PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich das weg?


3dzocker
2005-07-12, 01:05:18
In der Mitte von den Figuren ist eine Trennlinie, aber seht selbst:

http://members.aol.com/kappilare/Bild5.jpg
http://members.aol.com/kappilare/Bild6.jpg

was muss ich denn alles abschalten, damit das wieder weg ist?

tschau

Mosjoe
2005-07-12, 01:15:21
Welches System, welche Treiber?

3dzocker
2005-07-12, 01:28:51
GF4-Ti4200@Standardtakt
GraKa-Treiber > der neuste offizielle von der NVidiaseite.

hier mal meine autoexec.cfg:

seta r_shadows "1"
seta r_useOptimizedShadows "0"
seta r_useTurboShadow "0"
seta r_useDepthBoundsTest "0"
seta r_multiSamples "4"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipOverlays "0"
seta r_skipFogLights "0"
seta r_skipPostProcess "0"
seta r_skipBlendLights "0"
seta r_skipDynamicTextures "0"
seta r_skipMegaTexture "0"
seta r_skipTranslucent "0"
seta r_skipParticles "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_useCachedDynamicModels "0"
seta r_gamma "1"
seta r_brightness "1"
seta r_forceLoadImages "1"
seta r_displayRefresh "85"
seta r_orderIndexes "1"
seta image_anisotropy "8"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_roundDown "0"
seta image_lodbias "0"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeBumpLimit "512"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_downSizeSpecularLimit "128"
seta image_downSize "0"
seta image_downSizeLimit "512"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_useCache "1"
seta image_cacheMegs "384"
seta image_cacheMinK "2048
seta image_useCompression "1"
seta image_useNormalCompression "2"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_preload "1"
seta com_videoRam "128"
seta com_fixedtic "0"
seta com_show fps "1"
seta com_allowconsole "1"
seta com_purgeAll "1"
seta ui_showGun "1"
seta g_bloodEffects "1"
seta g_decals "1"
seta g_showBrass "1"
seta g_skipFX "0"
seta g_skipViewEffects "0"
seta g_projectileLights "1"
seta g_skipParticles "0"
seta g_doubleVision "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta g_showPlayerShadow "1"
seta g_nightmare "1"
seta g_bloodSplats "3"
seta g_violence "3"
seta g_bloodEffects "3"

was muss ich wieder zurückstellen, ausschalten, löschen?
Die Probleme traten erst mit dieser autoexec.cfg auf, also einer der Werte (oder mehrer) ist dafür verantwortlich.

tschau

mapel110
2005-07-12, 01:38:09
viel text
Wie wärs, wenn du erstmal die "Std.cfg" nimmst und nach und nach die Änderungen einträgst?!
Dann findest du es selbst raus.

sportfleck
2005-07-12, 01:56:18
versuche in der zeile :seta image_usenormalcompression 2
einfach die zwei durch ne 0 zu ersetzen das hat bei mir geholfen,allerdings muss es auf anderen systemen wie z.b. bei meinem kumpel eine 1 statt einer 2 sein also ausprobieren.....und bitte sagen obs so geklappt hat.....

Doomi
2005-07-12, 10:42:49
hihi.. sowas hab ich ja noch nie gesehen..

kann dir deswegen leider auch nicht helfen..

Gast
2005-07-12, 16:34:43
ich habe so was auch schon mal gehabt(absolut identisch).Wenn ich mich recht erinnere war das nach einen Treiberwechsel.Hatte dann Doom plattgemacht und noch mal neu raufgehauen.Ob ich auch format:x gemacht habe,keine Ahnung???Meine Graka war damals noch eine Ati 8500.Später mit der 9700 pro ist dieser Fehler nie wieder aufgetreten...Mach Doom platt und der Treiber auch und natürlich nach treiberleichen suchen...Dann wieder der Treiber rauf(der funktioniert hat) und dann noch mal Doom neu installieren.
mfg

Kladderadatsch
2005-07-12, 16:38:46
ich habe so was auch schon mal gehabt(absolut identisch).Wenn ich mich recht erinnere war das nach einen Treiberwechsel.Hatte dann Doom plattgemacht und noch mal neu raufgehauen.Ob ich auch format:x gemacht habe,keine Ahnung???Meine Graka war damals noch eine Ati 8500.Später mit der 9700 pro ist dieser Fehler nie wieder aufgetreten...Mach Doom platt und der Treiber auch und natürlich nach treiberleichen suchen...Dann wieder der Treiber rauf(der funktioniert hat) und dann noch mal Doom neu installieren.
mfg

ganz genau!
ich hatte das problem damals nach dem wechsel von ti4600 zu 6800nu. ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob es ausreichte, nur den treiber neu zu installieren...

es ist aber jedenfalls ein treiberproblem, welches sich wohl notfalls durch eine neuinstallation von d3 und dem treiber beseitigen lässt.

storms18
2005-07-12, 16:58:01
Hatte es einmal dann hab ich neu gestartet und es war weg.

3dzocker
2005-07-12, 17:51:47
so, Windows neu drauf, D³ neu drauf > keine Probs.
Werd abends dann mal meine autoexec.cfg Stück für Stück mit einbringen und dann mal posten woran es lag.

tschau

Gast
2005-07-12, 18:41:21
sieht danach aus als hättest du irgendwas gemacht um self-shadowing zu aktivieren, wegen der geringen polygonzahlen sieht das manchmal etwas komisch aus.

Axe Homeless
2005-07-12, 18:45:09
wer mit ner gf 4200ti Doom 3 Spielt muss sich über sowas nicht wundern

storms18
2005-07-12, 19:38:27
wer mit ner gf 4200ti Doom 3 Spielt muss sich über sowas nicht wundern


Was habt ihr alle?

Das game geht auf mdd 1024x768 verdamt gut!

Langsam aber sicher gehts mir aufm sack das alle über ne gf4 lästern die ne verdamt hohe leistung hat für ihr alter!

Kladderadatsch
2005-07-12, 22:12:01
natürlich. auf einer ti4600 ist es sogar in 1024x768 mit high details spielbar. leute, die zu stolz auf ihre teure investition sind, um dies einzusehen, wird es wohl immer geben:|

storms18
2005-07-12, 22:52:38
Allerdings geht ihr langsam aber sicher die puste aus aber da d3 ja schon fast ein jahr alt ist....

Quake 4 wird sie wohl nur mehr auf min. det in 1024x768 packen.

3dzocker
2005-07-13, 00:13:44
sportfleck was right.

seta image_useNormalCompression "2", dieser Eintrag zusammen mit dem Wert 2 verursacht bei MIR oben abgebildete Fehler.
Mit 1 gibts keine Probleme.

tschau

sportfleck
2005-07-13, 04:02:02
SIEHSTE !!!
^^stolzdiebrustanschwellenlass^^
freut mich dass ich helfen konnte

DaBrain
2005-07-13, 15:42:55
wer mit ner gf 4200ti Doom 3 Spielt muss sich über sowas nicht wundern

Über Grafikfehler?

Das musst du mal erklären.
Falls du darauf raus willst, dass die GF 4 TI zu langsam für Doom 3 ist muss ich dir sagen, dass das erstens keine Grafikfehler produzieren würde (von daher ist der Kommentar in diesem Fall sowieso Blödsinn) und zweitens, dass ich selber mit einer GF4 TI Doom 3 gespielt habe. Deshalb weiss ich, dass man mit der Karte bei Doom 3 kein Probleme haben sollte.

Oder meintest du etwas anderes?

BTW der Ultra-High Modus ist und bleibt Schwachsinn. Beim High Mode kann man sich noch streiten. Auf Medium spielen ist keine Schande. Es sieht praktisch nicht schlechter aus als Ultra-High.

Man braucht also keine 7800 GTX um gut spielen zu können...

storms18
2005-07-18, 19:36:17
Ich hab's sogar mit ner 64er auf mdd 1024x768 sehr gut zocken können.