Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke K7: ... und Tschüß!
http://www.theinquirer.net/images/articles/gorn.jpg
Abschied vom Socket A (http://www.theinquirer.net/?article=24544)
:smile:
skoRn
2005-07-13, 18:51:24
Es lebe die Zukunft ;-)
Hamster
2005-07-13, 18:54:18
:wave2: tschüß geliebter k7.
zeitweise warst du mir ein treuer und schneller wegbegleiter. allerdings bist auch du alt geworden, und musst der nachrückenden generation platzmachen. in erinnerungen wirst du aber stets weiterleben. machs gut.
:wave2: tschüß geliebter k7.
zeitweise warst du mir ein treuer und schneller wegbegleiter. allerdings bist auch du alt geworden, und musst der nachrückenden generation platzmachen. in erinnerungen wirst du aber stets weiterleben. machs gut. :crazy2:
zeckensack
2005-07-13, 19:01:51
"Überlasse die Nostalgie den Walen, die haben ein größeres Gedächtnis."
stav0815
2005-07-13, 19:04:01
"Überlasse die Nostalgie den Walen, die haben ein größeres Gedächtnis."
err?? :|
/e: ups die Hälfte vergessen :D
Naja, es heisst bald genug K8 ade, K9 wir Kommen =)
Hamster
2005-07-13, 19:05:10
:crazy2:
hmm?
empfindest du ein sockel a system noch als attraktive plattform?
ich nicht. in den meisten bereichen ist er sicherlich noch ausreichend, angesichsts der alternativen allerdings nicht zu bevorzugen.
als low-cost system zwar nicht verkehrt, wird aber aufgrund der aktuellen so754 semprons auch immer weiter verdrängt.
crusader4
2005-07-13, 20:05:40
hmm?
empfindest du ein sockel a system noch als attraktive plattform?
ich nicht. in den meisten bereichen ist er sicherlich noch ausreichend, angesichsts der alternativen allerdings nicht zu bevorzugen.
als low-cost system zwar nicht verkehrt, wird aber aufgrund der aktuellen so754 semprons auch immer weiter verdrängt.Was Coda wohl ausdrücken wollte: Es ist nur ein Stück Halbleiter, nichts von dem man in einer besonderen Art Abschied nehmen sollte. Gegenstände werden ausgetauscht, wenn neuere und bessere da sind. Gefühlsduseleien wirken da doch eher etwas merkwürdig.
Das der K7 ein gutes Stück Hardware über Jahre hinweg war, dürphte er mit seinem Smiley nicht in Frage gestellt haben.
Grüße, Crusader
Hamster
2005-07-13, 20:10:26
Was Coda wohl ausdrücken wollte: Es ist nur ein Stück Halbleiter, nichts von dem man in einer besonderen Art Abschied nehmen sollte. Gegenstände werden ausgetauscht, wenn neuere und bessere da sind. Gefühlsduseleien wirken da doch eher etwas merkwürdig.
Das der K7 ein gutes Stück Hardware über Jahre hinweg war, dürphte er mit seinem Smiley nicht in Frage gestellt haben.
Grüße, Crusader
wenn man sich die glaubenskriege hier im forum anschaut, bekommt man aber ein anderes bild...
und große gefühlsausbrüche kann ich auch nicht ausmachen. nur weil ich huldigend und im spass 2 sätze über den k7 abgelassen habe, werde ich ihn nicht ins abendgebet mit einschliessen, und auch nicht vor herzschmerz anfangen zu heulen....
Amun-Re
2005-07-13, 20:13:51
Ja eine Hommage an den AthlonXP :D
TiggleD
2005-07-13, 20:22:20
K7, altes Haus, Du bleibst eine Legende. Ruhe sanft. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d040.gif
Kommandofrosch
2005-07-13, 20:29:48
Meine K7's in Form von Barton, und Thunderbird werden weiter rechnen.
Eventuell kommt noch nen Palomino als server zum Einsatz.
Der K7 war zu seiner Zeit das beste das es gab und ist heute noch super.
z3ck3
2005-07-13, 20:44:14
Bei mir die nächsten 5 Jahre min noch ein K7 werkeln. Auch wenn der im hauptrechner bald abgelöst wird.
Der K7 bleibt ein gutes Stück Hardware, wie auch der P3.
Der P3 wird jedoch bald abgelöst vom K7 *g*
Aber vorher wird bei mir wenigstens noch der P2 durch den P3 abgelöst. doch nur kurz, max. n halbes Jahr, dann wird ja auch der ersetzt.
Kinman
2005-07-13, 20:46:30
am ersten tag gekauft und bis vor 5 tage im einsatz
ciau K7 ;)
mfg Kinman
Piffan
2005-07-13, 20:52:46
Der Athlon Xp auf dem entsprechenden Untersatz ist immer noch recht attraktiv. Der zweitschnellste Rechner im Hause wird von einem Mobile Barton auf einem Nforce2- Chipsatz angefeuert und nimmt es dank Speichertuning und OC locker mit einem nominell schnelleren P4 auf (P4 HT FSB 800). Gegen den Winchester(im schnellsten Rechner daheim)sehen beide keine Sonne.
Das Bessere ist des Guten Feind, dennoch sollte man realistisch bleiben und sehen, dass der K7 immer noch allen Aufgaben gut gewachsen ist.
Nur weil jetzt Dualcore auf Teufel komm raus in den Markt gedrückt werden soll, werden ältere Prozessoren nicht plötzlich unbrauchbar.
Für den Konsumenten gibts eigentlich nur einen Grund für immer schnellere Prozis: Sie wollen keine Kompromisse beim Spielen eingehen.....
hab hier immenroch nen k7 im hauptrechner
amd athlon xp barton-core 2800+
BlackBirdSR
2005-07-13, 21:24:39
Und was ist mit den K7 Geode? Die sind doch noch da :confused: :confused: :confused:
am ersten tag gekauft und bis vor 5 tage im einsatz
ciau K7 ;)
mfg KinmanIch hatte auch einen der ersten Athlon 500er :)
Die Intelpropaganda hat bei mir noch nie funktioniert...
(Was nicht heißt dass ich AMD bevorzuge, sie haben bisher nur immer das bessere Produkt gehabt in der Zeit wo ich neue Rechner gekauft habe. Das Jahr vor dem K8 war ja klar der P4 dominant)
Übrigens was interessantes zum Thema was ich bei XBit aufgeschnappt habe: Das Busprotokoll vom K7 war so zum Alpha kompatibel dass es sogar Alpha-Boards auf AMD Irongate Basis gab :)
Wenn jetzt noch der Sockel gleich wäre würde ich mir so ein Ding sofort besorgen ;)
bessere cpu häufig (nicht immer ;) ) - aber oft keine guten chipsätze. zumindest früher!
AMDs Chipsätze waren eigentlich immer sehr gut, nur musste man schon gezielt Boards kaufen. Ich hatte bisher als Northbridge immer AMD. Zuerst 750, dann 760 und schließlich die im K8 integrierte.
Die Southbridges von Via sind eigentlich unkritisch meiner Erfahrung nach.
Amun-Re
2005-07-13, 21:37:59
@BlackBird
Scheinen wohl etwas totgeschwiegen zu werden und lediglich der NX Geode basiert doch noch auf K7 Architektur man nimmt es da offensichtlich nicht sehr genau.
stav0815
2005-07-13, 21:40:08
Und was ist mit den K7 Geode? Die sind doch noch da :confused: :confused: :confused:
vielleicht werden die ned @AMD S(?) gepackt?
patermatrix
2005-07-13, 21:49:17
Wieso ist denn da die Zahl abgedeckt? Betriebsgeheimnis? :|
Die verabschieden ihren K7 -- ich werde das, wie einige Andere hier, noch lange nicht tun. Mit Takten um die 2,5 GHz braucht niemand etwas Stärkeres. Und daher werde ich auch noch etwa ein Jahr bei meinem treuen und schnellen 32 Bit-Schnäppchen bleiben, bis es wegen PCIe keinen Ausweg mehr gibt!
MfG,
Raff
Bokill
2005-07-13, 21:58:12
Und was ist mit den K7 Geode? Die sind doch noch da :confused: :confused: :confused: Hi BlackBirdSR
So wie das Bild bei dem Inquirer zu sehen ist, erwarte ich, dass der Geode NX ebenso nicht mehr in Produktion ist. Der Geode NX ist ja auch ein Sockel A Prozessor
Zudem wartete mein Kommentar bei Athlon.de in der News (http://www.athlon.de/postlist.php?Cat=&Board=news) als Mitteilung ungewöhnlich lange.
Da musste das OK wohl von AMD geholt werden. ;-)
Die Newsecke von Athlon.de wird streng moderiert und wird erst mal von der Moderation/Administration quergelesen ... der Inquirer muss wie so häufig da vorzeitig richtig gelegen haben ...
Ach ja mein kleiner Abschied in der News dort mit einem kleinen Rückblick -> Goodbye Sockel A (http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&Number=894677&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1)
MFG Bobo(2005)
Die verabschieden ihren K7 -- ich werde das, wie einige Andere hier, noch lange nicht tun. Mit Takten um die 2,5 GHz braucht niemand etwas Stärkeres. Und daher werde ich auch noch etwa ein Jahr bei meinem treuen und schnellen 32 Bit-Schnäppchen bleiben, bis es wegen PCIe keinen Ausweg mehr gibt!
MfG,
Raff
*zustimm*
nur weil er nicht mehr gebaut wird ist er noch lange nicht veraltet ;)
is bei Autos ja zb auch so :rolleyes:
Bokill
2005-07-13, 22:05:40
... Übrigens was interessantes zum Thema was ich bei XBit aufgeschnappt habe: Das Busprotokoll vom K7 war so zum Alpha kompatibel dass es sogar Alpha-Boards auf AMD Irongate Basis gab :)
Wenn jetzt noch der Sockel gleich wäre würde ich mir so ein Ding sofort besorgen ;) Das ist auch ein Slot (Slot M) bei den Alphas mit dem 21264. Das Problem ist aber, dass die Alphas nie ein Kind von Traurigkeit waren in Hinsicht auf Strombedarf ... ob dies ein Slot A Mainboard liefern kann bezweifel ich da mal ganz frech. Und x86 sind die Alphas ja auch nicht *schauder* ;-)
MFG Bobo(2005)
TiggleD
2005-07-13, 22:18:17
@Bokill: Sehr schöne Grabrede :tongue:
Bokill
2005-07-13, 22:25:19
@Bokill: Sehr schöne Grabrede :tongue: THX TiggleD :tongue: ... ich dachte die Abschiedsrede wäre schon von der AMD Administration wegzensiert worden ... ;)
MFG Bobo(2005)
Das Auge
2005-07-13, 23:18:10
Die verabschieden ihren K7 -- ich werde das, wie einige Andere hier, noch lange nicht tun. Mit Takten um die 2,5 GHz braucht niemand etwas Stärkeres.
Falsch, dubrauchst nix stärkeres ;)
Ich bereue jedenfalls den Wechsel von meinem Barton @2,5Ghz zum A64 in keinster Weise, gerade in Verbindung mit einer schnellen Graka merkt man den Unterschied doch mehr als deutlich und zwar nicht nur in Benches.
Mit ein bischen Wehmut denke aber auch ich an die K7-Zeit zurück, ich hab ab dem Thunderbird-C über den Palomino und T-Bred B bis zum Barton jede Ausbaustufe mitgemacht und war immer sehr zufrieden mit der Leistung (und dem Preis!).
RIP Sockel A und K7 :wave2:
Lightning
2005-07-13, 23:31:39
MfG,
Raff
Also das kann ich nun so nicht unterschreiben. Mehr Prozessorleistung kann nie schaden. Es gibt immer Extremsituationen in Spielen, in denen selbst die stärksten Prozessoren schlapp machen.
Desweiteren kam der K7 nie mit solch hohen Takraten heraus - das ist nur mit Übertakten und einem der neueren K7 sowie einem für K7-Verhältnisse aktuellem Mainboard möglich. Nicht jeder mag es zu übertakten, und nicht jeder hat das Glück einen gut zu übertaktenden Prozessor zu erwischen.
Und ob es nun ein "Schnäppchen" ist? Ich würde nicht sagen, dass ein A64-System ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Damit will ich übrigens keinesfalls den K7 schlechtreden. Im Gegenteil, von wenigen nicht so guten Zeiten abgesehen war es sicherlich immer ein toller Prozessor. Aus heutiger Sicht ist ein (übertakteter) Athlon XP je nach Ansprüchen noch voll ausreichend. Teilweise wird es aber schon fast so dargestellt, als hätten neuere Prozessoren praktisch keine Daseinsberechtigung. Dabei lässt sich aber nicht abstreiten, dass letztere nicht nur mehr Leistung bringen, sondern auch nicht unbedingt teurer sind als ein Athlon XP zu seinen besten Zeiten.
Wer sich heute einen neuen, performanten Prozessor kaufen muss/will, weil der alte zu schwach ist - dem wird man doch nicht ernsthaft noch einen Athlon XP empfehlen?
Lightning,
natürlich sind die Neuen schnell und dabei nicht extrem teuer (wenn man das Richtige kauft). Aber wer braucht denn wirklich etwas Schnelleres als einen Barton mit 2,2 GHz (oder vergleichbar)? Außer in irgendwelchen provozierten Extremsituationen sehe ich meinen PC nirgends CPU-verschuldet ruckeln. Habe ich nun einen Wunder-PC oder ist das ein Faktum? Ich denke letzteres.
Und Schnäppchen, weil ich meinen Tbred vor 2 Jahren für schlappe 60€ gekauft habe und er sicher noch ein weiteres für neue Spiele ausreichen wird. In Zukunft mit WaKü und 2,5 GHz kein Problem.
Ich bin nunmal auch dank meinem (Ex-)Schüler-Budget ein verdammt ökonomischer Mensch. Und daher sehe ich es nicht ein, statt 100 fps 120 zu bekommen und dafür 200€ auszugeben. ;) Was da leicht stören würde, wenn ich meinen Strom selbst zahlen müsste: Der Verbrauch. Denn der ist bei den A64s wirklich nett, aber kein Kaufgrund!
MfG,
Raff
Savant
2005-07-13, 23:48:00
Ich hatte auch einen der ersten Athlon 500er :)
Übrigens was interessantes zum Thema was ich bei XBit aufgeschnappt habe: Das Busprotokoll vom K7 war so zum Alpha kompatibel dass es sogar Alpha-Boards auf AMD Irongate Basis gab :)
Jo dat gut alte EV6 busprotokoll was meines wissens auch von alpha entwickelt wurde!
Lightning
2005-07-13, 23:52:51
Lightning,
natürlich sind die Neuen schnell und dabei nicht extrem teuer (wenn man das Richtige kauft). Aber wer braucht denn wirklich etwas Schnelleres als einen Barton mit 2,2 GHz (oder vergleichbar)? Außer in irgendwelchen provozierten Extremsituationen sehe ich meinen PC nirgends CPU-verschuldet ruckeln. Habe ich nun einen Wunder-PC oder ist das ein Faktum? Ich denke letzteres.
Und Schnäppchen, weil ich meinen Tbred vor 2 Jahren für schlappe 60€ gekauft habe und er sicher noch ein weiteres für neue Spiele ausreichen wird. In Zukunft mit WaKü und 2,5 GHz kein Problem.
Ich bin nunmal auch dank meinem (Ex-)Schüler-Budget ein verdammt ökonomischer Mensch. Und daher sehe ich es nicht ein, statt 100 fps 120 zu bekommen und dafür 200€ auszugeben. ;) Was da leicht stören würde, wenn ich meinen Strom selbst zahlen müsste: Der Verbrauch. Denn der ist bei den A64s wirklich nett, aber kein Kaufgrund!
MfG,
Raff
Es kommt natürlich immer darauf an, mit was man sich zufrieden gibt. Ich muss mich z.B. noch immer mit nicht optimalen fps in Gothic 2 zufrieden geben. Auch CS:S zieht teilweise extrem Prozessorleistung, um ein weiteres Beispiel zu bringen. Mir war mein Athlon XP einfach ganz klar zu langsam, zudem hatte ich mal wieder Pech mit der Übertaktbarkeit.
Und ist es wirklich so billig? Der Prozessor an sich, sicher. Beim Mainboard sieht hingegen schon wieder etwas anders aus, ganz zu schweigen vom Ram, für den man gleich viel Geld investieren muss.
Und Wakü? Kommt dieses ganze Zusatzequipment wirklich billiger, als sich ab und zu einen neuen Unterbau zu gönnen?
Dank tombman wissen wir doch, dass es ~ 3,1 reale fx-GHz braucht, um in Khorinis in jeder erdenklichen Situation 30 fps Minimum zu haben. X-D Demnach ist ein immer noch ruckelnder A64 für mich keinen Kauf wert. 20 statt 17 fps sind zwar nett, aber siehe oben.
Die CPU bekam man - und bekommt gerade heute - nachgeschmissen, das Board kostete mit 100€ relativ viel, den RAM kann man (wieder gesetzt dem Fall man hat vorausschauend gekauft) auch beim A64 sinnvoll nutzen.
Aber ok: Subjektivität kennt oft keine Grenzen, daher sollten wir es dabei belassen. :D
MfG,
Raff
Lightning
2005-07-14, 00:18:48
Dank tombman wissen wir doch, dass es ~ 3,1 reale fx-GHz braucht, um in Khorinis in jeder erdenklichen Situation 30 fps Minimum zu haben. X-D Demnach ist ein immer noch ruckelnder A64 für mich keinen Kauf wert. 20 statt 17 fps sind zwar nett, aber siehe oben.
20 statt 17? Das ist nicht dein ernst. Mit einem billigen, übertaktetem Athlon 64 wird er Unterschied weitaus größer sein.
Die CPU bekam man - und bekommt gerade heute - nachgeschmissen, das Board kostete mit 100€ relativ viel, den RAM kann man (wieder gesetzt dem Fall man hat vorausschauend gekauft) auch beim A64 sinnvoll nutzen.
Natürlich kann man den Ram auch mit anderen Prozessoren weiternutzen - zumindest derzeit noch (was ist z.B. in einem Jahr, wenn du dir einen neuen Unterbau leistet, reicht es dann auch noch?). Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du für deinen Athlon XP schon dieses Geld investieren musstest.
Aber ok: Subjektivität kennt oft keine Grenzen, daher sollten wir es dabei belassen. :D
MfG,
Raff
Von mir aus. ;)
Ich wollte nur auch mal meine Meinung dazu preisgeben, da mir die Deine, anscheinend etwas zu der Meinen im Kontrast stehende, nun schon des Öfteren aufgefallen ist.
Alles Weitere dazu bitte hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=235246
Dann bleibt der Thread hier "rein".
=)
MfG,
Raff
Damit will ich übrigens keinesfalls den K7 schlechtreden. Im Gegenteil, von wenigen nicht so guten Zeiten abgesehen war es sicherlich immer ein toller Prozessor. Aus heutiger Sicht ist ein (übertakteter) Athlon XP je nach Ansprüchen noch voll ausreichend. Teilweise wird es aber schon fast so dargestellt, als hätten neuere Prozessoren praktisch keine Daseinsberechtigung. Dabei lässt sich aber nicht abstreiten, dass letztere nicht nur mehr Leistung bringen, sondern auch nicht unbedingt teurer sind als ein Athlon XP zu seinen besten Zeiten.
Wer sich heute einen neuen, performanten Prozessor kaufen muss/will, weil der alte zu schwach ist - dem wird man doch nicht ernsthaft noch einen Athlon XP empfehlen?
K7 war und ist super. Was ich aber AMD nie vergeßen werde war die Unterstützung des SockelA. Das ist der eigentliche Grund DANKE SCHÖN zu sagen. In der Zeit ist Intel über wieviele Sockel gehüpft? Und jetzt passen die -X2 nach einem BIOS updatet auf fast jedes "normale" 939 Board. Das alles ist geschäftswelt-technisch sehr sehr fair. Davon können Intelianer nur träumen. Ich hoffe der Kleine (AMD) bleibt uns noch lange erhalten.
SKYNET
2005-07-14, 02:46:03
der könig ist tot(K7), es lebe der könig(K8)!
Ich kann mich von meinem AthlonXP 2100+ irgendwie auch nicht trennen, aber auch nur weil's kein Mainboard gibt was AGP und PCIe zusammen drauf hat...sonst hätte ich schon ne Weile nen Athlon64
stav0815
2005-07-14, 07:07:36
der könig ist tot(K7), es lebe der könig(K8)!
ich glaube damit ttriffst du den Nagel auf den Kopf!
Hardwaretoaster
2005-07-14, 07:38:15
Ich habe meinen 2400+m meinen 1800+ und meinen 800 noch im Einsatz, und das werden sie auch noch 'ne ganze Weile bleiben, ist einfach kein größeres Budget da, der 2400+ uist bei mir stark undervoltet und sehr kühl, da werde ich mal gucken, wie weit der oc geht, dann reciht das für mich auch noch.
Ich kann mich von meinem AthlonXP 2100+ irgendwie auch nicht trennen, aber auch nur weil's kein Mainboard gibt was AGP und PCIe zusammen drauf hat...sonst hätte ich schon ne Weile nen Athlon64
Gibts da nicht eins mit ULi Chipsatz?
Auch ich habe den Athlon über die Jahre mit seiner guten und homogenen Leistung und den moderaten Preisen sehr geschätzt.
Poweraderrainer
2005-07-14, 11:46:29
ich habe letzte woche meinen letzten von zehn K7-CPUs verkauft.
ich bin nicht umgestiegen, weil die leistung fehlte (barton @2,7GHz) sondern weil ich mal was neues wollte. und außerdem will ich auch auf dem laufenden bleiben ;)
Matthias2x
2005-07-15, 01:49:09
Also meinen XP 3200+ gebe ich so schnell nicht her, ich denke dieses Jahr reicht der noch völlig aus, auch für anspruchvollere Games ... und für den Rest sowieso ;-)
Faster
2005-07-15, 13:27:15
ich geb meinen XP-M auch nicht so schnell her...
und wieviele von euch haben jetzt angefangen zu heueln als sie den thread sahen!? ;)
SKYNET
2005-07-15, 13:33:55
und wieviele von euch haben jetzt angefangen zu heueln als sie den thread sahen!? ;)
ich net... für mich ist der XP seit erscheinen des opteron/a64/fx bereits tot. =)
Faster
2005-07-15, 13:45:52
ich net... für mich ist der A64 seit erscheinen des opteron/a64/fx bereits tot. =)
soll wohl an der stelle XP heissen! ;)
aha, dh du hast deine tränen damals schon vergossen!? *PUSSY*
:devil:
SKYNET
2005-07-15, 13:51:43
soll wohl an der stelle XP heissen! ;)
aha, dh du hast deine tränen damals schon vergossen!? *PUSSY*
:devil:
ja sollte es... sry. X-D
ne, habe keine träne vergossen, habe mich nur irre auf das neue gefreut. =)
tombman
2005-07-15, 19:18:10
ich net... für mich ist der XP seit erscheinen des opteron/a64/fx bereits tot. =)
ditto ;)
MuLuNGuS
2005-07-15, 19:35:30
K7 haut in den sack?
das wurde aber auch mal zeit :D:D
Schrotti
2005-07-15, 20:16:28
Mir egal (mochte AMD noch nie).
Ruhe in Frieden K7.
DaBrain
2005-07-15, 20:30:56
Ich sehe das wie Raff. Der K7 ist nur offiziel tot. Bei mir lebt er weiter. ;)
Wenn ihr ihn unbedingt tot haben woll, lebt er (nicht ;D ) in meinem Rechner als Untoter weiter.
... oder so ähnlich. :ulol:
Mein nächster wird aber wieder ein AMD sein. War immer sehr zufrieden. Der K7 war/ist so ein guter Prozessor, dass er noch immer locker mit allen Spielen fertig wird. Super Leistung! :up:
Mir egal (mochte AMD noch nie).
Der Nickname verräts eh :D
Ich glaub der Kerl ist halt im Gefühlschaos ;) Wer mit einer Graka bis zu der Leistungsklasse einer 9800XT/6600GT noch zufrieden ist, der kann seinen K7 >2Ghz ruhig behalten. Wer meint eine schnellere Karte muß her, der sollte sich mind. nach einem 3500+ Winchester umgucken. Sonst bezahlt man viel Geld für eine Leistung die man nicht entfalten kann. Und auch wenns nur wegen zig BOTs wäre: welcher Zocker möchte schon mit dem AMD64 einen R3x0 verheiraten?
Für mich ist es noch nicht soweit. nF2-400, 768MB/200, 2.3Ghz/200 Barton, 9800XT@438/384. Ich bin aber auch mit 1024x768 in Spielen auf meinem 19' CRT sehr zufrieden. Lasst erstmal FEAR und Gothic3 kommen. Dann sehen wir weiter.
p.s.: Ja, ich weiß, daß die 6600GT bissl schneller ist.
Cherubim
2005-07-15, 22:34:40
für mich ist das kein abschied... der K7 "lebt" ja weiter.
mit hat die K7 serie lange zur seite gestanden und wird hier im haus sicher noch lange seinen dienst verrichten.
nun ist es aber zeit, platz für neues zu schaffen und der K8 hat sich als würdiger nachfolger des K7 etabliert.
Rhönpaulus
2005-07-15, 22:50:18
bei mir schiebt jetzt der dritte k7 seinen dienst und er wird vorraussichtlich noch mindestens 4 jahre im einsatz bleiben.
vermutlich nächstes jahr werde ich ihn aus dem desktop ausrangieren und in den vdr verpflanzen.
bei mir bleibt er noch bis ca anfang oktober drin ;)
ähm..aber noch was:
bekommt der cpu irgendwann mal sammlerwert? eher nicht oder?
ähm..aber noch was:
bekommt der cpu irgendwann mal sammlerwert? eher nicht oder?
Ich hab schonmal gehört daß einer das CPU meinte, aber mit "der CPU" bist Du der erste :lol:
Doomi
2005-07-16, 21:18:54
Ich hab schonmal gehört daß einer das CPU meinte, aber mit "der CPU" bist Du der erste :lol:
Nein!! Grööhl!!
Doomi
2005-07-16, 21:19:35
Wenn ihr ihn unbedingt tot haben woll, lebt er (nicht ;D ) in meinem Rechner als Untoter weiter.
... oder so ähnlich. :ulol:
und hier musst ich auch schmunzeln.. als Untoter hehe..
Bokill
2005-07-16, 23:11:38
ähm..aber noch was:
bekommt der cpu irgendwann mal sammlerwert? eher nicht oder? Die Sockel CPUs sind aber nicht selten ...
CPUs vom Schlage eines Rise oder ein IDT ist deutlich seltener. Wenn überhaupt, dann dürften Slot A Thunderbirds etwas seltenes sein ...
MFG Bobo(2005)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.