PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurere Werbung schafft meinen Mozilla zu Grunde!

stefan42
2002-06-17, 19:55:36
Euere listan Werbung als Flash-Filmchen schafft es mir noch den Mozilla 1.0 win32 zu verleiden. Wenn ich nicht ganz schnell das Häkchen bei "play" des Flash Players 6 wegmache, dann geht die CPU-Last gegen 100%. Diesen Effekt habe ich bisher nur mit genau dieser einen Werbung gesehen!
Mozilla wird dann so langsam, dass ich es gelegentlich nicht mehr abwarten kann, bis sich das Kontextmenü des Flash-Players aufgebaut hat.

Hat sonst noch jemand dieses Problem mit Mozilla? Was kann man dagegen machen (außer Flash deinstallieren)? Interessanterweise ist bei quality=low die CPU-Last OK!

HiddenGhost
2002-06-18, 00:11:25
Originally posted by stefan42
Euere listan Werbung als Flash-Filmchen schafft es mir noch den Mozilla 1.0 win32 zu verleiden. Wenn ich nicht ganz schnell das Häkchen bei "play" des Flash Players 6 wegmache, dann geht die CPU-Last gegen 100%. Diesen Effekt habe ich bisher nur mit genau dieser einen Werbung gesehen!
Mozilla wird dann so langsam, dass ich es gelegentlich nicht mehr abwarten kann, bis sich das Kontextmenü des Flash-Players aufgebaut hat.

Hat sonst noch jemand dieses Problem mit Mozilla? Was kann man dagegen machen (außer Flash deinstallieren)? Interessanterweise ist bei quality=low die CPU-Last OK!

Tröste dich... bevor ich das mit WebWasher geblockt hab, hatte ich mit Opera das gleiche Problem. IMO liegt das am flash PlugIn ,das für die Netscapschnittstelle geprogt wird... festlegen will ich mich da baer nicht !

StefanV
2002-06-18, 13:07:25
Liegt wohl am Listan Werbe Banner.

Da hilft nur eins:

Flash raus oder Web Washer nutzen.

RAL
2002-06-25, 13:53:58
boah Hiddenghost, deine gif-Animation in der Signatur bremst aber auch gewaltig.

HiddenGhost
2002-06-25, 14:03:59
aber wenigsten übersieht man se nicht so leicht ...
bei mir liegt se wohl schon im Cache, wird jedenfalls nich mehr nachgeladen...
wie man sieht, opera rulz...
PS: ich hab ISDN

Thowe
2002-06-25, 17:05:51
Tjo, der Rechner am den ich mom sitze sürzt dank Listan gerne ab. Zuhause musste ich als Selbstschutz auch webwasher installieren, ansonsten konnte ich beim Tippen und schreiben der Buchstaben zuqucken etwa 1 cps :D

stefan42
2002-06-25, 17:15:54
ansonsten konnte ich beim Tippen und schreiben der Buchstaben zuqucken etwa 1 cps

Wahrscheinlich ist das ja die Aussage: Mit einem anständigen Listan Rechner werden (wenn man wassergekühlt und overclockt herangeht) selbst Flash und animierte GIF möglich. :lol:

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-25, 19:46:50
benutzt doch einfach den IE 6, dann gibts dieses Problem nicht...

stefan42
2002-06-25, 20:25:09
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness

Nur über meine Leiche, lieber sitze ich zukünftig mit Pudelmütze und Fäustlingen in der Kältekammer vor meinem Listan-Rechner :D

Wuzel
2002-06-25, 20:37:14
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness

:kotz:

sonst ist aber bei dir noch alles klar oder ?

Also ich habe mit dem Bannner unter lin keine probs.
Sitze grad im Garten ( wird langsam kühl ) mit meinem T2400 CS , selbst das macht hier unter Opera / Lin keine probs mit flash - Listan Banner ( 50 Mhz owns ) ...
Liegt warscheins am OS ..... ;)

HiddenGhost
2002-06-25, 21:54:08
Also zumindest bei Opera hab ich seit den neueren Builts (,seit 1129, ???) keine Probleme mit Flashbannern mehr gehabt, dass sie beispiels zu viel an Resourcen fressen!

Slater188
2002-06-26, 09:07:49
Originally posted by HiddenGhost
Also zumindest bei Opera hab ich seit den neueren Builts (,seit 1129, ???) keine Probleme mit Flashbannern mehr gehabt, dass sie beispiels zu viel an Resourcen fressen!
Nun ich habe bei meinem Privaten Recher zu hause auch keine Probleme.....und benutze immernoch den guten alten IE5.5 *eg*

Unregistered
2002-07-04, 22:29:59
Also nur ma so bei mir funzt en die seiten mit mozilla!

myMind
2002-07-14, 00:48:52
Jo, ich kann das Problem nur bestätigen. Bei mir lastet des Listan-Filmchen meinen 1200MHz Rechner zu 30% aus. Nutzt man zwei drei Tabs ist der Rechner dicht.

Ich hab das Flash-Plugin deinstalliert und seither surft es sich deutlich angenehmer. Kann ich nur empfehlen. Wenn es denn mal ein interessantes Filmchen gibt, dann kann man kurz mal auf den IE oder Opera zurückgreifen.

Tip @3DCenter: Wenn kein Flash installiert ist, dann würde ich wenigstens ein Gif anzeigen, so wie das die ATi-Seite zur Zeit macht. Die Werbeeinnahmen seien euch wirklich gegönnt. Wenn ich für eine beste Seite im Internet stimmen sollte, dann würde ich 3DCenter wählen.

outlaw_wolf
2002-07-16, 02:27:10
ich verwende auch den 1.0 mozilla. aber die listan werbung macht mir keine probleme. kommt das nur bei schwächeren systemen zu tragen?

Binaermensch
2002-07-16, 22:35:56
kann gut sein.

ich hab das prob auch, und tuckle mit nem celeron 433mhz umadum..

Wuzel
2002-07-16, 22:42:23
Ich lach mir nen Ast ;D ;D

Meine 50Mhz Maschiene rult alles wech :D

AlfredENeumann
2002-07-16, 22:49:12
Originally posted by outlaw_wolf
ich verwende auch den 1.0 mozilla. aber die listan werbung macht mir keine probleme. kommt das nur bei schwächeren systemen zu tragen?

In der Firma aufm PII400, CPU Auslastung 100%.
Das sagt wohl alles.

Leonidas
2002-07-16, 23:11:01
Ich kenne das Problem und auch mir ist eine JPG/GIF-Werbung lieber. Jedoch muß das alles auch finanziert werden. Und nachdem ich schon PopUp- und Cookie-Werbung kategorisch ablehne, habe ich nicht mehr viele Möglichkeiten. Immerhin trägt Listan seit einige Monaten *konstant* zur Finanzierung meiner Seiten bei, die immerhin 7 Server belegen und monatlich 300 GB schaufeln.

Schnitzl
2002-07-26, 15:12:00
hi,

gibt es eine Möglichkeit, die Animation im Mozilla selbst abzuschalten ?

stefan42
2002-07-26, 15:19:40
Im Kontext-Menü kannst Du Play abwählen. Allerdings muss man dazu ziemlich schnell sein, da Flash sich diese Einstellung nicht merkt. Aber bei mir verbleiben so ca. 2-3 Sekunden bis die 100% Auslastung da ist. Bei mehreren Tabs wird's aber ganz schön schwer.

Ich habe mittlerweile WebWasher installiert und umgehe damit das Problem - trotz meiner Abneigung gegen WebWasher. Ich finde es als "Gegenleistung" für kostenlose Webseiten (vor allem wenn es auch noch gute sind) wirklich in Ordnung, wenn ich dafür Werbung ansehen soll - solange die Werbung nicht allzu nervt (und 100% CPU Auslastung nerven eben...)

Schnitzl
2002-07-27, 11:38:28
hi,

ich meinte in Mozilla selbst. Klar kann ich jedesmal rechtsclicken und das abspielen stoppen.
Aber das ist mehr als nur nervig!
Vor allem, wenn mans mal vergisst, steht die Kiste :(

Webwasher muss nicht unbedingt sein...

MfG

aths
2002-07-27, 16:38:38
Originally posted by stefan42
Ich habe mittlerweile WebWasher installiert und umgehe damit das Problem - trotz meiner Abneigung gegen WebWasher.Ich bin mit Webwasher recht zufrieden. Allerdings filtert er bei mir keine Flash-Plugins. Wie hast du Webwasher diesbezüglich konfiguriert?

stefan42
2002-07-27, 16:46:41
Ich habe die Version 3.2 beta3 als Proxy auf Port 4080 laufen und Mozilla auf diesen Proxy eingestellt. (Ich glaube, dass bei der konfigurationsfreien Verwendung mal das Listan Filmchen abbekommen habe und mal nicht - mit der Proxy Einstellung sind die Flash Filme jedenfalls weg)

Ich glaube nicht, dass ich sonst noch weitere Einstellungen vorgenommen habe.

Thowe
2002-07-27, 18:11:14
Originally posted by aths
Ich bin mit Webwasher recht zufrieden. Allerdings filtert er bei mir keine Flash-Plugins. Wie hast du Webwasher diesbezüglich konfiguriert?

Den grössen Filter aktivieren und dort gibt es auch den Punkt für die Applets

aths
2002-07-27, 20:24:25
Originally posted by Thowe
Den grössen Filter aktivieren und dort gibt es auch den Punkt für die Applets Das habe ich gemacht. Und obwohl "468 x 60" eingetragen und "Plugins" zum Filtern markiert ist, sehe ich das Flash.

Thowe
2002-07-27, 21:02:31
Hmmm, dann den Webwasher als Proxyserver konfigurieren, bei Bedarf deine IP (Rechner) als einzig gültige eintragen.

Dann in Opera unter Datei, Einstellungen, Netzwerk -> Proxyserver

http anhäkeln und als IP 127.0.0.1 eintragen mit Port 8080

dann gehts immer :)

aths
2002-07-28, 06:00:03
Ich surfe im 3DC Forum mit dem IE. Habe deine Schritte probiert - die Listan-Werbung bleibt. (Der IE ist längst auf 127.0.0.1:8080 konfiguriert. Webwasher wirkt soweit ja auch, nur Flash wird nicht gefiltert.)

Habe es mal mit Opera probiert - auch hier bleibt das Flash.

StefanV
2002-07-28, 09:45:33
Nutz doch Mozilla ohne Flash/Java usw :)

Ich hab bei meinem Mozilla auch kein Flash und Java Plug in drin, wenn ichs brauch, dann hab ich ja noch den IE :)

Schnitzl
2002-07-28, 11:57:54
Bei Opera gehts auch ohne Webwasher:
F12 - Haken bei plugins aktivieren weg

Deshalb nochmal die Frage: kann man es auch im Mozilla deaktivieren ?
Ich hab blöderweise den neuesten Flash-Player installiert und noch nix gefunden wie ich das Teil deinstallieren kann...

MfG

aths
2002-07-28, 19:06:42
Originally posted by Schnitzl
Deshalb nochmal die Frage: kann man es auch im Mozilla deaktivieren ?
Ich hab blöderweise den neuesten Flash-Player installiert und noch nix gefunden wie ich das Teil deinstallieren kann...Bei der URL folgendes eintippen:

about:plugins

Dann den Dateinamen für Shockwave suchen. Mozilla beenden, und die Datei umbennen. Dann ist das Plugin raus.

Schnitzl
2002-07-28, 23:16:29
hi aths,

ich habs irgendwie net hingekriegt.
Wenn ich das eintippe, kommt ne Fehlermeldung.
Das ist schon die richtige Stelle, oder ?

aths
2002-07-28, 23:26:40
Entschuldige mich bitte. Es muss about:plugins heißen, ohne Leerzeichen.

Schnitzl
2002-07-28, 23:38:39
cool, danke, alles paletti :)

MfG

Denniss
2002-10-20, 13:42:59
Mal wieder nach oben schieben :D .
Problem wäre sicherlich geringer wenn die Qualität des Filmchens um eine Stufe zurückgeschraubt werden könnte .
Ist sicherlich nicht Sinn des Werbefilmchens die Leute aufgrund der CPU-Belastung dazu zu bewegen Flash zu deinstallieren oder einen Werbeblocker zu benutzen .

P.S. : Ich habe einen alten Internetrechner mit K6-233 mit Mozilla 1.1 und der ist schon bei einem Filmchen ausgelastet was gerade im Forum mit vielen offenen Tabs unbenutzbar war also ist Flash weg und keine Problem mehr dafür auch keine Werbeeinnahmen für Euch :(

IE habe ich nur für Windowsupdate und für einige besch... IE optimierte Seiten .

HiddenGhost
2002-10-21, 17:18:37
Ihr müßßt bei zu filternde objekte plugIns markieren. 3.2b4