PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen beim windows installen

Gast :*(
2005-07-12, 23:29:20
Hi ich hab ein verdammt nerviges Problem:
Ich hatte heute 5 Bluescreens ,stand immer dran Stop usw.das System wurde heruntergefahren sodass der Computer nicht beschädigt wird, der dateiname war 3 mal avgsys.exe vom AVG Virenscanner ,dann hat ich 4 Virenfunde durch AVG ,wieder Bluescreen.
Ich hab mit Partion Magic 8.0 meine Platte gelöscht jedoch kommt jez beim Windows installen nach dem Menü wo man Windows neuinstalliert ein Bluscreen,
diesmal steht dran IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop ... blabla bla (wenn ihr den Fehlecode braucht schreib ich ihn auf is halt extrem lang ).
System war Windows Xp Home SP2 [Catalyst 5.6 ,neuste forceware usw]
Motherboard is ein AV7n8x Deluxe Rev2.0
Speicher 1GB Corsair Twinx 3200/400
Festplatte Western Digital 800
Graka Radeon9800pro danach eine X800pro (wurde in der Zeit von dieser WinXp version installiert )
Ich bin echt am verzweifeln ,ich hatte noch nie so ein Problem :(

Mein System ist nicht übertaktet oder sonstiges ,Temperaturen sind normal, Spannung ist normal nix auffälliges ...weiss echt nicht worans liegt.

sei laut
2005-07-13, 01:22:09
Ich würde jetzt mal blind auf den Ram tippen. Hattest du vor den 5 Bluescreens schonmal welche gehabt.. also gestern, vorgestern oder so?

http://www.memtest86.com/ (Damit kannst du den Ram auf Fehler prüfen)
Oder wenn du noch einen alten Riegel hast, bau den mal ein und schau, ob du immer noch Bluescreens beim Installieren bekommst.

Gast
2005-07-13, 02:34:59
Thx 4 die Hilfe
Ich hatte öfters Bluescreens Hab die Konfiguration ca 1 Jahr aber heute scheint ,wenn es der Ram ist wohl der ram abgekackt zu sein.
Ich hab einen langsameren Infinion Ram eingebaut und teste ob es geht.soweit ich weiss hat man doch auf corsair Speicher lebenslange Garantie oder ist das Falsch ?Falls nicht Welcher Speicher ist ebenbürtig oder sogar besser Preis bis 200Euro ?

Gast
2005-07-13, 03:01:01
Problem besteht weiterhin , auch beim Infineon Ram und einzlen beim Corsair Ram :(

Gast
2005-07-13, 03:12:21
Der Speicher funktioniert auf meinem anderen Pc ohne Probleme ,memtest86 konnte ich noch nicht ausprobieren da ich keine Diskette habe.

GAMaus
2005-07-13, 04:05:31
In der ct sind fast immer bootfaehige CDs mit Rescue-System (fprot, memtest, usw...)
Wenn Du selber keine hast frag mal im Bekanntenkreis

Gast
2005-07-13, 04:24:33
Ich hab das Motherboard gg ein identisches getauscht ist mittlerweile schon beim formatieren. Mir scheint so als die Speicher Slots kaputt sind, wie kann ich mir nich erklären.
Win Xp Home wir installiert.

patrese993
2005-07-13, 04:32:21
ich hatte genau dasgleiche Problem damals auf nem Pentium III System, anno 2001...
Win98 und W2k liefen wunderbar, Prime und Memtest brachten keine Fehler, aber bei der XP Installation kam immer diese Meldung "IRQL not less or equal"
Kann's mir bis heute nicht erklären, hatte das Problem auch nie wieder, auf keinem System bisher....
Wenn jemandem dazu noch was einfällt, haut in die Tasten, wüßte das echt gerne, falls ich den Fehler irgendwann nochmal bekomme.

Gast
2005-07-13, 04:38:25
Ja vor allem mein System ist eigentlich recht neu und gepflegt, nach mehrern Goggeln hab ich bei manchen Leuten sogar gelesen das es bei Fabrikneuen Fertig-Pc auftritt ,schon merkwürdig naja wenn nach dieser Installation (ist ja noch am formatieren )wenn nochmal sowas passiert hab ich keine Lust mehr selber zu schrauben und zu basteln :( .

Nochmal zusammengefasst hab 3 Infineon Speicher getestet
die Corsair Rams einzeln ging alles nur am meinem alten Pc an dem Fehlerbehafteten nicht.
3 WD 800 Geplättet auf eine sogar 98 installiert aber immer wieder der Fehler.
Jez ein gebrauchtes A7n8x Rev 2.0 rausgekramt und es formatiert wenigstens