Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 Addon = Special Forces
http://pc.ign.com/articles/632/632446p1.html
Weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Neues Opium fürs Volk, soll mir ja recht sein, solang die bestehenden Probleme 'schnell' behoben werden. Es gibt noch viel zu tun.
solang der apache ins game kommt und n paar mehr nette levels is doch alles fein...
ich bin mit version 1.0 vollkommen zufrieden hoffe aber trotzdem das der patch bald gefixt ist...
soviel dazu.
den komischen zip dings find ich allerdings uncool....
nennt mir eine special force oder wie a uch immer die sowas aktiv im einsatz mit dabei hat hehe, grapling hook ok des ist cool aber des zipper teil bitte erspart es uns
ea sollt erstmal das ursprüngliche spiel von bugs befreien und ein paar features nachreichen wie konfigurierbare bots für lanserver.
Nagilum
2005-07-14, 12:53:11
Ja wie? Keine Raketenrucksäcke?
Das ist doch kein ordentliches Battlefield Addon. :(
Modulor
2005-07-14, 13:00:41
Ja wie? Keine Raketenrucksäcke?
Das ist doch kein ordentliches Battlefield Addon. :(
Und Nachtlevel als Schmankerl eines Addons ? Das gab´s bei Delta Force Serienmässig :rolleyes:
delta force is aber ein mistspiel
nur 7-8 maps :/ , warum nennen die das spezial forces :/
hauptsache alle waffen bleiben balanced sonst haue
lavirco
2005-07-14, 14:49:15
LoL
Da kommen gerade mal erste Informationen und es wird gleich wieder alles schlecht geredet.
Ich freu mich drauf ;)
solang der apache ins game kommt und n paar mehr nette levels is doch alles fein...
http://www.bf2hq.de/images/specialforces/apache.jpg
Bandit666
2005-07-14, 16:51:23
Wird bestimmt wieder so ein "WirsindAmiundbestenschönstenstärkstenderWelt-Addon"
*würg*
Die sollten lieber ein Addon bringen wo weite Wüstenmaps, Schützengräben, MLRS-Werfer, Nachtmaps mit Infrarot und Leutspur, mehr Möglichkeiten etwas zu vernebeln und M103 Sanipanzer drinne ist.
RaumKraehe
2005-07-14, 16:54:06
Die sollen erstmal das SDK rausbringen. ;D
WuScHeL
2005-07-14, 17:50:50
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1183
scheint das es endlich nachtmissionen gibt.
seahawk
2005-07-14, 17:53:53
Nachtsichtgeräte -endlich !!!
Nagilum
2005-07-14, 18:05:07
scheint das es endlich nachtmissionen gibt.
Hab ich Probleme mit den Gamma-Einstellungen, oder spielt "Operation Cleansweep" nicht bereits im Nächtle?
(del676)
2005-07-14, 18:12:20
lol geil
das spiel is ärger verbuggt wie gtr und schon schwaffeln die vom "addon"
wieviel wirds denn kosten?
... naja immerhin sind wir dann eventuell da wo jotr schon ist
WuScHeL
2005-07-14, 18:12:36
Hab ich Probleme mit den Gamma-Einstellungen, oder spielt "Operation Cleansweep" nicht bereits im Nächtle?
das nenne ich eher späten abend. guck dir doch die screenis an. das ist es richtig dunkel, sodass man auch ein nactsichtgerät braucht.
lavirco
2005-07-14, 18:21:47
lol geil
Irgendwo hatte ich was von 25 Euro gelesen.
(del676)
2005-07-14, 20:23:22
GUT
dann ist die original bf2 sicher gefragt, dann wirds verkauft
k0nan
2005-07-15, 00:53:45
lol geil
... naja immerhin sind wir dann eventuell da wo jotr schon ist
100% agree!! ist echt unglaublich. die sollten erstmal zusehen, das bf2 bugfrei ist und diesen tollen memory leak fixen. man man man
MasterMaxx
2005-07-15, 01:25:06
100% agree!! ist echt unglaublich. die sollten erstmal zusehen, das bf2 bugfrei ist und diesen tollen memory leak fixen. man man man
full ack
warscheinlich habens die sachen extra net in die full eingebaut oder woher ham se so schnell die neuen sachen?
Schnipp
2005-07-15, 04:55:59
riecht n bisschen nach verarsche....ich wette das addon is auch verbuggt, dann kommt noch eins danach usw.........die leuite kaufens scho weil sie sich auf nen gutes game freuen
riecht n bisschen nach verarsche....ich wette das addon is auch verbuggt, dann kommt noch eins danach usw.........die leuite kaufens scho weil sie sich auf nen gutes game freuen
dann spiels nicht wenns dich nervt,is ja wie im kindergarten hier
Bandit666
2005-07-15, 09:16:18
dann spiels nicht wenns dich nervt,is ja wie im kindergarten hier
full ack
Schon erstaunlich was für Spiele Kinder spielen! Ich hab damals mit Matchbox gespielt. Heutzutage wird über alles gemeckert. Ist ja auch soooo schön einfach wenn Mami und Papi alles bezahlen!
schon erstaunlich.. immer mehr leute meinen meckern (kritik) sei ja so schlecht und überhaupt, wir schlucken! und wenn uns ea in den mund sche**st, wir schlucken.
kein wunder das ea lieber addons nachschiebt als sich schnell um abhilfe per patch zu bemühen, wegen bugs oder einen auf sich warten lassenden patch zu meckern wollen wir ja nicht (schluck schluck). aber bitte ea, ich habe hier noch etwas geld und bin ein d***es menschlein das gern schluckt - bitte gebt mir ein addon.
an jeder schraube rumzumeckern ist sicherlich nicht nötig, dennoch ist die anti-kritik einstellung mancher wirklich beneidenswert. erinnert mich ein wenig an irgendwelche cs comments wo alle in eine richtung wettern und als einer in die andere richtung geht es scheint als würden alle folgen.
und nu happy bashing, schließlich ist das hier auch kritik *böse böse* - hängt ihn höhrer!
(del676)
2005-07-15, 10:49:05
full ack
Schon erstaunlich was für Spiele Kinder spielen! Ich hab damals mit Matchbox gespielt. Heutzutage wird über alles gemeckert. Ist ja auch soooo schön einfach wenn Mami und Papi alles bezahlen!
oho entschuldigung der herr, dass wir deinen heiligen grahl in frage gestellt haben -> rotfl
Backet
2005-07-15, 11:10:44
schon erstaunlich.. immer mehr leute meinen meckern (kritik) sei ja so schlecht und überhaupt, wir schlucken! und wenn uns ea in den mund sche**st, wir schlucken.
kein wunder das ea lieber addons nachschiebt als sich schnell um abhilfe per patch zu bemühen, wegen bugs oder einen auf sich warten lassenden patch zu meckern wollen wir ja nicht (schluck schluck). aber bitte ea, ich habe hier noch etwas geld und bin ein d***es menschlein das gern schluckt - bitte gebt mir ein addon.
an jeder schraube rumzumeckern ist sicherlich nicht nötig, dennoch ist die anti-kritik einstellung mancher wirklich beneidenswert. erinnert mich ein wenig an irgendwelche cs comments wo alle in eine richtung wettern und als einer in die andere richtung geht es scheint als würden alle folgen.
und nu happy bashing, schließlich ist das hier auch kritik *böse böse* - hängt ihn höhrer!
Wie schon erwähnt wurde : Matchbox macht dir vielleicht mehr Spass?
Nicht wegen deiner Kritik, sondern eher wegen deiner Wortwahl !
full ack
also ich kaufe genau aus dem grund kein ea game mehr...weil der support beschissen ist (generals z.B. -> scud bug -> kümmert sich ea natürlich nicht drum usw)
und es ist bei jedem anderen ea game das gleiche...die spiele selbst sind ohne frage teilweise wirklich gut selbst mit bugs...aber dieses geld scheffeln mit unfertigen produkten kotzt an...das hat nichts mit kindergartenmentalität zu tun, vorallem bzw gerade weil "mami und papi" nicht alles bezahlt/garnichtsmehr...
andere firmen kümmern sich wenigstens noch drum auch wenn die spiele beim release verbugt sind wird nicht versucht schnellstmöglich ein add on berreitzustellen...und selbst wenn ein addon kommt, wird in der regel das "basisspiel" weitersupported (wieder gutes beispiel generals)
jay.gee
2005-07-15, 14:12:50
EA - Name ist Programm. ;)
Dennoch muss ich mal etwas loswerden, was einige ganz offensichtlich übersehen. Ich stimme voll zu, was "unfertige" Produkte betrifft. Allerdings hat das nichts mit dem Addon zu tuen. ;) Wie gross war gleich noch das Entwickler-Team? Habe mal gehört es sind um die ~80 Leute. Wieviele Leute von denen haben als Aufgabenbereich den Code? Es gibt zahlreiche Mitarbeiter, die werden bei Dice einen ganz anderen Aufgabenbereich haben. Mapper, Grafiker, Level-Designer, Projektleiter, Sound-Designer, spezifische Programmierer usw. usw. usw. :)
Die meissten von Ihnen wären nicht mal in der Lage einen Bug zu beheben! ;)
Am Bug-Support werden also nur einige wenige Leute arbeiten - Jene Menschen, die mit der spezifischen Materie vertraut sind und sich damit "auskennen". Aber was macht man mit dem Rest des Teams? Man findet neue Aufträge/Arbeit für sie, oder man muss sie simpel gesagt entlassen. *ist so*
Daher ist es doch eigentlich ziemlich normal, dass man das vorhandene Potential an Mitarbeiter jetzt auch wieder einsetzt, um neue Aufgaben anzugehen. *Anderseits müsste man sie wohl kündigen* Ich möchte die Kritik am Support zwar nicht runter reden, allerdings hat das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tuen. Nicht immer sofort losbrüllen, ohne mal hinter die Kulissen zu gucken. ;)
Pauke
2005-07-15, 15:02:21
Für mich wird es kein weiters BF geben. Seit das Game draußen ist, ist EA nicht in der Lage einen Patch (der funktioniert) nach zu liefern.
Gruß
hier die ersten bilder aus dem addon
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/24799/
http://www.pcgames.de/?article_id=387060
Alex31
2005-07-15, 22:24:17
Endlich gibt es Nachteinsätze. Endlich. :wink:
Witzig, das Spiel ist gerade mal 2 Wochen draussen und schon gibs konkrete Pläne für ein Add-on und sogar Screenshots. Interessant was die so in 2 Wochen alles basteln können...
Yep. Das sind IMO alles bereit fertige bzw. halbfertiger Features und Maps die ggf. sogar absichtlich zurückgehalten wurden, um eben noch mehr Kohle zu scheffeln ;)
Die Kritik an EA hier ist IMO mehr als berechtigt. Dieser Publisher hat nicht umsonst auch branchenintern einen mehr als miesen Ruf. Das geht allerdings nicht gegen Dice, denen gar nichts anderes übrig bleibt als nach der Pfeife des Mutterkonzerns zu tanzen.
Es gab da mal ein paar sehr schöne Insider-Berichte über die interne Firmenpolitik und die Vorgaben an die Producer bei EA, die sich mit ein wenig googeln auch finden lassen sollten. Insofern muss ich mir allerdings an die eigene Nase fassen, da ich das Spiel auch gekauft habe und somit EA und deren für die ganze Spielebranche schleche Produktpolitik unterstütze.
Wie schon erwähnt wurde : Matchbox macht dir vielleicht mehr Spass?
Nicht wegen deiner Kritik, sondern eher wegen deiner Wortwahl !
schade, wäre ich eingeloggt hätte ich dein posting nicht lesen müssen, da bist du schon lange auf ignore. (kann mir ausmalen was jetzt kommt)
nix gegen dich, es muss (wohl) auch solche leute geben.
EA - Name ist Programm. ;)
Dennoch muss ich mal etwas loswerden, was einige ganz offensichtlich übersehen. Ich stimme voll zu, was "unfertige" Produkte betrifft. Allerdings hat das nichts mit dem Addon zu tuen. ;) Wie gross war gleich noch das Entwickler-Team? Habe mal gehört es sind um die ~80 Leute. Wieviele Leute von denen haben als Aufgabenbereich den Code? Es gibt zahlreiche Mitarbeiter, die werden bei Dice einen ganz anderen Aufgabenbereich haben. Mapper, Grafiker, Level-Designer, Projektleiter, Sound-Designer, spezifische Programmierer usw. usw. usw. :)
Die meissten von Ihnen wären nicht mal in der Lage einen Bug zu beheben! ;)
Am Bug-Support werden also nur einige wenige Leute arbeiten - Jene Menschen, die mit der spezifischen Materie vertraut sind und sich damit "auskennen". Aber was macht man mit dem Rest des Teams? Man findet neue Aufträge/Arbeit für sie, oder man muss sie simpel gesagt entlassen. *ist so*
Daher ist es doch eigentlich ziemlich normal, dass man das vorhandene Potential an Mitarbeiter jetzt auch wieder einsetzt, um neue Aufgaben anzugehen. *Anderseits müsste man sie wohl kündigen* Ich möchte die Kritik am Support zwar nicht runter reden, allerdings hat das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tuen. Nicht immer sofort losbrüllen, ohne mal hinter die Kulissen zu gucken. ;)
Sicher dass das team von bf2 an das addon gesetzt wurde?
aber mal abgesehen davon -
ich glaube nicht eine sekunde daran dass ea das addon macht um die lieben mitarbeiter halten zu können (die man ja auch entlassen oder auf andere projekte verteilen könnte), denn genauso hört es sich bei dir an... schließlich beziehst du dich auf meine ea kritik (die sowohl die bugs als auch die geldmacherei beinhaltet).
die mitarbeiter sind denen vollkommen egal, hauptsache alles läuft und bringt geld.
Ea macht das addon nicht um die mitarbeiter zu beschäftigen, niemanden entlassen zu müssen oder die fans zu erfreuen, sondern einzig weil sie gesehen haben wie gut sich bf2 verkauft hat und die jetzt noch schnell möglichst viel aus dem rummel um bf2 rauspressen wollen... patches sind fuer die jetzt nur mehr unnötige ausgaben, die man so weit es möglich ist umschiffen will (minimun maximum... verkauft sich ein spiel besser bekommt es im vergleich zwar mehr support, auf die verkaufte menge bezogen dennoch das minimum. Um solche ansichten bei den fans zu unterbinden reicht es meist 1-2 patches und billige maps rauszuhauen und schon sind diese fans ruhiggestellt... und das bei wieviel millionen verkauften exemplaren?)
jay.gee
2005-07-16, 12:21:27
Sicher dass das team von bf2 an das addon gesetzt wurde?
aber mal abgesehen davon -
ich glaube nicht eine sekunde daran dass ea das addon macht um die lieben mitarbeiter halten zu können (die man ja auch entlassen oder auf andere projekte verteilen könnte), denn genauso hört es sich bei dir an... schließlich beziehst du dich auf meine ea kritik (die sowohl die bugs als auch die geldmacherei beinhaltet).
Ich rede defintiv nicht von EA, sondern von der Fa. Dice! Wenn mich nicht alles täuscht, fungiert EA nur als Publisher. Ich glaube viele verwechseln da einiges gelegentlich. Als Unternehmer einer Fa. mit 80 Leuten, wird man sicher darauf bedacht sein, qualifiziertes und gutes Potential zu halten. Das hat absolut nichts mit der Vermarktungsstrategie zu tuen. So wie es sich bei mir anhört, war es also auch gemeint. Nur ein Bruchteil der Mitarbeiter wird für den Support bzw. Bugfixing gebraucht. Wollte nur klarstellen, dass ein Addon ein ganz anderer Aufgabenbereich ist, welches von ganz anderen Mitarbeitern umgesetzt wird.
die mitarbeiter sind denen vollkommen egal, hauptsache alles läuft und bringt geld.
Ea macht das addon nicht um die mitarbeiter zu beschäftigen, niemanden entlassen zu müssen oder die fans zu erfreuen, sondern einzig weil sie gesehen haben wie gut sich bf2 verkauft hat und die jetzt noch schnell möglichst viel aus dem rummel um bf2 rauspressen wollen... patches sind fuer die jetzt nur mehr unnötige ausgaben, die man so weit es möglich ist umschiffen will (minimun maximum... verkauft sich ein spiel besser bekommt es im vergleich zwar mehr support, auf die verkaufte menge bezogen dennoch das minimum. Um solche ansichten bei den fans zu unterbinden reicht es meist 1-2 patches und billige maps rauszuhauen und schon sind diese fans ruhiggestellt... und das bei wieviel millionen verkauften exemplaren?)
Ich habe keine Lust über Vermarktungsstrategien zu diskutieren. ;) Auch liegt es mir fern die FA. EA oder Dice zu hypen. Den Support von EA möchte ich nicht beurteilen, da ich mir in den letzten Jahren kaum Games von EA angetan habe. Auch habe ich klar gestellt, dass ich die beiden Patches nicht als Support bezeichne. Der Patch beinhaltet lediglich das, was man schon von der Fullversion hätte verlangen müssen!
schade, wäre ich eingeloggt hätte ich dein posting nicht lesen müssen, da bist du schon lange auf ignore. (kann mir ausmalen was jetzt kommt)
nix gegen dich, es muss (wohl) auch solche leute geben.
Siehst du. Malen ist genau das richtige für dich !
Wann loggst du dich denn überhaupt mal ein ! Pass vergessen ? :|
Und? Hast richtig gemalt?
Ich kann nicht gerade behaupten, das ich viel Probleme mit EA Games habe. AUch B² läuft bei mir ohne große Mucken.
Ich freu mich schon auf das Add-On.
Und ist doch normale Firmenpolitik das ein Add On schon lange in der Mache ist, bevor das Hauptprogramm überhaupt released wird.
Vielleicht sind sie damit zu schnell an die Öffentlichkeit gegangen.
Backet
2005-07-16, 12:41:14
Verdammt. Der Gast war ich. Macht aber nix. Meine Ignoreliste ist leer !
Ich rede defintiv nicht von EA, sondern von der Fa. Dice! Wenn mich nicht alles täuscht, fungiert EA nur als Publisher.
Dich täuscht alles ;) EA ist inzwischen sozusagen DICE bzw. besitzt seit Januar diesen Jahres die Mehrheit der Anteile (zuvor war allerdings auch schon EA maßgeblich für den strategischen Kurs des Unternehmens verantwortlich):
Combined with EA's original shareholding of 18.9 per cent, this leaves the publisher with a controlling interest of 59.8 per cent of the company's capital and votes - not the 100 per cent acquisition it had hoped for, but certainly enough to add DICE and its valuable franchise to EA's substantial portfolio.
Das ist auch EAs generelle Stragegie: "Aufkaufen und ausschlachten". Dabei sind schon einige gute Studios auf der Strecke geblieben. Selbst MS geht da im Spielesektor behutsamer vor.
Ich weis garnicht warum immernoch alle so auf MS schimpfen überlegt mal was es bei MS in ALLEN bereichen nicht nur bei den games in den letzen 5 Jahren für einen Kurswechsel gab.
also ich muss sagen die games an denen ms mitgewirkt haben und die ich bessessen habe waren durchgehend bugfrei und unterhaltsam
Nun gut, vergessen wir nicht die "Modeln-wir-Halo-auf-XBOX-um"-Aktion nach dem Aufkauf von Bungee ;) HALO wäre mit dem PC als Primärplattform sicherlich noch um einiges besser geworden. Marketingtechnisch war das allerdings ein genialer Schachzug.
Was den Rest betrifft, muss ich allerdings zustimmen: Selbst nach dem Aufkauf von Origin haben mich Starlancer (und danach Freelancer) noch begeistern können, auch wenn der Abgang von Chris Roberts wirklich ein Verlust war ;)
Back-On-Topic: Was die Qualitätssicherung angeht und den Umgang mit den aufgekauften Studios betrifft, hat MS IMO EA und auch Ubisoft als Publisher eindeutig was voraus.
jay.gee
2005-07-16, 18:06:11
Dich täuscht alles ;) EA ist inzwischen sozusagen DICE bzw. besitzt seit Januar diesen Jahres die Mehrheit der Anteile (zuvor war allerdings auch schon EA maßgeblich für den strategischen Kurs des Unternehmens verantwortlich)
Aber das ändert doch gar nichts an meiner Kernaussage. ;)
kalle1111
2005-07-16, 18:58:41
Battlefield 2 übertrifft sämtliche Erwartungen: Am ersten Tag waren bereits 25.000 Spieler online. Damit hätte wahrscheinlich niemand gerechnet - Battlefield 2 macht, was die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Spieler angeht, dem Erfolgsgaranten Counter Strike: Source gleich am ersten offiziellen Verkaufstag Konkurenz. Mehr als 25.000 Spieler tümmelten sich auf den Servern, bei Counter Strike: Source sind es nur knapp mehr - etwa 33.000 spielten gleichzeitig.
EA wäre nicht so erfolgreich, wenn nach einer solchen Nachfrage, kein Add-on hinterhergeschoben würde.
Die Marketingabteilung von EA ist die beste in der Branche. EA scheffelt Geld ohne Ende und die anderen gehen dabei drauf, oder werden gekauft.
Scheiß Globalisierung :mad:
Aber das ändert doch gar nichts an meiner Kernaussage. ;)
Nein, natürlich nicht ;)
Wobei ich das auch leicht anderer Meinung bin, da laut diversen Berichten Mitarbeiter bzw. Entwickler nach den Übernahmen von EA einen wesentlich schwereren Stand und wackeligeren Job hatten.
Wollte nur darauf hinweisen, dass man EA und Dice nicht so einfach "trennen" kann. EA ist sozusagen ja quasi DICE.
Daher ist es doch eigentlich ziemlich normal, dass man das vorhandene Potential an Mitarbeiter jetzt auch wieder einsetzt, um neue Aufgaben anzugehen. *Anderseits müsste man sie wohl kündigen* Ich möchte die Kritik am Support zwar nicht runter reden, allerdings hat das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tuen. Nicht immer sofort losbrüllen, ohne mal hinter die Kulissen zu gucken.
es geht darum das der support minimiert wird und sofort an ein addon gegangen wird. ob das die selben mitarbeiter oder die tante von nebenan ist, ist egal. wenig support - schnelles addon - viel geld verdient.
es geht auch nicht darum dass das addon schnell kommt, der knackpunkt ist das der support im moment bescheiden ist, aber abscheinend mehr an die vermarktung von nem addon gedacht wird als mal mehr kohlen ins support feuer zu werfen und dafür ist ea zuständig und nicht dice.
was war das mit losbrüllen...
Ich rede defintiv nicht von EA, sondern von der Fa. Dice! Wenn mich nicht alles täuscht, fungiert EA nur als Publisher. Ich glaube viele verwechseln da einiges gelegentlich. Als Unternehmer einer Fa. mit 80 Leuten, wird man sicher darauf bedacht sein, qualifiziertes und gutes Potential zu halten. Das hat absolut nichts mit der Vermarktungsstrategie zu tuen. So wie es sich bei mir anhört, war es also auch gemeint. Nur ein Bruchteil der Mitarbeiter wird für den Support bzw. Bugfixing gebraucht. Wollte nur klarstellen, dass ein Addon ein ganz anderer Aufgabenbereich ist, welches von ganz anderen Mitarbeitern umgesetzt wird.
ea = dice.
ja das verwechseln viele, offensichtlich.
nur gut das wir hier nicht von einem 80 mann unternehmen sprechen, ea ist ein großkonzern, da wird scheisse mit schleife verkauft solange die bilanzen stimmen.
mit vermarktungsstrategie hat das wirklich nicht zu tun, wovon redest du.
ob 1 oder 2 mann von alten team oder eine horde junger bikinimädchen fuer den support gebraucht werden ist egal. es geht um den umfang und die qualität des support bei einem spiel welches viel geld einfährt. dieser support wird auf einem minimum gehalten und geld zu sparen (obwohl so viel eingenommen wird) und dennoch pumpen die geld in die entwicklung und vermarktung des addons - da dieses ja wieder geld bringt, nicht so wie support. support wäre ja nur wichtig wenn sich die leute aufregen würden, aber das tun ja viele dem trend wegen nicht. *schluck*
Ich habe keine Lust über Vermarktungsstrategien zu diskutieren. ;) Auch liegt es mir fern die FA. EA oder Dice zu hypen. Den Support von EA möchte ich nicht beurteilen, da ich mir in den letzten Jahren kaum Games von EA angetan habe. Auch habe ich klar gestellt, dass ich die beiden Patches nicht als Support bezeichne. Der Patch beinhaltet lediglich das, was man schon von der Fullversion hätte verlangen müssen!
das ist interessant, vermarktungsstrategien interessieren mich auch nicht reden wir auch nicht von.
es geht mir nur um den support, wenn du darüber nicht reden willst... von was redest du dann außer von irgendwelche mitarbeitern.
Also ein patch der nachbessert, was im produkt eigentlich schon von anfang an hätte so sein müssen, ist kein support? was bezeichnest du als support? ne pizza mit extra viel käse?
irgendwie redest du von äpfeln und ich von birnen. was interessieren mich die mitarbeiter? das führt hier zu nix.
schwammkopf, benutzerbild ist programm.
meinetwegen redet jetzt den blödsinn eures lebens zam, es wird so stehen bleiben da ich diesen thread nicht weiter besuche.
jay.gee
2005-07-17, 01:04:20
... redet jetzt den blödsinn eures lebens zam, es wird so stehen bleiben da ich diesen thread nicht weiter besuche.
Ich weiss gar nicht warum ich mir so sicher bin, dass du diesen Thread doch wieder besuchen wirst. ;)
Um es klarzustellen, meine Aussagen über den Support beziehe ich darauf, dass es in diversen Foren eine menge Leute gab, die am Release-Day des Patches 1.1 den Support in den Himmel gelobt haben. Natürlich fällt ein Patch in die Kategorie Support - Allerdings habe ich nichts beobachtet, was ich als "lobenswerten" Support betiteln würde. Da wurde etwas nachgeliefert, was in der Releaseversion schon Pflicht gewesen wäre! *So weit sind unsere Ansichten eigentlich gar nicht auseinander* Für mich fängt der Support demnach eigentlich jetzt erst an. Wie der Support also ist, möchte ich bis jetzt halt noch nicht beurteilen. Ich habe BF42 und Bf:V nie wirklich gespielt und habe aus der Community unterschiedliche Meinungen über den Support von Dice gehört. Persönlich kann ich ihn wie gesagt nicht wirklich beurteilen. Natürlich werde ich beim Kauf eines Adddons auf meine eigenen individuellen Kriterien hören.
Mir geht es auch nicht darum, wer jetzt bei der "Hochzeit" EA/Dice die Hosen an hat. Ich habe doch nur behauptet, dass ein Grossteil der Mitarbeiter von Dice sicher nicht mit dem Support beauftragt sein werden. Was kann ein Mapper oder ein Skinner beim netcoden helfen? Es wird sicher wie in jeder anderen gut geführten Firma so sein, dass es spezifische Aufgabenbereiche gibt. Ich betrachte ein Addon halt als legitim und solange der Support nicht darunter leidet, ist doch alles in Butter. *Und das ist doch der Punkt* Persönlich bewerte ich das Spiel Bf2 selbst nach seinem Gesamtpotential. Und viele Punkte dieses Potentials stimmen mich bis jetzt eigentlich auch zufrieden. Das Gesamtvolumen in punkto "Preisleistung" entspricht zur Zeit also meinen Ansprüchen. Schlucke ich jetzt alles? Das Ding läuft bei mir sehr flüssig, macht sehr viel Spass, hat eine tolle Optik, gute Spielmechanik und ich habe keine technischen Probleme.
Wenn es für einige darum geht, ob man BF2 in kleinen Scheiben verkauft, dann sage ich dazu, dass es mir eigentlich egal ist. Mir ist es egal, da ich mit dem Produkt BF2 bis jetzt zufrieden bin. Das an einem Addon schon im Vorfeld gearbeitet wurde, lässt sich doch gar nicht übersehen. Besonders unter diesen Aspekten, würde ich meine Aussage von oben sogar doppelt unterstreichen. An seinem Support wird EA sich bei Menschen wie mir auf jeden Fall messen lassen müssen. Wobei ich mit offenen Augen durch die Welt laufe und mir sicher nicht entgangen ist, dass dieser "Häppchen-Verkauf" die Gesetze des Marktes sind. Aber solange ich selbst entscheiden kann welche Häppchen ich mir davon rauspicke, schlucke ich nicht alles, sondern kann den Kauf eines Addons von meinen eigenen Ansprüchen abhängig machen - So wie jeder andere Mensch auch!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.