Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassenwechsel.
RaumKraehe
2005-07-14, 17:09:43
Spielt ihr eigentlich in einer Runde immer die selbe Klasse?
Ich mache das nicht und wunder mich nun das ich auch keine tollen Abzeichen bekomme. :( Meist spiele ich das was nötig ist. Also wenn ein Squad kein Sani hat bin ich der Sani, Wenn Ari repariert werden muss dann switche ich zum Engineer und wenn z.B. wieder mal die Basis von Panzern umstellt ist oder ich beim ableben merke das Panzer im Anmarsch sind wird eben der Anti-Tank gespielt. Doch irgend wie habe ich das Gefühl das ich der einzige bin der in der Lage ist sich durch ein wechsle der Klassen einer neuen Situation zu stellen. Letzten habe ich einen Spec-Op beobachtet der min. zehn mal versucht hat von der Base wegzukommen und immer wieder erschoßen wurde. Warum switcht der Typ nicht einfach schnell zur AT-Klasse und sprengt den Panzer?
Leider hat das auch Nachteile. Ribbons und son Zeug bekomme ich fast gar nicht da ich pro Runde nie an die Ziele für die Auszeichnung einer Klasse komme. Da ich ja immer mehrere spiele.
Wie macht ihr das eigentlich? Stur die Klasse durchspielen oder flexibel auf den Kampf reagieren?
In einem Clan mit festen Strukturen ist es mir auch klar das es besser ist wenn jeder mit einer festgelegten Klasse den Kampf beginnt. Was dann später passiert ist ja eine andere Sache.
Bloodsucker
2005-07-14, 17:18:14
Ich wechsle auch immer wieder im Kampf die Klasse. Nur es gibt halt immer wieder welche die nicht nachdenken.
Mmm... Ich seh das genauso, wie Du...
Bei uns im Clan wird kein bzw. wenig BF2 gezockt, deswegen spiel ich eben zum Spass. Wenn ich da auf öffentlichen Servern unterwegs bin, dann starte ich meistens mit "Assault". Wenn cih allerdings sehe, dass irgendwo Not am mann ist und ne bestimmte Klasse fehlt, dann switche ich nach dem Ableben schnell, um die Lücke auszufüllen. Mir kommts dabei auch immer so vor, als wenn das nur gaaanz wenig Leute so machen, obwohl es taktisch sinnvoller wäre, als mit 10 Assaults und 10 Spec Ops etc. durch die Gegend zu ziehen...
Aber scheinbar ist genau die Sache mit den Abzeichen des Pudels Kern: die meisten, die auf Ranked-Servern spielen schauen nur auf die beschissenen Statistiken und darauf, dass sie möglichst viele Orden und Auszeichnungen bekommen. Mir persönlcih ist das recht egal. Ich hab zwei Charaktere (einmal für Clan und einmal für mich privat), mit denen ich immer so spiele, wie es mir gerade ist. Beide sind noch nicht so weit in den Statistiken (auch aus Zeitgründen) und Orden sind auch abzählbar: Bronze, Silver und Gold-Star, sowie Basic Assult Ribbon (oder so ähnlich)... Na und? Lieber so spielen, dass es hinterher evtl. für den Sieg reicht und auf die blöde Auszeichnung verzichten.
So far...
WuScHeL
2005-07-14, 17:28:57
boah habt ihr alle nichts bessers zu tun als nur auf anderen rumzuhacken? wenn euch public zu doof ist sucht euch nen clan und gut ist, aber hört bitte mal auf nur heulend durchs forum zu streifen.
RaumKraehe
2005-07-14, 17:32:51
Wer heuelt denn?
Mich interessiert es nur zu wissen, wie viele Spieler denken. Das hilft mir meine Strategie auf den Servern noch besser zu optimieren. ;)
Im übrigem macht mir BF2 auch auf Publics sehr viel Spaß. Es findet sich doch meist immer nen Squad mit dem es richtig Spaß macht zu zocken.
WuScHeL
2005-07-14, 17:43:55
Wer heuelt denn?
Mich interessiert es nur zu wissen, wie viele Spieler denken. Das hilft mir meine Strategie auf den Servern noch besser zu optimieren. ;)
Im übrigem macht mir BF2 auch auf Publics sehr viel Spaß. Es findet sich doch meist immer nen Squad mit dem es richtig Spaß macht zu zocken.
ist ja auch nicht auf dich bezogen. aber einige meinen immer sich über andere aufregen zu müssen. lasst die leute einfach so spielen wie sie wollen. und zum thema. ich wechsel auch ab und zu die klasse, aber nur wenn es die situation wirklich erfordert. ich bleibe ansonsten immer dem medic treu.
Mr_Snakefinger
2005-07-14, 17:50:48
Mmm...
Ich seh hier keinen, der heult oder auf anderen rumhackt.
Auch hat keiner gesagt, dass Public-Server doof sind.
Spiele selber in keinem Clan und treib mich dementsprechend nur auf öffentlichen Servern rum. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass es auf einigen Servern sehr gut funktioniert, auf anderen weniger gut.
Führe das auch, wie der Gast oben, darauf zurück, dass einigen Leuten die Statistiken wichtiger sind, als das Spiel bzw. der Spass am Spiel und der Sieg...
Aber: who cares? Mir ists wurscht und deswegen wechsle ich die Klasse je nach Bedarf... Und wenn ich dann noch nen nettes Squad erwische, dann machts mir als Durchschnittsspieler am meisten Spass, selbst wenn das Kill-Death-Verhältnis für mich meist nicht sooo gut aussieht... ;)
WuScHeL
2005-07-14, 17:54:30
Mmm...
Ich seh hier keinen, der heult oder auf anderen rumhackt.
meine aussage ist auch nicht nur auf diesen thread beschränkt.
seahawk
2005-07-14, 18:00:51
Ich spile fast immer den Pionier, aber die sind sowieso eher selten.
Killeralf
2005-07-14, 19:59:55
Wie macht ihr das eigentlich? Stur die Klasse durchspielen oder flexibel auf den Kampf reagieren?
Letzteres, am haefigsten jedoch medic.
Schnipp
2005-07-14, 20:17:26
meistens antitak...aber ich mach au ma den medic, wenns infantriemaps sind, oder pionier, wenn ich se ne panzertrupp is in paar sec in unsrem spawn.......also flexibel eben
Also ich versuche auf den Maps, auch meistens ne Klasse zu nehmen ,die nicht allzuoft verteten ist, wie z.B. Pionier oder Versorgungssoldat.
Manchmal mache ich es aber auch einfach nur Situationsbedingt,wechsel dann auch mal häufiger, wenn z.B viele Panzer unterwegs sind dann ich nehme ich AT usw.
Ich wußte aber gar nicht, das man dauerhaft ne Klasse nehmen muss, damit man die so begehrten Auszeichnungen bekommt. Ich bin absolut nicht Statsgeil, aber dennoch würde es mich interressieren wie es im Einzelnen so gegliedert ist, mit den Orden, Medaillen, etc.
Hat da einer schon was rausbekommen ?
Piccolo
2005-07-14, 21:02:30
Nur Medic,nix anderes und das klappt supi. :ulol:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.