PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allseeing Eye mit BF2

Radeon-Man
2005-07-09, 00:02:56
Für alle die es noch nicht wissen, "allseeingeye" ist nun mit BF2 kompatibel!

Funzt einwandfrei und die server werden im Vergleich zum BF2 Browser richtig angezeigt.

trollkopf
2005-07-09, 02:35:24
Klasse!! danke für die info :)

acrowley23
2005-07-09, 03:21:35
Mh.....geht jetzt ohne Probleme ?! Habe ich was verpasst?
Was ich bisher getestet habe kam immernoch die Meldung ASE könne BF2 nicht starten .
Geht dann zwar aber joinen konnet ich noch nie

Starte ich vom ASE eine Server aus mit gepatchtem BF2 , bekomme ich immer einen Error in BF2, das ich mein Verbindungs Settings checken solle.
Das heisst das der Server unter den Daten nicht erreichbar ist...

Ein Update von ASE gibbet noch net.....

BIC
2005-07-09, 05:15:45
Hallo,

was ist das "all seeing eye"?

Danke.

r1ch1
2005-07-09, 09:10:27
ein game server browser für viele games
http://gamesdomain.yahoo.com/ase/register

schon gut das es endlich geht, aber irgendwie bringts nicht wirklich was
bis ase connected is der ranked server wieder voll ;D

Weed_m@x
2005-07-09, 09:19:35
das wurde auch langsam mal Zeit, mir ging der BF2 Server Browser mächtig auf den Sack. War zwar nach dem Patch ein wenig besser, jedoch fehlt immer noch die Favorieten Funktion. ASE ist da wesentlich unkomplizierter.

Weed_M@x

mbee
2005-07-09, 14:19:29
Bei mir geht das nach wie vor nicht (nach dem BF2-Patch) und die Autoupdate-Funktion von ASE meint ich hätte die neueste Version...
Lediglich der alte "Trick" mit dem Wrapper-Programm (BF2-Launcher) funktioniert (der ja ziemlich umständlich ist).
Habt Ihr ein Update für ASE angezeigt bekommen und installiert?

VoodooMaster
2005-07-09, 15:03:38
So lange das Teil kein Autologin zum Kontoserver bietet und das Intro nicht abstellt vergehen wertvolle Sekunden und der Server ist voll.

mbee
2005-07-09, 15:14:44
Ah, ok. Ich hatte angenommen ASE bekommt das auch auf die Reihe, wenn BF2 parallel geöffnet ist. Naja, dann ist es so gut wie wertlos und der Wrapper-Trick immer noch am besten.

DanMan
2005-07-09, 16:08:41
So lange das Teil kein Autologin zum Kontoserver bietet und das Intro nicht abstellt vergehen wertvolle Sekunden und der Server ist voll.
Das wird es nie bieten. ASE ist ein Gameserver-Browser und kein BF2 Launcher.

Hast du auch die neusten Filter mbee?

acrowley23
2005-07-09, 16:57:20
Bei mir connected ASE nach dem Intro und Menü ,login auch nicht bei Servern die 0 Player haben oder noch genügen Platz ..hab etliche getestet ....nix.

VoodooMaster
2005-07-09, 19:03:23
Nun ich habe mir jetzt ein No Intro Fix besorgt, das Game startet jetzt natürlich schneller die Chance dem Server jetzt zu joinen ist jetzt wesentlich höher.

Mit dem ASE startet Bf2 jetzt direkt in die Loginmaske zum Kontoserver. Einmal Enter und er verbindet dann.

Gast
2005-07-09, 19:05:32
Für alle die es noch nicht wissen, "allseeingeye" ist nun mit BF2 kompatibel!

Funzt einwandfrei und die server werden im Vergleich zum BF2 Browser richtig angezeigt.

wieso "nun" ? hat ase ein update gebracht ?

DanMan
2005-07-09, 19:09:29
wieso "nun" ? hat ase ein update gebracht ?
Es unterstützt es jetzt offiziell. Man kann es also in den Optionen auswählen und muss es nichtmehr in die filter.txt reinhacken. Mit anderen Worten: ja. Aber um es nochmal klar zu machen: es geht hier nicht um eine neue .exe sondern um aktualisierte Filter.

mbee
2005-07-10, 12:52:08
Ähh, die Filter sind doch schon seit einer halben Ewigkeit upgedatet (1-2 Tage nachdem das Spiel raus war) ;)
Ich dachte wirklich, es würde um die *.exe gehen. ASE ohne Wrapper ist auch bei ausgeschaltetem Intro IMO für BF2 immer noch unbrauchbar. Der Wrapper für die *.exe geht da um einiges schneller, da man BF2 parallel laufen lassen kann und dann einfach ein einziges Mal "BF2" als Servernamen über einen IP-Connect eingeben muss (was dann auch erhalten bleibt). Der große Nachteil ist, dass man sich ggf. abweichende Portnummern merken und ebenfalls eintippen muss. Das geht IMO aber immer noch schneller als immer das Game zu starten (selbst ohne Intro) und erstmal auf den Login zu warten.
Der Vorteil von ASE mit Wrapper im Gegensatz zum Ingame-Browser: Er findet wesentlich mehr Server mit niedrigen Pings und updatet um einiges schneller.

acrowley23
2005-07-10, 12:59:55
Edit :
Sorry Doppelpost :redface:

acrowley23
2005-07-10, 13:01:12
Ahh..jetzt versteh ich das...
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/26639/index.html

Den neuen Filter um BF2 1.1 vom ASE zu starten gab es ja hier.
http://www.udpsoft.com/forum/topic.cgi?forum=2&topic=2926

Jetzt sind die aber auch verfügbar wenn man über ASE die Filter aktualisiert.

Nun geht alles ...fein

mono
2005-07-11, 15:21:26
Nun ich habe mir jetzt ein No Intro Fix besorgt, das Game startet jetzt natürlich schneller die Chance dem Server jetzt zu joinen ist jetzt wesentlich höher.

Mit dem ASE startet Bf2 jetzt direkt in die Loginmaske zum Kontoserver. Einmal Enter und er verbindet dann.

Kann man auch von Hand machen:

Im Ordner BF2/mods/movies die gewünschten Movies umbenennen (intro, ea, dice usw.). Man kommt so direkt zum Login-Screen. :cool:

GBWolf
2005-07-11, 15:46:22
Kann man auch von Hand machen:

Im Ordner BF2/mods/movies die gewünschten Movies umbenennen (intro, ea, dice usw.). Man kommt so direkt zum Login-Screen. :cool:

vielzuviel Aufwand, einfach den Ordner komplett umbenennen reicht auch.

WuScHeL
2005-07-11, 16:01:10

oder noch einfacher: löschen ;D

acrowley23
2005-07-11, 17:08:35
ich kann einfach net mehr übers ASE starten...bekomme immer in bf2 1.1 "Deine Verbindung zum Server wurde unterbrochen" ...nur mit ASE . Egal welche Filter..
Ganz zuz Anfanf ging es ..
Ausm bf Browser raus gehts ohne Connection Probs...

Gibt es da was in den ASE Settings,vielleicht bezüglich Network was es zu optimieren gilt ?

mbee
2005-07-11, 17:15:35
Eigentlich nicht bzw. tut die automatische Einstellung von ASE hier gute Dienste. Den
Direkt-Connect habe ich allerdings noch nie getestet, da ich wie geschrieben "Alt-TAB" -> "mit IP Verbinden" doch schneller finde, wenn ASE und BF2 parallel laufen als erst das Spiel durch ASE starten zu lassen inklusive des Login-Vorgangs.

acrowley23
2005-07-11, 17:20:41
dachte das ging net parallel...also du gibst dann manuell die ip ein ?

Die Settings stehen sonst auf standard..

mbee
2005-07-11, 17:26:27
Parallel geht es nur mit dem Wrapper, den Du anstelle der Battlefield-exe bei ASE eintragen musst. Dann kann man über "BF2" direkt auf die IP aus ASE connecten. Einziges Manko ist die fehlende Portübermittlung. Ist dieser im Gegensatz zum letzten Connect anders, muss man diesen neu eintragen (die Einstellungen des letzten Connects bleiben ja immer erhalten beim erneuten Click auf den Button).

acrowley23
2005-07-11, 17:36:39
ok danke ..werde das mal testen

DanMan
2005-07-11, 18:50:59
ich kann einfach net mehr übers ASE starten...bekomme immer in bf2 1.1 "Deine Verbindung zum Server wurde unterbrochen" ...nur mit ASE . Egal welche Filter..
Ganz zuz Anfanf ging es ..
Ausm bf Browser raus gehts ohne Connection Probs...

Gibt es da was in den ASE Settings,vielleicht bezüglich Network was es zu optimieren gilt ?
ASE kann nur zu 1.1 Servern verbinden - nur mal so als Hinweis.

Gast@Acrowley
2005-07-12, 14:27:42
hatte auch nur 1.1 er im Filter.....trotzdem

mono
2005-07-12, 15:46:02
Habe das bei der Demo gemacht. Prompt wurde ich vom Punkbuster immer rausgekickt. Nachdem ich den Ordner wieder richtig benannt habe, haben die Kicks aufgehört... komisch. :|

WuScHeL
2005-07-12, 18:34:25
Habe das bei der Demo gemacht. Prompt wurde ich vom Punkbuster immer rausgekickt. Nachdem ich den Ordner wieder richtig benannt habe, haben die Kicks aufgehört... komisch. :|

versuch doch mal den ganzen movie ordner zu löschen. vielleicht wirst dann nicht mehr von pb gekickt.

Mark
2005-07-18, 17:34:04
also ase geht nicht wirkolich, ich kann zu keinem server connecten

DanMan
2005-07-18, 17:38:08
also ase geht nicht wirkolich, ich kann zu keinem server connecten
Yahoo Scanner eingestellt und Filter aktualisiert? Mehr kann ich aufgrund deiner umfangreichen Fehlerbeschreibung nicht schreiben.

Mark
2005-07-18, 17:42:23
kannste des mal bitte genauer beschreiben?

DanMan
2005-07-18, 18:12:53
kannste des mal bitte genauer beschreiben?
Weil du es bist... :tongue:

Oben links als erster Punkt im Ordnerbaum steht "Eye Servers". Da unter "Scanners" einen von den Yahoo Servern auswählen ("set as default scanner"). Dann noch unter "File -> Update Filters" anklicken damit deine Filter auf dem neusten Stand sind. Normaler Weise geht das automatisch aber man weiß ja nie...

Mark
2005-07-18, 18:48:19
danke, es funktioniert :)

2 fragen hätt ich noch:

1) gibts ne möglichkeit ne ip bei ase einzugeben und auf die zu joinen? weil bf2 kann ja copy&paste net, außerdem gibts keine favouriten

und 2)
kann man sich irgendwie automatisch auf den ea-kontoserver einloggen?

DanMan
2005-07-18, 20:51:08
danke, es funktioniert :)

2 fragen hätt ich noch:

1) gibts ne möglichkeit ne ip bei ase einzugeben und auf die zu joinen? weil bf2 kann ja copy&paste net, außerdem gibts keine favouriten

und 2)
kann man sich irgendwie automatisch auf den ea-kontoserver einloggen?
Na da schau her. ;)

1) Nicht direkt, aber du kannst manuell Server zur bestehenden Liste hinzufügen. Einfach mal 'Einfügen' drücken - der Rest erklärt sich von selber.
Wer hat keine Favouriten? BF2? ASE hat Favouriten.

2) Nicht mit ASE direkt. Soll aber so nen Launcher geben steht hier im Thread. Kannst ja mal ausprobieren.

Lilebror
2006-04-23, 13:57:52
Hallo, ich habe mir auch mal ASE drauf geschmissen nach dem mir der SB von BF2 jetzt schon wieder auf die nerven geht weil er andauernd hänger hat und und und . . .

Mein Problem, ich finde server und klicke diese auch in meiner Liste an (doppelklick)-->B2 wir dann auch gestartet, erfreulicherweise auch keine Intros mehr--> Login Screen (ich werde nach Nick und PW gefragt) klick auf den Knopf verbinden --> BF2 Startscreen mit den News, aber weiter geht es dann nicht, muss ich noch irgendwo bei ASE meine Accountdaten angeben und wenn wo ?

marci
2006-04-24, 07:56:45
Das muss man alles Manuel machen.

Hier mal ein weg, wie man Connecten kann:
http://ase.staticservers.com/forum/viewtopic.php?t=291&sid=d44737fd6f8520c4342a79a6a682fd9d

Hier die aktuelle filter.txt
http://www.4shared.com/file/995695/ebeb3553/filters.html?

Die filters.txt einfach ins Hauptverzeichnis von ASE packen. Diese dann mit dem Editor öffnen und folgendes bei Version eintragen.

Battlefield 2\Version\1.22
Group: BF2VER
Mutex: BF2VER
1 if gamever != "1.1.2720-552.0" remove

Dann werden auch 1.22 Server gefunden.