PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java - 2 Anwendungen - 1 schliessen -> System hakt

Fruli-Tier
2005-07-12, 12:17:12
Ich habe mal ein komisches Problem. Derzeit arbeite ich aus Spass mit NetBeans und habe mal ein zierliches kleines 3-Button Fenster gebastelt.

Wenn ich es starte (ob aus der IDE oder zu Fuss von HDD), dann hab ich keine Probleme.

Schliesse ich jetzt aber eine der Anwendungen (Fensterli oder NetBeans), dann fängt mein System böse das Haken an. Mal gehts rund, paar Sekunden später hängt es wieder. Sobald ich das übergebliebene Fenster Minimiere, ist alles wieder in Butter, nach dem Beenden auch.

Software Versionen:
Windows XP SP1 - Latest Updates (gestern Abend)
JDK 5 Update 4
JRE 5 Update 4
NetBeans 4.1

Hat jemand einen Funken Ahnung, was da schief laufen könnte?

Leider bin ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen, mir noch eine 2te kleine Anwendung zu basteln und mal 2 selbst erstellte Fenster gegeneinander zu testen.

Fruli-Tier
2005-07-12, 21:45:16
Ich habs vorhin probiert, es liegt anscheinend nicht nur an NetBeans, jedes Java Programm verursacht das hakeln, wenn von mehreren eins geschlossen wird.

Auch das Compilieren mit dem javac von Sun anstatt NetBeans bringt keine Lösung.

*ratlos*

Planter
2005-07-14, 10:38:04
Ich habs vorhin probiert, es liegt anscheinend nicht nur an NetBeans, jedes Java Programm verursacht das hakeln, wenn von mehreren eins geschlossen wird.

Auch das Compilieren mit dem javac von Sun anstatt NetBeans bringt keine Lösung.

*ratlos*
habe auch das Problem...habe mit Limewire gearbeitet was auch mit JavaSun arbeitet und von einem Tag auf den anderen hakt mein System und der Mauszeiger hüpft unkontrolliert über den Bildschirm.Deinstall und neu hat keine Abhilfe geschafft.wäre auch über eine Lösungsmöglichkeit erfreut