PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bf2 schreckliche zukunftsvision?

mustafa
2005-07-07, 22:45:35
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20475/1.html

falls zu irrwitzig, bitte trashen

Gortha
2005-07-08, 02:51:55
Es ist doch leider fast jedem klar, das dieses Spiel schon lange läuft.

Das die "MEC" und "China" in BF2 so vorkommen ist in gewisser Weise wie
"Den Nagel voll getroffen" zu haben.

Im Mittleren Osten und Asien liegt das Öl, China wächst wie ein riesen
Krebsgeschwür(neben Indien und anderen Ländern) zu Industrienationen heran.
Sie brauchen nun auch viel Öl und das immer mehr.

Das merken wir schon seit Jahren z.B. an unseren Benzinpreisen...

Das sich die Großen um den dicken Kuchen, das Öl, evtl. mal in die Haare
bekommen können ist schon fast offensichtlich. Auf der einen Seite die alten
(Europa, Nordamerika, Japan, etc.) und auf der anderen Seite die neuen.

Zu hoffen ist, dass dies nicht all zu schnell geschieht. Evtl. lösen wir ja unsere
Energieprobleme vorher durch alternative Quellen.

Grüsse
Gortha

jay.gee
2005-07-08, 03:37:06
Evtl. lösen wir ja unsere Energieprobleme vorher durch alternative Quellen.

Ganz sicher nicht!
Es gibt im übrigen nur eine Spezies neben den Menschen, die sich nicht proportional im Gleichgewicht zu Ressourcen verhält. Das Virus!

hansfrau
2005-07-08, 12:43:36
Ganz sicher nicht!
Es gibt im übrigen nur eine Spezies neben den Menschen, die sich nicht proportional im Gleichgewicht zu Resourcen verhält. Der Virus!

<klugschiss> Das Virus ist kein Lebewesen ;)</klugchiss>

jay.gee
2005-07-08, 13:11:08
<klugschiss> Das Virus ist kein Lebewesen ;)</klugchiss>
Ahhh, habe den Fehler erkannt *danke* ;)
Dennoch habe ich Recht. :)

mustafa
2005-07-08, 17:14:58
Ganz sicher nicht! full ack
Es gibt im übrigen nur eine Spezies neben den Menschen, die sich nicht proportional im Gleichgewicht zu Resourcen verhält. Das Virus!
ja schon. aber wer hat mehr hirn/intelligenz um einem solchen desater zu entkommen und einzulenken? das virus oder wir? und wenn trifft ein solche apokalypse mehr? das virus oder uns?

wer sollte sich jetzt für sowas verantwortlich fühlen? das virus oder wir?

Gast
2005-07-08, 17:29:42
Hab ich mir schon gedacht der nexte krieg wird warschlich dann
USA+EUROPA VS. Asien + nacher osten
Werden wir bestimmt noch alle erleben wenn langsam die Erdöhl vorräte
zu ende gehen.
Die frage ist dann nur wie lange wir dann noch leben 30 min 45 min ??
bis die ersten Atomraketen einschlagen

jay.gee
2005-07-08, 18:24:11
full ack

ja schon. aber wer hat mehr hirn/intelligenz um einem solchen desater zu entkommen und einzulenken? das virus oder wir? und wenn trifft ein solche apokalypse mehr? das virus oder uns?

wer sollte sich jetzt für sowas verantwortlich fühlen? das virus oder wir?

Betrachtet man die Erde als eigenständiges Lebewesen *das tue ich*, sind wir das Virus. Auch wenn wir mit unserem moralischen Denken oft glauben der Mensch, oder halt das Virus wären böse, ist dem eigentlich nicht so. Wir zerstören um zu überleben. Und das solange bis alle Ressourcen ausgeschöpft sind. Es wird kein Erwachen oder ein Ende unserer Einstellung (Zwang!) geben, bis die letzten Resourcen aufgebraucht sind. Alles andere würde unserer Natur widersprechen. Glaub mir es ist so. :)

Was liebe ich tiefgründige Diskussionen. ;)

mustafa
2005-07-08, 18:26:08
glaub mir ich sehe das nicht ein. ich empfinde das als äußerst stupide (siehe sig)

ich könnte dir zustimmen, wenn die folgen nicht schon jetzt bekannt wären bzw. wenn wir keine lösungsansätze hätten. aber so ...

Axe Homeless
2005-07-08, 19:41:07
so lange sie nur die scheiss amies in die fresse hauen solls mir recht sein.

jay.gee
2005-07-09, 01:29:54
glaub mir ich sehe das nicht ein. ich empfinde das als äußerst stupide (siehe sig)

ich könnte dir zustimmen, wenn die folgen nicht schon jetzt bekannt wären bzw. wenn wir keine lösungsansätze hätten. aber so ...

Vielleicht sollte es ein Mod den Thread in ein dafür passendes Forum verschieben ;)
Mustafa, das Thema ist so komplex. :)
Es ehrt dich, dass du es nicht so haben möchtest und vielleicht sogar aktiv was ändern möchtest(?)
Das ist der moralische Part im Menschen den ich weiter oben angesprochen habe. Würdest du mir zustimmen wenn ich behaupte, dass die Welt völlig überbevölkert ist? Was glaubst du wie die Welt wohl in 15-20 Jahren aussehen wird? Mach mal die Nachrichten an und schau dir die Realität an. Madrid, Lodon, NewYork usw. - Der Krieg um Ressourcen findet mittlerweile direkt vor unserer Haustür statt. Wie lange reichen eigentlich noch unsere
Trinkwasser-Vorräte ? *Wird man in 30 Jahren vielleicht um Wasser kämpfen?*
In vielen Ländern ist Trinkwasser wesentlich mehr wert als in unseren Regionen. Kriegen wir das in unserer Konsumgesellschaft überhaupt noch mit? Kriegen wir mit, dass täglich Menschen auf diesem Globus verdursten?

Das Virus Mensch@work:
--->Click mich<--- (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,363380,00.html)
--->Click mich<--- (http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,363180,00.html)
Das gefährlichste Virus???
--->Click mich<--- (http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,360951,00.html)
--->Click mich<--- (http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,359574,00.html)

Eigentlich nicht - Die USA sind wohl nur eines der Grösseren. Lassen wir in Europa unsere Autos stehen? Verschwenden und verseuchen wir kein Wasser? Wir lassen an unseren A*sch doch auch nur edelstes Klopapier. Denkst du beim A*rsch abputzen an den Regenwald? Im letzten Jahr hat ein Bagger vor meiner Haustür mal ein Kabel gekappt. Mir war nie klar was eigentlich alles vom Strom abhängt. *Strom = Ressourcen*

Ich laufe mit offenen Augen durch die Welt und ich sehe, dass es dem blauen Planeten gar nicht gut geht. Genaugenommen ist dieses "Lebewesen" Erde schon ziemlich krank. Konzepte? Die Strippenzieher haben wie immer auf dem G8-Gipfel Kaffee und Kuchen gegessen und die Lagebesprechung abgehalten. Wer bekommt welche Ressourcen?*

Sind Sie deshalb jetzt böse Menschen?
Diese Leute arbeiten doch eigentlich in unserem Auftrag. Sie vertreten unsere Intressen um uns diverse Ressourcen zu sichern. Keiner will den Golfkrieg, allerdings gehen die Menschen auf die Barikaden wenn der Spritpreis steigt.
Kriege um Öl werden also erst aufhören wenn das Öl aufgebraucht ist. Wer weiss schon wie der Krieg ausgehen wird, der eigentlich schon im vollen Gange ist? Wie wird er sich in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln?
Der Wahnsinn der Normalität ist das!

Also, wie siehts nun mit Konzepten aus? Wenn das Virus Mensch Abends TV guckt und "Aus Forschung und Technik" uns erzählt wie es um diesen Planeten steht, zappen wir rüber auf Giga, Jauch oder "what ever".
Wenn uns dieses Unterhaltungsmedium nicht liegt, starten wir halt den Stromfresser Nr.1 im Haushalt - Den PC!