PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Seitenaufbau nach Arcor Wechsel!

crystalfunky
2005-07-13, 13:35:00
Moin,

also ich habe am Freitag Arcor 2 MBit bekommen.
Ok gestern habe ich versteckt in einer Anleitung von CD gelesen, dass man auf XP den Arcor Butler NICHT verwenden darf.
Nun kam es so, dass ich gestern schon irgendwas eingestellt habe, dass IE und Firefox irgendwie Probleme hatten Seiten zu öffnen.
Mal ging es mal überhaupt garnicht.

Der Arcor Butler ist jetzt runter und RASPPPOE installiert.
Nun hat er danach immer noch keine Seiten geöffnet. Dann hab ich mit XP-Tuner den MTU Wert auf 1480 gesetzt. Jetzt gehts erstmal wieder.

Dann hatte er zu Anfang höhere "Empfangen-" Werte. Und dann hab ich mal edonkey angemacht. is jetzt gleich.

Aber es ist noch relativ langsam für 2 mbit finde ich. Weil wenn ich mit XP-Tuner oder XP-Anty Spy das internet optimiere, kann er wieder keine Seiten öffnen.

Und nach kurzer Zeit geht das Internet wieder nicht. Kein Seitenaufbau aber ich kann zu arcor pingen... also kurze Unterbrechungen. Nun geht es wieder...

Lange Rede kurzer Sinn - woran kann es liegen, dass er keine Seiten öffnen kann? und warum kann ich das Internet nicht optimieren?

minisale
2005-07-13, 14:24:12
Hi,

wir in Berlin hatten gestern massive Probleme mit Arcor, wahrscheinlich ist deren DNS Server abgekackt, Internetseiten wurden teilweise gar nicht oder nur sehr langsam aufgebaut. Andere Sachen wie P2P funktionierten dagegen problemlos. Darum denke ick, dass du evtl. auch die Problematik bei dir hast.
Seit heute morgen läufts hier aber wieder rund bei uns Berlinern.

btw.....von solchen "Optimierungstools" würde ick die Finger lassen, richten meist mehr Schaden an als dass sie helfen.

Black-Scorpion
2005-07-13, 15:08:11
Die Fehler liegen bestimmt nicht an Arcor sondern deinem Sys.

Lösche deine Verbindung und erstelle eine neue.
Und laß die Optimierungsprogramme weg.

Christoph_R
2005-07-13, 16:12:10
wenn du nen router hast mach ma den MTU wert auf 1488

Gast
2005-07-13, 16:49:14
Die Fehler liegen bestimmt nicht an Arcor sondern deinem Sys.wie oben geschrieben -> gestern dns probleme...also sehr warscheinlich

Lösche deine Verbindung und erstelle eine neue.
Und laß die Optimierungsprogramme weg.
aber das sollte er trotzdem beherzigen

Black-Scorpion
2005-07-13, 16:54:24
wie oben geschrieben -> gestern dns probleme...also sehr warscheinlich
Eben nicht.

Denn ich hatte keine Probleme und habe auch bis jetzt keine gehabt.
Außerdem kann man das feststellen wenn man per Hand die DNS Server der Telekom einträgt.

Gast
2005-07-13, 17:02:27
Eben nicht.

Denn ich hatte keine Probleme und habe auch bis jetzt keine gehabt.
Außerdem kann man das feststellen wenn man per Hand die DNS Server der Telekom einträgt.es gab probleme im großraum berlin (frag bei arcor nach)...ich weiss nicht woher du kommst aber denkst du die haben nur einen? und wenn der geplättet wird geht in ganz deutschland nix?

Black-Scorpion
2005-07-13, 17:14:20
es gab probleme im großraum berlin (frag bei arcor nach)...ich weiss nicht woher du kommst aber denkst du die haben nur einen? und wenn der geplättet wird geht in ganz deutschland nix?
Gerade weil sie nicht nur einen DNS Server haben und das Problem nur im Raum Berlin auftrat kann man nicht sagen das es sehr wahrscheinlich daran lag/liegt.
Zumal er nichtmal geschrieben hat woher er kommt.

Er kann ja mal die Server eintragen.

195.50.140.252 und 145.253.2.75

Die habe ich eingetragen und wie gesagt keine Probleme.

minisale
2005-07-13, 20:01:27
Es gab die Probleme gestern nicht nur im Raum Berlin, auch andere Städte waren betroffen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=141936

und bei onlinekosten.de gab es auch einen Thread dazu.

crystalfunky
2005-07-14, 11:43:04
Also ich wohne in Bremen. Wenn Arcor da auch Probleme hat dann ist das echt nervig.

Aber nochmal zu den Tools:

Könnt ihr mir denn sagen, was ihr gegen solche Tools habt und warum sie das System angeblich zerstören?

Nachdem ich mit XP-Tuner die Interneteinstellungen auf Standard gesetzt habe, brauch er jetzt noch länger irgendwelche Seiten zu öffnen.

Allerdings kann ich immer noch nicht ohne Beeinträchtigungen surfen.

Und was meint ihr mit den Servern? Wenn ihr das pingen meint, das hab ich grad gemacht. Danach hatte ich wieder Probleme Mit Firefox irgendeine Seite zu öffnen. Man hat geklickt und er hat nicht reagiert - es passiert nix.

Black-Scorpion
2005-07-14, 14:28:59
Die Server die ich oben angegeben habe sind die DNS Server von ARCOR die ich eingetragen habe.
Da du aus Bremen bist kann es sein das diese Probleme noch nicht beseitigt sind.
Bremen war auch von dem Ausfall betroffen.

Bei WinXP kannst du beim erstellen einer neuen Verbindung extra Breitbandverbindung wählen.
Die Optimierungen dieser Tools sind afaik für eine normale DFÜ Verbindung (Modem/ISDN) und nicht für Breitbandverbindungen.
Den Raspppoe hast du ja schon installiert und ist dem Windowstreiber vorzuziehen.

Ich würde dir auch bei DSL einen Router empfehlen.
Dieser lohnt sich auch bei einem PC wegen der integrierten NAT Firewall.
Auch fällt das erstellen einer DFÜ Verbindung weg weil die Daten in den Router eingetragen werden.

crystalfunky
2005-07-15, 18:21:13
Also, ich hab jetzt doch wieder raspppoe installiert. ich hats mal zum testen gelöscht.

Läuft seitdem noch etwas langsamer.

Aber seit ich mit XP-Tuner Pro die Standards wiederhergestellt habe, läuft alles nur noch scheiße. Zusätzlich sind beim Status der Verbindung die Empfangenwerte wesentlich höher als die Gesendetwerte.
Und meines Wissens müssen die gleich auf liegen.
Meine Frage war jetzt, ob bei der Zurücksetzung XP-tuner jetzt müll gebaut hat und irgendwas kaputt gemacht hat. Wenn ja wie kann ich wirklich die standardwerte setzen, so das es wieder wie vorher war?

Nochwas: Es passiert manchmal, wenn ich klicke, dass Firefox dann gar nicht mehr reagiert. Was kann das sein? Also er macht nix nach dem klick.