PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI LanParty UT nF4 Ultra-D,Bitte um Hilfe

darda
2005-07-08, 10:14:46
Hallo
Ich lese hier im Forum schon lange Zeit,doch nun brauche ich hilfe es geht um ein Angebot aus E-Bay aus dem ich nicht sehr schlau werde es handelt sich um oben gennantes Mainboard der Verkäufer schreibt dazu:

Bei dem verwendeten nForce4 Chipsatz handelt es sich zwar nicht um die SLI Variante, aber dennoch befinden sich zwei PCI-Express x16 Slots auf dem Mainboard. DFI verwendet hier die hauseigene Dual Xpress Graphics Technologie, die einen Betrieb von zwei PCI-Express x16 Karten erlaubt.

Was heist das nun,kann das Board SLI oder vieleicht nicht(nur mit Mod ?),brauch ich dafür 2 DFI
Karten oder geht es mit jeder Marke,auch wäre für mich von interesse ob Atis Duallösung auch auf Nforce Board läuft oder dazu ein XPress chipsatz benötigt wierd.
Für eine Antwort wäre ich wierklich sehr Dankbar
Mfg darda

HanSolo78
2005-07-08, 11:16:44
moin! das board hat ohne mod kein sli.. ist aber sehr einfach der mod! sli ist ja nur mit nvidia karten möglich... ob atis dual gpu lösung auch auf NF4 boards mit sli läuft ist noch nicht richtig raus.

darda
2005-07-08, 11:56:50
Danke erst mal,also ist die aussage eigentlich Falsch ?

DFI verwendet hier die hauseigene Dual Xpress Graphics Technologie, die einen Betrieb von zwei PCI-Express x16 Karten erlaubt.

Habe den gleichen spruch übrigens auch in einem Onlineshop gelesen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen es würde auch so gehen mann hätte allerdings 3-5% leistungsverlust.

Blacksoul
2005-07-08, 12:27:31
Danke erst mal,also ist die aussage eigentlich Falsch ?

DFI verwendet hier die hauseigene Dual Xpress Graphics Technologie, die einen Betrieb von zwei PCI-Express x16 Karten erlaubt.

Habe den gleichen spruch übrigens auch in einem Onlineshop gelesen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen es würde auch so gehen mann hätte allerdings 3-5% leistungsverlust.

Afaik kannst du es auch ohne SLI betreiben. Was du natürlich immernoch benötigst ist die SLI Bridge, welche beim nF4 Ultra-D nicht beiliegt.

Die Karten laufen dann halt einfach mit 16x/2x und nicht mit 8x/8x was ein wenig performance kostet. Die SLI Bridge (von Leadtek, was aber egal ist) kannste dir für 20€ bestellen (mir ist nur ein Shop hier in D bekannt).

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2322&p=2

t.blacksoul.d

nino
2005-07-09, 18:53:48
man kann bei dem board auch die lanes umverteilen, also z.b. jeweils 8 pro graka slot.
dieses dxg-zeugs bedeutet einfach das man zwei grafikkarten einbauen und benutzen kann (evtl für 4 bildschirme?). ohne mod erlaubt der nvidia treiber aber nicht zwei grafikkarten im ali verbund zusammen zu arbeiten.