PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elsa erazor x² + kühlungsfrage

D3B!L
2002-06-17, 16:39:12
hi leutz,

ich bin mal neugirieg. ich hab mir nämlich jetzt von meine alten gforce den standart lüfter abgebaut und ne alten p1 kühlkörper incl. nem festplatten kühler drauf geklebt ( ja mit teure, klebstoff, der die warme abgabe nicht erschwert ). 24 stunden trocknen lassen, jetzt hab ich denn dann die karte eingebaut und eingeschaltet, aber der blöde lüfter will und will sich nich anschmeissen lassen. so jetzt würde ich gern wissen, wieviel saft die karte für den kühler eingeplant hat bzw wieviel sie da zur verfügung stellt. der lüfter der im moment drauf sitzt braucht 0,09 A bzw 12 volt. nun denn vielleicht könnt ihr mir helfen. vielleicht kann mir auch noch einer mal spaßes halber sagen, wie weit man die geforce übertakten kann *g*g*g* ich will ma ein bisschen rum testen.....

naja danke im voraus jochen

Gohan
2002-06-17, 18:38:00
Die Grafikkarte gibt 5 Volt ab, also viel zu wenig ;) kauf doch einfach einen Adapter womit du den Lüfter ans Netzteil anschliessen kannst :)

Marcel
2002-06-18, 13:39:39
Originally posted by Gohan
kauf doch einfach einen Adapter womit du den Lüfter ans Netzteil anschliessen kannst :)

Kaufen?
Seitenschneider, Lüsterklemme, Schraubenzieher! Auf in die Schlacht!

Gruß, Marcel
(der endlich auch mal ein Posting gemacht hat, in dem nach jedem Satz entweder ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen steht!)