PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega => Windowsgames unter Linux zocken

-Phoenix-
2005-07-11, 22:40:07
Wollte ma wissen wer in diesem Forum alles Cedega oder WineX zum zocken verwendet :D

Corny
2005-07-11, 22:43:25
Zum Zocken starte ich meistens noch Windows, da meine ATI Grafikkarte unter Linux nicht so flott ist wie unter Windows.
Ansonsten kommt aber Cedega schon mal zum Einsatz.

Ich zocke aber auch gerne Games die direkt unter Linux laufen (aktuell RTCW)

The_Invisible
2005-07-11, 22:51:56
nö, verwende ich nicht, kostet ja was :D

aber D3 & UT läuft in Linux sehr gut, auch sonst gibts lustige LinuxOnlyGames, und dann habe ich ja noch meinen SNES Emulator

Seitdem ich auch noch QEMU ordentlich zum laufen gebracht habe (brauche noch diverse Tools für Webentwicklung und Grafik) starte ich ein echtes Windows nur mehr sehr selten

mfg

Arcanoxer
2005-07-12, 09:00:30
Morgen!
Nutze Cedega fast nur für SWG, ab und an auch mal für eine rudne GTA3/VC.
San Andreas und BF2 werden ja leider noch nicht supportet (vote!).
Heute war übrigens das Cedega 4.4.1 release.

New Features

Cedega 4.4

* TransGamers can now enjoy playing Guild Wars.
* The settler and diplomacy lines now show up in Civilization III.
* Improvements for the Battlenet screens in StarCraft and WarCraft II. Also a ShmServer race condition on startup, a deadlock when starting Battlenet, and the lag when disconnecting afterwards were eliminated.
* Resolved the issue with misaligned mouse pointers and other issues with incorrectly shown mouse cursors. This affects many titles, including Command and Conquer: Generals, EVE Online, Anarchy Online and Black & White.
* Improved support for WGL_ARB_pixel_format. This fix for OpenGL mode in World of WarCraft 1.5, which was previously released as a hotfix, is now available in a regular release.
* Fixed a compilation issue to ensure that all global functions end up in an executable code section. Previously this was not compatible with some of the newer FC3 kernels.

RuteniuM
2005-07-12, 20:59:30
Wollte ma wissen wer in diesem Forum alles Cedega oder WineX zum zocken verwendet :D
Ich brauch kein Cedega, würde mich ja zusätzlich GEld kosten. Wenn ich unter Linux Lust habe etwas zu zocken, greife ich mir meinen DualShock2-Pad und schmeiße ePSXe an.

wintermute
2005-07-13, 08:37:12
Ich habe Cedega noch für ca 2 Monate "gemietet", dann mal sehen.
Im Moment spiele ich BF1942 (nicht Version2!), Anarchy Online (nur noch selten), MoO2 und StarCraft.

cu
wintermute

BadFred
2005-07-13, 20:51:27
Nein weil es Geld kostet. Dann spiele ich eben unter Windows, 2x Geld ausgeben ist für mich reichlich sinnlos. :-)

Gast
2005-07-13, 20:59:42
Nö - ich mag nur native Spiele.

Entweder spiele ich die Linuxversion eines Games (wenn es sie gibt) oder es wird XP gebootet.

wintermute
2005-07-13, 21:31:57
Nein weil es Geld kostet. Dann spiele ich eben unter Windows, 2x Geld ausgeben ist für mich reichlich sinnlos. :-)
Also für den Wert einer WinXP Prof-Lizens kann ich recht lange mit Cedega spielen :biggrin:
cu
wintermute

ActionNews
2005-07-14, 10:36:17
Ich hab erst letztens eine eigentlich aktuelle Cedega-Version ausprobiert und wollte damit DAoC unter Linux zocken (DAoC ist eigentlich der einzige Grund warum ich noch ab und zu Windows starte), aber obwohl es angeblich unterstützt wird scheint dies nicht für den aktuellen Catacombs-Client zu gelten. denn Patches usw werden zwar gezogen, aber sobald eine Zone fertig geladen ist und ich eigentlich spielen könnte beendet sich cedega mit 1000 Fehlern :(.
Darum benutze ich Cedega eigentlich nicht. Es verspricht viel mehr als es kann.

CU Michael

Exxtreme
2005-07-14, 10:44:42
Also für den Wert einer WinXP Prof-Lizens kann ich recht lange mit Cedega spielen :biggrin:
cu
wintermute
Muss ja nicht unbedingt XP Prof Vollversion sein. Eine OEM WinXP Home gibt's schon ab 70€. Und da ist die Spielekompatibilität weit höher. Und die Home-Version reicht als Gameloader.

Arcanoxer
2005-07-14, 11:42:34
Ich hab erst letztens eine eigentlich aktuelle Cedega-Version ausprobiert und wollte damit DAoC unter Linux zocken (DAoC ist eigentlich der einzige Grund warum ich noch ab und zu Windows starte), aber obwohl es angeblich unterstützt wird scheint dies nicht für den aktuellen Catacombs-Client zu gelten. denn Patches usw werden zwar gezogen, aber sobald eine Zone fertig geladen ist und ich eigentlich spielen könnte beendet sich cedega mit 1000 Fehlern :(.
Darum benutze ich Cedega eigentlich nicht. Es verspricht viel mehr als es kann.

CU Michael
Villeicht mal testweise versuchen den pixelshader support abzuschalten und nochmal starten.
Cedega kann kein Pixelshader über 1.1 darstellen, daher läuft z.B. San Andreas oder BF2 noch nicht.

HIMOZ
2005-07-15, 00:16:22
Nein verwende ich nicht. Habe eine 40 Tage Testversion rumliegen und damit auch schon Max Payne und BF 1942 gespielt aber dann doch wieder deinstalliert. Um Windows Spiele zu nutzen starte ich Windows. UT2k4 und D3 als native Linuxspiele zocke ich jedoch schon unter Linux.