PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PNY Geforce 6800 GT 256 MB AGP Temperaturbug mit Forceware 76.10???

Gast
2005-07-09, 19:04:01
Hallo,

brauche dringend, dringend Hilfe!!!

habe mir gerade die im Titel angegebene Graka gekauft und eingebaut. Der 76.10 Forcewaretreiber ist sauber installiert. Beim hochfahren des Rechners rauscht der Lüfter hörbar. Sobald Windows gestartet ist (XP mit SP2) kehrt Ruhe ein. Der Lüfter steht. Und in den Temperatureinstellungen des Forcewaretreibers tut sich erschreckendes auf, GPU-Temp 112 Grad und Umgebung 69 Grad. Wohlgemerkt der Rechner ist noch aufgeschraubt.

Ist das nun der bewußte Temp-Bug oder hat die Karte einen Schuß weg??? Ich dachte das Problem mit dem Bug wäre längst behoben?

Mosjoe
2005-07-09, 20:10:14
Dass der Lüfter stehen bleibt hat nichts mit dem Temp-Bug zu tun, weil der Temp-Bug nur dazu führte, dass die Temps sich leicht erhöhten (ca. 10°C), aber nicht den Lüfter zum Stillstand brachte. Haste schon einen anderen Treiber probiert? Wenn das nicht hilft (was ich glaube) wird wohl die Karte wohl defekt sein.

Xan0r
2005-07-09, 20:14:30
Wenn der Lüfter stehen bleibt liegts 100%ig nicht am Treiber. Würde die Karte direkt einschicken/umtauschen ;)

Gast
2005-07-09, 21:58:29
Das glaubt mir bestimmt niemand. Ich habe jetzt mal Forceware 72.72 installiert und siehe da der Lüfter läuft. Kerntemperatur bei geschlossenem Tower 63 Grad. Kann mir mal einer eine Erleuchtung bringen und mir das evtl. erklären ???

Razor
2005-07-10, 07:09:09
Der Treiber hat 'rumgemackt' oder aber (was wahrscheinlicher ist), Dein neues Krätchen hatte 'Anlaufprobleme'. Mir ist nicht bekannt, dass der 76.10 (ist uralt übrigens und ohne Herstellerbezug äusserst beta) Probleme in dieser Richtung haben soll...

Razor