PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : titan quest - hack & slay par excellence?

Seiten : 1 2 3 [4]

[dzp]Viper
2006-08-20, 19:42:08
So habe das Spiel nun auch endlich :)

Aber komme hier nicht weiter - vielleicht wegen Bug:

Ich habe in den Katakomben von Athen den Boss gekillt und jetzt soll ich mit dem alten Mann reden aber dieser ist nicht ansprechbar ;(

Siehe Bild + Questbeschreibung:
http://666kb.com/i/agtl1r9pq1e4pcdz7.jpg

Hellspawn
2006-08-20, 19:56:16
scheint ein bug zu sein, der sollte normal den gang rauslaufen... lauf du einfach weiter den gang entlang aus der höhle zum brunnen und verlass das spiel, vielleicht funkts ja nach dem laden.

[dzp]Viper
2006-08-20, 20:01:48
scheint ein bug zu sein, der sollte normal den gang rauslaufen... lauf du einfach weiter den gang entlang aus der höhle zum brunnen und verlass das spiel, vielleicht funkts ja nach dem laden.

schon probiert. Hab TQ jetzt mal beendet und werde mal komplett neu starten das Spiel *hoff*

Banshee18
2006-08-20, 20:02:12
Ich habe auch ein Problem. Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Charaktere gespielt, beide ca. 10 Stunden und hatte keine Abstürze. An einer bestimmten Stelle freezt das Spiel oder es gibt sogar einen Bluescreen. Den neusten Patch habe ich installiert und habe sogar das ganze Spiel neu installiert. Was kann ich tun, außer fluchen?:mad:

[dzp]Viper
2006-08-20, 20:07:25
Viper']schon probiert. Hab TQ jetzt mal beendet und werde mal komplett neu starten das Spiel *hoff*

hat auch nicht funktioniert ;(

scheisse sowas nervt :mad:

redfox
2006-08-20, 20:13:33
bei mir kackt das spiel mit einem bluescreen bei der cd-erkennung ab
firmware-update, neues windows, kein antivirus, alles vergeblich
zur zeit laueft es mit dem image von gamecopyworld, allerdings funzt das nicht mit dem neusten patch X-/
zusaetzlich kann ich auch das quest mit den gorgonen nicht abschließen, zum glueck konnte mir ein kumpel beim onlinespieln wenigstens die tuer oeffnen....

aber sonstn cooles spiel X-D
Redfox

BAGZZlash
2006-08-20, 20:16:59
Musste mal nach googlen. Ist ein bekannter Bug, das Einzige, was da hilft, ist die Quest-Dateien im Savegame-Ordner zu löschen (2 .myw-Dateien), das Quest neu zu holen und neu abzuschließen. Dann geht's.

[dzp]Viper
2006-08-20, 20:30:08
Musste mal nach googlen. Ist ein bekannter Bug, das Einzige, was da hilft, ist die Quest-Dateien im Savegame-Ordner zu löschen (2 .myw-Dateien), das Quest neu zu holen und neu abzuschließen. Dann geht's.

danke dir - hat geklappt :)

FOE
2006-08-21, 08:07:13
Hi,

Ich will ja nicht pingelig sein, aber ich würde mich über ein oder 2 aussagekräftigere Screens (also welche, wo man auch viel Schatten sieht bzw. dann eben nicht mehr) freuen. :)
Darum hab' ich ja auch geschrieben: "aber nur so auf die Schnelle ... ;D "!!!

Ist nicht so einfach "gute" Shoots dazu zu machen!

Aber, hol's Dir doch einfach - ist ja nicht groß - und probiere es selber aus, man muss ja einfach nur die "engine.dll" durch eine Angepasste ersetzten! Wenn's Dir nicht gefällt, dann einfach mit der normalen DLL weiterspielen ...

Nanu
2006-08-21, 09:29:19
Benötige Hilfe...

Vorgeschichte: :|
Hatte seit Beginn der Installation massiv Probleme mit der Stabilität beim TQ Zocken - und zwar unabhängig der Hardware: Bin vor kurzem von XP auf X2 System umgestiegen. Manchmal gings für eine Stunde gut, machmal war nach 5 Minuten Schluß - Freezes und Abstürze ohne Ende ;(
Hatte nichts unversucht gelassen: Vsync, Fenstermodus angestellt, Spielesettings auf C: geändert.

Aktuell: :D
Im offiziellen TQ Forum las ich per Zufall, ein Mittel gegen Abstürze sei, per batch Datei die Grafikdateien zu entpacken.
Der Entpackvorgang hat wunderbar geklappt, konnte bisher stundenlang problemlos zocken. Meine auch, dass die Performance spürbar zugenommen hat.

Das einzige was stört, seither zieht der Char und Gegner schwarz-weiße Schachbrettmuster hinter sich her, sobald er/ die ins Wasser gehen. Das Grafikproblem tritt unmittelbar nach der Entpackerei auf. Davor werden die Wasserwellen 1a dargestellt.

Kennt hier jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

GBP
2006-08-21, 11:44:13
Nur mal so...

Vorher: A64 X2 4800+, 2Gig, 2000 mit allen Updates und ne X850XT. Alles gut gekühlt.
Das Spiel stürzte andauernd ab. Es war einfach nur noch ärgerlich.

Nachher: XP endlich mal gekauft und mit allen Updates installiert, neues Board, X1900XT mit 512MB, neues Gehäuse (noch besser belüftet).
Seitdem ist das Spiel ein einziges Mal eingefroren, während ich längere Zeit einfach nichts tat...

Geil. :-)
Ob das an mehr Grafikspeicher liegt oder doch noch besserer Belüftung oder XP oder überhaupt Neuinstallation - man weiss es nicht...

Bin kurz davor, Episch zu beenden und Legendär zu betreten...

LG, Stefan.

King Rollo
2006-08-21, 12:00:00
Alter, woher nehmt ihr immer nur das Geld für solche Aufrüstaktionen??? :confused:

Aber noch mal zum Thema:
Bei mir ist das Game immer nach spätestens 1 Stunde mit Bluescreen abgestürzt, wenn ich meinen FSB auf 200 MHz (Standard) eingestellt habe. Seitdem mein FSB auf 171 MHz (underclocked!) läuft, ist das Game nicht einmal abgestürzt. (OK, 2 mal innerhalb mehrerer Wochen mit Return-to-Desktop, aber naja...)

Nanu
2006-08-21, 12:12:22
Mmmmh... hab einen A64 X2 4400+, 2 Gig, eine X800 XT-PE, OS Win2000 mit allen Updates. Temperaturproblem besteht keines: Cpu wird mit einem Scythe Mine gekühlt, Rest durch zwei 120er Gehäuselüfter. Netzteil ist ein Enermax Liberty 500 W. Das Spiel läuft mit 1280 x 960, bis auf Schatten alles auf höchster Einstellung mittlerweile nahezu ruckelfrei.

Wie geschrieben, die Batchdatei hat wirklich Abhilfe gebracht. Konnte gestern ca. 4 Stunden ohne Unterbrechung zocken. War vorher unmöglich.
Wenn dieses hässliche Grafikproblem nicht wäre, wäre ich rundum zufrieden. :frown:
Ich schau mal, dass ich heute Abend ein Pic mit dem Grafikfehler hochlade.

FOE
2006-08-22, 08:22:17
Hi,

Mmmmh... hab einen A64 X2 4400+, 2 Gig, eine X800 XT-PE, OS Win2000 mit allen Updates. [...]
Wenn dieses hässliche Grafikproblem nicht wäre, wäre ich rundum zufrieden. :frown:
Da fällt mir noch was ein ... Du hast ja eine Dual-CPU ... hast Du schon mal probiert in der "options.txt" (unter ...\My Games\Titan Quest\Settings\ ) den Eintrag "forceSingleProcessorMode = false" auf "true" zu setzen, hab' da irrgendwo was darüber gelesen dass man damit auch Probleme beseitigen könnte!?!

Ich selber zocke auf 2 PC' - 1x Laptop Acer TravelMate 8104WLMi und 1x PC siehe Footer - und hatte erst 1 Absturz ... bin aber auch erst in Ägypten am Anfang ...

Nanu
2006-08-22, 13:38:10
Ja ist ein Dualcore.
Die Schachbrett-Grafikfehler bzw. Abstürze haben aber imho nichts mit den Spielesettings zu tun.

In verschiedenen Foren wird gemutmaßt, dass die Ursache der Instabilität ist, dass die engine.dll Multithread Technik anwendet und somit 2-5 Prozesse auf die selbe Speicheradresse schreibt. Sprich, beim Laden von Grafik und Audio geht alles auf die selbe Speicheradresse, mit der Folge, dass es ab und zu zu einem Chaos kommt, weil der Entpacker (ArchiveTool.exe) nicht dafür gedacht ist, multithread zu arbeiten: Absturz, Freeze.

Nun, ich bin kein Technikfreak, aber das klingt für mich logisch und wäre eine Erklärung für das immer wieder auftretende Stocken im Spiel.

Was meine Grafikprobleme betrifft, ich habe mal bisschen rumgetestet, scheint das Entpacken der Effects.arc Datei irgendwie nicht reibungslos zu funktionieren. Das Spiel scheint die Datei mit dem entpackten Wassereffekt nicht zu finden, das Schachbrett ist quasi der Platzhalter für den fehlenden Effekt. Die übrigen Grafikeffekte werden "entpackt" alle wunderbar dargestellt. Komisch, das.

Würde mich einfach mal interessieren, ob ich der einzige bin, der das Wasserproblem nach der Entpackerei hat.

[dzp]Viper
2006-08-22, 14:02:52
So bin jetzt lvl 26 :)

Habe aber eine Frage - kann ich rigendwie die 2. Fähigkeit (bin 1.Fähigkeit Sturm) nochmal abändern? Bin da Erde und das will ich nicht wirklich...

Geht das oder muss ich dazu nen Trainer nutzen? ;(

N!mrod
2006-08-22, 14:31:21
Viper']So bin jetzt lvl 26 :)

Habe aber eine Frage - kann ich rigendwie die 2. Fähigkeit (bin 1.Fähigkeit Sturm) nochmal abändern? Bin da Erde und das will ich nicht wirklich...

Vor der Wahl der 2. Meisterschaft empfiehlt es sich immer, den Spielstand zu sichern, damit man sich später eventuell noch anders entscheiden kann. =)

Der_Donnervogel
2006-08-22, 14:34:08
Viper']kann ich rigendwie die 2. Fähigkeit (bin 1.Fähigkeit Sturm) nochmal abändern? Bin da Erde und das will ich nicht wirklich...

Ich habs zumindestens nicht geschafft. Man kann zwar alle Punkte aus den Fertigkeiten rausnehmen, aber die Punkte die im Skillthermometer sind nicht. Selbst wenn man da nur einen Punkt drinn hat, kommt man von der Meisterschaft nicht mehr weg.

... zumal Erde sowieso eine eine der besten Meisterschaften ist, von der es sich gar nicht lohnt wegzugehen. ;) Vor allem der Kernbewohner macht in den höheren Levels das (Über-)leben leichter.

King Rollo
2006-08-22, 14:42:01
Ich finde es richtig, dass man die Meisterschaften nicht mehr rückgängig machen kann. Irgendwann muss man sich eben mal entscheiden! Und sollte man sich tatsächlich geirrt haben, kann man ja neu anfangen. Bis Level 8 ist es ja nicht sooo weit.

[dzp]Viper
2006-08-22, 14:44:32
Ich finde es richtig, dass man die Meisterschaften nicht mehr rückgängig machen kann. Irgendwann muss man sich eben mal entscheiden! Und sollte man sich tatsächlich geirrt haben, kann man ja neu anfangen. Bis Level 8 ist es ja nicht sooo weit.

Ich bin aber lvl 26 und habe erstmal meinen Sturm-Zweig gepushed. Hypridenklassen sind nicht so mein Fall. Damals hatte ich mich eben noch für Erde entschieden weil ich dachte man kann sich für Geld wieder umentscheiden (wie es auch bei den Skillpunkten möglich ist)

Scheisse wars ;(

FOE
2006-08-23, 08:15:14
Hi,

Viper']Ich bin aber lvl 26 und habe erstmal meinen Sturm-Zweig gepushed. Hypridenklassen sind nicht so mein Fall. Damals hatte ich mich eben noch für Erde entschieden weil ich dachte man kann sich für Geld wieder umentscheiden (wie es auch bei den Skillpunkten möglich ist)
Vielleicht geht's mit den Titan Quest Charakter Editor 1.11.02 (http://www.tai-skorgon.de/) ... aber ohne Gewähr!?!

Habe auch mit Storm angefangen und mich noch nicht für die 2. Klasse entschieden! Bin Level 21 und komm' mit Strom derzeit sehr gut aus, bin aber am überlegen, dass ich Natur (wg. Resistenzen) nehme ...

captainsangria
2006-08-23, 08:16:44
servus

wie sieht es eigentlich mittlerweile aus: ist das spiel mittlerweile einigermaßen bugfrei durch die patches, oder hat sich nicht viel verändert zum beginn?

Gast
2006-08-23, 08:18:37
Viper']Ich bin aber lvl 26 und habe erstmal meinen Sturm-Zweig gepushed. Hypridenklassen sind nicht so mein Fall. Damals hatte ich mich eben noch für Erde entschieden weil ich dachte man kann sich für Geld wieder umentscheiden (wie es auch bei den Skillpunkten möglich ist)

Scheisse wars ;(

du wirst spätestens in epic für deine earth-mastery noch sehr dankbar sein wenn du den core dweller skillst (erster und letzter skill davon auf maximum), glaub mir ;)

medi
2006-08-23, 08:38:37
du wirst spätestens in epic für deine earth-mastery noch sehr dankbar sein wenn du den core dweller skillst (erster und letzter skill davon auf maximum), glaub mir ;)

jo das vieh rockt....hab noch den liche king dazu und geh durch epic durch wien warmes messer durch butter :D

gr@fz@hL
2006-08-23, 09:43:56
servus

wie sieht es eigentlich mittlerweile aus: ist das spiel mittlerweile einigermaßen bugfrei durch die patches, oder hat sich nicht viel verändert zum beginn?
Also ich hab keine Abstürze mehrs ei Patch 1.11, seit ich einen DSC_Prozessor habe (und seit dem ich automatisch alle 20 Minuten ein Backup von meinen Savegames machen lassen :usad:)

Allerdings macht sich bei nach einiger Zeit eine gewisse Monotnie bemerkbar - man findet kaum brauchbare Waffen (weder bei den Monstern noch bei den Händlern), zu wenig unterschiedliche Monstertypen, die Story ist genretypisch vernachlässigenswert (und leider auch schlecht präsentiert). Als Budgettitel ist das Spiel sein Geld wert, für Vollpreis bietet es IMHO zu wenig.

captainsangria
2006-08-23, 09:47:52
zu beginn (auch durch das demo) war ich an diesem spiel sehr interessiert. doch als sich nach release die stimmen und berichte vermehrten, dass es ein grosser bughaufen war/ist, verschwand mein interesse.

King Rollo
2006-08-23, 09:49:24
Es ist eben wie immer: entweder es gefällt oder nicht.

Mir gefällt das Game sehr gut und wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag zocken. :D

puntarenas
2006-08-23, 09:54:45
So ging es mir auch, ich wollte eigentlich warten, bis nach einigen Patches die gröbsten Sachen gefixt sind und mir dann die Zeit bis Gothic3 und Neverwinter Nights 2 (*seufz*, beide im selben Monat) vertreiben.

So langsam müssen die bei Titan Quest aber mal in die Pötte kommen, sonst sind für die beiden Kracher auch schon die ersten Patches raus und ich hab keine Zeit mehr, meine Maus totzuklicken.

King Rollo
2006-08-23, 09:57:55
Das ist auch sowas: wenn das Game bei mir ständig abstürzen oder andere Probleme machen würde, wäre ich sicher auch nicht so begeistert am zocken.

Mal noch eine Frage: das maximale Charakterlevel ist 65, richtig? Was ist, wenn ich das erreicht habe? Wie kann ich dann meinen Charakter noch weiter ausbauen?

Gast
2006-08-23, 12:23:13
Das ist auch sowas: wenn das Game bei mir ständig abstürzen oder andere Probleme machen würde, wäre ich sicher auch nicht so begeistert am zocken.

Mal noch eine Frage: das maximale Charakterlevel ist 65, richtig? Was ist, wenn ich das erreicht habe? Wie kann ich dann meinen Charakter noch weiter ausbauen?

nur mit ausrüstung. aber 65 erreichst du nich so schnell, nachm normalen durchspielen ist man am ende von legendary so bei 50-55 ;)

Silent3sniper
2006-08-23, 12:37:29
Also mir macht das Spiel grad echt Spaß :D

http://img227.imageshack.us/img227/602/blubberdb4.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=blubberdb4.jpg)

510 Schaden, 225 Giftschaden für 8 Sekunden, der Helm macht +22% Schaden und insgesamt bekomm ich von dem verursachten Schaden 27% auf Lebensenergie gutgeschrieben. Das macht die nicht vorhandenen Resistenzen wett. ;D

King Rollo
2006-08-23, 12:39:32
Mag sein, dass es lange dauert, aber es geht mir natürlich darum, meine Skillpunkte immer weiter auszubauen. Und wenn ich mir jetzt auf www.titancalc.com anschaue, was ich von den Skills alles maximieren will, muss ich feststellen, dass dies wohl nicht möglich sein wird durch die Levelbegrenzung. Und das finde ich echt sch...ade!

King Rollo
2006-08-23, 12:41:26
Also mir macht das Spiel grad echt Spaß :D

http://img227.imageshack.us/img227/602/blubberdb4.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=blubberdb4.jpg)

510 Schaden, 225 Giftschaden für 8 Sekunden, der Helm macht +22% Schaden und insgesamt bekomm ich von dem verursachten Schaden 27% auf Lebensenergie gutgeschrieben. Das macht die nicht vorhandenen Resistenzen wett. ;D

Ich finde es auch total geil! :D Hab momentan ca. 770 Schaden pro Sekunde und 33% Wahrscheinlichkeit auf doppelten Feuerschaden. :D

Lord Wotan
2006-08-23, 18:42:10
Das Spiel ist um Welten besser als Diablo II. Die Grafik ist ein Hammer. Netzwerkspiel läuft auch supper. Somit ist der Thron von Blizard eingenonnen worden. Die sollen mal schnell ihr Diablo 3 raus bringen. Damit Blizard nicht in vergessenheit gerät!;)

Ich Spiele 1. Meisterschaft Kriegsführung zweite Meisterschaft Geist. Mein begleiter Leichenkönig rufen ist einfach nur der Hammer!

King Rollo
2006-08-23, 18:44:47
Hm, was sollte deiner Meinung nach die Story von Diablo 3 sein? Immerhin hieß es am Ende von LoD sinngemäß: "Du Held, du hast die größste Aufgabe im Universum gelöst..." - was soll denn da noch hinterher kommen? Die größte aller Aufgaben ist doch schon erfüllt! ;)

Lord Wotan
2006-08-23, 18:47:20
Hm, was sollte deiner Meinung nach die Story von Diablo 3 sein? Immerhin hieß es am Ende von LoD sinngemäß: "Du Held, du hast die größste Aufgabe im Universum gelöst..." - was soll denn da noch hinterher kommen? Die größte aller Aufgaben ist doch schon erfüllt! ;) Blizard hat doch schon indirekt zugegeben das sie am Diablo 3 arbeiten!

http://d2network.gamigo.de/news.php

Goser
2006-08-23, 19:51:53
Das Spiel ist um Welten besser als Diablo II. Die Grafik ist ein Hammer. Netzwerkspiel läuft auch supper. Somit ist der Thron von Blizard eingenonnen worden. Die sollen mal schnell ihr Diablo 3 raus bringen. Damit Blizard nicht in vergessenheit gerät!;)

Ich Spiele 1. Meisterschaft Kriegsführung zweite Meisterschaft Geist. Mein begleiter Leichenkönig rufen ist einfach nur der Hammer!

Was meiner Meinung nach D2 um Welten besser macht als TQ sind.
1) Eine Story mit geilen Zwischensequenzen, Intro, Outro. Da gibts ja TQ ja nichts

2)battle.net closed

Lord Wotan
2006-08-23, 20:22:10
Was meiner Meinung nach D2 um Welten besser macht als TQ sind.
1) Eine Story mit geilen Zwischensequenzen, Intro, Outro. Da gibts ja TQ ja nichts

2)battle.net closed Sehe dir mal die Grafik in D2 am. Die ist doch Asbach Uralt. Heute nicht mehr Passend. Das währe ja so als ob heute jemand das alte Pink Ponk Spiel in Schwarz Weiß von Atari spielt.

Igzorn
2006-08-23, 20:50:16
Gute grafik macht noch lange kein gutes Spiel aus.

Eine Gute Story kann auch mit alter grafik noch gut sein.

Titan Quest hat zwar wirklich spass gemacht aber von der Atmosphäre ist Diablo 1 & 2 doch schon um welten besser. Und vorallem wurmt es mich das ich soviel lesen muss. Eine syncro hätte ja wohl nicht geschadet :(

Lord Wotan
2006-08-23, 22:15:39
Gute grafik macht noch lange kein gutes Spiel aus.

Eine Gute Story kann auch mit alter grafik noch gut sein.

Titan Quest hat zwar wirklich spass gemacht aber von der Atmosphäre ist Diablo 1 & 2 doch schon um welten besser. Und vorallem wurmt es mich das ich soviel lesen muss. Eine syncro hätte ja wohl nicht geschadet :(

Also das Spiel hat eine gute Geschichte. Und die Atmosphäre ist wegen der besseren Grafik auch um Welten besser. Bei der Sprache gebe ich dir aber recht. Das stört mich auch das die Sprache Englisch ist. Und nur ein Untertitel in Deutsch ist. Aber ansonsten ist es einfach besser. D2 ist eben alt und nicht mehr auf der höhe der Zeit. D2 nur eine Auflösung von 800 mal 600 und nur Zeude 3D Dastellung. Titan Quest kann da wohl viel mehr.

King Rollo
2006-08-24, 08:44:30
Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen.

Mag sein, dass im direkten Vergleich die Grafik von D2 entwas altbacken wirkt gegenüber TQ. Aber das ist eher zweitrangig, denn trotz allem ist die Grafik von D2 recht hübsch, gut gemacht und passend.

Die eigentliche Spielathomsphäre ist sicherlich vergleichbar, aber D2 hat mit seinen grandiosen Zwischensequenzen und der darin erzählten Geschichte deutliche Vorteile gegenüber TQ.

King Rollo
2006-08-28, 10:00:15
Als ich am Wochenende wieder TQ zockte, ist mir etwas aufgefallen: sooo brachial gut ist die Grafik teilweise gar nicht! Gerade die Umgebung im 3. AKt ist großteils extrem eckig bzw. polygonarm. Also da gibt es definitiv Verbesserungsbedarf.

Zum anderen würden mich mal ein paar Dinge interessieren:

- Was für einen Charakter spielt ihr? --> Beschwörer (Erde + Natur)
- Welches Level habt ihr? --> 45
- Wo seid ihr gerade im Spiel? --> Akt 3 episch
- Welchen Schaden pro Sekunde verursacht ihr? --> 806
- Wie hoch war der maximal verursachte Schaden? --> 1376
- Was ist der schwerste getötete Gegner? --> ??? (dieses Riesen-Mechanikteil aus Akt 1)
- Wie oft seid ihr schon gestorben? --> ??? (mind. 7 mal)

Der_Donnervogel
2006-08-28, 18:33:38
Die eigentliche Spielathomsphäre ist sicherlich vergleichbar, aber D2 hat mit seinen grandiosen Zwischensequenzen und der darin erzählten Geschichte deutliche Vorteile gegenüber TQ.
Von der Atmosphäre her hat mir Diablo 2 besser gefallen. Die fehlende Syncro und die fehlenden Zwischensequenzen machen zu viel der Atmosphäre kaputte, da kann auch die bessere Grafik nix mehr reißen. Zumal man auch Diablo etwas aufhübschen kann wenn man es mit einer Glideemulation spielt, da die 3dfx-Version optisch etwas schöner ist als die Variante für DirectX.

- Was für einen Charakter spielt ihr? --> Beschwörer (Erde + Natur)
- Redner (Verteidigung + Geist)

- Welches Level habt ihr? --> 45
54

- Wo seid ihr gerade im Spiel? --> Akt 3 episch
Hab es mir dem Redner komplett durchgespielt, also Typhon im höchsten Schwierigkeitsgrad (Legendär) besiegt.

- Welchen Schaden pro Sekunde verursacht ihr? --> 806
897 (wobei ich durchaus auch Ausrüstung hätte, mit der ich 1200 und mehr Schaden mache, aber dann hätte ich zu wenig Resistenzen, was bei Legendär schnell ins Auge gehen kann, siehe Anzahl Tode ;) )
Wobei ich eine Kollegen habe, der hat auch einen Beschwörer und der macht so um die 3000 Schaden (er hat so um Level 60, und gutes Equipment).

- Wie hoch war der maximal verursachte Schaden? --> 1376
1882

- Was ist der schwerste getötete Gegner? --> ??? (dieses Riesen-Mechanikteil aus Akt 1)
Der härteste Gegner war auf jeden Fall der besagte Automatoi.

- Wie oft seid ihr schon gestorben? --> ??? (mind. 7 mal)
106 mal insgesamt, aber davon sicher 10 Mal bei dem einen Automatoi, den es bei episch und legendär als Zwischengegener gibt. Das ist ein verdammt harter Brocken, ich hab den gemeinsam mit einem anderen Kollegen (Sturm/Krieg) niedergerungen.

King Rollo
2006-09-26, 11:13:57
So, ein paar Dinge möchte ich jetzt gern mal noch loswerden.

Bisher war TQ eines der wenigen Spiele, die mich seit langer, langer Zeit wieder einmal vor dem Bildschirm fesseln konnten. Doch langsam fällt die Motivationskurve. Schon der letzte Telekine vor dem Zugang zum Olymp war auf "episch" nachezu unzumutbar. Trotz meiner Spielerstufe von 47 und einem voll ausgebauten Feuergolem bin ich um die 20 mal gestorben. Sowohl ich als auch der Golem waren teilweile mit einem Schlag/Angriff des Telekine tot! Was bitte soll das? Der Olymp bzw. der Spiel-Endgegner waren nicht das Problem.

Viel interessanter wird es aber jetzt erst auf "legendär": ich bin noch direkt am Anfang und selbst eine einzelne(!) Aaskrähe macht mich mit wenigen Attacken zu Schnecke. Und selbst mein Golem verliert in einer kleinen Gruppe von Gegner gern mal in ein paar Sekunden über die Hälfte seiner weit über 10000 Lebenspunkte! Was soll das bitte in höheren Levels werden, wenn ich jetzt schon so derbe am Abkacken bin? Und von Sachen wie -95% Giftwiderstand oder -95% Durchschlagswiderstand will ich jetzt gar nicht anfangen. Selbst die allerersten Ziegenmenschen mit Pfeil+Bogen machen mich mit 2 bis 3 Treffern dem Erdboden gleich.

Das ist doch alles nicht mehr feierlich! Wie soll das weitergehen? Was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen?

FOE
2006-09-26, 11:26:07
Hi,

Was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen?
Mit welcher Version!?! Der neue Patch 1.20, oder ein Älterer?!

Guck's Du auch <hier> (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306791&page=11) ...

Bob the Builder
2006-09-26, 12:18:02
ne komm...wer in legendär mir -95%durchschlagsressistenz rumläuft stirbt halt.

des ist in diablo2 auch ned anders.wer seine ressis nicht unter kontrolle hat ist des todes.aber wir wissen ja:TQ ist an allem schuld:rolleyes:

mach typhoon runs auf episch bis du dir richtigen items hast!
(keine typhoon runs mit version 1.20 machen.da ist der itemdrop zu schlecht)

Hellspawn
2006-09-26, 12:19:29
So, ein paar Dinge möchte ich jetzt gern mal noch loswerden.

Bisher war TQ eines der wenigen Spiele, die mich seit langer, langer Zeit wieder einmal vor dem Bildschirm fesseln konnten. Doch langsam fällt die Motivationskurve. Schon der letzte Telekine vor dem Zugang zum Olymp war auf "episch" nachezu unzumutbar. Trotz meiner Spielerstufe von 47 und einem voll ausgebauten Feuergolem bin ich um die 20 mal gestorben. Sowohl ich als auch der Golem waren teilweile mit einem Schlag/Angriff des Telekine tot! Was bitte soll das? Der Olymp bzw. der Spiel-Endgegner waren nicht das Problem.

Viel interessanter wird es aber jetzt erst auf "legendär": ich bin noch direkt am Anfang und selbst eine einzelne(!) Aaskrähe macht mich mit wenigen Attacken zu Schnecke. Und selbst mein Golem verliert in einer kleinen Gruppe von Gegner gern mal in ein paar Sekunden über die Hälfte seiner weit über 10000 Lebenspunkte! Was soll das bitte in höheren Levels werden, wenn ich jetzt schon so derbe am Abkacken bin? Und von Sachen wie -95% Giftwiderstand oder -95% Durchschlagswiderstand will ich jetzt gar nicht anfangen. Selbst die allerersten Ziegenmenschen mit Pfeil+Bogen machen mich mit 2 bis 3 Treffern dem Erdboden gleich.

Das ist doch alles nicht mehr feierlich! Wie soll das weitergehen? Was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen?

schau mal ins handbuch, da steht sogar drin, man sollte mind. 5 legendary items haben, bevor man den legendary modus startet.
farme einfach ein paar mal typhon auf epic, hab ich auch gemacht, geht schnell und es hagelt items :)

/edit: zu spät, zu späät, zu spät, zu späät, doch dann ist es zu spät :)

King Rollo
2006-11-03, 06:21:56
Wieviele Skillpunkte gibt es eigentlich maximal zu vergeben, wenn man das Game 3x durchgezockt und seinen Charakter auf MAximallevel gebracht hat?

Bob the Builder
2006-11-03, 06:34:53
203
(aber ohne garantie.bin grad erst aufgestanden;) )

kami
2006-11-04, 20:08:07
Es soll wohl im ersten Quartal 2007 ein Addon erscheinen. Mal schauen was uns da so erwartet.

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/titan_quest/1465913/titan_quest.html)

Sorry, falls es schon jemand gepostet hat.

King Rollo
2006-12-29, 18:40:29
Mal wieder eine Frage: was genau bedeutet der Verteidigungswert?

FOE
2006-12-30, 14:27:08
Es soll wohl im ersten Quartal 2007 ein Addon erscheinen. Mal schauen was uns da so erwartet.
Es soll im März rauskommen und hier (http://www.4fansites.de/titanquest/index.php) und hier (http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=8796) gibt's weitere Infos ...

FOE
2006-12-30, 14:28:07
Hi,

Mal wieder eine Frage: was genau bedeutet der Verteidigungswert?
AFAIK würd' ich sagen, wieviel der Char "einstecken" kann ...

DrFreaK666
2007-01-23, 11:39:30
Hab vor mir Titan Quest zu kaufen, da mir Diablo 2 langsam zu langweilig wird.
Ich bin jedoch mit der Performance nicht so ganz zufrieden.
Was würde die Performace eher erhöhen: Eine neue Graka oder eine schnellere CPU?
Ich denke mal, dass eine schnellere Grafikkarte mehr bringen würde, oder?

Gast
2007-01-23, 11:55:55
Hi,

Ich bin jedoch mit der Performance nicht so ganz zufrieden.
Was würde die Performace eher erhöhen: Eine neue Graka oder eine schnellere CPU?
Ich denke mal, dass eine schnellere Grafikkarte mehr bringen würde, oder?
Also bez. Performance find ich TQ nicht so schlimm, wenn man gewisse Abstriche in Kauf nimmt, läuft es auch auf schwächere Rechner, aber ich halte es eher für CPU/Ram-lastig!!!

Habe erst kürzlich von einer ATI X800XL auf eine X1950Pro gewechselt und das Game läuft deswegen nicht viel schneller, ich kann halt jetzt bei den Videooptionen alles auf High stellen (außer Schatten, die hab' ich komplett deaktiviert) und es läuft genausogut - sogar ein weniger besser - wie vorher!!!

msilver
2007-01-23, 12:04:27
perfomance war auch bei mir ok (siehe sig)

einzig die schatten habe ich komplett deaktiviert, war per fanmod, weis nicht mehr wo ich den her hatte. war ne dll datei die die schatten komplett verschwinden lassen hat.

ich denke bei dem game muss man einfach nen rechncer mit 3500ér prozi, nen gigabyte ram und ne graka der neueren generation haben.

DrFreaK666
2007-01-23, 12:14:01
perfomance war auch bei mir ok (siehe sig)

einzig die schatten habe ich komplett deaktiviert, war per fanmod, weis nicht mehr wo ich den her hatte. war ne dll datei die die schatten komplett verschwinden lassen hat.

ich denke bei dem game muss man einfach nen rechncer mit 3500ér prozi, nen gigabyte ram und ne graka der neueren generation haben.

Also reicht es nicht wenn ich z.B. nur die Graka aufrüste?

msilver
2007-01-23, 12:18:16
naja, kann ich dir leider auch nicht sagen. warten wir lieber mal auf berichte von anderen.

FOE
2007-01-23, 12:34:41
Hi,

Dies braucht man aber der v1.15 nicht mehr, da kann man es via Eintrag in der Options.txt deaktivieren und mit der v1.20 kann man sogar den Tag/Nacht-wechsel ausschalten!

Nicht unbedingt!!!

Auf meinen Firmen-Laptop ;) läuft auch ganz gut (Intel M760, 2GB Ram, X700 Mobile) und bei einen Freund (A64 3000+, 1GB Ram, ATI 9800) ebenso, wenn man halt bei den Grafikoptionen sich zurückhält!!!

FOE
2007-01-23, 12:36:23
Hi,

Also reicht es nicht wenn ich z.B. nur die Graka aufrüste?
U.U. schon, aber eine Top-Grafikkarte ist nicht immer ein Allheilmittel, schon garnicht bei TQ!!!

DrFreaK666
2007-01-23, 12:47:39
Hi,

U.U. schon, aber eine Top-Grafikkarte ist nicht immer ein Allheilmittel, schon garnicht bei TQ!!!

Mir ist aufgefallen, dass bei Aktivierung von AA oder Erhöhung der Auflösung die Performance stark sinkt.
Das spricht doch für eine Graka-Limitierung, oder?

FOE
2007-01-23, 12:53:12
Hi,

Mir ist aufgefallen, dass bei Aktivierung von AA die Performance stark sinkt.
Hmm, bei mir wäre da diesbez. nichts aufgefallen, hab' durch Zufall mal Gestern ohne AA (ansonsten 2xAA eingestellt) gespielt und es war nicht flüssiger deswegen!?!

Das spricht doch für eine Graka-Limitierung, oder?
Nunja, IHMO nicht unbedingt, da ja aktiviertes AA allgemein das System/Grafikkarte belastet, abhängig vom Einstellungsgrad und ob via Controlpanel/Tool oder im Game!!!

DrFreaK666
2007-01-23, 13:25:40
1024 0xAA -> 28FPS
1024 4xAA -> 21FPS

Bei 1280x960 ist es egal ob 4xAA an oder nicht.
Dann limitiert wohl doch nicht nur die Graka :frown:

ausser:
1280x960 0xAA -> 21FPS
1280x960 16xAA -> 5FPS :D

Details waren auf "hoch"

FOE
2007-01-23, 13:40:19
Hi,

[...] Details waren auf "hoch"
Wie kamst Du auf die Werte!?!

DrFreaK666
2007-01-24, 13:06:00
Hi,

Wie kamst Du auf die Werte!?!

Demo Startpunkt mit FRAPS gemessen

FOE
2007-01-24, 13:25:35
Hi,

Demo Startpunkt mit FRAPS gemessen
OK.

Hab' mal eigene Messungen mit den ATI Tray Tool gemacht ...

1280x1024/0AA/0AF:
Min: 13
Max: 93
Mittel: 53,95266627

1280x1024/2xAA/16xAF:
Min: 4
Max: 85
Mittel: 48,11123723

Details auf Hoch, Schatten deaktiviert

DrFreaK666
2007-01-25, 11:23:39
Hi,

OK.

Hab' mal eigene Messungen mit den ATI Tray Tool gemacht ...

1280x1024/0AA/0AF:
Min: 13
Max: 93
Mittel: 53,95266627

1280x1024/2xAA/16xAF:
Min: 4
Max: 85
Mittel: 48,11123723

Details auf Hoch, Schatten deaktiviert

Danke, aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob ich mit einer neuen Graka oder einer schnelleren CPU mehr Performance erziele...
Naja, dann lass ich Titan Quest erstmal bleiben

FOE
2007-01-25, 12:20:36
Hi,

Danke, aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob ich mit einer neuen Graka oder einer schnelleren CPU mehr Performance erziele...
ok ... stimmt, ich kann da <darauf> (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5185777&postcount=805) verweisen (jaja, Beitrag war von mir, hab' übersehen dass ich nicht Angemeldet war ...)!!!

Bei Deinen System ist, zur CPU gesehen, eh schon eine gute GraKa vorhanden, da wird eine stärkere IMHO (fast) nichts bringen ... da man aber eh einiges zu "Drehen" hat, sollte es einigermassen laufen!?!

Naja, dann lass ich Titan Quest erstmal bleiben
Wenn Dir sollte Game gefallen, dann versäumst Du was, ist nach Diablo1+2 das Beste dieser Art ... IMHO!

DrFreaK666
2007-01-25, 23:33:59
Hi,

ok ... stimmt, ich kann da <darauf> (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5185777&postcount=805) verweisen (jaja, Beitrag war von mir, hab' übersehen dass ich nicht Angemeldet war ...)!!!

Bei Deinen System ist, zur CPU gesehen, eh schon eine gute GraKa vorhanden, da wird eine stärkere IMHO (fast) nichts bringen ... da man aber eh einiges zu "Drehen" hat, sollte es einigermassen laufen!?!

Ich will aber nichts drehen.
Ich möchte es in voller Pracht mit 4xAA geniessen in 1280x960.

[QUOTE=FOE;5192436
Wenn Dir sollte Game gefallen, dann versäumst Du was, ist nach Diablo1+2 das Beste dieser Art ... IMHO![/QUOTE]

Das mag ja sein, aber es läuft nicht so rund.
Besonders wenn ich Höhlen betrete sink die Performance drastisch.
Oder ist die Performance in der Vollversion besser?

Huangdi
2007-01-26, 00:07:56
Nach meiner Erfahrung war die Performance mit meiner alten 9800pro in der Vollversion deutlich besser als mit der Demo. Besonders das Problem mit den Höhlen war kaum noch vorhanden. Die liefen in der gepatchten Vollversion flüssiger als die Außenwelt.

ShadowXX
2007-01-26, 00:32:22

Dafür brauchst du eine neue Graka und eine neue CPU.

Ich hatte mit etwas höheren Einstellungen (1680x1050, 4xMSAA, 8xHQAF) erst bei nen 1900xt + 2400MHz A64 wirklich durchgängig flüssige Frameraten (Gfx alle auf volle Pulle, incl. Schatten).

FOE
2007-01-26, 08:06:11
Hi,

Kann ich verstehen, aber IMHO bringen 4xAA bei TQ nix, da man eh immer ganz Herausgezoomt spielen muss wegen der Übersicht und AA sieht man da nur Hineingezoomt!!!

Ich spiel auch nur 2xAA/16xAF (unter 1280x1024) weil dies meine Standardeinstellungen sind!!!

Das mag ja sein, aber es läuft nicht so rund.
Besonders wenn ich Höhlen betrete sink die Performance drastisch.
Oder ist die Performance in der Vollversion besser?
Nein, dieses Problem besteht auch in der Vollversion und dass - was man so liest - bei einen Jeden!!!

DrFreaK666
2007-01-26, 19:00:10
Hi,

Kann ich verstehen, aber IMHO bringen 4xAA bei TQ nix, da man eh immer ganz Herausgezoomt spielen muss wegen der Übersicht und AA sieht man da nur Hineingezoomt!!!

Ich spiel auch nur 2xAA/16xAF (unter 1280x1024) weil dies meine Standardeinstellungen sind!!!
...

Also 2xAA ist wirklich ausreichend.
Mich überrascht wieviel mehr Details 16xAF bringt..

no AA/AF
http://img300.imageshack.us/img300/2982/noaaafsi2.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=noaaafsi2.jpg)

4xAA noAF
http://img300.imageshack.us/img300/9186/4xaanoafye8.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=4xaanoafye8.jpg)

4xAA 16xAF
http://img295.imageshack.us/img295/4700/4xaa16xafoa4.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=4xaa16xafoa4.jpg)

FOE
2007-01-26, 19:08:54
Hi,

Also 2xAA ist wirklich ausreichend.
Sagte ich doch! ;)

Vorallen da man kaum, bis garnicht hineinzoomt!!!

Mich überrascht wieviel mehr Details 16xAF bringt..
Stimmt ... Ja ... sind die Bilder von der Demo?!?

DrFreaK666
2007-01-26, 19:23:32
Hi,

Sagte ich doch! ;)

Vorallen da man kaum, bis garnicht hineinzoomt!!!

Stimmt ... Ja ... sind die Bilder von der Demo?!?

Ja, sind von der Demo.
Wieso?

FOE
2007-01-27, 16:49:05
Hi,

Ja, sind von der Demo.
Wieso?
Paßt schon, hätte ja sein können, dass Du mitterweile TQ schon gekauft hättest ...

DrFreaK666
2007-01-27, 17:07:54
Hi,

Paßt schon, hätte ja sein können, dass Du mitterweile TQ schon gekauft hättest ...

Hehe, noch nicht. Aber bei einem Preis von 20€ kann ich wahrscheinlich nicht nein sagen...

FOE
2007-01-27, 17:13:32
Hi,

Hehe, noch nicht. Aber bei einem Preis von 20€ kann ich wahrscheinlich nicht nein sagen...
Klaro, wenn Dir Diablo1+2+Addons gefallen haben, dann sollte Dir auch TQ gefallen!!!

Ich bereue aber auch den sofortigen Kauf um € 45,- nicht!!! ;)

DrFreaK666
2007-01-27, 17:15:30
Hi,

Klaro, wenn Dir Diablo1+2+Addons gefallen haben, dann sollte Dir auch TQ gefallen!!!

Ich bereue aber auch den sofortigen Kauf um € 45,- nicht!!! ;)

Ich wollte es mir eigentlich auch sofort kaufen, war aber dann doch etwas geschockt wegen der Performance (besonders nachts oder in Höhlen).
Es sind nun ja schon einige Patches erschienen.
Was genau verbessern diese? Wurde die Engine wirklich nicht "perfomanter" gemacht?

Banshee18
2007-01-27, 17:18:18
Ich glaube nicht, dass TQ durch die Patches schneller wurde. Die Vollversion läuft bei mir aber allgemein besser als die Demo, vor allem in Höhlen.

FOE
2007-01-27, 18:12:22
Hi,

Ich wollte es mir eigentlich auch sofort kaufen, war aber dann doch etwas geschockt wegen der Performance (besonders nachts oder in Höhlen).
Nunja, dies besteht leider noch immer ...

Es sind nun ja schon einige Patches erschienen.
Was genau verbessern diese?
Dafür guck's Du THQ-Forum: TQ: Technische Fragen (http://forum.thq.de/viewforum.php?f=26) die "infos zu x Patch" ...

Wurde die Engine wirklich nicht "perfomanter" gemacht?
Ich würde sagen: Ja!

Aber die Hand würd' ich nichts ins Feuer dafür legen! ;)

DrFreaK666
2007-01-27, 18:20:28
Dann werde ich wohl das aller erste mal die ganzen "Optimierungen" erlauben - auf Kosten der Qualität.
Bin eigentlich kein Freund von solchen Sachen.
Bei test habe ich ca. 4FPS mehr.
Wenn ich dann noch die Auflösung auf 1280x960 senke (statt 1280x1024) und auf einige Details verzichte (Reflexionen oder so) dann dürfte es akzeptabel laufen

Grey
2007-01-27, 18:57:58
ich find die performance von dem ding klasse, angesichts der nach wie vor richtig schönen optik. Max. details auf 1024 garkein thema, nichtmal nachts. Mit 2GB ram geht auch das ruckeln weg wenn man hölen betritt/verlässt. Üble slowdowns o.Ä. hatte ich zu keiner Zeit. FPS nie nachgeschaut, war immer spielbar ... fertig.

habs nun 1 1/2 mal durch und nun deinstalliert, da ich durchs bekannte werte-pushen von items mal wieder die ganze rüstung verloren hab -.-
Schönes Spiel, freu mich aufs add-on.

DrFreaK666
2007-01-29, 17:57:57
Habs mir nun auch bestellt :smile:

FOE
2007-01-30, 10:35:13
Hi,

habs nun 1 1/2 mal durch und nun deinstalliert, da ich durchs bekannte werte-pushen von items mal wieder die ganze rüstung verloren hab -.-
Hmm, könntest Du mir dass mal verdeutschen, wie/warum hast Du Rüstungen verloren?!?

Schönes Spiel, freu mich aufs add-on.
Da geb' ich Dir voll Recht!!!

--
Orakel, Level 57, Durch
Assassine, Level 45, Episch 3.Akt

FOE
2007-01-30, 10:35:54
Hi,

Habs mir nun auch bestellt :smile:
Gute Wahl!!! :D

--
Orakel, Level 57, Durch
Assassine, Level 45, Episch 3.Akt

FOE
2007-02-01, 09:53:12
Hi,

Hier gibt's (engl.) Infos zum Dream Mastery (http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ImmortalThrone.Detail&id=6)!!!

--
Orakel, Level 57, Durch
Assassine, Level 46, Episch 3.Akt
Wächter, Level 17, Normal 1.Akt

puntarenas
2007-02-03, 11:59:01
Hmm, nach dem Kauf hat sich bei mir sehr schnell Ernüchterung eingestellt, ich fand das Spiel eher langweilig und meilenweit vom fesselnden Singleplayermodus eines Diablo2 entfernt. Jetzt lag es ein paar Monate rum und ich habe nochmal neu begonnen. Was soll ich sagen, mein Verteidiger macht richtig Laune, das "nur noch einen Levelanstieg"-Fieber ist ausgebrochen und ich komme kaum noch vom Bildschirm weg.

Ich bin jetzt zwar erst in Ägypten, aber die grafischen Details, die liebevoll gestalteten Schauplätze und die abwechslungsreichen Gegner begeistern mich wirklich, in Ägypten noch weitaus mehr als in Griechenland. Ich bin schon auf den nächsten Abschnitt gespannt, auch wenn mir meine X1900XT wirklich Leid tut, das Spiel treibt sie an den Rand der Leistungsfähigkeit und heizt ihr richtig ein.

Zu blöd nur, dass das Add-On noch nicht draußen ist, besonders die Karawane vermisse ich doch sehr. Es gibt zwar wohl ein Tool um wertvolle Gegenstände zwischenzulagern, aber das ist mir zu umständlich.

Mein erstes Fazit: Hack & Slay zum Gähnen wie Sacred

Mein neues Fazit: Definitiv ein Hack & Slay par excellence, dank der prima Grafikengine und Detailverliebtheit der Designer für mich die neue Referenz.

Lurtz
2007-02-03, 12:48:03
Hmm, nach dem Kauf hat sich bei mir sehr schnell Ernüchterung eingestellt, ich fand das Spiel eher langweilig und meilenweit vom fesselnden Singleplayermodus eines Diablo2 entfernt. Jetzt lag es ein paar Monate rum und ich habe nochmal neu begonnen. Was soll ich sagen, mein Verteidiger macht richtig Laune, das "nur noch einen Levelanstieg"-Fieber ist ausgebrochen und ich komme kaum noch vom Bildschirm weg.

Ich bin jetzt zwar erst in Ägypten, aber die grafischen Details, die liebevoll gestalteten Schauplätze und die abwechslungsreichen Gegner begeistern mich wirklich, in Ägypten noch weitaus mehr als in Griechenland. Ich bin schon auf den nächsten Abschnitt gespannt, auch wenn mir meine X1900XT wirklich Leid tut, das Spiel treibt sie an den Rand der Leistungsfähigkeit und heizt ihr richtig ein.

Zu blöd nur, dass das Add-On noch nicht draußen ist, besonders die Karawane vermisse ich doch sehr. Es gibt zwar wohl ein Tool um wertvolle Gegenstände zwischenzulagern, aber das ist mir zu umständlich.

Mein neues Fazit: Definitiv ein Hack & Slay par excellence, dank der prima Grafikengine und Detailverliebtheit der Designer für mich die neue Referenz.
So ähnlich ging es mir auch. Das erste Mal war es total zäh, es kam keine große Lust auf.
Gestern auf einer LAN habe ich allerdings 6 Stunden lang nur dieses verdammte Spiel im Coop mit einem Freund gespielt. Mann macht das süchtig :biggrin:

puntarenas
2007-02-03, 15:32:39
Ja, gut dass jetzt Fußball kommt, wenigstens mal ein anderes Bildformat :D

Lurtz
2007-02-03, 20:35:51
Muss man für Titan Quest Ports im Router freischalten?
Auf der Lan konnte ich ohne Probleme mit meinem Freund spielen, im Lan über zwei mit einer Fritz!Box verbundene Rechner geht es nicht :| Verwendet die Fritz!Box fürs interne Lan eigentlich die Firewall?

gr@fz@hL
2007-02-03, 22:11:37
Muss man für Titan Quest Ports im Router freischalten?
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=5044

Auf der Lan konnte ich ohne Probleme mit meinem Freund spielen, im Lan über zwei mit einer Fritz!Box verbundene Rechner geht es nicht :| Verwendet die Fritz!Box fürs interne Lan eigentlich die Firewall?
Wenn alles richtig eingestellt ist und beide Rechner zum gleichen Subnetz gehören, sollten weder Router noch NAT noch FW angesprochen werden.

Lurtz
2007-02-04, 01:01:47
Wenn alles richtig eingestellt ist und beide Rechner zum gleichen Subnetz gehören, sollten weder Router noch NAT noch FW angesprochen werden.
Danke für den Link, aber es liegt wohl an der Konfiguration des einen Rechners. Mit dem hatte ich schon immer Probleme, auch auf LANs. Allerdings gehört er mir nicht allein, ich kann ihn deshalb auch nicht einfach neu installieren.

Jedenfalls habe ich im SP jetzt den ersten Akt innerhalb von 30 Stunden durchgespielt :ugly:

FOE
2007-02-04, 18:20:36
Hi,

Na Bitte! ;)

Ich bin jetzt zwar erst in Ägypten, aber die grafischen Details, die liebevoll gestalteten Schauplätze und die abwechslungsreichen Gegner begeistern mich wirklich, in Ägypten noch weitaus mehr als in Griechenland. Ich bin schon auf den nächsten Abschnitt gespannt, ...
Der ist auc hgefällig, IMHO!

... auch wenn mir meine X1900XT wirklich Leid tut, das Spiel treibt sie an den Rand der Leistungsfähigkeit und heizt ihr richtig ein.
Hmm, da hab' ich mit meiner X1950Pro keine Probleme, obwohl ich alles auf High habe (nur Schatten hab' ich deaktiviert)!?!

Zu blöd nur, dass das Add-On noch nicht draußen ist, ...
Ist ja nicht mehr so lange ... 15.3. angeblich!!!

... besonders die Karawane vermisse ich doch sehr. Es gibt zwar wohl ein Tool um wertvolle Gegenstände zwischenzulagern, aber das ist mir zu umständlich.
Ich find's nicht umständlich, man gewöhnt sich daran! ;)

Dem kann ich nicht bepflichen, IHMO ist TQ um Längen besser als Sacred!!!

Dem schon!!! :D

puntarenas
2007-02-07, 11:50:13
Hmm, da hab' ich mit meiner X1950Pro keine Probleme, obwohl ich alles auf High habe (nur Schatten hab' ich deaktiviert)!?!

Dank TFT bin ich an 16x12 gebunden und auf die Schatten (mittel, da high mal wieder richtig reinhaut) will ich nicht verzichten, auf "alles High" sowieso nicht. Dann noch ein wenig AA und die Karte schwitzt Blut :D Ich hoffe nur, das Add-On stellt nicht noch höhere Ansprüche an die Hardware...

Ich bin jetzt zum ersten Mal durch und jetzt hoffe ich, eine kleine Pause einlegen zu können. Mit dem "gefälligen" dritten Abschnitt hattest du recht, es kamen noch so einige Leckerbissen. Besonders das glitzern der Eisböden in den Berghölen oder natürlich die Funken und Spiegelungen in der Obsidianhöhle waren einfach nur grandios, ansonsten ist das satte grün in Asien eine wahre Augenweide und die Gegner bleiben so vielfältig wie liebevoll in Szene gesetzt.

Dann bin ich als Anfänger natürlich erstmal unzählige Male den Olymp hochgerannt und habe mich ohne Typhoon auch nur einen Kratzer zu verpassen wieder ins Totenreich verabschiedet. Mein Verteidiger war ordentlich ausgebaut und mit wenigen Stufen Gaunerei zum Korsaren mutiert, aber ich mache einfach zu wenig Schaden. Nachdem ich früh einen guten Streitkolben gefunden habe, hatte ich ein wenig Pech mit den Drops, königliche Kisten spuckten bei mir nur gelbe Handelsware aus, nichts zu gebrauchen.

Schließlich gab es dann aber einen packenden Endkampf, bei dem ich durch die lange Refreshzeit der Gesundheitstränke unzählige Male nur knapp dem Tod entrinnen konnte. Hat richtig Laune gemacht der Fight und die Sterbeanimation des "Typhus" war eine gelungene Belohnung. Nochmal, die Detailverliebtheit der Entwickler ist wirklich bemerkenswert.

Jetz bleiben mir ein paar Fragen an die Veteranen:

1) Ich habe mir mit "Spektralmaterie" ein Amulett gebastelt, das ordentlich Energie abzieht. Trotzdem scheint dies die Gegner nicht zu kümmern, besonders Bossgegner wie die Telkine oder Typhus zaubern fröhlich weiter, auch wenn ich ihnen längst die Energie aus dem Leib gedroschen habe und beschwören noch immer lästige Helfershelfer. Läuft da was falsch oder was bringt mir Energieentzug überhaupt?

2) Ich habe jetzt von Streitkolben und Betäubungsschlag auf einen Säbel umgestellt und dadurch rocken die passiven Schildschläge um längen mehr, da sie ja scheinbar prozentual im Verhältnis zur Schlaganzahl ausgelöst werden und ich viel schneller zuschlage. Dazu kann ich dann noch "Klingenschärfen" verwenden. Ist das gebalanced, indem später wesentlich mächtigere Streitkolben zur Verfügung stehen oder ist Streitkolben und Lähmungsschaden wirklich so massiv unterlegen?

3) Warum macht es so unglaublich viel Spaß, einen Gegner mit der Schildramme die Treppen runterzuprügeln und ihm beim Absturz hinterherzuschauen? ;)

Gruß
puntarenas

FOE
2007-02-07, 12:27:58
Hi,

Dank TFT bin ich an 16x12 gebunden und auf die Schatten (mittel, da high mal wieder richtig reinhaut) will ich nicht verzichten, auf "alles High" sowieso nicht. Dann noch ein wenig AA und die Karte schwitzt Blut :D
Nunja, Du willst es ja so haben!?! ;)

Skaliert der TFT nich so gut niedrigere Auflösungen, dass Du ev. auf 1280x1024 zurückgehst?!

Müsste jetzt direkt mal probieren, die Schatten wieder einzuschalten! :cool:

Ich hoffe nur, das Add-On stellt nicht noch höhere Ansprüche an die Hardware...
Was man bis jetzt so rauslesen konnte ... Nein ...

Mit dem "gefälligen" dritten Abschnitt hattest du recht, es kamen noch so einige Leckerbissen. Besonders das glitzern der Eisböden in den Berghölen oder natürlich die Funken und Spiegelungen in der Obsidianhöhle waren einfach nur grandios, ansonsten ist das satte grün in Asien eine wahre Augenweide und die Gegner bleiben so vielfältig wie liebevoll in Szene gesetzt.
ACK!

Dann bin ich als Anfänger natürlich erstmal unzählige Male den Olymp hochgerannt und habe mich ohne Typhoon auch nur einen Kratzer zu verpassen wieder ins Totenreich verabschiedet. Mein Verteidiger war ordentlich ausgebaut und mit wenigen Stufen Gaunerei zum Korsaren mutiert, aber ich mache einfach zu wenig Schaden.
Ja, u.U. ist es nicht gut, wenn man die 2. Meisterschaft "zu spät" nimmt ...

Nachdem ich früh einen guten Streitkolben gefunden habe, hatte ich ein wenig Pech mit den Drops, königliche Kisten spuckten bei mir nur gelbe Handelsware aus, nichts zu gebrauchen.
Dass ist -leider- ganz Normal, darum sammle ich immer alles ab Gelb/Grün auf und verkaufe es bei den Händler und schau dann gleich nach was sie so anbieten, da kann man schon auch gute Sachen oft kaufen, ist aber wie mit den Drops ... lange Zeit garnix, dann 2-3 Sachen hintereinander/aufeinmal ...

Schließlich gab es dann aber einen packenden Endkampf, bei dem ich durch die lange Refreshzeit der Gesundheitstränke unzählige Male nur knapp dem Tod entrinnen konnte.
Wobei da 2 Dinge sind: 1.) in der Arena gibt Schreine die einen Unterstützung geben und 2.) man kann die Arena verlassen, Tyhon läuft nicht hinterher!!! ;)

Hat richtig Laune gemacht der Fight und die Sterbeanimation des "Typhus" war eine gelungene Belohnung. Nochmal, die Detailverliebtheit der Entwickler ist wirklich bemerkenswert.
Stimmt, aber noch besser finde ich die Sterbeanimation vom "Mantikora" (das Biest gibt's erst ab Episch im 2. Akt bei das Fayum-Oase ... :D

1) Ich habe mir mit "Spektralmaterie" ein Amulett gebastelt, das ordentlich Energie abzieht. Trotzdem scheint dies die Gegner nicht zu kümmern, besonders Bossgegner wie die Telkine oder Typhus zaubern fröhlich weiter, auch wenn ich ihnen längst die Energie aus dem Leib gedroschen habe und beschwören noch immer lästige Helfershelfer. Läuft da was falsch oder was bringt mir Energieentzug überhaupt?
Hmm, voll Ausgebaut bringts "- 30 Energieentzug für 2 Sekunden (5/5)", da wird wohl die Regenerationszeit des Monsters besser sein?!

2) Ich habe jetzt von Streitkolben und Betäubungsschlag auf einen Säbel umgestellt und dadurch rocken die passiven Schildschläge um längen mehr, da sie ja scheinbar prozentual im Verhältnis zur Schlaganzahl ausgelöst werden und ich viel schneller zuschlage. Dazu kann ich dann noch "Klingenschärfen" verwenden.
Klar ...
Ist das gebalanced, indem später wesentlich mächtigere Streitkolben zur Verfügung stehen oder ist Streitkolben und Lähmungsschaden wirklich so massiv unterlegen?
Tja, man findest (kann Kaufen) fast immer besseres in höheren Stufen!

Bei Verteidigung/Streitkolben ist es halt so eine Sache, wie hoch diese "passive" Fahigkeit geskillt ist ... in deinen Fall beim Korsaren ist man sowieso in der Zwickmühle Erschütterungshieb/Keule oder Klingenschärfen/Schwerter (Speere!) zu verwenden ...

Guck's Du aber mal <hier (http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=8991)> nach ...

3) Warum macht es so unglaublich viel Spaß, einen Gegner mit der Schildramme die Treppen runterzuprügeln und ihm beim Absturz hinterherzuschauen? ;)
;D ... keine Ahnung ... ;D

--
Orakel, Level 57, Durch
Assassine, Level 48, Legendär 1.Akt
Wächter, Level 21, Normal 2.Akt

puntarenas
2007-02-07, 12:50:20
Skaliert der TFT nich so gut niedrigere Auflösungen, dass Du ev. auf 1280x1024 zurückgehst?!

Für Desktoparbeiten, also Schriften und so, skaliert er gut, aber in Spielen kommt es mir ein klein wenig verwaschen vor. Naja... und für den Desktop brauch ich die Skalierung nicht :)

Müsste jetzt direkt mal probieren, die Schatten wieder einzuschalten! :cool:

Und ich versuchs mal ganz ohne. Leider sind die Schatten ja sogar auf "high" gezackz und sehen nicht allzu berauschend aus. Ob mal wieder ohne Rücksicht auf ATI-Karten programmiert wurde oder das auch bei NV-Karten auftritt, weiß ich nicht, trotzdem Schade :(

Was man bis jetzt so rauslesen konnte ... Nein ...

Sehr schön. Ich nehm gern noch ein paar zusätziche Shadereffekte mit, aber im Gegenzug darf dann auch die Engine optimiert werden.

Dass ist -leider- ganz Normal, darum sammle ich immer alles ab Gelb/Grün auf und verkaufe es bei den Händler und schau dann gleich nach was sie so anbieten, da kann man schon auch gute Sachen oft kaufen, ist aber wie mit den Drops ... lange Zeit garnix, dann 2-3 Sachen hintereinander/aufeinmal ...

Mache ich auch so und vom Händler stammt auch mein Säbel. Leider ist man schon sehr von den Items abhängig und da ich wie gesagt dieses externe Tool nicht nutze, werde ich vor dem Add-On wohl nie zu einem kompletten Set kommen.

Wobei da 2 Dinge sind: 1.) in der Arena gibt Schreine die einen Unterstützung geben und 2.) man kann die Arena verlassen, Tyhon läuft nicht hinterher!!! ;)

Die Schreine habe ich erst entdeckt, als der Schurke am Ende war. Leider hatte noch kein Händler eine gelbe Binde mit drei Punkten vorrätig, hätte ich glatt statt meiner Armschienen ausgerüstet :D
Weglaufen riecht aber nach exploiten, IMHO sollte die Arena für den Kampf geschlossen werden.

Stimmt, aber noch besser finde ich die Sterbeanimation vom "Mantikora" (das Biest gibt's erst ab Episch im 2. Akt bei das Fayum-Oase ... :D

Aaaaah, also kommen beim erneuten Durchlauf ein paar Neuerungen dazu. Ich glaube, meine Pause ist schon wieder zu Ende und ich starte heute Abend durch, gute Nachricht!

Hmm, voll Ausgebaut bringts "- 30 Energieentzug für 2 Sekunden (5/5)", da wird wohl die Regenerationszeit des Monsters besser sein?!

Das Teil hatte auch schon ureigensten Energieentzug und ich habe diesen nur erweitert. Typhoons blauen Balken bekomme ich dadurch weg und der kehrt auch nicht wieder, solange ich am Gegner bleibe. Trotzdem zaubert der wie wildgeworden, seltsam, seltsam...

Bei Verteidigung/Streitkolben ist es halt so eine Sache, wie hoch diese "passive" Fahigkeit geskillt ist ... in deinen Fall beim Korsaren ist man sowieso in der Zwickmühle Erschütterungshieb/Keule oder Klingenschärfen/Schwerter (Speere!) zu verwenden ...

Ja, also mir scheint der Säbel und Klingenschärfen die weitaus bessere Lösung, weil damit meine Schildschläge viel häufiger zum Tragen kommen.

FOE
2007-02-07, 13:14:32
Für Desktoparbeiten, also Schriften und so, skaliert er gut, aber in Spielen kommt es mir ein klein wenig verwaschen vor. Naja... und für den Desktop brauch ich die Skalierung nicht :)
Verstehe ... Klaro ...

Und ich versuchs mal ganz ohne. Leider sind die Schatten ja sogar auf "high" gezackz und sehen nicht allzu berauschend aus. Ob mal wieder ohne Rücksicht auf ATI-Karten programmiert wurde oder das auch bei NV-Karten auftritt, weiß ich nicht, trotzdem Schade :(
Tja, lieber keine Schatten und mehr Leistung, mir gehen sie nict ab ...

Leider ist man schon sehr von den Items abhängig und da ich wie gesagt dieses externe Tool nicht nutze, werde ich vor dem Add-On wohl nie zu einem kompletten Set kommen.
ACK ... ist wohl nur mit der viel Glück möglich, spiele jetzt den 3. Char. und hätte noch kein vollständiges Set zusammen ...

Die Schreine habe ich erst entdeckt, als der Schurke am Ende war. Leider hatte noch kein Händler eine gelbe Binde mit drei Punkten vorrätig, hätte ich glatt statt meiner Armschienen ausgerüstet :D
;D

Weglaufen riecht aber nach exploiten, IMHO sollte die Arena für den Kampf geschlossen werden.
Nunja, kann man jetzt sehen wie mal will ... Feigheit vor dem Feind oder Rückziehen, Sammeln und neuen Angriff starten! ;)

Aaaaah, also kommen beim erneuten Durchlauf ein paar Neuerungen dazu. Ich glaube, meine Pause ist schon wieder zu Ende und ich starte heute Abend durch, gute Nachricht!
Aber Vorsicht: ab Episch startet man mit "-40%" auf alle Resistenzen (-100% dann bei Legendär)!!!

Das Teil hatte auch schon ureigensten Energieentzug und ich habe diesen nur erweitert. Typhoons blauen Balken bekomme ich dadurch weg und der kehrt auch nicht wieder, solange ich am Gegner bleibe. Trotzdem zaubert der wie wildgeworden, seltsam, seltsam...
Hmm ...

Ja, also mir scheint der Säbel und Klingenschärfen die weitaus bessere Lösung, weil damit meine Schildschläge viel häufiger zum Tragen kommen.
Dann Bleibe dabei! :)

BTW, in einigen Ortschaften gibt's Mystiker, wo man Punkte von den Fähigkeiten wieder zurückkaufen kann und dann neu vergeben, falls du also "Erschütterungshieb" mit Punkten versehen hast ... zurückkaufen und wo anders investieren!

puntarenas
2007-02-07, 13:21:50
BTW, in einigen Ortschaften gibt's Mystiker, wo man Punkte von den Fähigkeiten wieder zurückkaufen kann und dann neu vergeben, falls du also "Erschütterungshieb" mit Punkten versehen hast ... zurückkaufen und wo anders investieren!
Längst geschehen, trotzdem Danke!

Danbaradur
2007-02-09, 18:26:50
Hallo

Läuft TQ auch auf Vista?

FOE
2007-02-09, 20:51:45
Hallo,

Läuft TQ auch auf Vista?
Es dürfte schon, siehe THQ Entertainment GmbH Foren-Übersicht -> TQ: Technische Fragen -> vista ultimate 64bit (http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=9406)!?!

DrFreaK666
2007-02-12, 18:28:10
Kann es sein, dass das Spiel trotz neuestem Patch (1.20 ?) zum Abstürzen neigt?
Wurde während dem Metzeln schon öfters mit einem schwarzen Bildschirm beglückt

Banshee18
2007-02-12, 20:16:46
Kann es sein, dass das Spiel trotz neuestem Patch (1.20 ?) zum Abstürzen neigt?
Wurde während dem Metzeln schon öfters mit einem schwarzen Bildschirm beglückt
Bei mir lief es in jeder Version stabil.
TQ heizt das gesamte System sehr auf, liegt es vielleicht daran? Außerdem reagiert es bei mir sehr empfindlich auf zu hohen Ramtakt bzw. Timings.

DrFreaK666
2007-02-12, 21:22:09
TQ heizt das gesamte System sehr auf, liegt es vielleicht daran? Außerdem reagiert es bei mir sehr empfindlich auf zu hohen Ramtakt bzw. Timings.

Also meine CPU war nach dem letzten Absturz nur 52°C warm. Das dürfte nicht zu viel sein. Übertaktet ist hier nichts.

FOE
2007-02-13, 08:50:21
Hi,

Also meine CPU war nach dem letzten Absturz nur 52°C warm. Das dürfte nicht zu viel sein. Übertaktet ist hier nichts.
Und die Grafikkarte?! Bei mir wird eher die Grafikkarte wärmer, als die CPU!!!

BTW, ich spiel' noch unter v1.15 und hatte da auch noch keinerlei Abstürze.

DrFreaK666
2007-02-13, 16:02:57
Hi,

Und die Grafikkarte?! Bei mir wird eher die Grafikkarte wärmer, als die CPU!!!

BTW, ich spiel' noch unter v1.15 und hatte da auch noch keinerlei Abstürze.

Meine Grafikkarte ist auch wärmer, aber ich denke mal 61°C sind auch ok

FOE
2007-02-14, 08:55:11
Hi,

Meine Grafikkarte ist auch wärmer, aber ich denke mal 61°C sind auch ok
Denke schon ... meine geht sogar auf 64/65°C hoch ohne Probleme.

Ansonsten ... irrgendwelche Hintergrundprogramme am Laufen?! ... Antivir, Firewall, Spywächter usw.?! ... zum Spielen schalte ich dies immer aus und auch unnötige Dienste deaktiviere ich.

Hatte schon sehr lange keinen Absturz mehr und ich spiele - wenn's die Zeit zuläßt - fast täglich TQ ... ;)

puntarenas
2007-02-14, 10:29:47
Kann ich bestätigen, mein System war rock-stable und auch Titan Quest lief reibungslos, bis von einem Tag auf den anderen unvermittelte Abstürze auftraten.

Zunächst dachte ich an ein Hitzeproblem, am Ende lag es aber an den Speichertimings, die ich aus Benchmarkgründen von DDR2-800 5-5-5-12 auf DDR2-667 4-4-4-12 umgestellt und vergessen zurückzustellen hatte. Seltsam nur, dass Memtest, Orthos und was man in seiner Verzweiflung sonst so an Diagnosen versucht keinerlei Fehler produzierten, lediglich TQ semmelt bei 4-4-4-12 ab.

Banshee18
2007-02-14, 19:50:51
Seltsam nur, dass Memtest, Orthos und was man in seiner Verzweiflung sonst so an Diagnosen versucht keinerlei Fehler produzierten, lediglich TQ semmelt bei 4-4-4-12 ab.
Das kenne ich. Das ASrock Dual SATA2, das ich vorher hatte, hat ja in einigen Konfigurationen Probleme mit einer Command Rate von 1T. Ich hatte damit keine Probleme, bis Titan Quest kam. Auch das lief stundenlang stabil, nur im Minoaischen Labyrinth (richtig geschrieben?) und auch wirklich nur da gab es reproduzierbare BSODs oder Reboots mit 1T.

FOE
2007-02-22, 12:23:23
Hi,

Zum AddOn bez. des Erscheinungsdatum gibt's was Neues: Laut THQ wird's der 09. März 2007 sein!

[Quelle (http://www.thq.de/html_repository/productpage_general.php?p=845)]

--
Orakel, Level 57, Durch
Assassine, Level 52, Legendär 2.Akt
Wächter, Level 29, Normal 3.Akt

Nerothos
2007-02-22, 13:31:32
Goil! Zum Glück sind Semesterferien, da kann man das richtig schön auskosten ;)

Danke für die Info :)

puntarenas
2007-02-22, 19:02:24
Ich muss nochmal eine Lobeshymne nachlegen, das Spiel ist wirklich einmalig. Ich entdecke immer wieder neue Details und kann das Add-On auch kaum noch erwarten. Eigentlich spiele ich nichts anderes mehr, ich habe jetzt mal mit einem Pyromanen angefangen, den ich leider zum Hexenmeister mutieren lies, jetzt spiele ich nochmal und dann ohne Klassenkombination, dann bin ich bereit für die neue Traummeisterschaft im Add-On.

Eruption ist natürlich der absolute Killer, aber am Besten gefällt mir einfach diese explodierende Vulkankugel. Herausragende Flugeigenschaften kann ich dabei Skelettbogenschützen attestieren, wenn die mit 5-10 Pappnasen auf einem Haufen stehen und mein Geschoss einschlägt, dann verstreuen sie ihre Knochen über den ganzen Bildschirm und der eine oder andere Kamerad bleibt in den Baumwipfeln hängen, fulminant.

Zombies sind aufgrund ihrer mangelhaften Körperkonsistenz leider weniger begabt, Höhenflüge scheitern bereits im Ansatz, weil ihnen die Glieder zerbröseln und sie überhaupt insgesamt nur wenig Dynamik ausstrahlen, das gibt vernichtende Abzüge in der B-Note.

Den schönsten Schattenwurf haben dagegen eindeutig Spinnen, besonders wenn man sie über hellem Untergrund bis unter die Höhlendecke schleudert kann sich ihre Choreografie sehen lassen, wobei sie sich in der Eleganz der Landung schließlich doch knapp den Dämonen geschlagen geben müssen.

:D :D :D

Goser
2007-02-22, 19:12:58
Was ist denn mal eine gute deutsche Seite zu TQ?

Mephisto
2007-02-22, 19:32:50
z.B http://tq.gamona.de/index.php

edit: http://www.4fansites.de/titanquest/index.php

FOE
2007-02-23, 09:10:00
@Goser: Jo, kann die Angabe von Mephisto nur bestätigen, vorallem die 2. (4fansites.de)!!! ;)

Banshee18
2007-02-23, 14:56:49
TQVault will bei mir nicht mehr funktionieren, ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."
Tipps?
€: Ich glaube, es liegt an .NET Framwork, das hat wohl was abbekommen. Mal neu installieren.

FOE
2007-02-23, 22:31:53
Hi,

TQVault will bei mir nicht mehr funktionieren, [...]
Ich glaube, es liegt an .NET Framwork, das hat wohl was abbekommen. Mal neu installieren.
Würd' ich auch sagen ...

Lurtz
2007-02-24, 11:50:02
Ich habs gestern auch wieder im Coop mit einem Kumpel gespielt.
Ganz Ägypten durch bis nach Asien zur Seidenstraße, einfach genial das Spiel =)

Mittlerweile macht sogar mein Krieger mit voll ausgebautem Zweiwaffenkampf und ein paar guten Items Spaß, auch wenn er am Anfang sehr zäh war.

Lurtz
2007-02-27, 14:13:16
Ich stehe jetzt vor Typhon und habe keine Chance :(

Ich spiele einen Charakter mit Angriffsmeisterschaft, eine zweite habe ich noch nicht gewählt. Den ganz linken Baum mit zweihändigem Kampf habe ich gemeistert, bin Stufe 32.
Allerdings hab ich nicht die geringste Chance gegen Typhon. Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach zu schwach/habe mich verskillt?

Vertigo
2007-02-27, 14:16:23

Ich spiele einen Charakter mit Angriffsmeisterschaft, eine zweite habe ich noch nicht gewählt. Den ganz linken Baum mit zweihändigem Kampf habe ich gemeistert, bin Stufe 32.
Allerdings hab ich nicht die geringste Chance gegen Typhon. Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach zu schwach/habe mich verskillt?
Das kommt mir merkwürdig vertraut vor. :comfort:

Genau so erging es mir auch. Ich habe daraufhin meinen Avatar in den Hades geschickt und mit einer Jägerin ganz neu angefangen und später auch Typhon ohne Probleme erlegen können. Mit einem Gauner ist Typhon auch kein Problem für mich. Evtl. passen diese beiden Klassen auch besser zu deinem Spiel-Stil. Bei mir war es jedenfalls so - allerdings habe ich das erst im Nachhinein herausgefunden ... :rolleyes:

EDIT: Wenn Du es dennoch versuchen willst: Resistenzen gegen Durchschlag und Feuer sollten sehr, sehr gut ausgebaut sein. Dann hilft nur Hit&Run mit einem Nahkämpfer.

Lurtz
2007-02-27, 14:22:14
Das kommt mir merkwürdig vertraut vor. :comfort:

Genau so erging es mir auch. Ich habe daraufhin meinen Avatar in den Hades geschickt und mit einer Jägerin ganz neu angefangen und später auch Typhon ohne Probleme erlegen können. Mit einem Gauner ist Typhon auch kein Problem für mich. Evtl. passen diese beiden Klassen auch besser zu deinem Spiel-Stil. Bei mir war es jedenfalls so - allerdings habe ich das erst im Nachhinein herausgefunden ... :rolleyes:

EDIT: Wenn Du es dennoch versuchen willst: Resistenzen gegen Durchschlag und Feuer sollten sehr, sehr gut ausgebaut sein. Dann hilft nur Hit&Run mit einem Nahkämpfer.
Toll :(
Ich habe auch schon gelesen dass Nahkämpfer immer noch extrem benachteiligt sind :rolleyes:

Ich habe noch einen Pyromanen am Anfang von Asien, vielleicht spiele ich dann erstmal mit dem zu Ende.
Das Balancing ist für mich aber auf jeden Fall der einzige richtig dicke Minuspunkt an dem Spiel. Meistens viel zu einfach, dann kommt wieder so ein Brocken :mad:

FOE
2007-02-27, 14:22:22
Hi,

Tja, Willkommen im Club, mit v1.20 ist Typhon nun wirklich ein hammerharter Gegner geworden ...

Hast Du eh auch "Ansturm" und die "Ahnenkrieger" geskillt?!

Einziger Tipp: Immer in Bewegung bleiben, am Besten ihn immer umrunden und nachdem er eine Attacke oder Zauber gemacht hat (die hoffentlich ins Lehre gegengen ist ;) ) 2-3x Angreifen und weiter umrunden!

Was auch noch ein wenig hilft: in der Arena sind am Rand Schreine aufgestellt, diese Benutzten, vorallem "Meisterschaft" (alle Fähigkeiten für Kruze Zeit um +4 höher) und "Kriegsmarkierung", ev. auch "Frostschrein".

Lurtz
2007-02-27, 14:23:54
Tja, Willkommen im Club, mit v1.20 ist Typhon nun wirklich ein hammerharter Gegner geworden ...

Hast Du eh auch "Ansturm" und die "Ahnenkrieger" geskillt?!

Einziger Tipp: Immer in Bewegung bleiben, am Besten ihn immer umrunden und nachdem er eine Attacke oder Zauber gemacht hat (die hoffentlich ins Lehre gegengen ist ;) ) 2-3x Angreifen und weiter umrunden!

Was auch noch ein wenig hilft: in der Arena sind am Rand Schreine aufgestellt, diese Benutzten, vorallem "Meisterschaft" (alle Fähigkeiten für Kruze Zeit um +4 höher) und "Kriegsmarkierung", ev. auch "Frostschrein".
Nein, ich habe Ansturm überhaupt nicht, auf Ahnenkrieger nur 2 Punkte vergeben, die sind mit einem Nahkampfschlag von ihm weg.

Ich hätte aber mehr als genug Gold nochmal umzuskillen . . .

Wenn ich zu lange wegbleibe regeneriert er sich wieder!

Nerothos
2007-02-27, 14:58:09
Ich hätte aber mehr als genug Gold nochmal umzuskillen . . .

Hier mal ein Skillvorschlag (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Warrior&master1=3&master2=0&m1=32-6-1-8-6-6-6-1-6-0-1-0-6-1-0-6-0-6-6-6-1-0&m2=0) für Kriegsführung only.

Um Typhon zu legen musste etwas gewieft vorgehen ;)
Ersten Angriff abwarten und dann hin. 2-3 mal zuhauen und sobald er Anstalten macht seine Meteore auf dich zu schmeißen wieder weg rennen. Dann wieder drauf und 2-3 mal zuhauen. Auch dem Feueratem solltest du ausweichen.
Bevor er die Meteore schmeißt und Feuer spuckt macht er immer eine charakteristische Geste. Sobald er damit anfägt => wegrennen.

Auch solltest du vermeiden zuzuschlagen, während die Dornen aus ihm rausstechen. Solange er das "an hat" bekommst du einen nicht unerheblichen Teil des Schadens den du an Typhon machst auf die eigene Kappe gezimmert ;)
Also nicht zuhaun, solange er Dornensau spielt ;)

Der erste Typhonkill war bei mir auch recht langwierig. Aber je öfter man das macht, desto schneller geht's - auch ohne zu sterben =)

PS: Es übrigens mitnichten so, dass Nahkämpfer gegen Typhon schlechtere Karten hätten, als Magier. Seit Patch 1.20 isses eigentlich anders rum. Zumindest hab' ich das so erleben dürfen mit meinem Orakel und meinem Eroberer ;)

Lurtz
2007-02-27, 15:26:21
Hier mal ein Skillvorschlag (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Warrior&master1=3&master2=0&m1=32-6-1-8-6-6-6-1-6-0-1-0-6-1-0-6-0-6-6-6-1-0&m2=0) für Kriegsführung only.

Um Typhon zu legen musste etwas gewieft vorgehen ;)
Ersten Angriff abwarten und dann hin. 2-3 mal zuhauen und sobald er Anstalten macht seine Meteore auf dich zu schmeißen wieder weg rennen. Dann wieder drauf und 2-3 mal zuhauen. Auch dem Feueratem solltest du ausweichen.
Bevor er die Meteore schmeißt und Feuer spuckt macht er immer eine charakteristische Geste. Sobald er damit anfägt => wegrennen.

Auch solltest du vermeiden zuzuschlagen, während die Dornen aus ihm rausstechen. Solange er das "an hat" bekommst du einen nicht unerheblichen Teil des Schadens den du an Typhon machst auf die eigene Kappe gezimmert ;)
Also nicht zuhaun, solange er Dornensau spielt ;)

Der erste Typhonkill war bei mir auch recht langwierig. Aber je öfter man das macht, desto schneller geht's - auch ohne zu sterben =)

PS: Es übrigens mitnichten so, dass Nahkämpfer gegen Typhon schlechtere Karten hätten, als Magier. Seit Patch 1.20 isses eigentlich anders rum. Zumindest hab' ich das so erleben dürfen mit meinem Orakel und meinem Eroberer ;)
Danke auch nochmal an dich :wave2:
Mit den Tips werd ichs nochmal versuchen!

Lurtz
2007-03-21, 08:59:52
Mit Patch 1.30, der Typhoon wieder ein bisschen abschwächt, konnte ich ihn jetzt sogar besiegen :)

Insgesamt ein sehr geiles Spiel, auch wenn das Balancing teilweise grottenschlecht ist. Das Addon ist schon bestellt :)

Danbaradur
2007-03-25, 22:22:52
Hallo

Kann man ein im LAN angefangendes Spiel über Internet fortführen?

Danke

FOE
2007-03-26, 07:42:40
Hi,

Kann man ein im LAN angefangendes Spiel über Internet fortführen?
AFAIK Ja, LAN könnte man ja auch als "begrenztes" Internet sehen ... Angabe aber ohne Gewähr! ;)

King Rollo
2008-07-06, 17:20:30
So, ich hätte da mal wieder was zu melden. ;)

1. Eine allgemeine Frage: wie soll man das Spiel als Magier schaffen, wenn man keine hergezauberten Begleiter wie z.B. den Feuergolem hat? Denn selbst der wird auf der maximalen Schwierigkeitsstufe oft ziemlich schnell platt gemacht, obwohl er über 10.000 Lebenspunkte hat.

2. Ich habe eine Rüstung, die mir +2 auf alle Fertigkeiten gibt und meine Kopfbedeckung gibt mit +1 auf alle Fertigkeiten. Zusätzlich habe ich die Kopfbedeckung mit einem legänderen Erebuskristall ausgestattet, der ebenfalls noch einmal +1 auf alle Fertigkeiten gibt. Problem: obwohl es insgesamt eigtl. 5 zusätzliche Fertigkeitenpunkte sein müssten, sind es nur 4, die auch angezeigt werden. :( Bug oder Feature oder was?

http://www.zureal.de/temp/tq_skills.JPG

T'hul-Nok Razna
2008-07-06, 19:11:53
Hi,

Stimmt, hab hier nur einen Char wo er 0 Chance hatt (Traum/Sturm) auf -100%CD. Aber sonst? Nicht wirklich. :(

Banshee18
2008-07-07, 03:33:20
King Rollo, du kannst nur 4 Punkte über den Wert kommen, der dort steht. Trotzdem sind die +5 Punkte nicht unnötig, da du z.B. in den Kernbewohner nur 15 statt 16 Punkte stecken musst und dennoch 20 hast. Wenn du ihn also bis 16 geskillt und erst danach die Items mit +5 angezogen hast, kannst du einen Punkt herausnehmen, ohne dass sich was ändert.

Was ist denn deine zweite Meisterschaft?

King Rollo
2008-07-07, 06:44:13
Meine zweite Meisterschaft ist Natur. Damit kann ich meinen Kernbewohner immer schön heilen! :D Von daher ja auch meine Frage, wie man Titan Quest als Magier schaffen soll, wenn man keinen Kernbewohner hat und/oder diesen nicht ständig wieder heilt. Aber Umzkillen ist mir glaube ich zu aufwändig ...

Silent3sniper
2008-07-07, 07:11:39
Meine zweite Meisterschaft ist Natur. Damit kann ich meinen Kernbewohner immer schön heilen! :D Von daher ja auch meine Frage, wie man Titan Quest als Magier schaffen soll, wenn man keinen Kernbewohner hat und/oder diesen nicht ständig wieder heilt. Aber Umzkillen ist mir glaube ich zu aufwändig ...

Bspw als Geist/Erde mit Lich-König und Kernbewohner - Kernbewohner mit Immortal Throne auf Offensiv stellen, Lich-König auch (heilt sich durch Angriffsschaden selbst + Spieler) --> Kernbewohner wird verwendet um Gegner von Spieler + Lich wegzulocken. Verbrauchsmaterial sozusagen. ;D

Der_Donnervogel
2008-07-07, 13:54:56
Kann es sein dass in diesem Thread etwas kaputt gegangen ist? :eek:

Ich wollte grad was nachschauen, da sehe ich dass die Postings für fast 1 1/2 Jahre fehlen! Auf das Posting #878 vom 26.03.2007 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5357626#post5357626) folgt das Posting #879 vom 06.07.2008 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6639558#post6639558). WTF?

Vertigo
2008-07-07, 13:57:38
Kann es sein dass in diesem Thread etwas kaputt gegangen ist? :eek:

Ich wollte grad was nachschauen, da sehe ich dass die Postings für fast 1 1/2 Jahre fehlen! Auf das Posting #878 vom 26.03.2007 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5357626#post5357626) folgt das Posting #879 vom 06.07.2008 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6639558#post6639558). WTF?
Das passt schon so. Eigentlich ist das hier der "richtige" TQ-Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306791&page=38

Der_Donnervogel
2008-07-07, 14:01:16
*ups* Da habe ich wohl übersehen, dass jemand Leichenschändung betrieben hat und noch einen TQ-Thread ausgegraben hat. :redface:

Beim TQ-Thread war ja so wenig los, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass man da noch einen 2. hoch holt.

Vertigo
2008-07-07, 14:04:47
*ups* Da habe ich wohl übersehen, dass jemand Leichenschändung betrieben hat und noch einen TQ-Thread ausgegraben hat. :redface:

Beim TQ-Thread war ja so wenig los, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass man da noch einen 2. hoch holt.
Ja, klarer Fall von Leichenschändung. :biggrin:

Wobei ich es nicht verstehen kann, da der andere Thread viel aktueller ist und das auch bereits in der Sufu erkennbar ist ... :|

gordon
2016-08-31, 20:21:04
Ich mache nochmals Leichenschändung :D

Wer Titan Quest und Erweiterung schon hat, findet ab heute die "Anniversary Edition" in seiner Steam-Bibliothek
Zu seinem 10. Geburtstag erstrahlt Titan Quest in neuem Glanz. Diese Anniversary Edition kombiniert Titan Quest und Titan Quest: Immortal Throne in einem Spiel und wurde für ein ultimatives Action-Rollenspielerlebnis umfassend überarbeitet:
Anniversary Edition Update
Erneuerte und verbesserte Multiplayerfunktionalität einschließlich neuer Features wie integriertem Sprach-Chat und NAT-Auflösung für optimale Multiplayer-Konnektivität.
Unterstützung für weitere Auflösungen, größere Kameraentfernung und skalierbare Benutzeroberflächengröße.
Verbesserung der Leistung und allgemeinen Stabilität.
Modder-Unterstützung durch neue Modding-Optionen und einen voll integrierten Steam Workshop.
Vollständig überarbeitetes Balancing mit Verbesserungen für alle Meisterschaften, Schadenstypen, einzigartige Gegenstände und Sets.
Zahlreiche Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen, einschließlich der über zehn Jahre lang umgesetzten Community-Fixes.
Erhöhte Herausforderungen und Belohnungen für größere Gruppen und auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Dutzende von neuen Helden und Endgegnern, denen der Spieler begegnen kann.
Verbesserte Gegner- und Begleiter-KI.
Komfortfeatures wie höhere Stapel-Limits, Schnellaufnahme von Gegenständen, größerer Stauraum und eine Geschwindigkeitseinstellung.
Reduzierte Cheat-Möglichkeiten durch behobene Exploits, die Entfernung von Testgegenständen und Mod-Vergleich im Multiplayer-Modus.
Steam-Freundeinladungen
Steam-Errungenschaften
Steam-Sammelkarten

http://store.steampowered.com/app/475150