PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Anbieter?

Flak
2005-07-12, 11:06:04
hallo,
ich will/muss mir ein neues handy zulegen, da meine sim karte den geist aufgegeben hat :(
jetzt komm ich bei dem tarif chaos bei den verschiedenen anbietern mal gar net klar. hab schon diverse vergleichsseiten durchgekukt aber da gibts ja milliarden möglichkeiten.
jetzt wollte ich hier mal nach erfahrungsberichten fragen. welchen anbieter habt ihr? was für tarife? was könntet ihr empfehlen? was ist am besten für wenigtelefonierer wie mich? :)

mfg Flak

Faster
2005-07-12, 11:36:54
ich bin seit jahren bei o2 (bzw früher hiess es noch ViagInterkom), weil die mir als einziger anbieter die homezone anbieten, und ich damit für 3 cent ins festnetz telefonieren kann - und neuerdings gibts auch netztinterne gespräche ab 3 cent, was für mich ein grosser vorteil ist da die allermeisten meiner freunde und kollegen bei o2 sind! zudem gibts bei anschluss des o2-vertrages online jeden monat 100 SMS gratis! ;)
ich bin zufrieden!

bfm
2005-07-12, 11:44:41
Kommt ganz auf deine Ansprüche an.

Solltest du dich mit einem alten/gebrauchten Handy zufrieden geben, würde ich dir raten dir eins aus dem Freundeskreis oder für 10€ bei Ebay zu besorgen und eine Prepaid-Karte bei www.simyo.de (wwww.simyo.de) oder www.simply-card.de zu kaufen. Günstiger gehts ohne Vertragsbindung/Grundgebühr nicht.

Für Wenigtelefonierer ist nicht einfach günstig an neue Handys zu bekommen, denn Tarife bei denen es die modernen Geräte für 1€ dazu gibt, sind für Leute mit hohem Gesprächsvolumen ausgelegt.

Flak
2005-07-12, 11:55:13
pre paid karte will ich nicht mehr, da:
1. mich das ständige karten kaufen echt nervt
2. die gebühren da viel höher sind (gut da müsste man jetzt aussrechen ob die höheren gebüren nicht doch niedriger sind als der monatliche grundpreis usw)

o2 hört sich gut an, werd ich mir mal ankuken

Pro2k
2005-07-12, 15:10:37
Ich bin ebenfalls bei o2 und bin sehr zufrieden, ich hab zwar keine Homezone, aber bei meinem Onlinevertrag gab es 200 SMS pro monat kostenlos (inzwischen nur noch 100) Grundgebühr bezahle ich 7,95 und meine Rechnung hat noch nie 20€ überschritten, da ich hauptsächlich SMS schreibe und eher wenig telefoniere.

Flak
2005-07-12, 15:33:32
ok hab mich für o2 entschieden :)
homezone find ich gut, 100 frei sms pro monat find ich spitze da ich lieber sms schreibe als richtig anzurufen wenn es sich machen lässt. tarife sehen sehr gut aus. hab den mobil tarif genommen da ich keinen kenne der bei o2 ist ( ausser euch ;) )

und als handy hab ich mir das 6230i geholt weils 3 monate ohne grundgebühr ist :D

ich glaub ich hab damit nix falsch gemacht ;)
danke an die helfer :cool: