PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Ubuntu nicht installieren

Letis
2005-07-09, 15:07:32
Hey,
ich hab mir die Ubuntu Iso runtergeladen und gebrannt, und wenn das Grundgerüst installiert wird, kommt ne Fehlermeldung:

Fehler beim Kernel installieren linux-386

Ok, vielleicht ein Fehler beim downloaden. Dann hab ich mir nochmal die Iso von nem anderen Server runtergeladen. Und nun kommt auch beim Grundgerüst diese Meldung:

debootstrap wurde mit einem Fehler beendet (zurückgegebener Wert1)

Wieso klappt das nicht? Ich habe es mit dem normalen standart Firefox runtergeladen, also ohne irgendwelche Downloadmanager, kann es da bei so grossen Dateien (600 MB) zu Problemen kommen?
Debian konnte ich letztens noch Fehlerfrei installieren, aber da hatte ich ne Netinstall gemacht.

DanMan
2005-07-09, 17:35:12
http://source.rfc822.org/pub/mirror/releases.ubuntu.com/hoary/MD5SUMS

Errechne von deiner ISO die MD5 Prüfsumme und vergleich sie mit denen auf der verlinkten Liste. Wenn sie übereinstimmt, dann hat was beim Brennen versagt.

Letis
2005-07-10, 20:54:12
Danke, also die MD5 Prüfsumme stimmt überein!
Beim Brennen hab ich mit Nero aber auch die Funktion ausgewählt, die gebrannten Daten mit den Originaldaten zu vergleichen, allerdings weiß ich nicht, wie zuverlässig diese Funktion arbeitet. Ich werde es aber später nochmal probieren, nur wundert es mich, dass es zweimal nicht geklappt hat, ich hab auch nicht auf maximaler Stufe gebrannt.