WhiteVelvet
2005-07-13, 16:10:08
Ich weiss nicht, ob das schon the Thread-Programmierung geht, aber das ist mein aktuelles Problem:
Ich habe eine Methode, die einen Spielstein auf einem Spielfeld verschwinden lässt bzw. ausfaded. Dafür braucht diese Methode etwa 1000ms. Jetzt kann es aber passieren, dass die gleiche Methode vor Ablauf der 1000ms nochmal aufgerufen wird, weil ein zweiter Spielstein ausgefaded werden will. Der erste Stein stoppt also einfach und der zweite Stein macht weiter.
Wie bekomme ich es nun hin, dass die Methode auf jeden Fall zu Ende laufen kann und eine zweite nicht ausgebremst wird? Es müssten also mehrere dieser Methoden gleichzeitig laufen können.
Ich will nicht eine ganze Klasse dafür erzeugen, das wäre zu aufwendig, sonst könnte ich ja jedesmal eine neue Instanz erzeugen. Das geht sicher einfacher oder?
Ich habe eine Methode, die einen Spielstein auf einem Spielfeld verschwinden lässt bzw. ausfaded. Dafür braucht diese Methode etwa 1000ms. Jetzt kann es aber passieren, dass die gleiche Methode vor Ablauf der 1000ms nochmal aufgerufen wird, weil ein zweiter Spielstein ausgefaded werden will. Der erste Stein stoppt also einfach und der zweite Stein macht weiter.
Wie bekomme ich es nun hin, dass die Methode auf jeden Fall zu Ende laufen kann und eine zweite nicht ausgebremst wird? Es müssten also mehrere dieser Methoden gleichzeitig laufen können.
Ich will nicht eine ganze Klasse dafür erzeugen, das wäre zu aufwendig, sonst könnte ich ja jedesmal eine neue Instanz erzeugen. Das geht sicher einfacher oder?