Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbild umständlich zu ändern
Hi, bei meinem WinXP ist irgendwie der Reiter "Hintergrund" verschwunden, also wenn man auf den Desktop rechtsklickt und auf Eigenschaften geht. Weiß jemand wie ich den wiederbekommen könnte? Ansonsten kann ich meine Hintergrundbild nur mit anderen Programmen ändern.
(del)
2005-07-13, 00:41:33
Könnte ein Virus oder ein Trojaner sein.
Meine Mom hatte sowas auch mal vor längerem. Hat das gesamte System infiltriert (auf einmal war der Desktophintergrund ein BSOD!). Hab mit den gängigen Tools nichts retten können. Danach Windows neu aufgesetzt.
HeldImZelt
2005-07-13, 00:45:47
Ich hatte auch mal einen Virus, der den Reiter gekillt hat. Wenn Du den Virus identifizieren kannst, besteht u.U. die Möglichkeit das wieder zu reparieren bzw. den Reiter bekommst Du mit dem entfernen (oder ausschalten) eines Regeintrages wieder. Der Virus sollte aber trotzdem untersucht/entfernt werden.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system]
"NoDispBackgroundPage"=-
Hm, Virus glaub ich jetzt weniger, ich hab vor ner Zeit mit StyleXP und ähnlichen Programmen experimentiert, diese aber wieder deinstalliert, ich vermute dass es irgendwie damit zusammenhängt. Ist schon ne Weile her, dass der Reiter fehlt ist mir aber erst kürzlich aufgefallen. Auf Viren&Co checke ich regelmäßig.
NoDispBackgroundPage existiert bei mir gar nicht unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system], ich hab's jetzt mal mit dem Wert 0 erstellt, vielleicht hilft es.
Nachtrag: hilft nicht ;(
jorge42
2005-07-13, 09:16:30
ist das nur wenn du die anzeigeeigenschaften aus dem kontextmenü des desktops startest oder auch wenn du über systemsteuerung / anzeige gehst?
wenn beides nicht geht, versuch mal folgendes:
1. mmc starten (ausführen)
2. datei -> snap in hinzufügen
3. hinzufügen -> Gruppenrichtlinie -> lokaler Computer
4. unter benutzerkonfiguration / administative vorlagen / systemsteuerung /anzeige die einstellung "Registerkarte 'desktop' ausblenden" muss auf deaktiviert oder nicht konfiguriert stehen. wenn es schon darauf steht, dann liegt es an was anderem :smile:
ist das nur wenn du die anzeigeeigenschaften aus dem kontextmenü des desktops startest oder auch wenn du über systemsteuerung / anzeige gehst?
führt beides zum selben
wenn beides nicht geht, versuch mal folgendes:
1. mmc starten (ausführen)
2. datei -> snap in hinzufügen
3. hinzufügen -> Gruppenrichtlinie -> lokaler Computer
4. unter benutzerkonfiguration / administative vorlagen / systemsteuerung /anzeige die einstellung "Registerkarte 'desktop' ausblenden" muss auf deaktiviert oder nicht konfiguriert stehen. wenn es schon darauf steht, dann liegt es an was anderem :smile:
siehe Bild (aber stimmt, es heißt "Desktop", nicht "Hintergrund" ;D , wenn ich einen anderen Benutzer starte ist der Reiter da)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.