Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Grafikfehler mit Leadtek Winfast A400LE TDH auf Benq FP937s+
DJ-NRG
2005-07-09, 13:42:39
Ich bin besitzer einer Leadtek Winfast A400LE TDH (Geforce 6800LE mit 128 DDR RAM) und benutze als Bildschirm den BENQ FP937s+ (TFT 8ms). Seid dem ich die Grafikkarte habe habe ich bei sehr vielen Spielen Grafikkfehler die sich schlecht erklären lassen darum sende ich per Link einfach ein paar Bilder mit. Diese Grafikfehler sind mit besonders bei allgemeinen Shooter Spielen aufgefallen. Diese lang gezogenden Pixelfehler sollten auch auftreten wenn man die Pixelpipelines bei einer Geforce 6800LE mit dem Riva Tuner Freischaltet diese habe ich jedoch nicht gemacht! Nun meine frage an Sie. Woran kann es liegen das ich solche starken Grafikfehler habe?
Habe auch schon sämtliche Treiber von NVIDIA ausgetestet!
Ich gehe mal davon aus das es vieleicht der Ram von der Grafikkarte sein kann (Defekter Ram).
PS: Bei dem Spiel "Need for Speed Underground 2" habe ich keine fehler! Jedoch bei mehren anderen Spielen! Bei GTASA sind auch Fehler vorhanden die genau so aussehen wie auf den Bild!
Link zu den Bildern von den Grafikfehlern:
http://dj-nrg.powered-by.clanserver4u.de/Stuff/Grafik/Grafikfehler-HL2.jpg
ErKlä.: Fehlerbilder von Half Life 2 ( DIe Fehler sind durch einen Rotenkreis makiert!) Habe nur HL2 Bilder gemacht aber bei anderen Spielen wie Call of Duty oder Brothers in Arms sind die Fehler die selben! Nicht zu vergessen Battlefield 2
myMind
2005-07-09, 13:51:23
Ich bin besitzer einer Leadtek Winfast A400LE TDH (Geforce 6800LE mit 128 DDR RAM) und benutze als Bildschirm den BENQ FP937s+ (TFT 8ms). Seid dem ich die Grafikkarte habe habe ich bei sehr vielen Spielen Grafikkfehler die sich schlecht erklären lassen ...
Takte mal die GPU runter.
Ich habe gerade eine Leadtek A400 TDH (6800GT) zurückgeschickt, weil genau solche Fehler beim 3DMark05 (Test3, Seemonster) aufgetreten sind. Nachdem ich testweise den Takt von den 350MHz auf 330MHz heruntergedreht hatte waren die Fehler verschwunden.
Luke007
2005-07-09, 14:10:31
Merkwürdiger Grafikfehler. Welche Systemkomponente hast du? (Mainboard, Netzteil etc.)
DJ-NRG
2005-07-09, 14:21:19
Zu MyMind: Also Taktraten habe ich runter gedrosselt bis auf 200 Speichertakt und chip auf 100 Mhz also da ist der Fehler immer noch da!
Zu Luke007:
Mainbord: DFI Lan Party NFII Ultra B
CPU: AMD ATHLON XP 2400+
RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ultra Series)
denke das sollte reichen! Habe für das Board auch schon das Aktulellste Bios gesaugt und installiert bzw geflashed!
Luke007
2005-07-09, 14:57:25
Welches Netzteil hast du?
Es könnte eventuell zu schwach sein. Oder du hast der Karte eine Leitung mit z.B. der Festplatte gegeben.
Ich habe das Levicom ATX POWER VISIBLE! 450 Watt! Aber das kann sein mit der Festplatte ich werds mal checken danke:) ! Hoffentlich geht es!
DJ-NRG
2005-07-09, 15:39:40
Also wie oben schon gesagt ich war nur nicht angemeldet besitze ich das Levicom Netzteil. Habe nun auch die Graka direkt rangeklemmt auch an 1 stelle an der strom versorgung aber nichts verbessert sich! Ich habe gerade eben nochmal BF2 gezockt und mir ist aufgefallen das wenn ich mich in bestimmte richtungen bei dem SPiel dreh dann kommt der fehler also denke ich mal wird was auf der Grafikkarte für die Steuereinheit beschädigt sein! Zum beispiel
1. Ram = Links
2. Ram = rechts
oder irgend wie sowas denke ich mal! Wenn noch weiter Hillfe Tipps ran kommen wäre ich Euch echt dankbar! Vielen dank!
myMind
2005-07-10, 00:51:00
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Screenshots für eine Fehlerbeschreibung hast du ja schon gemacht.
2. Treiber neu installieren. Überlegen, ob du etwas gravierendes geändert hast (z.B. ein Tweak-Tool installiert hast, welches die Probleme verursachen könnte).
3. Kühlung der Karte überprüfen.
4. Wenn möglich, Karte in einem anderen Rechner testen.
5. Falls der Fehler reproduzierbar ist, mit ausführlicher Fehlerbeschreibung an deinen Händler wenden und Behebung des Fehlers einfordern. Wenn mehr als 6 Monate seit dem Kauf vergangen sind, hoffen, daß Dein Händler einigermaßen fair ist und die Karte einschickt.
zeckensack
2005-07-10, 04:56:33
Was auch immer es ist, es sind keine defekten Pixel-Pipelines. Der Fehler liegt IMO im Vertex-Bereich.
Ist die Karte gebraucht gekauft worden? Evtl hat der Vorbesitzer da am BIOS herumgebastelt ...
DJ-NRG
2005-07-16, 16:12:25
Hi Ho also ich habe die Karte nun zum Händlerzurück geschickt und habe nun antwort bekommen das ich die karte getauscht bekommen habe! also ich denke mal das lag dann an der Karte :)) wie gesagt habe alles ausprobiert was in meiner macht gesteckt hat! Vielen dank an alle die geholfen haben mit den wertvollen Tipps vielen dank :)))
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.