PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV8 mit Bios 2.1 riesen Probleme

Sandman
2005-07-11, 18:27:54
Hallo,
ich habe nach den anfänglich positiven Meldungen zu dem Bios dieses auch drauf geflasht.
Allerdings fing die Scheiße damit an:
Wenn ich im Bios einstellungen vornehme (egal welche) und danach einen Kaltstart (beim simplen Neustart ist alles ok) mache, bleibt der Pc immer hängen.
Wenn ich Glück habe kommt beim 5ten mal die meldung CMOS checksum failure load save modus. Wenn das nicht passiert muss ich einen CMOS reset machen.
Anschließend bootet der Rechner, wenn ich dann wieder was im Bios einstelle gehts von vorne los.

Ich habe mittlerweile wieder auf die Bios versionen 1.7 und 1.9 zurückgeflasht aber der Fehler existiert weiterhin.
Ich glaube ja nicht dass mir einer weiterhelfen kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

P.S der abit support hat sich noch nicht gemeldet und im Forum haben auch welche das gleiche Prob. aber alle ohne Lösung

Mfg
Sandman

WarSlash
2005-07-11, 18:41:03
Hast du unter Windows oder Dos geflasht? Unter Windows solltest du umgehend den Virenschutz während des Flashes deaktivieren! Der Schutz verhindert ein korrektes Schreib auf den BIOS-Chip. Bei mir wurde noch eine Fehlermeldung nach dem Flashem angezeigt, dass es nicht richtig war.

Wichtig! Installiere die neuste Version von FlashMenu www.abit.nl

Flashe nochmal mit der 1.9 Version unter Windows!

Sandman
2005-07-11, 19:32:09
Hallo,

ich habe zuerst das 2.1 unter Windows mir Virenscanner geflasht (ging aber), dann als die Probleme losgingen unter windows (ohne Virenscanner) zurück auf 1.7.---> immer noch Probleme
Zum Schluß habe ich jetzt unter DOS auf 1.9 geflasht immer noch Probleme
Habe jetzt wieder das 2.1 drauf da es ja scho wurscht is.
Solche Probleme hatte ich echt noch, vorallem das das zurück flashen nicht geht wundert mich.