PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win ME "wiederbeleben"

TheDonMakaveli
2005-07-10, 14:00:10
Guten Tag. Habe folgendes Problem:
Auf dem Rechner meiner Mutter ist Win Me installiert. Und seit einigen Tagen kommt, nachdem ich eine Systemwiederherrstellung" durchgeführt hatte, beim Starten immer folgende Meldung "Fehler beim Laden von explorer.exe, Windows muss neu installiert werden"
Dadurch komme ich gar nicht mehr ins Windows.
Das wäre an sich zwar kein Problem, da ich eh Win XP aufpielen wollte in nächster Zeit, allerdings muss ich noch die Fotos, die auf der Win ME Partition sind, sichern!
Wie kann ich denn ME wieder lauffähig bekommen oder wenigstens die Bilder sichern?
Hab mir schon überlegt, die Platte einfach in meinen Rechner einzubauen und die Bilder runter zu kopieren. ABer das wäre ganz schön Arbeit. :D
Habt ihr nicht ne bessere Idee/Möglichkeit?

Gruß vom Don

The_Invisible
2005-07-10, 14:04:07
mit Knoppix oder sonstiger Linux Live-CD booten und die Daten auf CD brennen, und dan nrunter mit dem WinME schei* :D

mfg

Lokadamus
2005-07-10, 14:20:11
mmm...

Wenn Netzwerk vorhanden ist, dann per Knoppix starten und übers Netzwerk schieben.
Alternativ einfach die WinMe- CD rein und Windows drüberinstallieren, gleiches Verzeichnis, nicht formatieren!

TheDonMakaveli
2005-07-10, 14:41:44
Ok danke erstmal.
Probiers glei mal.
Hab nur noch 1 Frage. Wo bekomm ich denn so ne Linux- Live CD her bzw. wo kann ich eine runterladen?

Gruß vom Don

Xanthomryr
2005-07-10, 15:48:12
Google + Knoppix = http://www.knopper.net/knoppix/ ;)

TheDonMakaveli
2005-07-10, 21:21:46
Yep hab ich dann selber auch mal versucht :redface:

Ok also des Knoppix läuft ganz gut, wenn auch langsam....allerdings gibt er wenn wir die Bilder auf ne cd brennen wollen immer ne Fehlermeldung aus und bricht dann ab. Sie lautet ungefähr so:"No buffer underrun blablba, please choose a lower burn speed."
Hab dann 1* eingestellt aber die Meldung kommt immernoch.
Dann hatten wir die Idee, dass wir die Fotos einfach von einer in die andere Partition verschieben. Allerdings ist das schon verwirrend, weil die Partitionen ja nicht wie Windows anzeigt, und wenn man dann versucht einen Ordner zu kopieren und zu verschieben, dann kommt nach einiger Zeit immer die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht eingefügt werden konnte.
Was mach ich falsch bzw. kann ich noch versuchen?

Gruß vom Don