PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate & Mail

Plage
2005-07-07, 15:16:36
ich hab seit wenigen tagen die firewall Sygate und bin an sich sehr zufrieden.

leider musste ich heute feststellen das ich mit eingeschalteter fw nicht mehr auf meine email-accounts zugreifen kann.

ich nutze mozilla, hab es aber auch schon mit dem IE versucht, was leider keinen erfolg brachte.

bei gmx kann ich mich zwar einloggen, aber keine mails abschicken.

bei netscape kann ich mich nicht einmal einloggen.

woran kann das liegen?

hab nix in der sufu gefunden, also sry falls das thema trotzdem schon mal da war.

Thanatos
2005-07-07, 15:32:20
Hmmmmm, also an Sygate dürfte das nicht liegen, hatte mit e-mails und co. noch nie probleme mit der sygate.

probier doch mal Thunderbird.

Plage
2005-07-07, 15:40:40
es liegt an sygate, denn wenn ich "allow all" einstelle, dann geht alles wie's soll.

wtf ist thunderbird? :confused:

Thanatos
2005-07-07, 16:32:44
Ein sehr guter e-mail client, der auch Freeware ist :), oder Open Source?........:uponder:.........

Plage
2005-07-07, 16:56:57
Ein sehr guter e-mail client, der auch Freeware ist :), oder Open Source?........:uponder:.........
ich will nicht extra ein programm nutzen damit alles so läuft wie#s soll.

da muss es doch irgendwo ne einstellmöglichkeit bei sygate geben, die ich noch nicht gefun den habe :redface:

Thanatos
2005-07-07, 17:45:49
Aber die erlaubnis haste den Programmen doch schon gegeben oder? :ugly:

Plage
2005-07-07, 17:57:14
Aber die erlaubnis haste den Programmen doch schon gegeben oder? :ugly:
natürlich hat mozilla zugriff auf's inet, sonst könnte ich hier ja wohl schlecht posten, oder? :ugly: X-D

Thanatos
2005-07-07, 18:01:44
natürlich hat mozilla zugriff auf's inet, sonst könnte ich hier ja wohl schlecht posten, oder? :ugly: X-D

Du bist nicht real, du bist nicht real................das sind alles nur fehler in der Matrix...........dieser Thread hat niemals existiert X-D

Okok, jetzt aber mal ont:

Was für einstellungen haste den bei sygate alles aktiviert, obwohl es da ja auc nicht wirklich viele gibt ;(

Plage
2005-07-07, 18:08:42
Was für einstellungen haste den bei sygate alles aktiviert, obwohl es da ja auc nicht wirklich viele gibt ;(
ich hab an den optionen bisher noch nicht rumgefummelt :ugly:

also alles @ standard :uup:

€dit: da fällt mir ein: ich hab doch was geändert...

sygate hatte ununterbrochen irgendwelche meldungen über geblockte programme (die ich auch blocken will) gemeldet...

da hab ich dann einfach unter optionen ein häkchen bei "Hide notification messages" gemacht :uup:

seit dem werde ich nicht mehr genervt

€dit2: hab grade wieder rausgemacht und nochmal versucht, hat aber keinen effekt.