Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equilibrium
Hat jemand von Euch den Film Equilibrium (aus dem Jahr 2000) letzten Samstag auf ProSieben gesehen?
Also jetzt ist mir klar woher viele Storyelemente von HalfLife 2 stammen.
z.B. das mit den Gefühlshemmenden Drogen und mit den Monitoren in der ganzen Stadt, über den Propaganda vom "Vater" läuft.
In einer Szene sieht man auch Soldaten, die exakt wie die Combine in HalfLife 2 aussehen.
Also ich fand das ziemlich krass.
Wie oft sich die Spieldesigner wohl diesen Film angesehen haben?
Genau das dachte ich beim Schauen des Films auch! Als ich den Film vor 2 Jahren sah, war das natürlich anders. ;) Aber die Parallen sind eigentlich kum zu übersehen ...
MfG,
Raff
yardi
2005-07-13, 12:59:12
Solche "Visionen" gibts schon ewig und sicherlich gabs die auch schon vor Equilibrium .
Z.b. hat George Orwell in seinem Buch "1984" in den 50er Jahren ein ganz ähnliches Szenario beschrieben. Aus diesem Buch hat sich schon so mancher Film/Spiel bedient so z.b auch "Minority Report". Die Sache das ein Typ auf riesigen Monitoren Appelle an die Leute richtet kommt zu 100% aus dem Buch bzw. aus dem später erschienenen Film.
deekey777
2005-07-13, 13:07:30
Gabe Newell hat von Anfang an gesagt, daß die HL2 Story von 1984 beeinflußt wurde.
just4FunTA
2005-07-13, 13:46:31
Als ich mir Krieg der Sterne angesehen habe und der Dreibeiner auftauchte hab ich darauf gewartet das einer Strider schreit. :biggrin:
Die_Allianz
2005-07-13, 15:09:40
Als ich mir Krieg der Sterne angesehen habe und der Dreibeiner auftauchte hab ich darauf gewartet das einer Strider schreit. :biggrin:
dreibeiner bei star wars?? :D
just4FunTA
2005-07-13, 15:29:45
dreibeiner bei star wars?? :D
Ach verdammt ich meinte natürlich Krieg der Welten. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.