi
2002-06-17, 14:33:22
jep das ist rein für den Server Einsatz gedacht. Kommt in einen ISA Slot. Das Teil kostet aber soviel das du dir gleich ein ganzes komplett system kaufen kannst :D

HS
2002-06-18, 11:56:58
Das ganze ist ein kompletter PC auf einer ISA-Karte wobei die halt nur zur Halterung genutzt wird. Eigentlich gedacht um alte Rechner weiternutzen zu können, wobei das völliger Blödsinn ist, da man von dem alten Rechner ja in Wirklichkeit höchstens die Laufwerke übernehmen kann und es damit auch noch Probleme geben dürfte.

Geben tut es das hier: http://cpuupgrade.com/html/renaissance.htm

bzw. : http://www.topgrade.de

unter Produkte schauen.

Ist aber sicher ganz lustig falls man einen kleinen Rechner bauen möchte, oder aber in seinen normalen noch einen 2. Rechner rein :-)

Der Preis steht im Shop leider nicht mehr da, aber er lag mal bei so 900 DM im letzten Jahr.