PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit onboard sound treibt mich in den Wahnsinn

Michael-OC
2005-07-14, 12:15:27
Hab noch immer keine Lösung für die Störgeräusche des Frontpanel audio gefunden! Wenn ich mein Headset hinten anschließe is der Sound völlig in Ordnung, sobald ich es vorne anschließe hab ich ein übles "Summen". Aber dies tritt nur auf wenn ich im 3dmode bei Spielen bin!? Starte ich teamspeak und bleibe im Windows 2d Betrieb ist der Sound völlig in Ordnung, sobald ich ein Spiel starte ist das Geräusch wieder da. Hab alles nochmals neu angeschlossen, Realtek und Vinyl Treiber versucht -> nichts hilft!
Hab mit dem Gedanken gespielt eine Audigy 2 zu kaufen, jedoch weiß ich eben nicht ob das Problem danach trotzdem noch auftritt. Das Headset ist in Ordnung, habe ich ebenfalls bei nem Kumpel getestet. Das Gehäuse ist übrigens ein Yeong yang 5601.

LolekDeluxe
2005-07-14, 16:35:04
Das hat nichts mit der Soundkarte zutun.

Der Rechner verursacht solche Störungen unter Vollast das ist schon heftig.
Du mußt das Kabel was nach vorne geht abschirmen.

KinGGoliAth
2005-07-14, 16:47:06
hmmm wenns nur im 3d betrieb ist dann vielleicht mal gucken wo das kabel vom sound langgeht. sollte man auf jedenfall fernhalten von der grafikkarte und sämtlichen stromkabeln im gehäuse.

ansonsten hilft ein richtig geschirmtes kabel ;)

Kane02
2005-07-14, 16:58:49
Geht net auch son Ferritring? Und o,board Sound is eh crap, wenn ihr mich fragt.

TobiWahnKenobi
2005-07-14, 17:21:06
c't tests zeigen auch immer wieder, dass sich die qualität der vorderen panel-ausgänge oft drastisch von den hinteren buchsen unterscheidet.

(..)

mfg
tobi

Michael-OC
2005-07-14, 18:07:44
Das hat nichts mit der Soundkarte zutun.

Der Rechner verursacht solche Störungen unter Vollast das ist schon heftig.
Du mußt das Kabel was nach vorne geht abschirmen.

Wie sollte ich das am besten abschirmen? Und glaube ehrlich gesagt nicht das es daran liegt, da es es nur im 3dmodus so extrem ist.