Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit videowiedergabe
hallo!
ich kann mir (warum auch immer) keine videos mitm wmp (9er serie) anschauen. egal ob ich auf ign.com oder gametrailers.com versuche mir was anzusehen, es geht nicht. das system steht dann ne weile, und es braucht seine zeit bis ich den task manager aufrufen kann.
codecs sind installiert, das os (w2k) wurde erst kürzlich komplett neu installiert (incl. sp, patches und updates). hatte so ein problem vorher nie. was könnte der grund sein?
Oblivion
2005-07-08, 12:25:41
Schon mal Winamp neu installiert?
ich hab mal jetzt den wmp 9 runtergeschmissen, keine besserung,
sobald ich ein video starten möchte (egal ob stream oder was von der platte) passiert immer das gleiche. system steht, task manager öffnet sich nur seeeehr langsam (cpu auslastung auf 100%), bis ich das programm beenden kann vergehen auch noch ein paar minuten.
???
Welcher Prozess verursacht die hohe Last?
Welcher Prozess verursacht die hohe Last?
leerlauf...
auch mit nem anderen player (vlc) bringts nix. es reicht im übrigen schon im windows explorer ein videofile anzuclicken (man muss es nicht mal öffnen) und das system geht ein. ich hab keine ahnung was da los ist.
so, ich hab mal adaware, antivir laufen lassen. adaware hat was gefunden -> wurde entfernt, keine besserung. virus hab ich mir keinen eingefangen.
hab auch memtest laufen lassen, keine fehler.
gestern abend hab ich nochmals probiert ein videofile zu öffnen (wmv) und hab einfach mal gewartet. nach minutenlangem herumgeeiere (mauszeiger stockt, wechseln in ein anderes fenster kaum möglich etc.) spielte der wmp dann immerhin den ton ab. im taskmanager zeigte er mir bei den prozessen an, dass der wmp 99% cpu last verursachte. der taskmanager selbst war arschlangsam, dauerte ne ewigkeit um vom anwendungen tab zum prozesse tab zu kommen.
da hilft wohl nur mehr ne komplette neuinstallation, oder?
ok, hab das problem gelöst (hoffe ich zumindest).
anscheinend wurde der grafikkartentreiber nicht richtig installiert. jetzt scheint alles ganz normal zu funktionieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.