PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edonkey Speed geht nach kurzer Zeit in die Knie

Steffko
2005-07-13, 02:30:51
Servus. Ich bin echt nen bissal verzweifelt. Ich sitze hier hinter nem Linux Router samt Firewall(ich habe nicht wirklich Ahnung von dem Teil, hat mein Bruder eingerichtet, ich hab hier nur dieses "Putty", mit dem ich auf den PC zugreifen und dort auch Ports freischalten kann usw.). Die Ports von Edonkey sind dort freigeschaltet(und es wird auch als reachable angezeigt) und beim Start funktioniert auch erstmal alles. Nach ca. 5 Minuten fängt er richtig ordentlich an zu laden und pendelt dann zwischen ca. 20 und 60kb umher(für die kurze Laufzeit also absolut erstklassiger Speed), aber nach ca. 20-60 Minuten(is halt immer nen bissal unterschiedlich) geht der Speed komplett in die Knie und geht dann eher so auf 0-5kb(und bleibt dort dann auch ewig). Starte ich das Ding neu, gibts wieder das selbe Spiel...
An was kann das liegen? Und falls niemand ne Idee hat, kann mir vielleicht jemand nen Mini Proggy schreiben, was den Esel nach 30 Min. Laufzeit beendet und neustartet? :D

Sele
2005-07-13, 09:33:12
Wie wäre es mit dem Tool von www.Ladengeschäft.de?

Steffko
2005-07-13, 12:11:14
:confused:

Skullcleaver
2005-07-13, 12:11:59
er will dir damit sagen du sollst filme/spiele/musik kaufen und nicht laden.

Ikon
2005-07-13, 12:45:54
An was kann das liegen? Und falls niemand ne Idee hat, kann mir vielleicht jemand nen Mini Proggy schreiben, was den Esel nach 30 Min. Laufzeit beendet und neustartet? :D

Der Esel braucht Zeit, du musst ihn schon ein paar Stunden ackern lassen, hohe Schwankungen der Geschwindigkeit sind absolut normal (auch mal 0kb für einige Minuten).
Ihn alle 30Min. neu zu starten ist kontraproduktiv -> dir werden dafür entweder Credits abgezogen oder deine IP kommt sogar auf eine schwarze Liste, weil das Netzwerk durch das ständige Neuabfragen der Quellen übermäßig belastet wird.

Byteschlumpf
2005-07-13, 12:47:43
Wie wäre es mit dem Tool von www.Ladengeschäft.de?
Nun laßt den armen Jungen doch seinen Daily-Proon saugen! :D

Steffko
2005-07-13, 13:42:04
@skullcleaver er will dir damit sagen du sollst filme/spiele/musik kaufen und nicht laden.

Korrigier mich wenn ich mit folgender Behauptung falsch liege: das Programme edonkey2000 ist nicht illegal!

@ikon Der Esel braucht Zeit, du musst ihn schon ein paar Stunden ackern lassen, hohe Schwankungen der Geschwindigkeit sind absolut normal (auch mal 0kb für einige Minuten).
Ihn alle 30Min. neu zu starten ist kontraproduktiv -> dir werden dafür entweder Credits abgezogen oder deine IP kommt sogar auf eine schwarze Liste, weil das Netzwerk durch das ständige Neuabfragen der Quellen übermäßig belastet wird.

Ich lasse das Ding sehr lange ackern, aber wie gesagt, der Speed ist nach maximal einer Stunde im Eimer(hab ihn jetzt die ganze Nacht durchlaufen lassen - ~10 Stunden - und er hat grad mal 250mb runtergeladen).

Gast
2005-07-13, 13:49:34
@skullcleaver

Korrigier mich wenn ich mit folgender Behauptung falsch liege: das Programme edonkey2000 ist nicht illegal!
Das hat auch niemand behauptet. Das was du damit machst ist es aber (mit einer wahrscheinlichkeit von circa 99,99%) mir ists allerdings auch egal ich habe nur übersetzt.

Ikon
2005-07-13, 13:51:34
Ich lasse das Ding sehr lange ackern, aber wie gesagt, der Speed ist nach maximal einer Stunde im Eimer(hab ihn jetzt die ganze Nacht durchlaufen lassen - ~10 Stunden - und er hat grad mal 250mb runtergeladen).

Dann würde ich auf den Router als Übeltäter tippen.
Es gibt mehrere Modelle, die mit der enormen Anzahl an Verbindungen, die der Esel gleichzeitig hält, nicht zurechtkommen. In diesem Fall wäre es aber wohl leider kein Konfigurationsproblem, sondern dann müsste ein anderer Router her :(

Du könntest mal versuchen, die Parameter für max. Verbindungen, max. halboffene-Verbindungen, max. neue Verbindungen innerhalb 10Sek., usw. und auch die max. Quellenanzahl pro Datei abzusenken.

Ich würde dir empfehlen, diese (spezielle) Frage noch mal in einem der zahlreichen eDonkey-Foren zu stellen.

Sele
2005-07-13, 13:52:02
Edonkey ist sicherlich legal, nur das, was 99,99% der User dort veranstalten eher weniger.

Wenn Dir das Ganze über Edonkey zu lange dauert, findest Du Free- bzw. Shareware auf den Herstellerseiten bzw. auf diversen Internetseiten, die Direktdownloads anbieten. Alles andere ist im Ladengeschäft zu finden und von dort rasend schnell zu beziehen.

Steffko
2005-07-13, 13:54:25
Dann würde ich auf den Router als Übeltäter tippen.
Es gibt mehrere Modelle, die mit der enormen Anzahl an Verbindungen, die der Esel gleichzeitig hält, nicht zurechtkommen. In diesem Fall wäre es aber wohl leider kein Konfigurationsproblem, sondern dann müsste ein anderer Router her :(

Du könntest mal versuchen, die Parameter für max. Verbindungen, max. halboffene-Verbindungen, max. neue Verbindungen innerhalb 10Sek., usw. und auch die max. Quellenanzahl pro Datei abzusenken.

Ich würde dir empfehlen, diese (spezielle) Frage noch mal in einem der zahlreichen eDonkey-Foren zu stellen.

Könnte der Router vielleicht zu wenig Power haben? Is halt nen recht alter PC(glaube nen 133mhz Prozzi mit ~32mb RAM).

Bei den Verbindungen hab ich im Edonkey nicht wirklich viele Möglichkeiten, da kann ich ja nur die Anzahl der Verbindungen(Standard: 45) einstellen, ansonsten geht da nix.

Haste vielleicht nen Link zu nem Edonkey Forum? Kenne nur die emule-project Seite, die vermutlich auch nen Forum haben, aber da wird man sicherlich nicht so den Plan von edonkey haben.

Ikon
2005-07-13, 13:57:04
Leute, das ist kein "Ist der Esel gut oder böse?"-Thread, deutlich zu erkennen daran, dass er in einem Software-Hilfe-Forum gepostet wurde. Und solange nicht über explizit illegale Tatbestände beraten wird, liegt er rechtlich sowie moralisch vollkommen im grünen Bereich.

Ikon
2005-07-13, 14:01:55
Könnte der Router vielleicht zu wenig Power haben? Is halt nen recht alter PC(glaube nen 133mhz Prozzi mit ~32mb RAM).

Also ein Software-Router ...
Wenn das nicht gerade ein einigermaßen optimierter Linux-Router ist, dürfte er tatsächlich zu wenig Tinte auf dem Füller haben :smile:

Sag' mir nicht, dass auf der Kiste Windows installiert ist ...

Bei den Verbindungen hab ich im Edonkey nicht wirklich viele Möglichkeiten, da kann ich ja nur die Anzahl der Verbindungen(Standard: 45) einstellen, ansonsten geht da nix.

Dann besitzt die genannten Optionen wohl nur eMule. Ich würde mich aber eher an den Router halten ...

Haste vielleicht nen Link zu nem Edonkey Forum? Kenne nur die emule-project Seite, die vermutlich auch nen Forum haben, aber da wird man sicherlich nicht so den Plan von edonkey haben.

Bitte selber googlen, es gibt wirklich viele :)
Ich bin zu wenig in dieser "Szene" drin, um dir auf Anhieb einen Link für ein gutes eDonkey-/eMule-Forum geben zu können.

Steffko
2005-07-13, 14:08:02
Also ein Software-Router ...
Wenn das nicht gerade ein einigermaßen optimierter Linux-Router ist, dürfte er tatsächlich zu wenig Tinte auf dem Füller haben :smile:

Sag' mir nicht, dass auf der Kiste Windows installiert ist ...

Jo, is nen Software Router(mit so ner Mini Linux Version drauf, is nur so ne Dos ähnliche Basis(also halt vom Aussehen her ;) )

Dann besitzt die genannten Optionen wohl nur eMule. Ich würde mich aber eher an den Router halten ...

Das komische ist eben, dass ich mit dem Ding auch schon früher recht ordentlich runtergeladen hab(und da kam noch dazu, dass oft auch noch der Rechner meines Bruders dazu lief).

Bitte selber googlen, es gibt wirklich viele :)
Ich bin zu wenig in dieser "Szene" drin, um dir auf Anhieb einen Link für ein gutes eDonkey-/eMule-Forum geben zu können.

Hab ne Seite gefunden, da werde ich mal posten, aber das ist jetzt schon merkwürdig, weil da von irgendwelchen Optionen die Rede ist, die mein Edonkey 1.3 definitiv nicht besitzt ;)

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!

Ikon
2005-07-13, 14:16:09
Jo, is nen Software Router(mit so ner Mini Linux Version drauf, is nur so ne Dos ähnliche Basis(also halt vom Aussehen her ;) )

Wahrscheinlich fli4l.
Ich wage aber nicht zu schätzen, wie performant so eine Kombination ist.

In einem Esel-Forum bist du da auf jeden Fall an der richtigen Adresse :)

Kennung Eins
2005-07-13, 14:30:49
Wahrscheinlich fli4l.
Ich wage aber nicht zu schätzen, wie performant so eine Kombination ist.Nur der Vollständigkleit halber:

Esel hinter mit normalem Aufwand konfigurierten fli4l läuft ohne Probleme (so lange es nur ein einziger Esel ist ... und nicht auf allen angeschlossenen PCs einer ...) und absolut schnell. (Getestet mit IDT Winchip @100mhz)

klumy
2005-07-13, 21:32:01
wieso ebnutzt du edonkey?

probier mal emule. hat mehr funktionen und läuft auch besser

Baxtor
2005-07-13, 23:35:16
hey,meckert hier nicht über den fli4l-sw-router rum.ist the best wo gibt.mein muli trabt auch mit dsl 6000 mächtig los.ein feines spielerchen.ideal für einen alten pc mit einer cpu,was ram und einem d-lw.mehr brauchts nicht.
www.fli4l.de
schafft auch über 18T Vbs.da kommt kein hw-router mit.also ich habe sogar die fritzbox sl wieder dagegen ausgetauscht.

wechel mal deine muli-version:
http://www.kademlia-mods.de/?

empfehle die morph xt-version!
die oem-versionen sind meist nich so dolle...........

Skullcleaver
2005-07-13, 23:37:32
wieso ebnutzt du edonkey?

probier mal emule. hat mehr funktionen und läuft auch besser
Das galt mal zu 0.xx Zeiten ist schon lange überholt dieser irrglaube.