Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.01 zurückgezogen ?
Ganxsta
2005-07-10, 18:25:35
Wie gesagt !! Würde mich nicht wundern obwohl Serverbrowser jetzt schneller aktualisiert.
http://fileforums.com/showthread.php?t=71159&highlight=Battlefield
edit: http://www.eagames.com/official/battlefield/battlefield2/us/editorial.jsp?src=communityupdate_070805
jay.gee
2005-07-10, 18:36:42
Die Entscheidung, ob Battlefield 2 nun zurückgepatcht wird oder nicht, scheinen viele davon abhängig zu machen, mit welcher Version die Ranked-Server weiterlaufen. Daher haben wir uns bei Krawall, Hoster dieser Server für Deutschland, erkundigt und nachgefragt.
Die Antwort darf dabei in jeder Hinsicht als positiv bezeichnet werden: Sämtliche derzeit verfügbaren Ranking-Server für Deutschland laufen weiterhin mit der Version 1.01. Jedoch wurden/werden im Laufe des Tages neue Server mit weiteren 500 Slots an’s Netz gehen, die vorerst mit der Urversion 1.0 betrieben werden. Somit stehen derzeit ebenso viele Ranking-Server mit der alten, wie mit der neuen Version bereit – mit mittlerweile etwa 1000 Slots..
Für Spieler machen sich die RAM-Probleme auf den Servern dadurch bemerkbar, dass sie nach der Meldung „Verbindungsprobleme“ vom Server fliegen. Dies wird serverseitig durch das „Überlaufen“ des Arbeitsspeichers verursacht, worauf er neu gestartet werden muss
Quelle (http://www.battlefield2.info/)
Species-ELVIS
2005-07-10, 19:24:45
echt das ist ja interessant
Dr. Brain
2005-07-11, 15:56:07
Argh...
In dem am Wochenende veröffentlichten Community-Update (siehe News) hat Electronic Arts alle Serverbetreiber aufgerufen auf die ungepatchten Server-Versionen von Battlefield 2 zurückzukehren. Dem Publisher zufolge kommt es bei der neuen Server-Version 1.01 zu massiven Speicher-Lecks, wodurch die Gameserver nach wenigen Stunden quasi vollaufen und abstürzen. Wie verschiedene Webseiten berichten, verbraucht ein 32-Spieler-Server pro Stunde bis zu 300 MByte Speicher. Durch die Umstellung auf Version 1.0 werden viele Spieler ebenfalls gezwungen auf die ursprüngliche Fassung zu wechseln - selbst wenn Sie nach dem Patch keinerlei Probleme hatten. Der offizielle Anbieter von Ranked-Servern, Krawall, stellt es den Serverbetreibern frei, ob Sie auf 1.01 bleiben oder zurückrudern. EA selbst empfiehlt allen Spielern Battlefield 2 komplett neu zu installieren und vorläufig ohne den Patch spielen. Bisher gibt es keinerlei Hinweise auf einen möglichen Termin für die Veröffentlichung des neuen Patches, weshalb das Server-Chaos vermutlich noch einige Zeit anhalten wird.
Sollten Sie keine Probleme mit dem Patch 1.01 haben, empfehlen wir Ihnen bei dieser Version zu bleiben; auch wenn in den nächsten Tagen die Zahl verfügbarer Ranked-Server für Version 1.01 spürbar geringer werden dürfte.Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/26707/)
:crazy2: X-D
Kladderadatsch
2005-07-11, 16:01:51
Für Spieler machen sich die RAM-Probleme auf den Servern dadurch bemerkbar, dass sie nach der Meldung „Verbindungsprobleme“ vom Server fliegen.
arg. jetzt habe ich schon gehofft, die wären für diese lags verantwortlich...
DickZ
2005-07-11, 16:07:14
mal wieder ein paradebeispiel für das gute QM von ea/dice :uhammer: :ucatch:
echt peinlich....
Lieber flieg ich vom Server als zu diesem lahmen Drecksbrowser zurückzukehren :-)
MasterMaxx
2005-07-11, 16:15:13
Lieber flieg ich vom Server als zu diesem lahmen Drecksbrowser zurückzukehren :-)
ach na dem patch ist der browser bei mir immer noch gleich. Mir kommts so vor als würde der neue einfach nur weniger server anzeigen und ist dadurch schneller.
Dr. Brain
2005-07-11, 16:27:37
Lieber flieg ich vom Server als zu diesem lahmen Drecksbrowser zurückzukehren :-)LoL, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Der alte Serverbrowser war (jedenfalls bei mir) ne absolute Zumutung, der neue schon deutlich besser. Das einzige, was beim neuen immer noch nicht richtig geht, ist, dass volle Server trotzdem angezeigt werden, obwohl ich das nicht möchte...
Blackland
2005-07-11, 16:30:07
ach na dem patch ist der browser bei mir immer noch gleich. Mir kommts so vor als würde der neue einfach nur weniger server anzeigen und ist dadurch schneller.
Wäre ja mal ne "neue" Patchvariante, hoffentlich machts keiner nach :crazy:
k0nan
2005-07-11, 16:50:32
aah ich hatte ja fast vergessen, warum ich sonst keine ea spiele kaufe... so ein drecksladen! ich seh's schon kommen, das man beim nächsten patch nich von version 1.01 updaten kann...
eLw00d
2005-07-11, 18:01:46
Also ich find´s Klasse ,was EA da macht. Dadurch, dass bei mir die Installation vom patch nicht funzt haben sie mich vor Selbigen geschützt.
Echt nett , oder ? :biggrin:
Wenigstens ist das Spiel -wenn´s mal ohne probs läuft- saumäßig cool. Das muss man EA lassen.
Bandit666
2005-07-11, 18:05:41
Ich weiss gar nicht was ihr habt, bei mir und im Clan läuft BF2 mit dem Patch absolut sauber. Gibt nix zu meckern.
mfg
jay.gee
2005-07-11, 19:03:17
Ich weiss gar nicht was ihr habt, bei mir und im Clan läuft BF2 mit dem Patch absolut sauber. Gibt nix zu meckern.
mfg
Das DU in BF² gar keine Fehler sehen möchtest, hat jetzt jeder mitbekommen. ;) Fakt ist allerdings, dass auch das neue Update massive Probleme mit sich bringt. Connection Probs entstehen alleine schon aus dem Grunde, weil diverse Server mehrmals täglich neu gestartet werden müssen.
Dann fliegen nämlich alle vom Server. (auch du)
Ich möchte mich jetzt nicht mit die anlegen, aber bitte höre doch damit auf, Probleme die selbst vom Hersteller erkannt worden sind vom Tisch zu reden.
Wenn du also nie Connection Probleme hast, hast du simpel gesagt nur Glück gehabt. Wenn du also wissen willst was alle haben, dann bitte ich dich darum, einfach mal die Fakten zu sehen, die man ua. auf jeder "zweitklassigen" Newspage erlesen kann! ;)
Bandit666
2005-07-11, 19:12:26
Das DU in BF² gar keine Fehler sehen möchtest, hat jetzt jeder mitbekommen. ;) Fakt ist allerdings, dass auch das neue Update massive Probleme mit sich bringt. Connection Probs entstehen alleine schon aus dem Grunde, weil diverse Server mehrmals täglich neu gestartet werden müssen.
Dann fliegen nämlich alle vom Server. (auch du)
Ich möchte mich jetzt nicht mit die anlegen, aber bitte höre doch damit auf, Probleme die selbst vom Hersteller erkannt worden sind vom Tisch zu reden.
Wenn du also nie Connection Probleme hast, hast du simpel gesagt nur Glück gehabt. Wenn du also wissen willst was alle haben, dann bitte ich dich darum, einfach mal die Fakten zu sehen, die man ua. auf jeder "zweitklassigen" Newspage erlesen kann! ;)
Naja.....ich selbst hab mich ja in der Hinsicht auch schon kritisch beäugt. Ich kann aber nunmal nichts schlechtes sagen.........und ich hab wirklich gesucht.......bei mir läuft BF2 absolut Sahne.......keine Kicks......keine Lags die von BF2 oder deren Server kommen, keine Abstürze und keine BSOD's.
Keinerlei Probleme mit dem Spiel oder dem Patch. Sicher stösst es vielen sauer auf das es User gibt die mit einem Spiel keine Problem haben, aber das ist mir egal. Ich stehe dazu! Egal ob ich deswegen manchmal (nicht von dir) beleidigt werde.
Es amüsiert mich eher!!!! :biggrin:
mfg
NameLessLameNess
2005-07-11, 19:23:37
Also soll ich davon ausgehen das man auf 1.01 nicht patchen sollte , weil man für den nächsten patch 1.00 brauch?
Auf der EA Seite kann man den 1.01 nimmer laden
jay.gee
2005-07-11, 19:25:19
Naja.....ich selbst hab mich ja in der Hinsicht auch schon kritisch beäugt. Ich kann aber nunmal nichts schlechtes sagen.........und ich hab wirklich gesucht.......bei mir läuft BF2 absolut Sahne.......keine Kicks......keine Lags die von BF2 oder deren Server kommen, keine Abstürze und keine BSOD's.
Keinerlei Probleme mit dem Spiel oder dem Patch. Sicher stösst es vielen sauer auf das es User gibt die mit einem Spiel keine Problem haben, aber das ist mir egal. Ich stehe dazu! Egal ob ich deswegen manchmal (nicht von dir) beleidigt werde.
Es amüsiert mich eher!!!! :biggrin:
mfg
Ich habs auch nicht böse gemeint. Bei mir läuft BF2 auch sehr smooth und ich hatte keinerlei Probleme mit dem Patch. Aber schau mal in die jeweiligen Foren und achte mal darauf, wieviele Leute Probleme haben. Wie bereits weiter oben geschrieben, sind dem Hersteller diese Probleme bekannt!
Dann stellst du dich hier hin und sagst: "Ich weiss gar nicht was ihr alle habt". Ich kann den Unmut verstehen, obwohl sich die Probleme bei mir nicht so schwerwiegend äussern, wie bei dem Einen oder Anderen. Und das du nichts schlechtes über BF2 sagen kannst/willst, hat vielleicht auch etwas mit den jeweiligen individuellen Ansprüchen zu tuen. Es ist nämlich eigentlich nur unschwer zu übersehen, dass BF2 noch lange nicht fertig ist. Wenn du diese Punkte nicht sehen möchtest oder Sie vielleicht nicht einmal erkennst, brauchen wir über Anspruch nicht weiter zu diskutieren! ;)
.
ps: wie gesagt, sicher nicht böse gemeint. :)
Esther Mofet
2005-07-11, 19:26:19
Hab im Prinzip auch keine Probs,hab aber auf ner andern Partition mit anderm BS BF2 nochmal "ungepatcht" installiert weil die ganzen "Officials" wieder ohne Patch laufen und ich kaum noch Server fand.
Mfg The Q
jay.gee
2005-07-11, 19:27:50
Hab im Prinzip auch keine Probs,hab aber auf ner andern Partition mit anderm BS BF2 nochmal "ungepatcht" installiert weil die ganzen "Officials" wieder ohne Patch laufen und ich kaum noch Server fand.
Mfg The Q
Dann hast du ja wohl Probleme, siehe Browser. ;)
Esther Mofet
2005-07-11, 19:46:29
Nee..da hab ich mich falsch ausgedrückt..da alle wieder auf 1.0 laufen,gibt es halt keine server(mit gutem Ping) mehr.Die ganzen EA Official laufen wieder mit 1.0,auch die K-Play.(alles Ranked).
Und sortiert man im IGB die "unwichtigen"aus,funzt der IGB auch in 1.0(bis 2-300)
Mfg The Q
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.