Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Zone Alarm Internet Security?
Neuling
2005-07-14, 11:07:33
Habe die Absicht mir ZoneAlarm Internet Security zuzulegen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Die Firewall scheidet in Tests gut ab. Wie ist es mit dem Virenscanner ?
Danke
Lutter
2005-07-14, 11:31:18
Also ich nutze nur die Firewall (kostenlose Variante) und bin sehr zufrieden damit. Kann ich eigentlich nur empfehlen. Als Virenscanner hab ich AntiVir (ebenfalls die kostenlose Variante).
Die ZoneAlarm-antivirengeschichte wird sicher nicht schlecht sein. Wenn du dir die kaufen willst, kannste das wohl ohne große Bedenken tun. Nur warum Geld für sowas ausgeben, wenn man das auch kostenlos haben kann. Zumindest bei der Firewall wäre dies unnötig, denke ich.
Nen wirklich guten Virenscanner kann man auch bezahlen, keine Frage. Mußt nur mal schauen in welchen Intervallen ZoneLabs den Scanner mit Updates versorgt !
Wobei meine Empfehlung bei den kostenpflichtigen Scannern ganz klar Titanium Panda-Antivirus ist ! Dat Ding hat in vielen PC-Zeitschriften die besten Erkennungsraten gehabt !
protom
2005-07-14, 11:36:25
Hab auch das kostenlose Zone Alarm, reicht völlig aus. Dann kannst du kontrollieren wer raus und rein will. Den Virenscanner braucht man nicht, es gibt genug andere und kostenlose. Wieso dafür Geld ausgeben, wenns auch einfach geht.
Lokadamus - nixBock
2005-07-14, 11:54:35
mmm...
Dafür würde ich kein Geld ausgeben.
Wenn du Geld ausgeben willst, würde ich einen Router (frag mich nicht, was ein ordentliches Model ist, die meisten arbeiten zufriedenstellend) und einen ordentlichen Virenscanner kaufen (irgendwas, wo Kaspersky dabei ist, der hat immer eine gute Trefferquote und ist bei Updates auch immer einer der schnellsten).
outlaw_wolf
2005-08-02, 20:29:37
Ich habe die ZoneAlarm Security Suite und bin sehr zufrieden damit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.