Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer crashed dauern...
Hi,
habe ein Problem. Mein Win Explorer crasht in unregelmäßigen Abständen. Was kann ich tun? Was Könnte die Ursache sein?
Thx in advance
NVC
x-dragon
2005-07-11, 12:10:47
Mögliche Ursachen gibts da sehr viele, angefangen vom defektem RAM bis hin zum installierten "Codec-Pack".
Ist keinerlei Schema erkennbar, bspw das es nur in bestimmten Ordern auftritt?
Satariel
2005-07-11, 12:12:42
Hmm, das Problem hatte ich auch, ich wusste zwar selbst nicht genau woran es lag, aber ich vermute dass es bei mir irgendein Virus war. Meine Empfehlung wäre: Lass mal den Scanner laufen.
jorge42
2005-07-11, 15:24:12
wie x-dragon schon dagte codec-packs sind beliebte kandidaten, generell video codecs (eine divx version ich glaub 5.03 hatte das auch mal) oder alles was sich ins Kontextmenü des Explorers einklinkt.
Leider keine Schemata erkennbar.....Virenscan hat leider auch nichts ergeben...werd mich gleich mal an die codecs ran machen....
Danke für die schnelle Hilfe...
NVC
Gooza
2005-07-11, 19:34:47
Ist es der Filemanager von Windows "Explorer" oder die explorer.exe die immer im Hintergrund läuft und u.a. für die Taskleiste zuständig ist?
Lokadamus
2005-07-11, 19:44:59
mmm...
Ja, die Explorer.exe stellt auch die Taskleiste da. Schiesst man alle Explorer.exe ab, verschwindet auch die Taskleiste. Kann man über den Taskmanager als neuen Task aber wieder aufrufen.
Wie sieht es in der Ereignisanzeige aus???
paulus000
2005-07-11, 21:36:26
Man kann aber einstellen, dass die Taskleiste ein eigener Prozess ist.
Benötigt zwar etwas mehr Speicher, aber startet dann von selbst neu.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.