PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie die northbridge von nf4 sli-d von dfi entfernen??

Gast
2005-07-13, 07:43:34
bin fuer jeden tippdankbar und waere sehr erfreut wenn vielleicht sogar einer nen bebilderten guide haette=)

Gast
2005-07-13, 08:00:17
ouh ich mein natuerlich den kuehler nicht die nb selbst.....

ist wohl noch ein bischen frueh am morgen

Lenny156
2005-07-13, 11:22:26
Hi

Bilder habe ich keine aber bei meinem Asus a8n-sli habe ich einfach die beiden Stifte durchgedrückt und auf der Rückseite den dickeren Teil mit einem Seitenschneider abgezwickt. Der Kühler ging dann von Selbst runter.

lg

lenny156

Gast
2005-07-13, 11:42:48
Hi

... einfach die beiden Stifte durchgedrückt und auf der Rückseite den dickeren Teil mit einem Seitenschneider abgezwickt. Der Kühler ging dann von Selbst runter.

Auf keinen Fall irgendetwas abzwicken !!

Du brauchst nur den gespreizten Stift auf der Rückseite des Boards mit einer Flachzange (vorsichtig !) oder den Fingernägeln zusammendrücken und dann druchschieben. Evtl. klebt der Kühler dann noch über das Wärmeleitpad etwas fest. Mit leichten links-rechts Bewegungen sollte er sich ablösen lassen (nicht mit Gewalt hier arbeiten und rumhebeln !).

KillerCookie
2005-07-13, 13:32:36
Um das Wärmeleitpad schonend zu entfernen kannst du auch mal einen Föhn nehmen und damit den Kühlkörper bisschen aufheizen, dann sollte er wie Butter abgehen :)

MfG Maik

BlackArchon
2005-07-13, 17:12:22
Ich nehm immer Nagellackentferner, um die Reste von Wärmeleitpads zu entfernen.