Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP SP1 - will kein SP2, aber sicherheit
msilver
2005-07-09, 01:39:30
hi
ich nutze zu gerne mein SP1 und habe nun die frage, welche updates ich denn aufspielen sollte um vor angriffen und viren geschützt zu sein. eventuell auch ein paar dienste deaktivieren? bitte helft mir.
mfg
msilver
3dzocker
2005-07-09, 02:52:20
Die Windows-Update Seite regelmäßig besuchen sollte helfen.
Oder funzt die nur noch mit SP2?
tschau
ScottManDeath
2005-07-09, 03:01:32
hi
ich nutze zu gerne mein SP1 und habe nun die frage, welche updates ich denn aufspielen sollte um vor angriffen und viren geschützt zu sein. eventuell auch ein paar dienste deaktivieren? bitte helft mir.
mfg
msilver
Mhmm warum gefällt dir SP1 besser als SP2 ? Ich nutze SP2 ohne Probleme.
Bei Winboard.org das aktuelle Post-SP1-Updatepack runterladen. Eine Fireware wäre auch nicht schlecht, wenn auf Sp2 verzichtet wird.
Auf das SP2 zu verzichten bringt rein gar nichts, wird es doch spätestens beim nächsten Update automatisch installiert.
AlfredENeumann
2005-07-09, 11:02:35
Welchen sinn siehtst du darin nicht SP2 zu benutzen?
BlackArchon
2005-07-09, 11:27:06
Eventuell hat er Angst um sein nicht legal erworbenes Windows.
msilver
2005-07-09, 13:14:21
Eventuell hat er Angst um sein nicht legal erworbenes Windows.
schmarn, bin halt der meinung, dass der ganze müll in sp2 nur wieder von mir eh deaktiviert wird. ist gut leute, habe meine updates gefunden die ich brauche und habe weniger probs mit meinen ganzen games die es aber immer noch in sp2 gibt.
mfg
msilver
WarZard
2005-07-09, 14:15:58
Ich habe mich zuerst auch lange gegen das SP2 gestreubt, weil ich dachte es mache nur Probleme. (Games, Software etc)
Jetzt habe ich es vor ein paar Wochen doch installiert, weil ich Format C machte und bin positiv überrascht.
Ich habe überhaupt keine Nachteile feststellen können, im Gegenteil in den Benchmarks sind die GPU-Punkte sogar leicht gestiegen.
Wenn irgend ein Programm Probleme machen sollte, gibt es mittlerweile sicher Updates auf den Herstellerseiten.
So Sachen wie die XP-Firewall und oder das "nervende" Sicherheitscenter kann man in den Diensten völlig deaktivieren.
looking glass
2005-07-09, 17:33:52
Jaja,
nur nicht zugestehen, das es einen Sinn machen kann auf SP1 + Patches zu bleiben, frag doch mal Acad Besitzer ob das, ich glaub vorletzte, mit SP2 arbeitet und obs dafür noch nen Update gibt.
Es gibt durchaus Software die mit SP2 nicht will, auf XP aber läuft - Geldscheisser hat halt nicht jeder und ja, nichts spricht dagegen auch ältere Software zu benutzen.
Aber warum erzähl ich sowas überhaupt, die Könige hier die meinen nichts spräche gegen das SP2 werden kaum mit sowas zu tun haben nicht?
BadFred
2005-07-09, 17:38:16
Jaja,
nur nicht zugestehen, das es einen Sinn machen kann auf SP1 + Patches zu bleiben, frag doch mal Acad Besitzer ob das, ich glaub vorletzte, mit SP2 arbeitet und obs dafür noch nen Update gibt.
Es gibt durchaus Software die mit SP2 nicht will, auf XP aber läuft - Geldscheisser hat halt nicht jeder und ja, nichts spricht dagegen auch ältere Software zu benutzen.
Aber warum erzähl ich sowas überhaupt, die Könige hier die meinen nichts spräche gegen das SP2 werden kaum mit sowas zu tun haben nicht?
Ich wage mal stark zu bewzeifeln, daß hier viele Leute sind, die AutoCAD privat besitzen. "Geldscheisser hat halt nicht jeder", um dich mal zu zitieren. ;)
Dauerunreg
2005-07-09, 17:45:44
Jaja,
Es gibt durchaus Software die mit SP2 nicht will, auf XP aber läuft - ...
Brauche hilfe was acad sein soll.
Ausserdem ist das auch immer eine frage wie das sp2 integriert wurde.
Wenns als update eingespielt wird, können probleme im xp-gebrauch auftreten.
Die einzig wahre lösung ist das sp2 in die xp-cd zu integrieren und dann davon xp neu installieren.
Com.Chakotey
2005-07-09, 17:49:10
Threadtitel???
Ich wurde ja gerade eben schon leicht angepflaumt weil ich diesen Thread hier übersehen habe...aber anscheinend wird hier auch nicht mehr geholfen als in meinem Thread...
Ich finde es einfach scheisse daß wenn man eine klare frage stellt und gleich noch sich äußert dazu NICHT SP2 installieren zu wollen daß einige gleich meinen hier rumzugeigen und WARUM DENN NICHT und ES IST DOCH GUT usw....
DAS IST doch ein SCHMARRN!!!! Wenn er KEIN SP2 will dann will er nicht (genau wie ich) dann fällt die diskussion "warum nicht" gleich unter den TISCH!!!
Einige leute hier haben anscheinend echt zu viel zeit um die Threads dann mit absolut sinnlosen Posts zu füllen!
:mad:
looking glass
2005-07-09, 17:49:28
War als Beispiel gedacht und ist bei mir der Grund, warum noch kein SP2 drauf ist, ich hab ne ältere Version aus ner Firmenauflösung gekauft - mehr ist nicht drin (bei mir), reicht aber um das Programm kennen zu lernen.
Ich finds einfach nur affig wie sich einige hier aufspielen, von wegen nichts spräche gegen das SP2, der berühmte Tellerrand...
looking glass
2005-07-09, 17:52:17
@ com.chakotey,
steht oben im Tread hier, von Zool der Beitrag, schau mal bei winboard.org vorbei - Post-SP1-Updatepack.
schmarn, bin halt der meinung, dass der ganze müll in sp2 nur wieder von mir eh deaktiviert wird. ist gut leute, habe meine updates gefunden die ich brauche und habe weniger probs mit meinen ganzen games die es aber immer noch in sp2 gibt.
*lach*
naja ewig altgestrige gibt es immer...viel vergnügen auf deinem weg...
"Threadtitel???"
Ich wurde ja gerade eben schon leicht angepflaumt weil ich diesen Thread hier übersehen habe...aber anscheinend wird hier auch nicht mehr geholfen als in meinem Thread...
Ich finde es einfach scheisse daß wenn man eine klare frage stellt und gleich noch sich äußert dazu NICHT SP2 installieren zu wollen daß einige gleich meinen hier rumzugeigen und WARUM DENN NICHT und ES IST DOCH GUT usw....
DAS IST doch ein SCHMARRN!!!! Wenn er KEIN SP2 will dann will er nicht (genau wie ich) dann fällt die diskussion "warum nicht" gleich unter den TISCH!!!
Einige leute hier haben anscheinend echt zu viel zeit um die Threads dann mit absolut sinnlosen Posts zu füllen!
es ging hier auch um sicherheit...nx bit feature etc sind nunmal sinnvolle ergänzungen für xp die enormen nutzen bringen können...und ja es ist dumm prinzipiell darauf verzichten zu wollen (das mag zwar für wirkliche ausnahmefälle nützlich sein aber bei games wäre mir kein ausnahmefall bekannt - wie hier im thread)
Unzählige Patches, die durch die UpdatePacks von winboard eingespielt werden, tragen die Bezeichnung SP2. Nun soll mir einer logisch verklickern, warum dann nicht das komplette SP2, das, und das habe ich hier schon mehrfach betont, ohnehin beim nächsten Update automatisch installiert wird! Oder verzichten solche Anti-SP2 Fanatiker auf automatische Updates? Was dabei herauskommt, haben wir ja leidlich bei Sasser & Co. gesehen! Genau solche Typen waren es, die zu der rasanten und massenhaften Verbreitung beigetragen haben! Und nun stellen sie sich wieder hin, und pflaumen die Leute voll, bei denen Sicherheit einen gewissen Stellenwert hat!
Unzählige Patches, die durch die UpdatePacks von winboard eingespielt werden, tragen die Bezeichnung SP2. Nun soll mir einer logisch verklickern, warum dann nicht das komplette SP2, das, und das habe ich hier schon mehrfach betont, ohnehin beim nächsten Update automatisch installiert wird! Oder verzichten solche Anti-SP2 Fanatiker auf automatische Updates? Was dabei herauskommt, haben wir ja leidlich bei Sasser & Co. gesehen! Genau solche Typen waren es, die zu der rasanten und massenhaften Verbreitung beigetragen haben! Und nun stellen sie sich wieder hin, und pflaumen die Leute voll, bei denen Sicherheit einen gewissen Stellenwert hat!
das sp ist ja nicht nur eine patchsammlung ;)
Omg, freiwillig noch immer ohne SP2 unterwegs?!
Xanthomryr
2005-07-09, 19:32:35
das sp ist ja nicht nur eine patchsammlung ;)
Genau, es bringt ja z.B auch eine verbesserte Firewall, einen Popup Blocker für den InetExplorer und ein besserers Control Panel für WLans mit sich.
Wobei für mich die ersten beiden uninteressant sind.
Omg, freiwillig noch immer ohne SP2 unterwegs?!ohne weiteres möglich und auch soweit praktikabel aber zu einem meist ungerechtfertigtem aufwand...wers braucht
Genau, es bringt ja z.B auch eine verbesserte Firewall, einen Popup Blocker für den InetExplorer und ein besserers Control Panel für WLans mit sich.
Wobei für mich die ersten beiden uninteressant sind.eben, obwohl für mich diese von dir genannten dinge keine rolle spielen aber sie mich auch nciht stören
aber das schon erwähnte nx bit feature ;)
Xanthomryr
2005-07-09, 20:17:18
aber das schon erwähnte nx bit feature ;)
Das kannte ich noch gar nicht, Windows wird doch nicht irgendwann doch noch richtig sicher werden. ;)
Das kannte ich noch gar nicht, Windows wird doch nicht irgendwann doch noch richtig sicher werden. ;)
findest du unter system -> erweitert -> systemleistung -> Datenausführungsverhinderung
standardmässig leider nur für windows programme aktiv...wobei es dafür ja warscheinlich hauptsächlich da sein soll...ist wirklich klasse und nach n paar tests in der firma bringts auch wirklich einiges
jorge42
2005-07-09, 21:06:18
nicht zu vergessen die mitgebrachte Bluetooth unterstützung. Man kann endlich auf diese verdammten Widcomm(?) Treiber verzichten. War für mich DER Grund auf SP2 aufzusteigen. Mitlerweile nutze ich nur noch die XP FW (Symantec ist endlich runter), reicht mir völlig. Und für die Fa.: Endlich weitere GPOs, aber immer noch zu wenige :(
Wolfram
2005-07-10, 14:58:47
Zur rasanten und massenhaften Verbreitung von Würmern tragen Leute bei, die sich unbedacht verhalten. "Personal Firewalls" und Virenscanner können ein solches Verhalten fördern. Die SP2-"Firewall" kann zumindest Steam nicht daran hindern, nach Hause zu telefonieren. Was das grundsätzliche Problem solcher Konzepte illustriert.
Ich wüßte nicht, warum ich auf einem gut laufenden System ein (weiteres) Service Pack installieren sollte. Zumal, wenn auch noch bekannt ist, daß es für die gewünschten Anwendungen (hier eben Spiele) Probleme mit sich bringen kann. Automatische Updates gibt es bei mir sowieso nirgendwo (bis auf Steam, da allerdings unfreiwillig).
Und das NX-Bit wird nur in einem der vier Rechner, die ich hier herumstehen habe, vom Prozessor unterstützt. Bluetooth nutze ich nicht. Was soll ich also mit dem SP2?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.