PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2: Welches Pestizid?

Kladderadatsch
2005-07-07, 15:11:06
ich dachte, der neue patch hält diesen gigantischen bug, bf2 geschimpft, etwas im zaum. das dachte ich zumindest bis gerade eben. leider hat der patch die wanzen nun vom browser ins game selbst gescheucht. ich würde ja gerne eine runde spielen, doch reagiert die maus nicht mehr, sobald die karte geladen ist. außerdem verwöhnen in version 1.1 erfrischende soundknackser meine ohren; oder wird bereits eine art veteranen-programm simuliert?

sinn des threads: lösungen und lösungsvorschläge zu den zwischen menü und ingame alternierenden bugs.

ich wäre sehr froh, wenn mir jemand verraten kann, warum meine maus plötzlich nicht mehr funktioniert...(nach dem patchen konnte ich noch 2 oder 3 maps laden und anzocken. doch regt sich jetzt plötzlich wie gesagt die maus nicht mehr. das menü lässt sich auch nicht mehr laden, also scheint die tastatur auch taub zu sein. per straltentf gehts aber problemlos wieder ins windows, um die wanze abzuwürgen)

Esther Mofet
2005-07-07, 15:38:20
Der gigantische Bug BF2 läuft bei mir(und dem grossteil meiner Clanmember)sehr gut,der Browser reagiert jetzt wesentlich schneller und auch die Performance scheint ein wenig veerbessert zu sein.
Vielleicht ist nedd immer nur das Game als solches dran schuld????
Mfg The Q

Kladderadatsch
2005-07-07, 15:39:53
ne, ich kann nach dem laden der map aus unerfindlichen gründen meine hand nicht mehr bewegen(y)

Gast
2005-07-07, 21:49:27
Hoppla, hab ich übersehen, den Thread. Ich hatte das Problem mit der Maus auch (rituelle Tänze ums Feuer...) und konnte es folgendermassen lösen:

Unter "Eigene Dateien" gibt's einen Battlefield 2 Ordner. Dort gehts Du auf Profiles --> 0001. In diesem ordner findest Du die Datei "Controls".con. Diese löschst Du und startest das Spiel neu.

Im Menu Steuerung sind dann logischerweise alle Settings verloren (lieder), drückst den button "Standardwerte" und klickst auf anwenden.
Nun geht es wieder.

Kladderadatsch
2005-07-07, 21:50:51
Hoppla, hab ich übersehen, den Thread. Ich hatte das Problem mit der Maus auch (rituelle Tänze ums Feuer...) und konnte es folgendermassen lösen:

Unter "Eigene Dateien" gibt's einen Battlefield 2 Ordner. Dort gehts Du auf Profiles --> 0001. In diesem ordner findest Du die Datei "Controls".con. Diese löschst Du und startest das Spiel neu.

Im Menu Steuerung sind dann logischerweise alle Settings verloren (lieder), drückst den button "Standardwerte" und klickst auf anwenden.
Nun geht es wieder.
ich habe gerade nicht den vern, auch noch das auszuprobieren. aber wenn es geht: du bist mein held:)

Bandit666
2005-07-08, 10:34:07
Der gigantische Bug BF2 läuft bei mir(und dem grossteil meiner Clanmember)sehr gut,der Browser reagiert jetzt wesentlich schneller und auch die Performance scheint ein wenig veerbessert zu sein.
Vielleicht ist nedd immer nur das Game als solches dran schuld????
Mfg The Q

Full ack

BF2 lööpt dank Patch sehr sauber. Bin begeistert. Vorallem vom Serverbrowser!!

mfg

DickZ
2005-07-08, 11:00:23

naja, zufrieden gestellt ... diese performance des browsers hätte ich jedoch schon von der releaseversion erwartet ... :cool:

als kleine Bug-Zugabe: der Linux-Server hat jetzt einen enormen RAM-Hunger... ab 800MB gönnt er sich nur noch 10kb-Häppchen/sec ;)

Blackpitty
2005-07-08, 11:57:15
Full ack

mfg

Stimme ich auch zu, also nun sind alle meine Mängel beseitigt und das Game ist nun echt super.

Gruß Marco

Bandit666
2005-07-08, 12:09:30
Wenn man bedenkt das es nur knappe 14 Tage gedauert hat, ist das ne Glanzleistung......verglichen mit 90% der anderen buggy Games.

mfg

Killeralf
2005-07-08, 12:19:15
Wenn man bedenkt das es nur knappe 14 Tage gedauert hat, ist das ne Glanzleistung......verglichen mit 90% der anderen buggy Games.

Glanzleistung? Ein funktionierender server-browser in nem reinem mp-spiel? Net dein ernst, oder?

:confused: :confused: :confused:

Bandit666
2005-07-08, 13:05:37
Ich meinte damit die schnelle Patchreaktion. Sicher..........das wäre nicht nötig gewesen, aber wenn EA das Spiel um 3 Monate verschoben hätte, um div. Sachen zu fixen hätten die DAU's wieder geheult dass das Game verschoben wird.
Egal wie EA es macht, geheult und gebasht wird sowieso. Das ist die Jugend!

mfg

Killeralf
2005-07-08, 13:19:24
Ich meinte damit die schnelle Patchreaktion.

Wie du ja selbst erwähnt hast, hat's gerade mal 14 tage gedauert um das zu fixen - länger hätte eine verschiebung des spiels also auch nicht dauern müssen. Natürlich nur auf die durch den patch behobenen probleme bezogen. Ne menge unmut hätte man sich dadurch aber sicher ersparen können.

... und die kiddies hätten's trotz heulerei und bashing gekauft.

:edit:
grammatik!

jay.gee
2005-07-08, 13:33:33
Full ack

mfg

Wie leicht man einige Leute zufrieden stellen kann. :) *Setzt mal Euren Anspruch etwas höher* :smile:
Einen funktionierenden Browser hätte man schon in der Release-Version erwarten müssen. Von einem Spiel welches sich im Referenzbereich bewegt, verlange ich allerdings ein wenige mehr. Stichwort: *Favoritenliste und Playersearch*
Im übrigen sollte man auch immer berücksichtigen, dass jeder von uns ein anderes System fährt. Bei einer anderen Hard/Software -Konstallation kann ein Produkt schon wieder ganz anders reagieren. Dazu muss der User nicht einmal einen Fehler gemacht haben. Ich traue Insane den Umgang mit Hard und Software im übrigen ohne Frage zu. :)

Am Releaseabend des Patches machte der Browser bei mir und Freunden sehr grosse Probleme. Ich denke einmal, dass alles hoffnungslos überlastet war. Mittlerweile habe ich aber die gleichen Erfahrungen wie Q gemacht. Login funktioniert ohne Frage wesentlich schneller und die wenigen Möglichkeiten die der Browser bietet, funktionieren auch bestens. Die Performance war bei mir vorher schon ziemlich gut und ich bin mir sicher, dass Dice in dieser Richtung nichts an BF2 verändert hat. Man hat notdürftig schnell das nachgeliefert, was beim Release noch nicht fertig war. ;)

ps: Habe aber sonst wenig zu meckern. Das Game läuft sehr stabil bei mir und es macht trotz der ganzen Kiddies sehr viel Spass. :D

DickZ
2005-07-08, 13:49:24
Man hat notdürftig schnell das nachgeliefert, was beim Release noch nicht fertig war. ;)

GENAU! Das ist der Punkt! Es setzt sich immer mehr die Philosophie durch, "Hab wir nen Bug, machen wir nen Patch ... es hat ja jeder Internet". Es kommt immer häufiger vor das Spiele unvollständig ausgeliefert werden (Siehe mein Paradebeispiel Stronghold2!!!! :mad: ) da man ja auch im nachhinein Veränderungen vornehmen kann. Zu den Zeiten als Breitbandinternet noch nicht so verbreitet war hat es das nicht so gegeben. Nur kleinere Fehler wurde beseitigt, nicht ganze Programmfunktionen nachgeliefert :down:

Kladderadatsch
2005-07-08, 13:51:54
Ich traue Insane den Umgang mit Hard und Software im übrigen ohne Frage zu. :)

danke jay|gee;)

die lösung des gasts funktioniert übrigens. (noch mal ein dickes danke!)
leider poste ich in diesem moment nur, weil ich gerade aus dem game geflogen bin- vor dem patch lief alles stundenlang problemlos.(ps.: das lag nun wirklich an mir. habe dem ram 3 mhz mehr htt gegeben, um glatte 2500 mhz zu haben;))

deekey777
2005-07-08, 16:29:12
Insektizid oder?
Ich werde mir BF2 wohl viel später holen.

Mark
2005-07-08, 16:33:05
nur kann ea eigentlich nix für den 0-ping bug, das liegt an den einstellungen der server

und das is der einzige bug den ich hatte, welcher aber nach ner woche auch wge war :|

Kladderadatsch
2005-07-08, 17:21:43
Insektizid oder?
Ich werde mir BF2 wohl viel später holen.
pestizid ist doch viel radikaler, da gleich unkraut und tiere abgetötet werden, oder?;)

deekey777
2005-07-08, 17:24:22
nur kann ea eigentlich nix für den 0-ping bug, das liegt an den einstellungen der server

und das is der einzige bug den ich hatte, welcher aber nach ner woche auch wge war :|

Bei der Demo verschwanden die Zero-Ping Server, wenn ich mit dem Mauszeiger hin und her scrollte.

RaumKraehe
2005-07-08, 21:36:07
Außer dem Bug das ich aufstehe wenn ich in der Hocke "Q" oder "T" drücke habe ich keine Bugs. ;) Auch der Serverbrowser funktioniert vernünftig.

Ich bemängel eigentlich eher die wenigen Maps, die aber allesamt doch recht gut sind und die etwas sehr spärlichen communications Menüs. Ich hätte mir noch etwas mehr taktische Commandos erhofft. Auf dem Squad-Level.

Warum nicht Capture the Flag gespielt werden kann ist mir eben so ein Rätsel wie die Tatsache das der ja anscheinend funktionierende Coop-Modus, nicht enthalten ist, für mich ein wahres Mysterium darstellt. :|

Aber ansonsten eher eine positive Überraschung als ein Pestizid.

Gortha
2005-07-08, 22:01:57
Full ack

mfg

Du bist begeister!? BEGEISTERT? Von einem lahmen, schrottigen Server-Browser!?

Mann, deine Ansprüche sind nicht sehr hoch. Kommste aus der Konsolero-Gegend?

Mal ehrlich, der Server-Browser ist immer noch der letze Dreck.

Bandit666
2005-07-08, 22:34:17
Ha, lol...was bist du denn für einer?
Nur weil du keine Ahnung von konfigurieren deines Sys hast, ist der Patch schlecht?

Bei mir läuft alles bestens.......NULL Probleme. Keine Lags mehr. Browser ist super schnell, super stabil.
Der Patch hat ordentlich was gebracht.

Naja........Intelligenz ist etwas was man niemals vorraussetzen sollte. Sorry......das tat ich bei dir leider.

mfg

RaumKraehe
2005-07-08, 22:42:04
Du bist begeister!? BEGEISTERT? Von einem lahmen, schrottigen Server-Browser!?

Mann, deine Ansprüche sind nicht sehr hoch. Kommste aus der Konsolero-Gegend?

Mal ehrlich, der Server-Browser ist immer noch der letze Dreck.

Spielst du den Serverbrowser? :eek:

looking glass
2005-07-08, 22:47:32
@ Bandit,

bei dir scheints auch auszusetzen, wenn ich einige deiner Beiträge hier lese, wenn alles andere läuft, nur BF2 will nicht, muss das natürlich heissen, daß man nen DAU ist, der sein Sys nicht unter Kontrolle hat, klar, sorry, aber manchmal hörst dich echt nach einem "oh Winapplikation läuft nicht rund, gut dann mach ich format c" Jüngelchen an.

Bandit666
2005-07-08, 22:53:05
@ Bandit,

bei dir scheints auch auszusetzen, wenn ich einige deiner Beiträge hier lese, wenn alles andere läuft, nur BF2 will nicht, muss das natürlich heissen, daß man nen DAU ist, der sein Sys nicht unter Kontrolle hat, klar, sorry, aber manchmal hörst dich echt nach einem "oh Winapplikation läuft nicht rund, gut dann mach ich format c" Jüngelchen an.

Huii......wer hat denn hier den Zaun auf gelassen? :biggrin: So viele DAU's auf einmal. Huuiiiii!

Es ist nunmal so das viele Probleme VORM Monitor sitzen. Gerade hier.
Das Gegenteil haben nur wenige beweisen können. In meinem Clan (alles keine DAU's) gibt es (Achtung!!!!) NULL Probleme mit BF2 und dem Patch! Im Bekanntenkreis (auch alles keine DAU's) auch net. Hmmm.....lass mich raten....Zufall?

Meine Meinung ist nunmal so. Akzeptiere es oder komm vorbei!!

mfg

edit: blablub............. sorry, aber manchmal hörst dich echt nach einem "oh Winapplikation läuft nicht rund, gut dann mach ich format c" Jüngelchen an.

Jo...stimmt. :eek: Ich mache alle 3 Monate FormatC weil ich extrem viel experimentiere. Ich finde es ist eine gute Basis für ein sauberes Sys.......das Ergebniss...........sieht man ja z.B. hier.

Grindcore
2005-07-08, 23:09:50
Also mal ernsthaft, abgesehen vom lahmarschigen Serverbrowser war das Spiel ja wohl alles andere als fehlerverseucht. Auch wenn mir die Diktion politischer Populisten eigentlich zuwider ist, hier wird immerhin eine deutsche Tugend hochgehalten: Sinnloses Rumgeflenne und sei es nur, um sich selbst Labern zu hören (Respektive zu sehen).

Viel Spaß noch mit der maßlosen Enttäuschung.