PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann system nur mit 166mhz fahren, obwohl deutlich mehr drin sein sollte

Gast
2005-07-13, 23:10:45
Hiho,
hab folgendes problem; und zwar ich besitze ein nforce2 board, ein tbred-b und 2x512mb pc3200 ram.
d.h. standardmäßig sollte ja mind fsb200 drin sein, aber selbst das packt mein system nicht, ich bekomme z.b. in warcraft memory errors.
Nun glaube ich aber nicht dass das am speicher liegt, weil das wiegesagt 200er ist und er bei jemanden anderen locker 230mhz mitgemacht hat.
es ist dabei völlig egal ob ich bei 200mhz die speichertimings und die spannung voll hoch setze, die fehler kommen immer wieder.
auch voltmods des nforce2 chipsatzes usw bringen nix, man kann dem board egal was für welche spannung geben is egal, bei 200mhz kommen ramfehler.

Nun kann ich halt nicht ausschließen dass etwas am ram ist, da memtest usw auch errors bringen bei 200mhz.. aber ich denke der chipsatz spielt da doch eine große rolle.
außerdem lief es ja bei dem anderen problemlos mit 200..

was könnte das sein? wirklich das board??

patrese993
2005-07-14, 01:20:18
sieht schon stark nach Probs mit dem Board aus. Viele NF2 Boards schaffen keine 200 FSB. Welches Board ist es denn genau? Und welche Revision?