PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trends auf public (ranked) Servern

Gast
2005-07-13, 21:25:45
zu 70/80 % prozent gewinnt immer die usa weil nur die leute die wissen um was es geht,flagge holen und soviel wie möglich halten.
das ist extrem nervig denn ich spiele gern china,mec aber dort sind so gut wie immer ganz lahme spieler die campen und es teilweise nichtmal schaffen eine einzige flagge zu halten.

dabei ist auf den ranked server im gleichstand was die spielerzahl angeht,aber k.a warum alle die wissen wie man bf2 spielt immer auf der us seite.

trend 2

C4,C4,C4 man ist das nervig vorallem ist diese klasse nicht wirklich hinlfreich im kampf.
aber die kids finden es wohl toll sich feige ranzuschleichen,damit schafft man sich kein respekt,es ist die mieseste art punkte zu machen.

es gibt z.z viel zu wenig anti tank,dadurch werden dann die tanks viel zu mächtig weil nicht genug da sind um sie aufzuhalten.
wenn wenigstens 2 von 5 mann anti tank wären,hätten die tanks nichts mehr zu lachen.

mit medic gehts auch derb berg ab z.z und die die noch medic spielen sind lahm und kommen immer zu spät oder bekommen nichts mit.

ganz selten pionier,keiner traut sich mienen zu legen dabei sind die so wichtig um panzer zu stoppen aber keine wunder wenn die kids über die eigenen mienen fahren.
dabei kann man die mienen klar und deutlich erkennen,sogar durch wände usw,k.a wie man so dumm sein kann und auf eine miene zu fährt mit einem dicken roten totenkopf drüber :(

spielt mehr anti tank und pionier

G4$1
2005-07-13, 21:36:16
boah, was regst du dich hier über die dummheit anderer leute auf. was bezweckst du damit? statt zu meckern, schließe dich lieber einem clan an und sieh zu deine traum-vorstellungen im team zu verwirklichen, statt gutes teamplay durch forums-beiträge herbeizuweinen.

ich heul ja auch nicht im adac forum herum und motz über fahrkünste der anderen deppen hinterm steuer in der hoffnung, dass die leute mal mit ein wenig mehr hirn auto fahren.

nenene ... *kopfschüttel*

geforce
2005-07-13, 21:46:04
boah, was regst du dich hier über die dummheit anderer leute auf. was bezweckst du damit? statt zu meckern, schließe dich lieber einem clan an und sieh zu deine traum-vorstellungen im team zu verwirklichen, statt gutes teamplay durch forums-beiträge herbeizuweinen.

ich heul ja auch nicht im adac forum herum und motz über fahrkünste der anderen deppen hinterm steuer in der hoffnung, dass die leute mal mit ein wenig mehr hirn auto fahren.

nenene ... *kopfschüttel*Ack, dieses Rumgeheule bringt leider garnichts, Wen das stört der soll sich einen Clan suchen oder am besten einen Gründen und dann Taktiken etc. entwickeln, BF2 ist mal wieder ein Beispiel dafür wie undiszipliniert viele Onlinespieler doch sind, leider.

MfG Richard ;)

Joe
2005-07-13, 22:00:09
Clanwars laufen leider auch nicht so schön ab wie man sich das wünscht.
is doch recht chaotisch vorallem wenn Heli(s) im Spiel sind damit kann man halt innerhalb von sekunden squadleader zu beliebigen punkten auf der Karte fliegen, is ein ziemliches durcheinander dann.

Hoffentlich kommt bald eine Liga, die den Advanced Conquest spielt wo man nur die jeweils nächste Flagge einnehmen kann, dann werden auch mit 16 mann die 32er Maps interessant :)

Kladderadatsch
2005-07-13, 22:16:08
zu 70/80 % prozent gewinnt immer die usa weil nur die leute die wissen um was es geht,flagge holen und soviel wie möglich halten.
das ist extrem nervig denn ich spiele gern china,mec aber dort sind so gut wie immer ganz lahme spieler die campen und es teilweise nichtmal schaffen eine einzige flagge zu halten.

also ich zocke zu 90% gegen die amis und finde, dass das sehr ausgeglichen ist...vielleicht, weil ich mitspiele;)

C4,C4,C4 man ist das nervig vorallem ist diese klasse nicht wirklich hinlfreich im kampf.
aber die kids finden es wohl toll sich feige ranzuschleichen,damit schafft man sich kein respekt,es ist die mieseste art punkte zu machen.

das nehm ich persönlich;)
was gibts denn schöneres nach 5 frustrierenden kills von verdammten panzern, als denen eine explosive falle zu stellen?

es gibt z.z viel zu wenig anti tank,dadurch werden dann die tanks viel zu mächtig weil nicht genug da sind um sie aufzuhalten.
wenn wenigstens 2 von 5 mann anti tank wären,hätten die tanks nichts mehr zu lachen.

100% ack.

mit medic gehts auch derb berg ab z.z und die die noch medic spielen sind lahm und kommen immer zu spät oder bekommen nichts mit.

schon wieder muss ich mich angesprochen fühlen. ich zocke auch überwiegend, eigentlich immer medic und laufe wegen ein paar durchgeknallten rambos sehr oft auch ins verderben;)

ganz selten pionier,keiner traut sich mienen zu legen dabei sind die so wichtig um panzer zu stoppen aber keine wunder wenn die kids über die eigenen mienen fahren.

du willst diese hinterlistigen fallen doch nicht:confused:

looking glass
2005-07-14, 00:21:34
Bla dann schliess dich einem Clan an, bla - Himmel, gibts Clanwars 16 vs. 16 oder noch höher, gibs sowas überhaupt bei nem scrimm, Nein? Ach Gottchen, dann kann man auch gleich CS und Derivate spielen.

Hat jeder Zeit für nen Clan, will sich jeder binden?

Sorry, aber man kann ja wohl ein Mindestmaß an Intelligenz erwarten bei Spielern - für Deathmatch gibts bessere Spiele.

Btw. kann man diesen Umstand durchaus auch dem Spiel anrechnen, wäre nicht wirklich schwer die Servereinstellungen so modifiziert heraus zu bringen das man innerhalb von 5 Minuten einem Squad zu joinen hat, um weiter auf dem Server zu spielen, wäre auch keine grosse Sache anhand der Spielerzahl pro Seite eine Maximalsquadanzahl zu integrieren, noch verwegener wäre es natürlich, wenn der Commander erweiterte Befugnisse hätte, um z.B. Klassenwahl einzuschränken (z.B. nur 3 Snipers erlaubt) - Punktbelohnungen die sich lohnen für Aufgabenerfüllung die der Comm gibt, wären ebenfalls eine Option...

Der Zwang zum Zusammenspiel ist nicht vorhanden, es ist nur ein optionales Feature, immer ein Fehler, wenns um Publicspiele geht und ja, BF2 ist genau das - das Clanwesen ist nur ein Abfallprodukt.

MfG
Look

pordox
2005-07-14, 08:48:43
Der Zwang zum Zusammenspiel ist nicht vorhanden, es ist nur ein optionales Feature, immer ein Fehler, wenns um Publicspiele geht und ja, BF2 ist genau das - das Clanwesen ist nur ein Abfallprodukt.

Mann, was regt ihr euch immer so auf? Und vor allem, was redet ihr da die ganze Zeit? Ich glaube dir vor allem nicht, dass du im Alleingang auf einem Public ein Match gewinnen kannst (ausser es handelt sich bei den Gegnern um absolute Vollnuubs).

dabei ist auf den ranked server im gleichstand was die spielerzahl angeht,aber k.a warum alle die wissen wie man bf2 spielt immer auf der us seite.

trend 2

So ein quatsch was du da schreibst.
1. Habe ich gestern ein einem Team voller Nuubs gespielt als US und habe dadurch mehr oder weniger den ganzen Abend gegen die MEC verloren. Deine Behauptung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

2. Ich spiele sehr gerne den SpecOp da er im Kampf genauso hilfreich ist (C4 > Commander schwächen, Brücken sprengen was auf manchen Maps eXtrem hilfreich sein kann) und sich an einen Panzer heranzuschleichen ist meine Lieblingsbeschäftigung :) und jedesmal muss ich zwangsmässig breit Grinsen und dann den Auslöser drücken. (die von dir sogenannten "Kids" machen solche Aktionen nicht, ich denke du regst dich einfach darüber auf, dass du mehrmals mit dem selben C4-Trick verarscht wurdest)

Grüssle (und schau beim Panzerfahren mal hinter dich, vielleicht muss ich grad Grinsen)

seahawk
2005-07-14, 09:26:20
Dämlich wird es eigentlich immer nur als Pionier, wenn man alleine eine Flage verteidigt. Ich habe gestern alleine den Stadtspawnpoint in Gulf of Oman alleine gegen 3 anrückende Panzer verteidigt und meine 5 Minen auf den Zufahrten verteilt. 2 Panzer erwischt, 3 Minen übrig. Dann kommen Trottel aus dem eigenen Team und fahren in die eigenen Minen. 5x Teamkill punish. So etwas ist einfach nur ärgerlich.

Blackland
2005-07-14, 09:44:56
Dämlich wird es eigentlich immer nur als Pionier, wenn man alleine eine Flage verteidigt. Ich habe gestern alleine den Stadtspawnpoint in Gulf of Oman alleine gegen 3 anrückende Panzer verteidigt und meine 5 Minen auf den Zufahrten verteilt. 2 Panzer erwischt, 3 Minen übrig. Dann kommen Trottel aus dem eigenen Team und fahren in die eigenen Minen. 5x Teamkill punish. So etwas ist einfach nur ärgerlich.
Jupp. Denen ihre Dummheit - und ich als braver Pionier werde bestraft .... Das sollte geändert werden.

Was den Anti-Tank angeht (und die anderen eigentlich auch): Es nützt ja nix, wenn meine Muni alle ist und ich 10x auf Nachschub funke und nix passiert. Muss ich also raus aus der Deckung um mich abschießen zu lassen oder mich selbst killen. Na toll. Wenn man dann den Commander abwählen will, vergessen die meisten zu voten und nix passiert.

Liegt eben immer alles am Team, auf Public-Srvern kannste halt nicht nur Pech haben :lol:

tRpii
2005-07-14, 09:56:14
Jupp. Denen ihre Dummheit - und ich als braver Pionier werde bestraft .... Das sollte geändert werden.

Was den Anti-Tank angeht (und die anderen eigentlich auch): Es nützt ja nix, wenn meine Muni alle ist und ich 10x auf Nachschub funke und nix passiert. Muss ich also raus aus der Deckung um mich abschießen zu lassen oder mich selbst killen. Na toll. Wenn man dann den Commander abwählen will, vergessen die meisten zu voten und nix passiert.

Liegt eben immer alles am Team, auf Public-Srvern kannste halt nicht nur Pech haben :lol:

Noch schöner ist es, wenn man nen Supporter neben sich hat und sagt dass man Munition braucht aber der einfach weiter rennt oder eben nicht reagiert.. hab sogar schon vor dem seine füsse geschossen aber manche sind echt sowas von bekloppt.. als AT hat man nunmal nicht viel Muntion und wenn die verschossen ist kann man auch nix mehr gegen nen TANK/APC etc. tun.. genau das gleiche wie für den Supporter gilt auch für Sani.. haben ne Klasse gewählt aber fürs Team nix tun wollen oder eben es nicht zu peilen dass man jemanden z.B. heilen kann.. aber thats FFA

looking glass
2005-07-14, 14:15:11
Zitat von looking glass

pordox schrieb:
Mann, was regt ihr euch immer so auf? Und vor allem, was redet ihr da die ganze Zeit? Ich glaube dir vor allem nicht, dass du im Alleingang auf einem Public ein Match gewinnen kannst (ausser es handelt sich bei den Gegnern um absolute Vollnuubs).

@ pordox,

bitte lies noch mal, ich habe bemängelt das der Teamgameplaygedanke nur optional integriert wurde, also kein MUSS ist, ergo was findet sich auf Publics viel zu oft? Genau, Einzelkämpfer ohne Effizienz, 1 Mann Squads, 8 Medics+10 C4 Läufer, keine Engineers, keine Panzerabwehr (siehe auch vorrangegangenen Text vor dem Zitat von mir).

Ergo, wenn man tolles Spiel haben will, muss man im Clan spielen? Falsch, wenn man das Gameplay forcieren will, muss das Spiel so ausgelegt sein, grob gesagt, es muss wenigstens Servereinstellungsseitig erzwingbar sein.

MfG
Look

CSX
2005-07-14, 18:31:52
Noch schöner ist es, wenn man nen Supporter neben sich hat und sagt dass man Munition braucht aber der einfach weiter rennt oder eben nicht reagiert.. hab sogar schon vor dem seine füsse geschossen aber manche sind echt sowas von bekloppt.. als AT hat man nunmal nicht viel Muntion und wenn die verschossen ist kann man auch nix mehr gegen nen TANK/APC etc. tun.. genau das gleiche wie für den Supporter gilt auch für Sani.. haben ne Klasse gewählt aber fürs Team nix tun wollen oder eben es nicht zu peilen dass man jemanden z.B. heilen kann.. aber thats FFA
Bei mir isses meißtens anders rum, ich renn manchen Leuten Kilometer hinterher, bis ich sie endlich mit Munition versorgen kann :rolleyes:

O711
2005-07-15, 11:32:34
ich bin wohl einer der wenigen der gerne als stinknormaler soldat umherrennt und ausser töten nichts anderes im sinn hat :ugly:

naja sanis bringen seltenst irgendwas bzw sie checkens nicht :| ...enginers gibts fast nie ...die ganzen c4 läufer sind teilweise nur dumm...obwohl ich selbst auch die gern spiel... panzerabwehr naja...was solls

seahawk
2005-07-15, 12:35:46
Bei mir isses meißtens anders rum, ich renn manchen Leuten Kilometer hinterher, bis ich sie endlich mit Munition versorgen kann :rolleyes:

Und mir fahren sie immer weg, wenn ic hsie reparieren will. Bzw. sie überfahren mich. Ich habe manchmal das Gefühl viele wissen gar nicht, dass der Eng. Panzer reparieren kann.

Modulor
2005-07-15, 13:19:15
Ich habe manchmal das Gefühl viele wissen gar nicht, dass der Eng. Panzer reparieren kann.

Viele Spieler wissen imho wirklich nicht sehr viel über die Möglichkeiten die das Spiel bietet,das kann an den vielen Neueinsteigern liegen die keines der Battlefield Spiele vorher gespielt haben.
So kreise ich z.B. fast jede Runde in der ich die gute alte BF:V Taktik des Helis als mobilen Spawnpoint anwende minutenlang völlig alleine hunderte von Metern über feindlichen Flaggen und schreibe andauernd "Get airborne over enemy territory in Squad xyz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" - scheint niemanden zu interessieren :rolleyes:

mono
2005-07-15, 13:22:49
*lol*
Ja, geht mir auch häufig so als Medic.
Oder ich belebe einen wieder, der dreht sich um und schiesst mich über den Haufen. :|

CSX
2005-07-15, 13:48:56
*lol*
Ja, geht mir auch häufig so als Medic.
Oder ich belebe einen wieder, der dreht sich um und schiesst mich über den Haufen. :|
Naja, ich hab einen mit nem Medipack auch mal so erschreckt, dass er mich einfach erschoßen hat :frown:

JanZ
2005-07-16, 03:25:14
ich spiel immer medic. leute heilen und wiederbeleben macht mir spaß.
wenn ich dabei verrecke, ärger ich mich immer nur, das es evtl. nur 1 sekunde länger gedauert hätte, und der wäre wiederbelebt. mit dem wiederbeleben und heilen flieg ich meistens auf die fresse, aber wenns klappt, ist es ein geiles gefühl. z.b. den squadleader wiederbeleben und der ganze squad spawned wieder. :cool:
das macht laune.
ich spiel lieber mec oder china, weil ich die medicwaffe noch nicht freigeschaltete habe und die m16 mit dem burst feuer nicht so dolle finde.
aber manchmal wundert es mich auch, wie unfähig ein team sein kann.
wobei ich das nicht immer dem team zuschreibe. kann mich manchmal auch tierisch drüber aufregen, wenn ich scheisse baue. und das passiert entweder gar nicht, oder am laufenden bannt.

Blackland
2005-07-19, 12:16:52
Und mir fahren sie immer weg, wenn ic hsie reparieren will. Bzw. sie überfahren mich.
Dann setzt Dich rein, wenn Du kannst ;)

Killeralf
2005-07-19, 12:36:32
Dann setzt Dich rein, wenn Du kannst ;)

Dann kann er das fahrzeug aber nicht reparieren...

Gast_ VK_Andi
2005-07-19, 14:48:34

Wollt mich nur mal kurz als COMANDER outen. Habe jetzt schon ein paar mal mitbekommen das gegen mich gevotet wurde.
Leider ist das Teamplay oft so schlecht (keine Reaktion wenn Squats über Funk angesprochen werden) :-(
Ich weiß, ich weiß
"Man sollte sich einem Clan anschließen dann ist das alles anders ;-) "
Wodrauf ich hinaus will... wenn ich einen Pionier zur Reperatur schicke und der nicht reagiert muß ich ja wohl oder über meine "Güter" für diese verwenden. Soll heißen in der Zeit kann ich die Güter nicht fürs Team verwenden.
Sind andere Dinge defekt muß ich auch hier wieder die Güter verwenden. "shit happends" :-) Sorry Jungs (und Mädelz) ihr geht dann erstmal leer aus bis alles repariert ist.
Stehe als Comander schon auf Position 2130 oder so.
(habe also ein wenig Erfahrung sammeln können :-))

Fazit: Ich gebe mir Mühe als Comander mein Team gut zu versorgen!
Ich bin 29 Jahre alt und spiele echt gern am PC und das wir auch noch ein paar Jahre dauern. ;-)
Hoffe das diese "sinnlosen" Beiträge wenigstens bei ein zwei Spielern den Teamgeist wecken.

DANKE an alle gleichgesinnten!!!

Gruß an Lavirco!!!

Gast
2005-07-19, 14:59:47
wenn ich commander bin und die leute antreiben will flaggen zu holen weil sie nur campen und nichts tun,antworten die kids nur mit zeug wie " wie soll man auch gewinnen mit so einem commander " ;D jo der commander ist schuld wenn das team keine flaggen holt,dummheit ist grenzenlos

die ranked server sind so von cs kids verseucht da vergeht einem alles,die sollen bei ihrem cs bleiben

RealHotzenplotZ
2005-07-19, 19:15:07
wenn ich mal medic spiele schau ich mehr teammates zu heilen/reanimieren als mich in die schlacht zu schmeissen! :rolleyes:

finde ich sinnvoller als dumm herum zu ballern!!

k0nan
2005-07-19, 19:20:26
wenn ich mal medic spiele schau ich mehr teammates zu heilen/reanimieren als mich in die schlacht zu schmeissen! :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif

RaumKraehe
2005-07-19, 20:26:55

Yeah wobei man ja in BF2 überhaupt nicht unbedingt ballern muss um auch ordentlich Punkte zu machen. Eben durch Teamplay und Support. :)

jay.gee
2005-07-19, 20:58:24
Ich empfehle UK-Server. Wie immer in diesem Genre, sind uns die Engländer in punkto Taktik sehr weit überlegen. Mag an der Mentalität der Jungs liegen, aber auf UK Servern geht es richtig cool ab. Ich spiele zwar auch oft auf K-Play, allerdings merkt man dann sofort, dass man wieder im Kindergarten ist. ;)
Die Engländer gehen irgendwie ganz anders an die Sache ran. Besonders Freitags und Samstags Nachts geht es dort richtig zur Sache. Testet es selbst, ihr werdet einen deutlichen Unterschied bemerken.

CSX
2005-07-19, 21:01:38
Dann kann er das fahrzeug aber nicht reparieren...
Es kommt auf das Gefährt an, wenn man nicht an einem stationären MG sitzt sondern die eigene Waffe in der hand hat kann man während der Fahrt am Fahrzeug rumschrauben. Geht z.B. beim Humvee oder beim Black Hawk, aber auch bei anderen.

RaumKraehe
2005-07-19, 21:36:46
Ich empfehle UK-Server. Wie immer in diesem Genre, sind uns die Engländer in punkto Taktik sehr weit überlegen. Mag an der Mentalität der Jungs liegen, aber auf UK Servern geht es richtig cool ab. Ich spiele zwar auch oft auf K-Play, allerdings merkt man dann sofort, dass man wieder im Kindergarten ist. ;)
Die Engländer gehen irgendwie ganz anders an die Sache ran. Besonders Freitags und Samstags Nachts geht es dort richtig zur Sache. Testet es selbst, ihr werdet einen deutlichen Unterschied bemerken.

Dem kann ich nur 100% beipflichten. Seit dem ich das bemerkt hatte hab ich nur noch äußerst selten auf deutschen Servern gespielt.

Auf englischen oder teilweise auch französichen Servern geht es richtig gut ab und hart zur Sache. Die Engländer sind aber noch nen Tick krasser muss ich schon sagen. Auf jeden Fall zu 95% hat man ein gutes Teamplay/Squadmanagment, es ist immer nen Kommander am Start und die meisten Squads sind voll. Und dann rockt Bf2 auch auf einem Public Server wirklich richtig. :)

Modulor
2005-07-19, 21:45:54
"...
Wodrauf ich hinaus will... wenn ich einen Pionier zur Reperatur schicke und der nicht reagiert..."

Tja das ist so eine Sache...
Sehr oft vernehme ich die flehenden Rufe des Commanders an der Artillerie oder den Satellitenanlagen Reparaturen durchzuführen,würde ich gerne machen aber oft bin ich am anderen Ende der Map oder die zu den Anlagen nächstliegenden Basen sind allesamt in feindlichen Händen so dass da kaum Durchkommen ist.Da ich sehr oft der einzige permanente Pionier im Team bin und diese Befehle auch bewusst zur Kenntnis nehme bedeutet das dass es sehr lange dauern kann bis ich da angekommen bin.
Zudem lasse ich mich ungerne als Kanonenfutter verheizen - die Anlagen stehen sehr oft von Spec Opas unter Beobachtung,als Pionier hat man da kaum eine Chance.

...
Stehe als Comander schon auf Position 2130 oder so.
(habe also ein wenig Erfahrung sammeln können :-))
...

btw:
Ich bin als Pionier auf Position 1590 - mit gerade mal 3180 Punkten.
Das zeigt wie ungeliebt diese Klasse ist.

Gast
2005-07-19, 22:39:33
Bis jetzt ist sind meine Eindrücke ähnliche - kann deine Beobachtung/Feststellung soweit bestätigen. Das Teamplay auf den britischen Servern ist überwiegend positiv. VoIP wird z.B. häufiger genutzt.
Natürlich gibt es beiderseits auch Ausnahmen.

Generell gilt: Der Abend bzw. die Nacht trennt die Spreu vom Weizen. ;)

Noch etwas zum Commander, dass ich total daneben finde und dieses Mal (gestern) mir widerfuhr: Keiner der - vornehmlich jüngeren?! - Spieler hatte Bock auf den Commander-Posten, also entschloss ich mich wärend der Partie, diese Aufgabe zu übernehmen. Tja, fast direkt nach Antrittsbeginn, erschienen dann schon die ersten Votes... :ueye: Überraschend kehrte nach ein paar Minuten Spielzeit Ruhe ein, und ich hatte sogar meinen eigenen Bodyguard. :)
Beobachtet habe ich dieses unrühmliche Verhalten, leider schon öffters.

Es hat manchmal den Anschein, als ob der Commander nur als Sündenbock für den Misserfolg des eigenen Teams zuständig ist. Ja nee, is' klar, der Commander ist schuld! X-D

Xan0r
2005-07-19, 23:28:13
Commander CapM ist schuld X-D

Mr_Snakefinger
2005-07-20, 12:53:41
Ich bin auch inzwischen dazu übergegangen, auf den UK-Servern zu spielen. Hab mich letzens mal auf nem offiziellen K-Play-Server rumgetrieben, aber was da so abgeht ist ja echt unter aller Sau...

Würde mich zwar selbst nur als Durchschnittsspieler bezeichnen (was auch an der mangelnden zeit liegt), aber sei es halt drum... Letztens auf "Operation Clean Sweep" im US-Team...

1) Weit und breit kein Commander zu sehen, der den Gegnern mal ordentlich einheizen könnte. Dafür wurde unser Team regelrecht von der gegnerischen Artillerie zerfetzt... Fazit: mal eben als Commander bewerben, Wahl angenommen, alles gut...

2) Alles, was der Commander brauchen könnte war schon zerstört... Fazit: mal eben Klasse gewechselt und ein wenig den Schraubenschlüssel geschwungen... So weit, so gut, endlich gabs wieder UAV, Artillerie und das ganze Zeug... Dann kanns ja losgehen, schicke ich also meine Squads mal zielgerichtet auf den Weg... Oh Wunder, sie ziehen sogar in die gewünschte Richtung...

3) Zur Sicherheit mal nen Artiellerieschlag gemacht, vorher auch schön geschaut, ob ich nicht mein halbes Team dabei ins Nirvana schicke, super gelaufen... Ergebnis: der gegnerische Posten war leergefegt von Gegnern... Nur meine Teammates haben sich dann doch zwischenzeitlich entschlossen, nen anderen Posten anzugreifen und sind natürlich volle Möhre in die gegnerische Panzerkolonne gerannt...

4) Auf dem Weg hab ich mich entschlossen, unseren bereits eroberten Aussenposten mit Panzerminen abzusichern, gleichzeitig noch ein paar Güter fallengelassen, damit auch immer schön Nachschub ist...

Und dann kam das Geilste:
Meine gefallenen Männer spawnen alle brav an unserem Aussenposten und rennen wie geisteskrank zu den Transportern und Panzern und geben natürlich auch gleich volles Pfund Gas... Geistesgegenwärtig schick ich natürlich noch schnell ne Meldung raus: "Warning, MINES"... Nebenher dürften die Jungs auch die lustigen Totenköpfe auf der Fahrbahn und rechts unten auf dem Monitor das Warnsymbol gesehen haben, aber es kam natürlich so, wie es kommen musste: alle rauschen über meine kleine Panzersperre und ich hab 6 TKs auf dem Konto und der Bildschirm quoll über vor Meldungen á la "Idiot, why you kill me?!"...

Ende vom Lied: schnell weg hier, das kann ja nur in die Hose gehen...

Danach war ich noch auf nem UK-Server und hab fast 2 Stunden mit nem englischen Teamkollegen in einem 2-Mann-Squad gespielt... Das waren bisher die besten beiden Stunden in BF2 für mich. So grandioses Teamplay hab ich vorher nicht gekannt und es hat BESTENS funktioniert, obwohl wir "nur" die normalen Chatfunktionen ohne VoIP genutzt haben... Fazit: wir werden uns wohl regelmäßiger da auf dem Server treffen...

Summa summarum:
Das Spiel hat ordentlich Potenzial, obwohl es schon kleinere Bugs gibt. Aber auf den richtigen Servern und mit den richtigen Leuten macht es einen Heidenspaß, selbst dann, wenn man nicht im Clan spielt...